Persona 4 Revival

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und die Gerüchte haben ein Ende. Wenn auch nur ein winziger Teaser. Das Spiel wird für PlayStation 5, Xbox Series und am PC erscheinen.

Naaa?

Ich finde es schade, dass es nur ein kleiner Teaser ist, aber passt schon. Es lebt und wir wissen es nun. Die Gerüchte können sich also auf P6 konzentrieren und damit füllen wir die Zeit.

Ich liebe das Game und hoffe, dass das Remake dem Gerecht wird. Rewind oder Replay hätte mir als Beinahme etwas besser gefallen, aber Revival geht natürlich auch!

• Oooooooh! Aaaaaaaaah! Yesssss! Jaaaaa!

Ich bin hyped! Das geht ja hier ab, wie eine Rakete. Es fühlt sich an, als hätte ich P3R gerade erst beendet und nun kommt schon P4? Das ist so genial. Der Teaser ist kurz und hat leider kein Release Date beinhaltet, sieht aber einfach genial aus. Ich freue mich wirklich sehr und kann schon kaum auf die nächsten News warten.

Aber es reicht mir, wenn das Game 2026 erscheint. Dieses Jahr kommt schon genug an Spielen für mich, hehe.

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Oh, wie schön!

Ich hatte kürzlich tatsächlich wieder an Persona 4 gedacht. Es war mein erstes Persona-Spiel und gefiel mir sogar einen Ticken besser als Persona 3, das ich erst später kennenlernte.

Ich mag die Charaktere super gerne und die Musik im Teaser hat mich direkt wieder in Welt von Persona 4 geholt. Ich mag den Kleinstadt-Flair und auch die Story fand ich sehr gut gemacht. Die neue Technik steht dem Spiel sehr gut - ich hoffe, dass das Spiel auch gameplaytechnisch etwas modernisiert wird; so fand ich die KI der NPCs oftmals doch eher mäßig hilfreich und ich war kein Fan der zufallsgenerierten Dungeons. Mal sehen, wie das nun gehandhabt wird.

Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich mir vorstellen, mir das Remake zuzulegen, zumal es schon echt lange her ist, dass ich Persona 4 gespielt habe.