Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit und ja bereits etwas angedeutet (ich glaube zumindest, dass wir es im normalen Thema mal angesprochen haben und dann etwas Unmut aufkam, weil dadurch die andere Pokémon-Linie von Klemmbausteinen vermutlich flachfällt), aber nun gibt es auch endlich eine Teaser-Website für das LEGO Pokémon-Zeug:
Schließen kann man daraus noch nicht viel außer … dass vermutlich Pikachu eine Rolle spielen wird. Zumindest kann man seinen Schweif sehen und der Slogan ist „Electrify your Imagination“, was ebenfalls auf den Elektronager schließen lässt.
Was sind eure Ideen?
Da bin ich mal gespannt und frage mich, ob es einzelne Pokémon als Nachbildung werden oder bestimmte Szenen/Arenen? Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Pokémon eigentlich die Monster selbst das „ikonische“ sind, anders als z. B. bei Harry Potter, wo das Schloss schon einen Widererkennungswert hat. Bei Pokémon wäre dies etwas anders, da nicht jede Generation jede Arena kennt.
Auf der anderen Seite könnte man so „allgemeinere“ Schauplätze sicher gestalten, wie z. B. ein Pokémon-Center.