LEGO Pokémon

  • Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit und ja bereits etwas angedeutet (ich glaube zumindest, dass wir es im normalen Thema mal angesprochen haben und dann etwas Unmut aufkam, weil dadurch die andere Pokémon-Linie von Klemmbausteinen vermutlich flachfällt), aber nun gibt es auch endlich eine Teaser-Website für das LEGO Pokémon-Zeug:


    LEGO® Pokémon™ Coming Soon
    Are you ready to become a Pokémon Trainer? Discover a new route and get ready to catch LEGO® Pokémon™ sets, coming in 2026!
    www.lego.com


    Schließen kann man daraus noch nicht viel außer … dass vermutlich Pikachu eine Rolle spielen wird. Zumindest kann man seinen Schweif sehen und der Slogan ist „Electrify your Imagination“, was ebenfalls auf den Elektronager schließen lässt.


    Was sind eure Ideen?


    Da bin ich mal gespannt und frage mich, ob es einzelne Pokémon als Nachbildung werden oder bestimmte Szenen/Arenen? Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Pokémon eigentlich die Monster selbst das „ikonische“ sind, anders als z. B. bei Harry Potter, wo das Schloss schon einen Widererkennungswert hat. Bei Pokémon wäre dies etwas anders, da nicht jede Generation jede Arena kennt.


    Auf der anderen Seite könnte man so „allgemeinere“ Schauplätze sicher gestalten, wie z. B. ein Pokémon-Center.

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • Nach wie vor bin ich sehr skeptisch, dass Lego die Lizenz für Pokémon bekommen hat. Es gibt schöne Klemmbaustein-Sets zu Pokémon, die wirklich gut sind - und vor allem günstig! Dies wird sich beides mit Lego ändern. Die Sets werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besser sein, dafür aber teurer.


    Nichtsdestotrotz hatte ich gestern, als ich mir mein Dragoran von MEGA Bloks anschaute, die Idee, dass es witzig wäre, wenn man einzelne Pokémon als Bauset hätte und es eine geringe Chance gibt, ein Set zu erwischen, in dem die Shiny-Variante drin steckt. Ich kaufe z.B. ein Dragoran und statt die orangenen Teile zu kriegen, sind diese grün. Irgendwie hätte das durchaus was :biggrin:


    Ruhmeshalle Alola (Sonne Edition)


  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Boah okay, die Werbung ist Cringe. Ich hab nichts gegen alberne Werbung, weil ich mir denke, dass die sich oft an Kinder richtet, aber das richtet sich so offensichtlich an Erwachsene, die genug Geld für LEGO sammeln haben und Nostalgie verspüren und dann sind die vom Vibe her auch sehr, sehr wie die von MEGA, wo ich mich dann frage: Warum macht man mit LEGO (ganze, große Pokémon, anstatt einzelne Szenen?) dann genau das ...?


    Fernab davon, dass sie mir persönlich nicht so gefallen, fehlt da der Mehrwert. Puuuh. Glaub da hatte Ich-bin-Niemand Recht. Es wird einfach genauso aufgezogen, wie die MEGA nur halt überteuert von LEGO.

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • Yuffie

    Warum? Die Werbung ist doch on point! Die zeigt genau, an wen sich diese Produkte richten sollen. An Erwachsene, die der Nostalgie fröhnen wollen. Bei den Preisen (die höchstwahrscheinlich völlig überzogen seien werden) kann sich das ein Kind eh nicht leisten.


    Ansonsten sieht der Käse wirklich 1 zu 1 wie die Produkte von MEGA aus. Was sich TPC und Nintendo dabei gedacht haben, ist mir schleierhaft...


    Ruhmeshalle Alola (Sonne Edition)


  • Bei den Preisen (die höchstwahrscheinlich völlig überzogen seien werden) kann sich das ein Kind eh nicht leisten.

    Ich hab den Preis erst jetzt gesehen (Dollar allerdings) und ... das Starter-Trio sind 649,99$ und Pikachu 199,99$ (Evoli find ich nicht, denke aber ähnlich wie Pikachu). Den MEGA Blok Pikachu find ich zwischen 65€ - 80€ und vermutlich würd ich es sogar noch günstiger finden, wenn ich jetzt etwas länger suche.


    Mein Neffe wird sich das wünschen, ich hoffe seine Eltern fragen ihn dann, ob er den Arsch offen hat. xD

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • Also das ist abgefahren! Ich hatte noch naiv gesagt, dass Pikachu ca. 120 kosten könnte, aber ich habe den Wahnsinn und die Gier von Lego unterschätzt. So gesehen, sind Lego und TPC sich sehr ähnlich. Wenig liefern, aber viel verlangen :z11:


    Dabei sehen die Modelle echt nicht toll aus bzw nicht anders, als das, was MEGA gemacht hat.


    Als Vergleich mal ein "teures" Modell vom Vorgänger.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ruhmeshalle Alola (Sonne Edition)


  • Es werden ein paar neue Sets kommen – zumindest wenn man diesem Twitter-Thread glaubt (sieht aber authentisch aus und ist auch sonst oft die Quelle von verfrühten Veröffentlichungen):


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gehabt: Ich selbst mag diese Art von LEGO nicht so, aber verstehe schon, warum sie es so machen – da die Preise aber vermeintlich wieder horrend werden, werde ich da sowieso nicht auf den Zug aufspringen und es in Betracht ziehen, das mal meinem Neffen zu kaufen.

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • Und jetzt wurden die Sets offiziell vorgestellt. Die Sets gehören der Smart Play Reihe an und der Preis variiert je nach Set zwischen 14,99€ (Pummeluff) bis hin zu 119,99€ (Glurak vs. Blitza). Auf der Website könnt ihr euch die Sets anschauen, aber obacht: die oberen Sets Evoli, Pikachu und Pokéball und Bisaflor, Glurak und Turtok gehören noch dem älteren Release an.


    Find die Preise nun doch okay, aber leider sind die alle potthässlich ... na ja, müsste meinem Neffen gefallen und da müsste ich mich mal umhören, wie er die findet.

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • aber leider sind die alle potthässlich

    Jaa, das dachte ich grade auch. Über die Preise lässt sich immer streiten. Ich finde es maßlos überteuert, aber ich würde auch 60€ zu teuer finden. Das ist ok, ich kenne mich nicht aus. Vielleicht sind die Preise ok, ich bin nicht die Zielgruppe, vermute ich.

    Aber, es gibt online so viele coole Videos wo Leute Pokemon aus LEGO bauen und die sehen irgendwie nicht SO aus. 😂 Und dieses Smart Play.. ist das nicht ein bisschen unnötig? Ich weiß ja nicht.. Wenigstens kann man erkennen, um welches Pokemon es sich handelt. 😂

    "Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen."


    Purah Sig

  • Das ist ok, ich kenne mich nicht aus.

    Ich mich auch nicht, aber so 14 Euro für ein Pummeluff oder die 19,99€ für die Beerenfete klingt irgendwie in Ordnung. Irgendwo bezahlt man halt den LEGO Namen mit und ich bin mir sicher, dass es an sich günstiger sein könnte, aber es wäre halt was wo ich sage: Okay, könnte ich meinem Neffen; wenn er es sich denn wünschen würde; kaufen.
    Anders als dieses gottlose starter Trio für 650€. Klar, ist komplexer, will ich nicht bestreiten ... aber irgendwo ist halt (für mich) ne Grenze erreicht.

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • Anders als dieses gottlose starter Trio für 650€. Klar, ist komplexer, will ich nicht bestreiten ... aber irgendwo ist halt (für mich) ne Grenze erreicht.

    Das habe ich gar nicht gesehen...! 650€?! Dann kaufe ich doch lieber eine Switch 2 😂 Wow, 650€ ist meiner Meinung nach wirklich wild. Ich verstehe, dass die Designer usw auch alle bezahlt werden müssen. Und das ist auch gut so, aber .. das klingt doch etwas arg viel. Zumal auch das.. nicht sooo geil aussieht? Glurak geht hier ja fast, aber was haben sie mit Bisaflor gemacht? Naja, naja.. 😅

    "Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen."


    Purah Sig

  • And they're so ugly! :sick:


    Bei Lego wundere ich mich nicht mehr, dass die Designabteilung das durchwinkt und denkt "Yo, das wird verkauft wie geschnitten Brot, Brudi!". Aber gibt es bei Nintendo nicht doch noch die ein oder andere Person, die sich denken könnte, dass das da nicht so gut ankommen könnte?!


    Vor allem haben sich viele halt erhofft, dass diese Zusammenarbeit halt Minifiguren, wie Ash und Co hervorbringen wird. Stattdessen bekommen wir, was wir bereits von MEGA her kannten, nur eben viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel teurer.


    Ruhmeshalle Alola (Sonne Edition)


  • Vor allem haben sich viele halt erhofft, dass diese Zusammenarbeit halt Minifiguren, wie Ash und Co hervorbringen wird. Stattdessen bekommen wir, was wir bereits von MEGA her kannten, nur eben viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel teurer.

    Genau das finde ich so mega weird. Die machen dasselbe Konzept wie die MEGA (diese arg klobigen Figuren), anstatt sich abzuheben, wo man dann auch sagen kann: Ja, ist teuer, aber sieht wertig aus. Klar, ist irgendwo immer Geschmacksache, aber ich finde diese filigranen Bauten mit einzelnen Minifiguren (z. B. von Star Wars) immer viel, viel schöner, wenn ich die bei meinem Neffen sehe.

    Und nen Pokémon Center, diverse Arenen oder Biome könnte man da doch sicher auch für Pokémon zaubern???

    ✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

    𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

    𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮


    𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

    𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

    ✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

  • Ja eben. Das hatten sich die Fans gewünscht. Mini-Figuren, verschiedene Sets, wie z.B. Pokémon-Centren oder Arenen. Die Welt von Pokémon gibt doch so viel her, besonders die alten Games. Man könnte ja quasi sowas wie die alten Städte aus Kanto, Johto etc als Bausteinsets raushauen. Dazu dann Figuren und vielleicht Pokémon im Mini-Format.


    Stattdessen ist es eben 1 zu 1 das bereits bekannte Prinzip. Und man kann nicht mal sagen, dass es wertiger wäre oder so. Nur teuer ist es halt...


    Ruhmeshalle Alola (Sonne Edition)


  • Ich möchte gern mal ein Review vom Held der Steine dazu sehen, wenn das Set erscheint, hehe.


    Ein paar der Pokémon finde ich optisch noch ganz okay, aber ja: viele sehen nicht so schön aus. Auch Nachtara und Felori, die ich eigentlich mag, sind jetzt nicht so ansprechend. Das meiste zahlt man halt für die Marke. Der hohe Preis und die oft geringe Qualität sind die Gründe, warum LEGO leider nie mein Hobby werden konnte, obwohl ich als Kind noch viel und gern mit deren Klemmbausteinen gespielt hatte.


    2j2n0hr.png


    Das sieht irgendwie gruselig aus. Gebt dem armen Pikachu seine Augen wieder!

    DNXWATT.png


    » Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «