The Super Mario Galaxy Movie

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie bereits etwas durchgesickert: der zweite Film wird den Galaxy-Titel tragen. Die Rollen wurden; soweit ich mich erinnere; beibehalten mit Chris Pratt und Jack Black usw. Auch ist es weiterhin eine Collab mit Illumination.

Um ganz ehrlich zu sein: Wenn man es genau betrachtet, konnte man das Ganze schon ahnen. Immerhin gab es den Luma im vorherigen Film als kleine Nebenrolle? Es hätte natürlich nur eine Hommage sein können, aber im Grunde: nicht abwegig!

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Ich freue mich über die Ankündigung. Der erste Film war super und hatte viel Herz, wie ich fand. Galaxy 2 ist ein tolles Game und die Story bietet sich definitiv an, um als Film adaptiert zu werden. Zusätzlich wollen sie wieder viele neue Ideen einbringen - was bereits in Teil 1 gut funktioniert hat. Ich bin guter Dinge, dass wir wieder einen spaßigen Film bekommen werden. Einzig die Tatsache, dass der Film quasi das Highlight des Jubiläums darstellen wird, finde ich etwas mau. Da hätte ich mir wirklich lieber ein neues 3D Mario gewünscht.

"Ich will der Allerbeste sein..."

• Der Film wird in den USA und Japan übrigens im April 2026 (Japan am 24.06.) erscheinen, also ziemlich genau drei Jahre nach dem ersten Film. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass es in Europa ähnlich aussehen wird. Der erste Film kam im Westen tatsächlich auch etwas früher heraus als in Japan.

Ich bin schon gespannt auf den neuen Film - ich fand den ersten super witzig; vor allem Luma habe ich ziemlich gefeiert und freue mich, dass wir im nächsten Film bestimmt mehr von ihm sehen werden.

Sofern der Film ebenso mit Easter Eggs und anderem Blödsinn gespickt sein wird, bin ich überzeugt, dass uns ein spaßiges Kinoerlebnis erwartet. Dass die Besetzung gleich geblieben ist, ist schon einmal ein gutes Zeichen.

• Ich denke, wir können davon ausgehen, dass es in Europa ähnlich aussehen wird.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zumindest für Deutschland wird es auch der April sein, aber ein fixeres Datum ist vorerst nicht bekannt.

Anschauen werde ich den definitiv wieder im Kino. Bin gespannt, ob auch Rosalina eine Rolle spielen wird, auch wenn ich es tendenziell eher Daisy gönnen würde. Zwar mag ich Rosalina, aber sie ist halt "neuer" und demnach hätte für mich Daisy zuerst den Auftritt verdient.

Ist aber; natürlich; Nitpick.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Der kleine Trailer war doch ganz nett.

Mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen, ich denke Mal auch der 2te wird mir wieder gefallen.

Ich hoffe das sie Luigi diesmal nicht entführen lassen, sondern das er Teil des Teams ist.

Das hat mich im ersten Teil nicht gestört, aber ich würde es gerne einfach sehen wie die beiden Brüder zusammen auf dem Putz hauen.

Die Hoffnung auf Galaxy im nächsten Teil hatte ich schon als wir den gefangenen Luma gesehen haben,

Ich vermute Mal, dass es auch etwas mit Peaches originalem Zuhause zu tun hat.

Eventuell macht man da was mit Rosalina / Peach, Verwandtschaft oder sowas.

Das war mal geplant während der Entwicklung von Mario Galaxy, soweit ich weiss, wurde aber verworfen fürs Spiel.

Deswegen sehen sich Peach und Rosalina aber wohl ähnlich.

Das könnte man doch Prima in den Filmkanon aufnehmen.

• Ich weiß; ehrlich gesagt; nicht, ob ich diese Sache mit der Verwandschaft bräuchte und ob die Information korrekt ist!

Die Information, dass Peach und Rosalina mal als Verwandte geplant waren kommt; wenn ich mich richtig erinnere; aus den Prima Games-Guide zu Mario Galaxy 1 und diese Prima-Guides sind dafür bekannt, dass die Trivia-Informationen darin niemals von weiteren Quellen verifiziert werden und nie von Nintendo selbst repliziert oder bestätigt sind.

Dasselbe geht auch auf die Information zurück, dass Daisy Peachs Cousine wäre: Das war niemals in irgendeiner Info von Nintendo selbst, sondern ausschließlich in den Prima Guides zu Mario Kart: Double Dash und Mario Kart Wii.

Das heißt natürlich nicht, dass sie diese Idee nicht aufgreifen können, aber den Prima-Guide würde ich immer mit einer großen Portion Salz genießen (und selbst wäre es nun kein Detail, welches ich bräuchte, aber auf der anderen Seite würde es mich nicht tangieren, solange der Film unterhaltsam ist).

Was ich mir wünschen würde wäre, dass sie; wenn Rosalina vorkommt; sie nicht aus ihr auch krampfhaft einen Girlboss machen. Ich hatte das in einem Post zum ersten Film gesagt: Eine Sache, die mir im Film nicht so gefallen hat, war die Darstellung von Peach. Obwohl Daisy der Tomboy ist, wurde Peach hier etwas zum Tomboy gemacht und es wirkte auf mich nicht wie das Konzept „wir wollen aus Peach eine starke Frauenfigur machen“, sondern wie „Peach darf nicht feminin sein, denn dies würde bedeuten, dass sie keine starke Frauenfigur ist!“.
    Peach ist in den Spielen eher niedlich und sanft, eben sehr dessen, was man im Allgemeinen wohl als feminin beschreiben kann. An sich finde ich es gut, dass man ihr nicht den Damsel-in-Distress-Stempel aufdrücken wollte, aber mir ist die Schale da einfach zu sehr in die Girlboss-Richtung gekippt, wenn ich Film-Peach mit Game-Peach vergleiche, sodass Film-Peach eben mehr an Daisy erinnert hat.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Wuhuu! Spätestens im April ist wieder Kino-Zeit! Neben meinem Freund schleppe ich vielleicht noch seine Nichte samt Freund mit.

Ich hoffe, dass der Film dann auch ein paar Ortschaften weiter läuft, da das Kino dort weitaus bequemer ist. Die haben nur einen Saal, also läuft da nicht immer alles. Bei so einem Highlight gehe ich aber davon aus.

Den 1. Film fand ich großartig. Der Soundtrack war nicht immer meins, aber Animationen, Humor und Fanservice top. Bin hyped.

• Die Information, dass Peach und Rosalina mal als Verwandte geplant waren kommt; wenn ich mich richtig erinnere; aus den Prima Games-Guide zu Mario Galaxy 1 und diese Prima-Guides sind dafür bekannt, dass die Trivia-Informationen darin niemals von weiteren Quellen verifiziert werden und nie von Nintendo selbst repli

Das habe ich gerade mal nachgeschaut, weil ich halt auch nur so ne Ahnung im Kopf hatte.

Ich muss aber auch zugeben, dass mir Mario Lore jetzt nicht so am Herzen liegt.

Ich liebe die Spiele und Charaktere, aber möglicher Lore geht etwas an mir vorbei.

Tatsächlich ist die einzige Quelle die Collector's Edition des Prima Guide, wo behauptet wird das Team hätte folgendes Zitat getätigt.

Zitat

"In the early stages, we contemplated the idea that Rosalina was related to Princess Peach, so that is why their features are very similar”

Jetzt musste ich aber tiefer graben wo die Idee bei Fans noch herkommt, einfach aus Interesse:

Edit: Im Spiel wird, laut Fans die Bock auf Theorien haben, sowas in diese Richtung impliziert aber nie gesagt.

Sie hat im Storybook auf allen Bildern als Kind schon eine Krone auf und am Ende sagt sie, sie würde gerne alle100 Jahre ihren Heimatplaneten besuchen. Alle 100 Jahre ist im Mushroom Kingdom das Sternenfest und sie hat einen Bruder.

Man sieht auch ein Schloss im Hintergrund.

Aber zurück zum Film:

Wobei es für mich nur eine Idee des Filmes wäre in diese Richtung zu gehen.

Beim ersten sehen hatte ich das Gefühl, dass da was angeteasert wird.

Peach kommt von außerhalb, sie redet davon wie viele Galaxien es gibt usw.

Deswegen hatte ich da das Gefühl das man in die Richtung gehen wollte, geraten wäre jetzt Verwandtschaft. Eventuell wird diese Peach auch Rosalina oder sowas.

Keine Ahnung, fühlte sich für mich so an.

• SuperMario82

Die Hints im Film (die ich vergessen hatte, um ehrlich zu sein) finde ich dann schon weitaus interessanter. Mir ging es jetzt mal prinzipiell darum, dass diese Prima-Guides keine gute Quelle sind, aber die Sachen im Film sprechen da schon eher dafür. Und wie gehabt: es würde mich jetzt auch nicht tangieren.

Die Lore ist für mich nicht soooo essenziell und wenn der Film was lustiges daraus macht: Why not?!

Habe mir auch ein paar Szenen noch mal angesehen und z. B. sieht es aus als hätte Baby-Peach kleine Sternchen und Monde auf ihrem Kleidchen mit dem sie ins Mushroom Kingdom kommt, was ja auch passen würde.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙

• Ich kenne die Legitimität der Quelle nicht, deshalb bitte mit einer ordentlichen Portion Salz aufnehmen, aber: Laut The Wicked Source wird der Trailer zum Film vor den Screenings von zweiten Wicked-Film laufen. Dieser startet am 20. (Deutschland) bzw. 21. November (NA). Wenn dies stimmt könnten wir also dann als bald schon einen ersten Trailer bekommen.

Mal sehen, ob das stimmt. Wie gehabt kenne ich die Quelle nicht. Aber mit einem April 2026 start, *könnte* alsbald ein Trailer kommen, denke ich.

𝔥𝔢𝔞𝔯𝔱'𝔰 𝔞 𝔪𝔢𝔰𝔰

gtpadKo.png

𝖉𝖊𝖘𝖕𝖊𝖗𝖆𝖙𝖊 𝖙𝖔 𝖈𝖔𝖓𝖓𝖊𝖈𝖙