Vi-O-La ist das Motorrad, welches wir im neusten Trailer zu Metroid Prime 4: Beyond gesehen haben – laut Beschreibung seitens Nintendo wurde es auf Viewros; dem Schauplatz des Spiels; entwickelt, um die Strecke über weite Flächen zurückzulegen.
Hier auch noch die offizielle Beschreibung des amiibo:
ZitatFamed bounty hunter Samus Aran, wearing her Vi-O-La Suit. She rides Vi-O-La, a technologically advanced bike to explore the mysterious planet Viewros.
Daraus kann man schließen, dass der Suit, den Samus beim Fahren trägt, an dieses Feature gekoppelt ist.
Was sagt ihr zum Motorrad?
Ich finde ja, dass es in einem Moment so aussieht, als hätte Vi-O-La ein „Gesicht“ und daher frage ich mich, ob sie … eine ähnliche Rolle wie ADAM einnehmen wird?
Ansonsten bin ich selbst sehr gespannt. Rein von der Optik gesprochen finde ich, dass das schon cool aussieht. Ja, manchmal reicht ein cooles Bike und eine coole Samus, um da ein Knöpfchen umzuschalten.
Ob es allerdings gut ins Spiel eingebracht wird, muss man sehen. Ich mochte das Motorradfahren in BotW z. B. gar nicht (war dazu einfach zu schlecht und bin nur rumgeeiert … so ging es mir aber auch mit Pferden …), aber hier sieht es ein bisschen anders aus, zumindest als Samus dann so die „Rampe“ zum Areal hoch düst.
Ich bin wirklich gespannt wie es wird, denn das kann in beide Richtungen kippen. Vielleicht wird es auch so ein bisschen das E.M.M.Y von MP4. Während ich es ok fand, war das ja für einige praktisch der mieseste Teil am Spiel. xD