Sylux ist ein Kopfgeldjäger, der in Metroid Prime Hunters dabei war und dort sozusagen einen Rivalen zu Samus dargestellt hat, da er ein Problem mit der Galaktischen Föderation und somit auch Samus hat – sieht man sich die Spezial-Enden zu Metroid Prime 3: Corruption und Metroid Prime: Federation Force an, könnte man darauf schließen, dass er der Antagonist in MP4 werden wird (dort ist er auch schon kurz in zwei Trailern aufgetaucht).
Was haltet ihr von ihm? Was könnte seine Rolle in MP4 werden?
Ich bin ehrlich: Ich bin nicht so sehr in der Lore drinnen und demnach verstehe ich nicht, warum das Auftreten von Sylux bei einigen Fass nahezu zu Hass führt? Man weiß; soweit ich mich erinnere; jetzt nicht so mega viel von ihm und natürlich könnte es klischeehaft werden, aber an sich ist es ja eigentlich gerade sinnvoll, wenn man bestehende Lore ausbaut.
Das neue Design finde ich ganz gut und ich könnte mir vorstellen, dass letztendlich er doch kein Böse-Bösewicht wird, sondern so Samus Rivale und dann tut sich etwas auf, was die eigentliche Bedrohung ist oder so. Klar, wäre wie aus dem Bilderbuch, aber das kam mir so in den Sinn.
Letztendlich finde ich; persönlich; es eher klasse, wenn bestehende Figuren ausgebaut wurden, vor allem da Sylux nun wirklich sehr unbeschrieben ist und man praktisch alles mit ihm machen kann.
Ich bin aber eben kein Lore-Junkie und kann mir vorstellen, dass Leute, die sich damit mehr auskennen, da komplett andere Einsicht haben.