Zelda-Forum-Awards 2025

• Zelda-Forum-Awards 2025

Guten Morgen liebes Forum und ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht und hattet einen tollen Silvesterabend.

Natürlich soll es 2025 nicht anders sein als die Jahre vorher und auch dieses Jahr habt ihr wieder die Möglichkeit alle User des Zelda-Forums auszuzeichnen.

Dabei blicken wir zurück auf die Highlights des Jahres und die Leistungen der User.

Ich fühle mich geehrt, euch gemeinsam mit Labrynna in diesem Jahr durch die ZF-Awards führen zu dürfen. Dieses Jahr veranstalten wir bereits die 19. Zelda-Forum-Adwards.

Auch im vergangen Jahr hatten wir viele tolle Beiträge, tolle Diskussionen, Geschichten und auch tolle Zeichnungen.

Ich kann euch nur empfehlen, stöbert nochmal die Themen durch was im letzten Jahr alles so los war, es ist ja auch immer schön nochmal einen kleinen Rückblick für einen selbst zu machen.

Jetzt habt ihr die Möglichkeit nicht nur das letzte Jahr Revue passieren zu lassen, sondern auch noch User auszuzeichnen!

Die drei meistgewählten User in den jeweiligen Kategorien erhalten, wie gewohnt, Gold-, Silber- oder Bronzebanner.

Die Banner werden dieses Jahr von mugiwara erstellt. Vielen Dank dafür!

Dieses Jahr werde ich euch auch definitiv mehr mit Werbung für die Awards nerven! :spiteful:

Falls ihr noch weitere Ideen oder Anmerkungen für die nächsten Awards habt, könnt ihr diese im Thema "ZF-Awards: Feedback und Ideen" teilen.

Wer kann mitmachen und wer darf gewählt werden?

Alle User dürfen abstimmen und alle User dürfen gewählt werden – inklusive Teammitglieder.

Ausgenommen sind lediglich permanent gesperrte User und denkt bitte daran, dass ihr euch nicht selbst wählen dürft.

Bei der User des Jahres-Wahl stehen nur die Gewinner der monatlichen User des Monats-Wahl zur Auswahl. Dafür wird eine Abstimmung in einem separaten Thema eingerichtet.

Wie kann ich mitmachen?

Im unteren Teil dieses Beitrags findet ihr die Kategorien, in denen ihr abstimmen könnt. Schickt einfach Labrynna und mir eine PN mit eurem Stimmzettel (Bitte die PN an uns beide richten).

Einsendeschluss ist der 31.01.2026 um 23:59 Uhr.

Die Siegerehrung der Awards wird in diesem Jahr von der lieben Labrynna gemacht.

Die User des Jahres-Siegerehrung wird in einem separaten Thema von mir gemacht.

Kategorien und Regeln

In der jeweiligen Kategorie ist angegeben, wie viele User genannt werden dürfen.

Hilfreichster User

Wer hat euch dieses Jahr mit Rat und Tat unterstützt?

- 2 mögliche Usernennungen

Fleißigster User

Welcher User hat sich durch außergewöhnlichen Einsatz hervorgetan?

Freundlichster User

Wer war stets höflich und freundlich, auch in mal hitzigen Diskussionen?

Kreativster User

Ob Geschichten, Zeichnungen oder Ideen – wer hat euch dieses Jahr besonders inspiriert?

Schönste Beiträge

Welche Beiträge waren besonders lesenswert oder ästhetisch gestaltet?

Bester Zeldaspezialist

Wer kennt die gesamte Zelda-Serie in- und auswendig und beeindruckt euch mit Wissen?

Newcomer des Jahres

Wer ist neu dabei und hat direkt einen bleibenden Eindruck hinterlassen?

Hinweis: Der User muss sich 2025 angemeldet haben.

Comeback des Jahres

Welches ehemalige Mitglied hat sich 2025 wieder aktiv ins Forumgeschehen eingebracht?

Größter Forensuchti

Immer ist der grüne Punkt am Avatar zu sehen. Wer ist "always on" und nicht aus dem Forengeschehen wegzudenken?

Schönste Sets

Wessen Avatar, Signatur und Profilbanner haben euch 2025 besonders begeistert?

RPG-Schreiber des Jahres

Welcher RPG-Autor hat euch mit spannenden Geschichten mitgerissen?

- 1 mögliche Usernennung

Lustigster User

Jeden Tag nen Clown gefrühstückt?

Wer hat euch mit seinem Humor immer wieder zum Lachen gebracht?

- 1 mögliche Usernennung

Coolster Nickname

Wessen Benutzername fandet ihr dieses Jahr besonders originell?

- Umbenennung oder Neuregistrierung muss in 2025 gewesen sein

- Muss mindestens 1 Beitrag geschrieben haben

- 1 mögliche Usernennung

Chatsocke des Jahres

Wer war besonders aktiv im Chatbereich oder der Shoutbox?

- 1 mögliche Usernennung

Meistvermisster User

Welchen inaktiven oder selten aktiven User habt ihr 2025 am meisten vermisst?

- 1 mögliche Usernennung

Lieblings-Teammitglied

Welches Team-Mitglied hat euer Herz im Sturm erobert?

- 1 mögliche Usernennung

Kreativste Benutzertitel

Wer hat mit seinem Benutzertitel die kreativste Idee umgesetzt?

- 1 mögliche Usernennung

Thread des Jahres

Welches Thema war für euch das beste, spannendste oder schönste im Forum?

Hinweis: Der Thread muss im Jahre 2025 erstellt worden sein.

- 1 mögliche Themennennung

Forenduo des Jahres

Ei Ei Ei was seh ich da?

Welches Duo hat das Forumleben 2025 besonders geprägt?

- 1 mögliche Pärchen-Nennung

ZF-Lebenswerk

Welcher User hat sich über die Jahre ein Denkmal im Forum gesetzt?

- 1 mögliche Usernennung

User des Jahres

Abstimmung bitte direkt in der User des Jahres-Umfrage.

Labrynna und ich freuen uns auf eure Stimmzettel!

Euer ZF-Team

• Ich will mich dann als Mitorganisatorin auch mal zu Wort melden und mich bedanken, dass wir bereits erste Stimmzettel in unseren Briefkästen finden durften.

Danke fürs Mitmachen! :z08:

Trotzdem möchte ich diese Gelegenheit auch dazu nutzen, ein erstes Mal an die Awards zu erinnern und nach mehr Stimmzetteln zu fischen.

Denkt dran: Ihr müsst nicht alle Kategorien ausfüllen. Wenn ihr nur wenige ausfüllen könnt, ist das auch okay - besser als gar nicht teilzunehmen.

Und auch wenn ihr eure Stimmen bereits abgeschickt habt, könnt ihr diese bis Ablauf der Abstimmfrist jederzeit auch wieder überarbeiten (Stimme ändern oder eine fehlende Kategorie hinzufügen).

Also: Ran an die Buletten! :z08:

Lasst unsere Briefkästen glühen!

(Bitte denkt dran, die PN an Mario UND mich zu schicken (eine Konversation, nicht zwei einzelne); das hilft uns bei der Auswertung, weil wir uns dann beim Auszählen besser gegenseitig kontrollieren können.)

Sommersignatur.png

Avatar-Artwork von 埜羽; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Und wieder ist eine Woche um!

Wir hatten gestern bereits den 15.01., es ist Halbzeit angesagt.

Es ist also noch genügend Zeit um eure Stimmen abzugeben, aber die Uhr fängt an zu ticken.

Wenn ihr nicht alle Kategorien ausfüllen könnt, ist das kein Problem! Ihr könnt uns auch gerne eine Liste zukommen lassen in der nicht alle Kategorien ausgefüllt sind.

Selbst wenn ihr nur eine Kategorie ausfüllen könnt, freuen wir uns über eure Zusendung.

Bitte per PN an Labrynna und SuperMario82

Wir freuen uns auf eure Zusendungen! :smile:

• Soooo, meine kleinen Hasis, ihr habt jetzt noch etwas mehr als eine Woche Zeit, eure Stimmzettel einzureichen.

Wir freuen uns sehr über die bereits erfolgten Teilnahmen und bedanken uns ganz herzlich dafür, aber da geht noch mehr. ("Mehr Energie!", wie Megaolf sagen würde.)

Daher erdreiste ich mich jetzt mal, ein paar User zu taggen, deren Stimmzettel wir bislang vermissen:

Sylph

Darkshuttle123

Hyrokkin

DreizehnteFee

Jaryl

Desasterlink

mugiwara

Leachim

Endymion

Phirone

Moody™

Kitti

Duanchang Jian

Maze

Kirschblüte

Dr.Clent

Farosh

TheLegendofIsa

taki777

Phi

@alle, die ich vergessen habe

Los, ran an die Tasten! Ihr gehört quasi alle zum Inventar und lest zumindest immer fleißig mit. Ihr habt keine Ausrede, nicht mitzumachen! :w00t:

Sommersignatur.png

• Hatte es tatsächlich kurzzeitig aus den Augen verloren, aber seit ein paar Tagen denke ich regelmäßig wieder daran.

Schiebe den Beitrag aber wieder vor mir hier, weil das wieder so ein riesen Beitrag ist und das auf dem Handy immer schlecht zu überblicken ist.

Aber die nächsten Tage will ich mich endlich Mal dran setzen.

• Danke für die Erinnerung c: Nach heute dürfte der stressige Teil der Woche rum sein und dann hab ich hoffentlich die Tage Kopf und Zeit dafür.

Alle Kategorien kann ich schon lange nicht mehr ausfüllen, aber für mindestens 1-2 Stück reichts eigentlich immer.

• Ich auch. Viele Sachen mussten leer bleiben, ein paar Namen hatte ich aber auch.

• Wenn ich vor lauter Müdigkeit nicht in die Kaffetasse falle Blödfug gemacht hab, hab ich meinen Stimmzettel erfolgreich abgegeben c:

Ich konnte dieses Mal erstaunlich viel ausfüllen.

• Ich hab schon vor n paar Tagen eingereicht und war tatsächlich überrascht wie viel ich dann doch ausfüllen konnte. Dachte erst das wird ein 3 Kategorien Ding, aber ich glaub ich habe nur 2 oder aus ausgelassen. 😊

Also, voll egal ob man was weglässt, hauptsache Stimme abgeben. 😁

"Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen."

MCSig

• Stimmzettel ist abgegeben! Danke für die Organisation.

Ich habe versucht, auch ein paar neue Nennungen zu treffen. Erwische mich dann doch immer wieder dabei, jedes Jahr dieselben User zu nehmen. :z06:

Vergesst bitte nicht, auch an der UdJ-Wahl teilzunehmen.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Gestern Nacht noch angefangen den Stimmzettel auszufüllen. Zwar fällt es mir bei einigen Kategorien leicht, Leute zu finden, aber es zeigte sich auch, das einige Kategorien mit mehr Arbeit verbunden sind, da Recherche Arbeit im Forum nötig ist, um Kandidaten für diese Kategorien zu finden.

So musste ich schauen, wer 2025 wieder aktiv geworden ist (Comeback des Jahres), wer 2025 neu dazu gekommen ist (Newcomer des Jahres), welche Threads 2025 eröffnet wurden (Thread des Jahres) usw usw. Das ist nicht Mal eben schnell erledigt. Darum musste ich gestern Nacht abbrechen, weil es viel zu spät wurde.

Hoffe ich schaffe es die nächsten Tage auch die restlichen schwierigen Kategorien zu füllen. Ich wünschte fast, da gäbe es irgendwo Listen, aus denen man nur noch auswählen bräuchte, ohne selbst zu recherchieren.

• So musste ich schauen, wer 2025 wieder aktiv geworden ist (Comeback des Jahres), wer 2025 neu dazu gekommen ist (Newcomer des Jahres), welche Threads 2025 eröffnet wurden (Thread des Jahres) usw usw

Du lässt es klingen, als wäre das ein Überraschung für dich gewesen - dabei ist das doch jedes Jahr so. :z11:

Anyways, wäre schön, wenn du es noch schaffst, deinen Stimmzettel abzugeben - ein paar Tage hast du ja noch.

Das gilt natürlich auch für alle anderen, die noch nicht abgestimmt haben. :]

Sommersignatur.png

• So musste ich schauen, wer 2025 wieder aktiv geworden ist (Comeback des Jahres), wer 2025 neu dazu gekommen ist (Newcomer des Jahres), welche Threads 2025 eröffnet wurden (Thread des Jahres) usw usw

Du lässt es klingen, als wäre das ein Überraschung für dich gewesen - dabei ist das doch jedes Jahr so. :z11:

Sagen wir es so, ich habe es gekonnt verdrängt wieviel Arbeit das jedes Mal ist. 😅

Umso mehr freut es mich dann, wenn es sich lohnt und ich für möglichst jede Kategorie jemanden finde.

Anyways, wäre schön, wenn du es noch schaffst, deinen Stimmzettel abzugeben - ein paar Tage hast du ja noch.

Jep, aber halt nicht mehr sooo unendlich lange. Hab es zu lange vor mir her geschoben und dann gestern gemerkt, das wir tatsächlich schon den 25. haben. 😅

• Mein Stimmzettel ist schon einige Zeit rausgegangen (nachdem ich ihn versehentlich auch an Yuffie anstelle von SuperMario schickte - dieses Profilbild verwirrt mich, hehe). Wie jeder Jahr habe ich nur ausgefüllt, wo mir was eingefallen ist. Es ist ja auch keine Verpflihtung, alles auszufüllen und der Bogen soll ja auch keine Arbeit sein. Tatsächlich habe ich mir diesmal etwas mehr "Mühe" gegeben und die Funktion in der Mitgliederliste genutzt, die mir zeigt, wann wer beigetreten ist (Dank geht raus an Labrynna, die mir das erklärt hatte). So konnte ich dann auch den Newcomer festlegen (hatte zuvor jemanden genannt, der bereits vorletztes Jahr neu war).

Wer sich also (unnötig) Stress macht: füllt nur aus, was ihr ausfüllen könnt :smile:

Ruhmeshalle Galar (Schwert Edition)

• hatte zuvor jemanden genannt, der bereits vorletztes Jahr neu war

Ich hatte jemanden, der erst dieses Jahr neu war xD
    Also ich hab zwei Leute genannt aber wenigstens bei einer hats gestimmt xD

Vielleicht wäre für solche Kategorien, wie man die am besten "filtert" generell eine Art Tutorial sinnvoll.

• Ich wollte nur testen, ob ich auch brav getaggt werde, wenn ich meinen Stimmzettel nicht einreiche. Als Danke schön habe ich ihn nun abgeschickt, hehe.

Von 20 Kategorien habe ich immerhin 16 ausfüllen können oder wollen, was für mich deutlich mehr als erwartet ist.

Danke für die Organisation!

iskVBg8.png

» Would you mind coming with me to find something called the Mirror of Twilight? «