User des Monats Januar 2026

• User des Monats Januar 2026 ist...? 18

1. JustAPixelThing (9) 50%
    2. Hyrokkin (5) 28%
    3. Megaolf (4) 22%

user-des-monats.png

Herrschaftszeiten nochmal,

Durch die ganzen Themen am Jahresanfang 2026 ist mir glatt der User des Monats 2026 durchgerutscht.

Deswegen werden wir die Nominierungszeit auf den 20.01.2026 verlängern.

Die Verspätung tut mir leid.

Die Nominierungsphase endet am 20. Januar um 23:59 Uhr.

Hier findest Du die Spielregeln für den User des Monats.

Viel Spaß wünscht

euer ZF-Team

• Ich dachte schon, die UdM-Wahl für den Januar fällt wegen all den anderen Spektakeln flach :D

Na gut. Ich nominiere Hyrokkin weil sie gerade im GoT-Thread eskaliert und da Arbeit in ihre Beiträge steckt und mindestens drei andere User das auch heftig anerkennen.

Passive good is worse than actual evil.

-William Blake

• Ihr habt noch bis heute 23:59 Uhr zeit Nominierungen abzugeben. Ab dann wird die Nominierungsbude dicht gemacht!

Also nicht so schüchtern.

• Die Nominierungsbude ist dicht.

Gehen sie also bitte dort rüber zur Wahlbude, die ist nämlich jetzt geöffnet.

Die Wahlen sind offiziell gestartet.

• Was für eine langweilige Auswahl!

Ich hab Pixel Dings genommen, weil ich die Person einfach noch nicht kenne, aber sie hat sich wohl bemüht.

Olfi (den ich sehr schätze) und Hyro haben den Award glaub ich auch schon mehr als genug oft bekommen.

• Was für eine langweilige Auswahl!

Pffft!

Dann nominier nächsten Monat halt selbst jemanden, anstatt alle Jubeljahre mal rein zu schneien und die Kandidaten anderer User zu bekritteln.

Meine Stimme ging an JustAPixelThing, weil ich es toll finde, dass sie sich als Neuling an verschiedenen Stellen einbringt. Ich hoffe, ihr Engagement hält auch weiterhin an und wir haben hier eine neue, sympathische Langzeituserin gewonnen.

Sommersignatur.png

Avatar-Artwork von 埜羽; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Sehr, sehr schwer dieses Mal! Hyro und Olfelius sind unschätzbare Stammuser mit tollem Output. Keine Frage, dass sie es beide verdient hätten - besonders Hyro mit ihren großartigen Beiträgen zu GoT!!!!

Aber ich habe meine Stimme auch Pixel gegeben, weil sie in so kurzer Zeit schon so toll hier Fuß gefasst hat und ich bei Kunstwerken immer schnell schwach werde.

Meine Kandidatin für nächsten Monat steht aber schon einmal fest, falls mir keiner zuvor kommt, hehe.

Ruhmeshalle Alola (Ultrasonne Edition)

• Wenn Hyro für ihre 100 Stunden Beiträge zu Game of Thrones keinen UdM bekommt, mit welchen Beiträgen dann? Ich muss sie zwar noch lesen, da ich die Serie erst vor kurzem beendet habe, aber das ist genau die Art von Beiträgen, die dieses Forum in meinen Augen bereichern und die ich selbst früher gerne verfasst habe.

Edit: jon Ich schätze deinen Humor normalerweise, aber hier empfinde ich ihn als völlig fehl am Platze. Die Leistungen der User sind nicht weniger wert, nur weil sie in der Community etabliert sind. Mit sowas gießt man schnell Öl ins Feuer. Wenn ich Hyro oder Olf wäre, wäre ich beleidigt. Vielleicht sehen es die beiden ja gechillter.

• Trakon sorry war nen bisschen schlecht gelaunt, würde meinen Beitrag auch gerne löschen. Könnte ich auch editieren, aber ich steh eigentlich dazu scheiße gebaut zu haben. Naja kommt selten mal vor, ich habs nicht wirklich böse gemeint.

• Danke für die Nominierung und danke für die Stimmen :heart: Und die lieben Kommentare!!! :heart:

Die Beiträge werden weitergehen; überall sind schon Entwürfe da, hehehe.

Meine Stimme ging an good ol' Floagem; der kriegt jedesmal meine Stimme, wenn er nominiert ist, denn ich mag den Knallkopp einfach.

Ja jon, passt schon. Auch solche Kommentare kann man verkraften. Ist ja auch ne Meinung, ne?

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Ich blieb meiner Nominierung treu.

Und: Seid mal alle nicht so sauer wegen dem was jon geschrieben hat. Das ist nunmal etwas, das Jon schreibt. Er ist so etwas wie die Luna Lovegood des Forums: Ehrlich, aber lieb.

Passive good is worse than actual evil.

-William Blake

• Awww Leute, danke für die Nominierung und die Votes :heart2: Ich bin sehr gerne hier - Wäre sogar noch aktiver, wenn ich nicht fast immer nur Abends dazu komme reinzuschauen. Dass ich so einen Eindruck hinterlassen konnte, wärmt mir das Herz, egal wer letztendlich gewinnt.

Ich wüsste im Moment nicht, wen ich selbst voten würde, weil ich euch alle ja gerade noch kennenlerne. Aber ich kanns mir ja noch überlegen :smile:

• Ich wüsste im Moment nicht, wen ich selbst voten würde, weil ich euch alle ja gerade noch kennenlerne. Aber ich kanns mir ja noch überlegen

Nimm Olf, da kannste nie was falsch machen mit der Wahl.

Ansonsten Glückwunsch schon mal, hehe!

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Es sieht wohl so aus, als hätte unser Neuzugang diesen Kampf für sich entschieden. Alle drei haben es verdient!

Gratulation an JustAPixelThing! Ich freue mich immer, neue Namen in der Halle des Ruhms lesen zu können, in der Du dann zeitnah einen Eintrag erhalten dürftest. Und nächstes Jahr im Januar stehst Du außerdem in der User-des-Jahres-Veranstaltung zur Auswahl.

iskVBg8.png

» Would you mind coming with me to find something called the Mirror of Twilight? «