Hallo! Ich komme aus der Schweiz, bin 15 Jahre alt, und intressiere mich in den Zelda Games. Mein lieblings Spiel ist Zelda Ocarina of Time. :)
Jaaaa... Ich hoffe ihr nehmt mich gut auf ;)
Hallo! Ich komme aus der Schweiz, bin 15 Jahre alt, und intressiere mich in den Zelda Games. Mein lieblings Spiel ist Zelda Ocarina of Time. :)
Hey, herzlich Willkommen 😁
Ocarina of Time ist super 🤗
(Edit: das mit dem Mindestalter wusste ich gar nicht. Sorry!)
Hallo Vinometer und herzlich willkommen im Zeldaforum.
Hier kannst du dich viel über Zelda und natürlich auch anderen Tehmen unterhalten.Auf eine gute Zeit.
Hallo auch, zum Thema Zelda bist du hier genau richtig.
Aber wenn ich mir dein Alter so ansehe, könnte das zum Problem werden, da das Mindestalter hier im Forum 16 Jahre ist. 😕 Aber das muss unser Admin Team entscheiden.
Aber das muss unser Admin Team entscheiden.
Da gibt es nichts zu entscheiden - die rechtliche Lage ist da sehr klar.
Sobald wir wissen, dass ein User das Mindestalter nicht erreicht, müssen wir den User sperren, weil das andernfalls schwerwiegende rechtliche Konsequenzen für Nefiji als Seitenbetreiber haben kann.
Ich hab Vinometer auch bereits informiert. Ich warte mit dem Sperren nur noch ein wenig, damit er zumindest die Chance hat, die PN zu lesen und ggf. darauf zu antworten, auch wenn seine Antwort nichts daran ändern wird, dass der Account zugemacht wird.
Edit:
Und damit ist die Sperrung erfolgt.
Ich find das so schlimm, dass man durch diese Regel nicht mal mehr auf ein Forum darf dessen Hauptinhalt ein fucking Spiel für Kinder ist. Das ist schon echt absurd wenn man drüber nachdenkt. Aber kann man nix machen, DSVGO Verortnung ist halt so. Ich denk mal die Mods habens dem User gut erklärt und wäre natürlich schön wenn sie/er nächstes Jahr wiederkommt.
Weil im Willkommensforum passiert leider echt viel zu wenig.
Müsst ihr euch wohl oder übel weiterhin mit mir als "die Neue" vergnügen ![]()
Ich finds auch echt krass, dass es so hart geregelt ist. Wenn ich darüber nachdenke wie viel Zuflucht mir als Teenager dieses Forum geboten hat. Hätte ich diesen Ort nicht gehabt, hätte ich oft nicht gewusst wohin mit mir selbst. Egal wie sehr ich heute über manches cringe oder mir denke das ich da eventuell zu vielem exploited wurde.
Wenn ich aber überlege das man auf Twitter, Tumblr, Tiktok, Reddit oder Insta wesentlich schlimmeren, zu wesentlich jüngerem alter ausgesetzt sein darf, dann wundere ich mich doch stark. Aber ich weiß auch nichts über das deutsche Gesetz zu der sozial Media lage, alles Anekdoten ~
Wollt nur meinen zwiegespaltenen Senf dazu geben - zumal ich es auch irgendwie gut finde das wir junge Menschen mehr schützen vor unkontrolliertem digitalen Input.
Anyway, Vielleicht kommt er dann ja nächstes Jahr zurück :D
Yooo same ich mag auch oot und mach dir keine sorgen hier ist jeder total ~( ̄▽ ̄~)
Clerox muss dir komplett zustimmen. Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht welche Altersgesetze Social-Media wie Insta, Tiktok ect. hat aber ich sehe warum man das bei diesen Seiten begrenzen will. Viele peilen ja ab 16 an aber ich würde eher ab 14 sagen, weil man doch stark eingeschränkt wird das nicht nutzen zu können in dem Alter. Aber finds schon gut dass zu junge Leute auf diesen Seiten nicht sein sollten.
Bei Foren sehe ich das halt anders. Wie gesagt, hier gehts um ein Spiel für Kinder und die Kinder wären hier auch nicht den Gefahren ausgesetzt die auf Tiktok oder so existieren. Aber natürlich ist das logisch dass der Gesetzgeber die Gesetze für die Nutzung sozialer Plattformen alle gleich anpasst...
Wenn ich darüber nachdenke wie viel Zuflucht mir als Teenager dieses Forum geboten hat. Hätte ich diesen Ort nicht gehabt, hätte ich oft nicht gewusst wohin mit mir selbst. Egal wie sehr ich heute über manches cringe oder mir denke das ich da eventuell zu vielem exploited wurde.
Jaaaa geht mir genau so! Foren haben mir quasi vor 15-20 Jahren das Leben gerettet. Deswegen find ich dieses Gesetz auch so schade... Aber das Internet vor 20 Jahren war halt auch noch ein komplett anderes als heute.... Da gabs irgendwie diese großen Plattformen noch nicht, die halt schon sehr viel Schaden anrichten können....
Die Krux ist nicht der Inhalt auf den jeweiligen Seiten, sondern dass auf Social-Media-Plattformen (Foren inbegriffen) persönliche Daten verarbeitet werden und der Gesetzgeber davon ausgeht, dass User unter 16 nicht in der Lage dazu sind, die Tragweite dessen zu verstehen.
Es geht also weniger um die Gefahr, was junge Menschen zu Gesicht bekommen könnten, sondern vielmehr um die Sorge, dass sie zu viele (intime) Details von sich preisgeben und somit angreifbar machen.
Das könnte man mit einer 24h anwesenden, entsprechend geschulten Moderation umgehen und die Plattform auch für jüngere User (ab 13, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe) öffnen, aber das können wir hier einfach nicht leisten.
Das könnte man mit einer 24h anwesenden, entsprechend geschulten Moderation umgehen und die Plattform auch für jüngere User (ab 13, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe) öffnen, aber das können wir hier einfach nicht leisten.
Ich denke die meisten aktiven Mitglieder würden mir auch zustimmen, dass es besser ist, sowas nicht zu machen. Dann lieber mehr Freiheit und weniger Moderation. Am besten wäre aber natürlich wenn noch alles so wie 2013 wäre haha.