User des Monats Februar 2026

• User des Monats Februar ist ? 19

1. Hyrokkin (10) 53%
    2. Dr. Clent (4) 21%
    3. Kirschblüte (3) 16%
    4. Phirone (2) 11%

user-des-monats.png

Guten Tag liebes Forum,

die 2025er sind beendet. Ich hoffe eine Menge User konnten sich über Awards freuen die sie bekommen haben.

Jetzt geht es weiter für 2026 mit den User des Monats Wahlen, zuerst natürlich die Nominierungsphase.

Die Nominierungsphase endet am 15 Februar um 23:59 Uhr.

Hier findest Du die Spielregeln für den User des Monats.

Viel Spaß wünscht

euer ZF-Team

• Ich nominiere Hyrokkin!

Den Gedanken hatte ich bereits letzten Monat und diesen Monat ziehe ich es durch! Auf dass sie sich den Titel schnappen kann. Warum sie ihn verdient hat? Werft mal bitte einen Blick auf den GoT-Bereich und auf den AC-Bereich. Das allein reicht schon, neben all den anderen Gründen! Tolle, fleißige Userin, von der ich immer gerne lese.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Ich nominiere Phirone. Momentan glänzt er mit vielen hübschen Beiträgen im "Twilight Princess"-Bereich, und da er in der ZF-Award-Kategorie "Comeback des Jahres" Gold geholt hat wäre es nur konsequent, ihm anschließend auch den UdM-Titel zu verleihen ;D

Passive good is worse than actual evil.

-William Blake

• Die Wahlen sind eröffnet

So viel Elan, du brennst richtiggehend dafür, hehe :w00t:

Das ist ja mal eine Nominiertenliste! Ein Kracher neben dem nächsten. Aber für mich ist der Favorit ganz klar! Meine Stimme geht an Hyrokkin, unsere wandelnde Westeros-Enzyklopädie. Außerdem mag ich ihre Beiträge im ACNH-Thread und vom RPG fangen wir gar nicht erst an :smile:

• Ich bedanke mich schon mal für all die Stimmen und die Nominierung :heart:

Ich musste überlegen zwischen Monsieur Clent und Phirone, habe mich dann für Ersteren entschieden, weil der tolle Phirone glaube ich erst vor kurzem UdM war, meine ich. Dr.Clent hat also meine Stimme bekommen, weil ich ihn einfach nur toll finde. So herzlich, so nerdig und glänzt ebenfalls mit tollen Beiträgen.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Vielen herzlichen Dank Hyrokkin

Man mir war gar nicht bewusst, wer für diesen Monat alles zur Auswahl steht. Ich meine ich bin natürlich schon ein cooler Typ aber da werde ich ziemlich alt aussehen (Also ein alter, cooler Typ :tongue: ).

Ehrfürchtig gebe ich meine Stimme Hyrokkin. Kirschblüte und Phirone hätten die Stimme ebenso verdient, nur hat Hyro noch ein kleines wenig mehr geglänzt mit ihren tollen Game of Thrones Beiträgen (unter anderem).

Monsieur Clent

Ich wage nun ein Outing und dazu gibt es eine kleine Geschichte:

Im Jahre 2004 (Lang ist her) war ich bei der Bundeswehr. Zwei Kumpels und ich sind das Wochenende in der Kaserne geblieben (Cuxhaven). Wir haben uns irgendwann an einem Imbiss ein Baguette gegönnt. Es gab mehrere zur Auswahl. Ich habe mich für das Baguette "Monsieur" entschieden. Also bin ich zur Theke und habe meine Bestellung aufgegeben.

Ich habe gesagt: Hallo , ich hätte gerne das Baguette Monsieur (Ausgesprochen: Monsieur und nicht Missiö).

Die Dame vom Imbiss schaute mich verdutzt an, hat mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt, ob ich das Baguette Monsieur (ausgesprochen: Missiö) meinte, also das mit Schinken.

Meine Kumpels haben laut und schallend gelacht, so laut, dass sie den Imbiss verlassen mussten.

Ich war um eine peinliche Erkenntnis reicher und hatte ab diesem Moment drei weitere Jahre einen neuen Spitznamen:

Alle nannten mich "Monsieur (ausgesprochen: Monsieur und nicht Missiö) :cool:

• Konsequenterweise habe ich meine Stimme Phirone gegeben, aber dass Hyrokkin das Rennen macht, ist auch okay, denke ich. Die wollte ich ja schon letzten Monat auf dem Thron sehen.

Sie wird den Titel dann hoffentlich nach der Kutterreise fröhlich in Empfang nehmen können :)

Mein Buddy Dr.Clent bekommt dann wohl auch eine Silbermedaille. Voll super! Ebenso wie Kirschblüte, die ich manchmal ganz nett und so finde.

Passive good is worse than actual evil.

-William Blake

• Gratulation, Hyrokkin! Ein verdienter Sieg, und dazu noch mit großem Abstand.

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «

• Herzlichen Glückwunsch, Hyro! Du hast dir den sieg absolut verdient! Und dabei war die Konkurrenz echt hart! Jeder von euch Nominierten hätte es verdient.

Was ich aber auch richtig toll finde, ist die Teilnahme bei der Wahl. 19 Stimmen wurden abgegeben. Das zeugt von der wiedererwachten Aktivität in unserem Forum.

So viel Energie!!!

• Danke an euch alle für eure Stimmen :) Es ist schön, mal wieder UdM sein zu dürfen. Für mich ist das nach wie vor eine große Ehre.

Natürlich versuche ich weiterhin, viele und schöne Beiträge zu schreiben. Habe schon wieder ne Menge Ideen, nur zeitlich wird es erstmal in den kommenden Tagen noch ein bissl eng, aber dann lege ich wieder los.

Danke ihr Lieben.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner