Nicht verwendete Räume

• Das TCRF (The Cutting Room Floor) ist eine sehr wertvolle Wiki, die von Leuten gepflegt wird, indem verschiedenste Dinge rund um die Entwicklung von allerlei Spielen (oft stichpunktartig) zusammengestellt werden. Nicht so bekannt, aber empfehlenswert, sofern man interessiert ist. Zu einem großen Teil ist das unused content wie zum Beispiel nicht verwendete Modelle, Räume, Sounds, Animationen oder auch Dialoge, die im Spiel einprogrammiert wird, aber nie ausgegeben werden.

Ansonsten werden dort Chronologien der Entwicklungszeit mit Sammlungen von Interviews, Pressemitteilungen, früh verteilte Screenshots usw. erstellt. Auch The Wind Waker hat eine Prototype- sowie eine Prerelease-Seite. Mit manchen Informationen wie Dateinamen bzw. -endungen kann ein Einsteiger nichts anfangen, da müsste man sich via Google selbst reinfuchsen, oder es ignorieren. Aber das Angucken von Bildern ist immer zu empfehlen.

Das nur als allgemeine Info für den Leser.

Ich benutze die Seite grundsätzlich sehr gerne, wenn ich mich zu den Hintergründen von Zelda-Spielen informieren möchte. Für Beiträge aus dem TP-Bereich habe ich auch teilweise darauf zurückgegriffen, oder als Inspiration für tiefergehende Eigenarbeit genutzt, weshalb sie immer zu meinen Lesezeichen gehört.

Zelda-Gamer Nicht zwingend, aber vielleicht hast Du ja Lust, ein paar Worte zu dem Link, den Du geteilt hast, zu schreiben. Würde dem Thread vielleicht auch Treibstoff für Diskussionen geben.

iskVBg8.png

» Would you mind coming with me to find something called the Mirror of Twilight? «

• Zu dem Thema fällt mir das Projekt Wind Waker: Unflooded ein. Wurde (laut meiner Thread suche) wohl auch schon mal im Forum erwähnt, aber hier noch mal zur Erinnerung:

Wind Waker: Unflooded
    A 3D Modeling project to reimagine the entire world of Hyrule in the art style of "The Legend of Zelda: The Wind Waker" (Progress: ~80%) Based on the "Lost…
    www.youtube.com

Wenn man bedenkt, wie viel mehr Content wind Waker hätte haben können, wenn die Entwickler mehr Zeit gehabt hätten, wie halt eben ein komplettes Hyrule, was man unterwasser erkunden kann. Und an manchen Stellen finde ich merkt man das auch im Spiel, dass was fehlt. Dennoch, ist es fantastisch, trotz dieser Situation.

Aber damals haben einige Spiele wegen diesem Druck gelitten.

Daher mal um die Diskussion wieder anzuregen:

Was für Sachen die es nicht ins Spiel geschafft haben, würdet ihr gerne sehen?