[Wind / Welle] Welche Edition holt ihr euch?

• Welche Edition wird es bei euch? 8

1. Wind (4) 50%
    2. Welle (4) 50%

Wir hatten die Frage bereits bei Karmesin/Purpur, also warum nicht auch hier? Ich weiß, ich weiß … im Moment weiß man noch gar nicht so viel, aber genau wie bei den Startern (Hier das Thema: [Wind / Welle] Euer Starter?) ist es ja vielleicht auch ganz interessant zu sehen, wie und ob sich diese Entscheidungen ändern!

Falls ihr euch beide Editionen holt, dann versetzt euch einfach in die Lage, wie es wäre, wenn ihr nur eins nehmen könntet, okay? Daher gibt es nur zwei Optionen, die jederzeit geändert werden kann!

Welche Edition werdet ihr nehmen?

Bei mir ist der ausschlagende Punkt tatsächlich immer das Cover-Legendäre bzw. das Legendäre, welches man bekommt, deswegen ist die jetzige Aussage einzig und alleine auf „Vibes“ gepolt: Mir gefällt spontan das Cover zu Wind besser.

Ich mag die Farbe nicht, die für die Welle-Schrift genommen wurde und finde die von Wind weitaus angenehmer und irgendwie „professioneller“ aussieht, während mir Welle ein kleines bisschen „Graphic Design is my passion“-Vibes gibt. xD

Was exklusive Pokémon angeht (fernab vom Legendären) mache ich mir keine Sorge. Seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin, nehmen wir immer die gegensätzlichen Editionen, sodass wir an alle Pokémon rankommen.

Bin sehr gespannt, ob sich das noch ändern wird. Oft habe ich aber ein gutes Gespür und bleibe bei meiner initialen Entscheidung. War bei Karmesin und Purpur auch so, dass ich von Anfang bis zum Ende bei Purpur geblieben bin.

• Ich habe irgendwie eine (zufällige) Tendenz, die "unbeliebtere" Version zu nehmen. Alle nehmen Gold, ich greife zu Silber. Diamant? Pah, Perl it is!

Ist aber nicht immer so und ich plane das auch nicht. Die Legendären spielen eine Rolle, wobei ich die eh nie ins Team nehme und mir dann eigentlich wurscht sein könnten. xD Bei Gen 8 habe ich mich für Schild entschieden, weil mir die Arenaleiter besser gefallen haben. Bei Gen 9 habe ich zu Karmesin gegriffen, weil mich das Vergangenheits-Thema mehr angesprochen hat. Auf editionsspezifische Pokémon achte ich ebenso.

Kurz gesagt: Da noch nicht so viel bekannt ist, werde ich einfach abwarten. Müsste ich mich spontan entscheiden, wäre es auch Wind.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Rein vom Titelbild her? Wind, all the way. Aber ich bin da auch am Ende immer der Typ, der es am Legi ausmacht und welche Mons wo exklusiv zu kriegen sind. Meist tendiere ich dann zu den "beliebteren" Versionen, wie Karmesin, Gold etc. Aber bei Karmesin waren es damals die Paradox-Mon. Das Zukunftsthema gefiel mkr gar nicht, obwohl ich denn Look der Traubenakademie besser fand.

Aber für eine Entscheidung ist es jetzt ja noch wirklich viiiiiiel zu früh. Ich denke, da wird erst noch zieml viel Wasser den Fluds hinunterfließen müssen, bevor ich mich festlegen kann/werde.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Welle ~~~ All the way for me :D
    Wenn ich mir eins davon besorge, dann definitiv Welle.

Zwar wiederstrebt das etwas meiner Natur als Erdbändiger aber..: Ich liebe Wasser, ich liebe das Meer, ich liebe Wellen <3
    Mir gefällt auch das Artstyle viel besser. Wenn also eine Version, dann vermutlich Welle.
    Aber warten wir da Mal mehr ab, bei mir kommt es auch sehr auf das Legendary am Cover an :P

• Wenn ich mir die Logos so ansehe, dann auf jeden Fall Wind.

Ich mag die Farbe nicht, die für die Welle-Schrift genommen wurde und finde die von Wind weitaus angenehmer und irgendwie „professioneller“ aussieht, während mir Welle ein kleines bisschen „Graphic Design is my passion“-Vibes gibt. xD

Ja. Was soll das? Das tut n bisschen weh. 😂 Warum mache ich das so schön hell im Hintergrund und gebe der (ohnehin zu hellen) Schrift dann eine weiße Kontur? Hä? Naja. Egal.

Ich bin ja gespannt, was aufs Cover kommt. Bei Karmesin und Purpur stand es vorher fest welche Edition ich holen werde. Habe da so ein Ding laufen, mit meinem besten Freund. Er holt die kalten/blauen/dunklen Editionen und ich die anderen. Welle ist ziemlich blau. Muss er sich halt mit dem Logo rumärgern.

Aaaaaber, es ist gar nicht klar ob ich das Game überhaupt holen werde. Man wird sehen. Bis Release ist noch ein bisschen Zeit. :)

• In der Vergangenheit hatte ich meistens die Edition gewählt, nach der mir gerade am ehesten war. Dabei hatte ich den Inhalt gar nicht so sehr analysiert, sondern meist nach Ersteindruck entschieden. Nur bei den Legendären gucke ich ein kleines bisschen hin, bei sonstigen exklusiven Pokémon aber eher nicht. Speziell bei Purpur hatte ich nur das Cover, den Mount und das Thema des Professors betrachtet.

Hier werde ich es wahrscheinlich ähnlich machen. Das grüne Logo von Wind sieht frisch aus und ist auch für mich etwas einladender. Ob das etwas mit der Mischung aus Indigo und Lila bei der anderen Version, dem kantigem Schriftzug von Welle oder mit etwas anderem zu tun hat, weiß ich nicht. Wer weiß, möglicherweise nehme ich auch Welle, weil die Mehrheit Wind wählt, so dass ich eine andere Perspektive habe. Mal gucken, aber rein vom Ersteindruck bin auch ich Team Wind.

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «

• Meine Wahl der früheren Edition richteten sich oft nach den exklusiven und legendären PKMN. Und glücklicherweiße stimmten die bei den Gen. 1, 2, 3 immer überein. Bei 5. richtete ich mich lediglich nach dem legendären PKMN.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Designs der neuen PKMN so überwältigend sein werden, dass sie meine Wahl beeinflussen könnten, weswegen es ganz klar für mich „Welle“ nehmen würde. Das dachte ich mir schon, seitdem die Titel zum ersten Mal spekuliert wurden. Und solange es keine Luftpiraten mit Luftschiffen geben wird, wird sich auch nicht ändern. He, he.

Wellen kann man surfen, Pikachu kann Wellen surfen (scheinheiliger Grund meinerseits, da ich Pikachu in der gelben Edition sofort in die Box steckte und es nur für das Minispiel rausholte und um ein Foto auszudrucken), bei der Frage „Berge oder Meer?“ würde ich stets das Meer bevorzugen, ich habe in der 3. Generation mich sofort mit Kyogre symphatisiert und dementsprechend für Saphir entschieden (ebenfalls aus den vorherigen genannten Gründen). Der Farbklecks im Logo und der Farbverlauf gefallen mir tatsächlich recht gut, kann aber nachvollziehen, warum hier einige das Logo von Wind bevorzugen.

Ich bin jedenfalls gespannt und glaube, egal wie sich hier entschieden wird, die exklusiven PKMN werdet ihr durchs Tauschen alle erhalten. He, he.

Alle nehmen Gold, ich greife zu Silber.

Lugia ist ja auch einfach viel cooler. He, he. Witzigerweise hatte ich früher bei den Editionen das Gefühl mit Silber zu der beliebteren Edition zu greifen (auch wenn Silber weniger Wert ist als Edelmetall).

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!