User des Monats Mai 2026

• User des Monats Mai 2026 13

1. Phirone (8) 62%
    2. Ich-bin-Niemand (4) 31%
    3. Gajol (1) 8%

user-des-monats.png

Guten Abend liebes Forum,

Ich sitze gerade gemütlich in einer Kinolounge und warte auf den Start von Kill Bill: The Whole Bloody Affair.

Also nutzen wir die verbleibenden Minuten um die nächste User des Monats Wahl zu starten.

Beginnen wir mit der Nominierungsphase wie jedem Monat.

Die Nominierungsphase endet am 15 Mai um 23:59 Uhr.

Hier findest Du die Spielregeln für den User des Monats.

Viel Spaß wünscht

euer ZF-Team

• Ich schlage dann mal Ich-bin-Niemand vor, für die tolle Durchführung des ZFZZ 9, das bis Ende letzten Monats lief.

Es wird ihm nicht gefallen, aufgrund seiner Zustimmung für Phirone, aber manche Leute (ich) wollen die Welt einfach brennen sehen :evil: .

• Ja komm, machen wir es mal spannender als das ewige 1 gegen 1.

Ich nominiere Gajol. Er ist zwar jetzt nicht sooo aktiv, aber schaut ja schon hier und da mal vorbei und tritt dabei stets sehr freundlich auf. Das ist doch schonmal einen Schulterklopfer wert.

Passive good is worse than actual evil.

-William Blake

• Die Wahlen sind eröffnet.

Ich habe die Nominierung von Gajol gelten lassen auch wenn sie nach 23.59 Uhr reinkam.

Es war noch in der selben Nacht und mehr Nominierte sind immer gut.

Fleissig abstimmen bitte.

• Meine Stimme ging an Phirone. Der Ude war so fleißig, er hat es sich verdient! Und ich hätte ihn auch vorgeschlagen, wenn Kiba nicht schneller gewesen wäre, hehe.

Vielen lieben Dank übrigens für meine Nominierung, SuperMario82 :smile:

Ruhmeshalle Alola (Sonne Edition)

• Ja komm, machen wir es mal spannender als das ewige 1 gegen 1.

Ich nominiere Gajol. Er ist zwar jetzt nicht sooo aktiv, aber schaut ja schon hier und da mal vorbei und tritt dabei stets sehr freundlich auf. Das ist doch schonmal einen Schulterklopfer wert.

Wow :wacko:

Womit habe ich das bloß verdient von Dir nominiert zu werden :whistling:

Vielen / vielen lieben Dank dafür

• Danke schön an alle, die für mich gestimmt haben, und insbesondere an die liebe Hyrokkin für die Nominierung.

Ich freue mich sehr, dass einige Leute Gefallen an meinen Beiträgen im Zelda-Bereich finden. Danke euch!

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «

• Phirone, ich möchte dir meine besten Glückwünsche ausrichten. Ich hatte dir bereits im April geschrieben, dass ich deine Beiträge der letzten Wochen mega gefeiert habe und deine Leidenschaft in jeder Zeile sichtbar ist. Dieses Niveau hast du auch bis heute gehalten und der Zelda bzw. TP-Bereich floriert dadurch sehr. Stets den Blick auf Geheimnisse und Dinge, die andere Leute nicht mal mit dem Hintern anschauen würden. Immer eine informierte und neugierige Basis für alle Beiträge. Und dennoch den Fokus auf das Wesentliche nicht verloren. Beiträge wie diese sind der Grund, weshalb wir alle in einem Zelda-Forum angemeldet und auch weiterhin gerne aktiv sind.

• Phirone Wenn es das letzte mal nicht geklappt hat, dann eben jetzt. Ich freu mich, dass du gewonnen hast. 🤩 Hab ja auch schließlich für dich gestimmt, hehe. Aber ich kann Trakon nur zustimmen. Es ist richtig cool, dass du den TP-Bereich so am Leben hältst, bzw richtig bereicherst. Ich freu' mich immer über deine Beiträge! (und muss auch endlich mal Posts verfassen)

"Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen."

Purah Sig

• Ich danke euch für die lieben (und rührenden) Worte, die ich sehr schätze. Ihr seid wunderbar.

Dieses Niveau hast du auch bis heute gehalten und der Zelda bzw. TP-Bereich floriert dadurch sehr.

Deine/eure Worte ehren mich! Oft schreibe ich ja eher lange Beiträge und manchmal bin ich unsicher, ob sie dann noch gelesen werden. Einen neuen Thread zu erstellen kann manchmal eine Herausforderung sein, da ich zuerst schreibe und anschließend wieder abspecke und komprimiere, damit der Startpost übersichtlich bleibt und nicht abschreckt. JPEG-Style, hehe.

Aber Deine freundlichen Komplimente geben mir das Gefühl, dass Ausführlichkeit geschätzt wird. Mir geht es genauso, wenn ich eure schönen Posts lese. Und ich freue mich, dass auch dank euch der Zelda-Bereich lebendig bleibt. Dadurch sind wir, glaube ich, das aktivste Zelda-bezogene Forum im deutschsprachigen Raum, und vermutlich eines der aktivsten weltweit.

Anfangs wollte ich jeden Tag etwas schreiben, aber das hat zeitlich nicht funktioniert. Und hinterher denke ich mir, dass es sogar ganz gut ist, denn so treten keine Ermüdungserscheinungen auf. Will ja schließlich 8 Seiten Threads vollkritzeln, hehe. Eine neunte Seite würde ich auch noch gerne (irgendwie) erschaffen.

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «