Euer grösster Zelda-Moment?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • So ziemlich jeder Zelda-Titel hat für mich einen großen Moment, und dieser ist meist an der Stelle, an der ich bemerke, dass ich tatsächlich Zelda spiele. Ein paar Beispiele, um klar zu machen, was ich meine:


    Zum Einen wäre das Link's Awakening - als man das Schwert am Strand aufhebt und sich schlagartig die Musik gewechselt hat, das war richtig klasse inszeniert. Da wusste ich, dass nun eine epische Reise ihren Anfang genommen hat und genau so war es dann auch.


    Dann wäre da noch Ocarina of Time, als man das erste Mal den Kokiri-Wald verlässt und die Hyrule-Ebene sieht. Die Musik, die schiere Größe, als man erkennt, dass der Wald im Vergleich zum Rest der Welt einfach nur winzig war. Da habe ich ein wenig Gänsehaut bekommen.


    Und genau dieses Gefühl hatte ich auch bei Breath of the Wild wieder, an der gleichen Stelle wie Hyrokkin: Als man den Schrein des Lebens verlässt und das gigantische Hyrule vor sich sieht, das war echt der Wahnsinn. Auch hier hat man sofort gesehen, was einen erwartet, und einfach gespürt: "Nun ist es wieder so weit und Link stürzt sich in ein Abenteuer, die Welt zu retten".


    Viele Zelda-Titel haben einen solchen Moment und immer ist er etwas ganz Besonderes für mich.

  • Mein schönster Zelda Moment war der Moment als mir der Postbote ein Paket überreichte. In diesem war Zelda OoT.


    Dieses Gefühl als ich die Verpackung in den Händen hielt und zum ersten Mal öffnete...... Unbeschreiblich. An diesem Tag habe ich übrigens die Schule geschwänzt!

  • Ich weiß nicht, ob es wirklich mein größter Zelda-Moment war, aber es war auf jeden Fall ein denkwürdiger, der sich mir sehr ins Gedächtnis gebrannt hat:


    Ich hab damals die Werbung für OoT im Fernsehen gesehen (Fun Fact: Das ist die einzige TV-Werbung für ein Videospiel/eine Konsole, an die ich mich bewusst erinnern kann, obwohl ich in meinem Leben sicherlich etliche mehr gesehen habe.) und wollte das Spiel unbedingt haben, weil mich dieser Spot derart geflasht hat.
    Also hab ich als damals noch kleiner Pimpf fleißig mein Taschengeld gespart, um es mir leisten zu können. Kurz vor den Weihnachtsferien 1998 war es dann so weit: Ich konnte mir endlich das lang ersehnte Spiel kaufen! Natürlich wurde es sofort ausgetestet und ich weiß noch, wie überwältigt ich mich von der Szene im Schlosspark, wenn man das erste Mal auf Zelda trifft, gefühlt habe. Da hatte ich den Eindruck "So, jetzt geht das Abenteuer richtig los, alles andere war nur Vorgeplänkel."


    Und dann...


    ... bin ich auf dem Schulweg auf einer Pfütze ausgerutscht und auf meinen rechten Arm gefallen, wobei ich mir gleich Speiche UND Elle gebrochen habe. Zu meinem Leidwesen war der Bruch recht kompliziert (Bin haarscharf an einer OP vorbei geschrammt.) und ich durfte nicht einmal die Finger der rechten Hand bewegen, weil die Ärzte befürchteten, dadurch könnten sich die beiden Unterarmknochen verschieben und womöglich falsch zusammenwachsen.
    Da war's dann erst einmal aus mit OoT... Oh, was hat mein Herz geblutet, während ich meiner Schwester beim Spielen zuschauen musste... Meine Mutter hat sich zwar irgendwann erbarmt und hat quasi meine Gaming-Prothese gemimt, indem sie unter meiner Anleitung für mich gespielt hat (Danke, Mama. <3), aber das war nie das Gleiche.


    Umso mehr hab ich mich natürlich über den Moment gefreut, als der Gips endlich wieder weg war und ich selbst Hyrule nach Herzenslust erkunden konnte. Ich erinnere mich heute noch an diesen Gänsehaut-Moment, als Link (und Spieler) entdeckt, dass er "über Nacht" sieben Jahre gealtert ist...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich habe ganz früh mitbekommen, wie meine Mutter ALttP aus dem SNES gespielt hat und einige Jahre war ich mit der N64 dann am Start.

    Da hatte ich den Kokiri-Smaragd, den Goronen-Opal und den Zora-Saphir und war vor dem Altar in der Zitadelle der Zeit und es war der Moment in dem diese Steine sich in die Luft erhebten. Natürlich habe ich meine Eltern geholt, weil die so etwas ja miterleben mussten! Total gespannt, was als nächstes passiert habe ich wahrscheinlich tellergroße Augen gehabt und dann ging ich durch das Portal, Ganon hier, Master-Schwert da, da guckt mich ein alter Mann an, ich bin erwachsen ... Jaja so als kleiner Knirps sind das ganz schön viele Ereignisse auf einmal

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Bei mir war es der Moment wo ich das erste Mal in meinem ganzen Leben mein aller erstes Zelda ( Minish Cap ) in den GBA schob und zum allerersten Mal war dieses Zelda-Feeling da . Oh wie geil ?

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !