Ich weiß … wir haben nicht einmal ein Thema zum ersten Teil und ich komm mit Teil 2 an … aber ich hatte immer Interesse am ersten Teil und nehme mal an, dass der zweite Teil völlig unabhängig davon ist.
Demnach …
Während der SoP wurde ein zweiter Teil angekündigt, der 2027 auf PlayStation 5 kommen soll. Es handelt sich dabei um ein Horror-Game von Firesprite, welches vor allem über Entscheidungen abläuft, die im Narrativ getroffen werden.
Kennt ihr den ersten Teil und würdet auch gerne Teil 2 spielen oder geht es euch wie mir und ihr wolltet immer nur und habt jetzt die Chance?
Der erste Teil kostet wirklich nur noch einen Apfel und ein Ei (war auch mal kostenlos im PS+, iirc), weshalb ich theoretisch auch mit Teil 1 reinspringen könnte, aber vorerst lasse ich einfach mal Teil 2 auf den Schirm.
Ich bin bei so narrativ getriebenen Spielen immer gespaltener Meinung. Ich mag es manchmal (Detroit: Become Human), aber manchmal interessieren mich so Spiele dann wiederum gar nicht so sehr (Life is Strange), aber Horror ist halt schon immer recht interessant.
Es scheint sehr typische Slasher-Tropes abzudecken, aber wenn es gut gemacht ist: Why not?