Until Dawn 2

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiß … wir haben nicht einmal ein Thema zum ersten Teil und ich komm mit Teil 2 an … aber ich hatte immer Interesse am ersten Teil und nehme mal an, dass der zweite Teil völlig unabhängig davon ist.

Demnach …

Während der SoP wurde ein zweiter Teil angekündigt, der 2027 auf PlayStation 5 kommen soll. Es handelt sich dabei um ein Horror-Game von Firesprite, welches vor allem über Entscheidungen abläuft, die im Narrativ getroffen werden.

Kennt ihr den ersten Teil und würdet auch gerne Teil 2 spielen oder geht es euch wie mir und ihr wolltet immer nur und habt jetzt die Chance?

Der erste Teil kostet wirklich nur noch einen Apfel und ein Ei (war auch mal kostenlos im PS+, iirc), weshalb ich theoretisch auch mit Teil 1 reinspringen könnte, aber vorerst lasse ich einfach mal Teil 2 auf den Schirm.

Ich bin bei so narrativ getriebenen Spielen immer gespaltener Meinung. Ich mag es manchmal (Detroit: Become Human), aber manchmal interessieren mich so Spiele dann wiederum gar nicht so sehr (Life is Strange), aber Horror ist halt schon immer recht interessant.

Es scheint sehr typische Slasher-Tropes abzudecken, aber wenn es gut gemacht ist: Why not?

✩₊˚.⋆☾⋆⁺₊✧

𝓛𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓲𝓼 𝓼𝓱𝓮, 𝔀𝓱𝓸 𝓵𝓲𝓿𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮

𝓦𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓮𝓼𝓷'𝓽 𝓰𝓮𝓽 𝓫𝓸𝓽𝓱𝓮𝓻𝓮𝓭 𝓫𝔂 𝓽𝓱𝓸𝓼𝓮 𝔀𝓱𝓸 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓬𝓪𝓻𝓮

𝓤𝓷𝓵𝓾𝓬𝓴𝔂 𝓶𝓮, 𝓪𝔀𝓪𝓻𝓮 𝓸𝓯 𝓽𝓱𝓮 𝓹𝓪𝓲𝓷

𝓐𝓵𝓵 '𝓬𝓪𝓾𝓼𝓮 𝓘 𝓱𝓪𝓹𝓹𝓮𝓷 𝓽𝓸 𝓱𝓪𝓿𝓮 𝓼𝓸𝓶𝓮 𝓫𝓻𝓪𝓲𝓷

✧₊⁺⋆☾⋆.˚₊✩

• Kennt ihr den ersten Teil und würdet auch gerne Teil 2 spielen oder geht es euch wie mir und ihr wolltet immer nur und habt jetzt die Chance?

Tatsächlich. Ich habe Until Dawn und ich hab sogar Platin 😮‍💨 Hab ich nur nicht selbst gespielt. Meine Freundin wollte das dringend haben und sie wollte das aber nicht alleine spielen. Ich dachte erst ich würde vor Angst sterben, aber das ist nicht passiert.

Tatsächlich gibt's ne Story und die gefällt mir sogar ganz gut. Es gibt verschiedene achievements "alle schaffen die Nacht" "keiner schafft die Nacht" "findet alle Notizen" bla bla. Ich hab's selbst nicht erwartet, aber ich wollte die dann auch haben und so hat sie gespielt und ich hab nebenbei ne Lösung offen gehabt wo zb Aufnahme 3 noch versteckt ist. Damit man wirklich die 100% schafft.

Den run wo alle überlebt haben, haben wir als letztes gemacht, um ein positives Ende zu haben 😮‍💨😂

Zum Trailer: Ich finde der sieht ganz gut aus. Ist n krasser Kontrast zum ersten Teil mit der eingeschneiten Berghütte, aber interessant. Natürlich haben wir wieder die Pärchen, damit man auch schön unangenehme Entscheidungen treffen muss. Den Antagonisten hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden, aber ich habe auch gerade erst die Augen aufgemacht. Hab ich bestimmt nicht gecheckt.

"Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen."

Purah Sig

• Ich hab Until Dawn erst dieses Jahr mit einem Kumpel zusammen nachgeholt, nachdem es jahrelang in meinem Schrank stand. Ich plädiere mal für einen separaten Thread, in dem ich meine Meinung ausführlicher posten würde. Die Supermassive-Games, von denen ich inzwischen drei Stück gespielt und immer für sehr gut befunden habe, funktionieren allerdings oft nach einem ähnlichen Schema. Egal ob Until Dawn, The Dark Pictures Anthology oder The Quarry, im Laufe der Zeit nehmen die Schocker für mich persönlich etwas ab. Die Games sind dadurch nicht schlechter, man selbst fühlt sich nur etwas übersättigt. Womöglich wirkt der neueste Ableger "Directive 8020" durch das Sci-Fi-Setting wieder etwas erfrischender.

Until Dawn 2 dagegen sah im Trailer generischer denn je aus. Mich ärgert es, dass bereits das Ableben von Charakteren gezeigt wurde, was ich persönlich als leichten Spoiler empfand, auf den ich gerne verzichtet hätte. Darüber hinaus wird das Game nicht von Supermassive sondern Firesprite entwickelt, die bisher überwiegend VR-Games im Portfolio hatten. Aufgrund der PS5-Exklusivität bin ich sowieso raus, doch selbst abgesehen davon wäre ich aktuell noch sehr skeptisch.