The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake (Switch)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Gerüchte sind wahr und heute, während der Nintendo Direct, wurde das Remake zu Ocarina of Time enthüllt. Es wird 2026 erscheinen.

Was sagt ihr? Was sind eure Wünsche? Potenzielle Sorgen was verändert wird?

Mich hat wirklich verwundert, dass viele es für so unwahrscheinlich gehalten haben. Nintendo ist nicht doof und die wissen, wie sie mit ihren Legacy-Titeln Geld abgreifen können. Dass es ein Remake ist und nicht nur ein überteuerter Port ist da tatsächlich die größere Überraschung als der Fakt, dass das Spiel rauskommt. xD

Als nicht „ultra Fan“ (ich meine im Vergleich zu vielen Pros hier im Forum!) bin ich vermutlich weniger skeptisch als manch anderer Fan es sein wird.

Klar frag ich mich: War das wirklich nötig? Wäre ein neuer Teil nicht besser? Aber letztendlich hat es Potenzial und ich hoffe sehr, dass es mir und natürlich uns allen im Forum gefallen wird. Und durch die Existenz des Remakes wird mir das Original ja nicht weggenommen, insbesondere da es durch die Online Bibliothek ja ohnehin schon

So wie ich den Revelation Trailer seziere, wird es sicher Leute geben, die OOTR (kann man so sagen?) sezieren werden und ich bin super gespannt auf die Anzeichen, Hinweise und Co. die wir so alle bezüglich Änderungen sehen werden.

• Bei Hylia!

Es ist das, was ich erhofft hatte: es wird ein volles Remake in neuer Optik. Und es wirkt auch so, als wäre es kein 1 zu 1 Remake, sondern würde uns was neues bieten, allein schon wegen des Wandteppich-Intros. Ich bin sowas von hyped und weiß gar nicht, was ich dazu gerade schreiben. Bin absolut hyped und gespannt auf weitere Neuigkeiten. Es kommt ja auch noch dieses Jahr!

Ruhmeshalle Galar (Schwert Edition)

• Gebt uns mehr, verdammt! xD Der kleine sneak peek macht jedenfalls Lust auf mehr, aber sowas von. Dass das Remake kommen wird, wurde ja schon geleakt, aber ehrlicherweise hatte ich seitdem etwas die Befürchtung, dass es wie die 3DS-Variante wird: etwas hübscher, ein paar QoL-Verbesserungen - Ende der Geschichte.

Das hier sieht optisch ganz frisch aus! Erinnert mich an die Unreal Engine-Videos, die es mal gab. Ich freue mich sehr über diese Ankündigung und bin extrem gespannt, was sie daraus machen. Wenn das Game wirklich 2026 kommen wird, wissen wir wohl bald mehr. Erwartungen habe ich per se keine, ich vertraue einfach darauf, dass sie etwas Großes daraus machen.

Schön, dass wir Ocarina of Time im Zuge des ZFZZ gespielt haben - so ist das Game in meinem Kopf sehr präsent und ich werde jeden Grashalm und jeden Stein mit dem neuen Remake vergleichen. :p

Btw liebe ich diese Wandteppich-Intros. :love:

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Okay, da warst du aber krass schnell, dabei hatte ich ebenfalls schon ein Thema in der Hinterhand, leider ohne das Video. He, he.

Wunderschön, zumindest der Ersteindruck (und die Erzählweise des Trailers). Link ohne Mütze am Anfang? Bin gespannt, ob er sich noch eine aufsetzen wird. Ich weiß noch, dass wir es als Kinder witzig fanden, dass Link mit Mütze und Augen auf schläft, bevor er von Navi geweckt wird.

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass Nintendo sich ganz viel Mühe geben werde und in die Neuauflage des Soundtracks sehr Liebe stecken werden. Es ist wahrlich keine leichte Aufgabe für die Fans der ersten Stunde nur so viel zu ändern wie nötig, es aber für all die neuen Kinder/Spieler:innen so attraktiv zu gestalten, dass sie nicht anders können als es wunderbare (evtl. erste) Spielerfahrung wahrzunehmen. Aber von meiner Seite aus gibt’s einen Vertrauensvorschuss.

Oh man, erst wird's eine überarbeitete Version vom Star Fox Credits geben und dann noch eine von Ocarina of Times und beides im selben Jahr? Da kommt mir glatt eine kleine Mondträne…

So wie ich den Revelation Trailer seziere, wird es sicher Leute geben, die OOTR (kann man so sagen?)

Wäre der Titel „Ocarina of Time für Switch 2“ nicht fairer dem 3DS-Remake gegenüber, quasi wie „Ocarina of Time für 3DS“?

@Byron : Freue mich schon auf unser Wiedersehen am Hylia-See, mit einem wundervollen Blick darauf!

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• AAAAH! Ich hatte gestern noch darüber gelacht und auf Discord in einem Zeichenserver gesprochen, dass es so geil wäre, würde OoT ein Remake bekommen! Im Forum auch! Wie witzig! Wie geil!

*glückliche, manische Kirschi-Geräusche*

ENDLICH! Stellt euch das Potential vor! Wenn OoT In der Grafik rauskommt, dann hat Majora's Mask exakt die gleichen Möglichkeiten! Und es öffnet auch das Potential, klassische Zelda's wiederzubeleben, abseits von BotW/TotK! Und der Gedanke macht mich sogar NOCH glücklicher!

• Ist zwar leider nicht viel, was sie zum OoT Remake gezeigt haben, aber freuen tu ich mich trotzdem.

Endlich (hoffentlich) wieder "normale" Zelda-Dungeons und mit etwas mehr Struktur in der Story, und nicht dieses extremst weitläufige "mach's in irgendeiner Reihenfolge, ist uns egal, lmao"-Gedöns aus BotW und TotK.

Bin gespannt, inwiefern welche und wie viele Änderungen und Additionen sie hierfür machen werden. :o

• Ich bin grad so fröhlich durch die Wohnung gehüpft. Ich freue mich so so SO sehr!

Viele Wünsche hab ich eigentlich gar nicht. Ich glaub die Basis bietet so viel Potenzial, es wird schwer das zu verhunzen.

Sorge vor Änderungen hab ich ein bisschen, weil ich zum Beispiel die Bosskämpfe im MM 3DS Titel nicht mehr mochte und ich hab n bisschen Sorge, dass sie das bei OOT vielleicht auch machen könnten.

• Da wurde viel zu wenig gezeigt, als dass ich mich freuen könnte, zumal ich OoT immer mit dem kantigen N64-Design verbinden werde und daher auf das 3DS-Remake auch all die Jahre gar keine Lust hatte. Ich vermute realistisch betrachtet, dass es hier genauso sein wird, ich spüre null Feuer in mir und hab keinen Bedarf für eine weitere Version. Die musikalische Untermalung beim Wandteppich war meines Erachtens wirklich richtig schön, der schlafende Link dagegen nicht so.

OoT gehört zu meinen liebsten Games aller Zeiten, ich hatte den Spaß meines Lebens kürzlich beim ZFZZ und fünften oder sechsten Durchspielen. Ich würde es jederzeit wieder machen und mein größter Wunsch dabei ist, dies wie immer auf dem GameCube zu machen.

• Na Mensch. Wer hätte das gedacht? Okay, einige haben es wohl, ich jedenfalls nicht.

Das Original steht ja für so vieles. Hier im Forum gibt es glühende Fans, abseits davon gilt OoT bis heute als eines der besten Spiele aller Zeiten und es hat die Gamingwelt revolutioniert.

Muss das Remake dasselbe ansatzweise schaffen? Ich meine "nein", weil die Zeiten einfach andere sind heutzutage.

Aber ich gehöre zu den Leuten, die OoT erst sehr spät gespielt haben (da war das Spiel schon fast 20 Jahre alt) und dementsprechend verbinde ich eben nicht dieses Nostalgische, wie so viele andere hier. Vielleicht kann mich das Remake also mehr in seinen Bann ziehen. Denn klar; ich freue mich jetzt schon darauf, wie wohl der Großmeister des Bösen, Shiek, Darunia (ohhhh Darunia <3), Epona usw aussehen werden. Wird die Oberwelt etwas mehr zu bieten haben? Gibt es tolle, kreative Dinge im Gameplay?

Tja, der Teaser hier ist natürlich schon mal großartig gemacht. Der Wandteppich ist der Knaller.

Vom Look her... naaaaaa... Link sieht irgendwie sehr plastisch aus... Muss man sehen, wie der Rest sein wird. Ich bin jedenfalls seeehr froh und hoffe, dass das Remake mir und vielen anderen dadraußen gefallen wird.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Wow, ich bin echt baff. Das beste Spiel aller Zeiten bekommt ein Remake. Wenn das nicht ein ultra mutiges Unterfangen ist. Viel sah man im Trailer noch nicht, nur einen ersten groben Eindruck, wie der Art Style des Spiels denn so sein könnte. Während die Remakes am 3DS sich ja total am ursprünglichen Art Style orientierten und vom Design her mehr einem HD Remaster glichen, als echten Remakes, wirkt das hier doch deutlich anders. Erst einmal muss ich mich an die hübsche Grafik gewöhnen, falls das schon ingame war, was es zu sehen gab. Ich nehme aber schonmal an. Wichtig wäre mir, wenn der Stil von Breath of the Wild hier keinen Einzug hält, ich finde nämlich, dass das überhaupt nicht passen und das Spiel unnötig entfremden würde. Sieht aber erstmal nicht so aus, eher nach klaren Strukturen/Texturen und nicht so verwaschen. Klar, sie müssen ja auch keine so rießige Welt machen, da können sie sich schon mehr Zeit für einzelne Objekte nehmen. Ich frage mich echt, in welche Richtung es gehen wird. Wird es größer? Werden Gameplayelemente modernerer Spiele (Klettern?) Einfluss nehmen und wenn ja, wie wird das Spiel dafür umgebaut werden müssen? Oder wird es ein ganz konservatives Remake mit wenige Änderungen beim Gameplay? Recht werden sie es nie jedem machen können und das Vermächtnis des Spiels ist einfach zu groß, da war das 3DS Spiel viel mehr auf der sicheren Seite. Das hier sieht aber aus, als könnte es doch Änderungen geben. Ich bin ja auch schon auf den Soundtrack gespannt. Ich bin ja eher ein Purist und mag so künstlich überproduzierte Tracks nicht, wo alles mit einem Orchester neu aufgenommen wird aber dadurch jeglichen eigenen Körper verliert.

Ich freue mich aber auch irrsinnig darauf und bin so gespannt, wann es dann mehr Gameplay zu sehen gibt. Die machen doch zu 100% so eine eigene Direct nur für das Spiel, wetten

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Ich muss schon sagen, dass der Teaser wirklich gut ist. Die kleinen Stückchen von Salias Lied zwischendrin zwiebeln so richtig.

Und jaaaa, ich bin auch hyped irgendwie.

Ich hoffe, (mit nem neckischen Zwinkern gemeint) das Remake erspart uns ein Tutorial nach dem Motto: Und wenn du jetzt den Stick nach links bewegst, bewegst du das Schwert nach links. Und ich hoffe auch, dass Kaepora nicht ganz so mitteilungsbedürftig ist. Aber Navi kann schon ihr "Hey, listen!" schmettern finde ich; das gehört einfach zum Spiel dazu :D

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Spannend könnte es natürlich auch für Timeline Enthusiasten werden, denn mit dem heutigen Wissen um die vielen Spiele und Nintendos eigenem Standpunkt, wo die Spiele in der Timeline sind, könnten hier tatsächlich so etwas wie Brücken gebaut werden zu früheren und späteren Spielen, von Eastereggs gehe ich ja sowieso aus und natürlich auch Cameos, schließlich gehörte es zur Serie dazu, dass Charaktere aus den unterschiedlichen Spielen aber auch fremden Franchises kleine Auftritte hatten oder es Anspielungen gab!

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• späteren Spielen

Ich würde tatsächlich die Augen offen halten wie ein Adler, wenn ich das Spiel spielen werde. Denn es kam schon mehr als einmal vor, dass man in einem Spiel bereits einen Hinweis auf das nächste Game bekommen hat. Daher wäre ich hier wirklich auch sehr aufmerksam.

wird das Spiel dafür umgebaut werden müssen? Oder wird es ein ganz konservatives Remake mit

Ich hoffe, dass das Game in seinem Kern so bleiben wird, wie wir es kennen. Persönlich hätte ich mit Veränderungen keine Probleme, aber ehrlich gesagt habe ich einfach auch keine Lust darauf, dass dann die alteingesessenen Fans rumjammern, dass man "ihr" Spiel zerstört hätte etc.

Dennoch wünsche ich mir trotz aller Nähe zum Original, dass sie alles etwas pimpen. Die Steppe darf größer sein und belebter. Epona darf gerne früher erhältlich sein. Es kann gerne mehr Lore hie und da geben. Ein paar Blicke in die Vergangenheit wären toll. Könnte es mir ähnlich vorstellen wie mit den Geoglyphen in TotK oder den Fotos in BotW. Link findet auf dem Weg etwas, das Erinnerungen aus der Vergangenheit triggert (vielleicht Artefakter seiner Eltern etc.), um so zu zeigen, was in Hyrule früher los war. Nach dem Zeitsprung dann sammelt er sowas z.B. über Zelda ein, um so zu erfahren, was in den sieben Jahren passiert ist. Würde die Story dichter machen, aber als optionale Sache wiederum nicht den Spielfluss stören, nur ergänzen.

verbinde ich eben nicht dieses Nostalgische, wie so viele andere hier

Ich habe OoT erstmals auf dem Gamecube gespielt und bin auch nicht so deep in love damit wie manch anderer. Es ist ein tolles Spiel, aber es gibt auch Titel in der Reihe selbst, die ich stärker finde. Dennoch hat gerade OoT sehr viel Potential, das man im Remake ausschöpfen könnte.

• Ich bin schon sehr gespannt, wie die Charaktere aussehen werden. Ich hoffe, Ganondorf bekommt wieder einen Daddy-Look. Your boy is hungry. 🤤 Wie wird Salia aussehen? Shiek? Zelda? König Zora? Die Bosse? Das Game hat soo viele ikonische Charaktere, ich bin schon voller Vorfreude diesbezüglich.

Auch wie die Welt gestaltet sein wird. Der Teaser lässt auf Detailreichtum schließen; eine lebendigere, organische Welt hätte sich Ocarina of Time durchaus verdient. Ich mag das Original sehr, aber ja, es ist eben ein N64-Spiel - mit allen Ecken und Kanten (ha!), die dazu gehören.

In BotW/TotK hatten wir ja stellenweise eine Sprachausgabe; ich hoffe, dass das im Remake auch so sein wird. Ich würde gerne von Mido auch in Ton beschimpft werden.

Storytechnisch können sie sich meinetwegen gerne an die Vorlage halten; kleinere Ergänzungen dürfen natürlich sein. Zu viel Herumgepfusche muss allerdings nicht sein.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• verbinde ich eben nicht dieses Nostalgische, wie so viele andere hier

Ich habe OoT erstmals auf dem Gamecube gespielt und bin auch nicht so deep in love damit wie manch anderer. Es ist ein tolles Spiel, aber es gibt auch Titel in der Reihe selbst, die ich stärker finde. Dennoch hat gerade OoT sehr viel Potential, das man im Remake ausschöpfen könnte.

Same.

erstes Mal spielen von OoT auf dem GameCube, dann auf der Wii Virtual Console, wo ich iirc das Spiel nie wirklich durchgespielt hatte.

Für mich hat es wirklich erst bis zur 3DS-Fassung gebraucht, bis ich das Spiel so richtig gemocht hatte. Hatte auf OoT3D auch mehrere Durchgänge auf beiden Schwierigkeitsgraden gemacht.

Und ich hatte ja letztens n bisschen wieder auf NSO in das N64-OoT reingeschnuppert. Da hatte ich bis zur ersten Reise in die Zukunft gespielt, und oof, ich hatte komplett vergessen, wie langsam das Spiel ist.

Vor allem bei den Texten. Und da gibts im N64-OoT nur Extreme: willst du dir alle optionalen Text durchlesen, dann musst du sehr geduldig sein und darauf warten, bis alle Buchstaben in der Textbox aufgetaucht sind.

Aber wenn du den B-Knopf drückst, wird der ganze Dialog gleich komplett bis zum Ende übersprungen.

Man kann in N64-OoT nicht nur eine Textbox sofort anzeigen lassen, entweder alles im Schneckentempo oder gar nicht. Und das treibt mich in den Wahnsinn. xD Da war OoT3D *DEUTLICH* besser.

• Wie wird Salia aussehen? Shiek? Zelda? König Zora? Die Bosse? Das Game hat soo viele ikonische Charaktere, ich bin schon voller Vorfreude diesbezüglich.

Ja all das habe ich mich auch schon gefragt. Aber auch... wie werden die Tempel aussehen? Wird uns der Wassertempel auch wieder zur Weißglut treiben, wird er praktisch derselbe sein, wie im Original, oder haben sie ihn verändert? Wie wird es im Schattentempel aussehen?

Wird die Storyline um das TriForce ... ich sage mal... verständlicher erzählt? Ich glaube, das meinte Olf schon in seinem Beitrag... Wird Bezug auf andere Teile genommen werden? Vielleicht sogar auf Majoras Mask?

Mal angenommen, es würde so kommen, dann hoffe ich, dass sie es nicht all zu sehr übertreiben. Ein bisschen mehr könnten sie in die Story packen, aber nicht zu viel.

Ich erhoffe mir, dass die Oberwelt etwas mehr zu bieten hat, vielleicht hier und da eine kleine Quest oder ein Minispiel, aber alles in Maßen. Also... das man im Hylia-See angeln kann oder sowas.

• Wird Bezug auf andere Teile genommen werden? Vielleicht sogar auf Majoras Mask?

Inwiefern soll das denn funktionieren, wenn Majora's Mask nach Ocarina of Time spielt.

Ich persönlich hätte jetzt zwar kein Ocarina of Time Remake gebraucht, aber werds eh Day One spielen.

Paar Änderungen zum Original gab's schon im Teaser, was jedenfalls nicht auf ein 1:1 Remake hindeutet.

Redead's und der Hirnsauger... werden jedenfalls interessant sein die in neuem Artstyle zu sehen... xD

• "mach's in irgendeiner Reihenfolge, ist uns egal, lmao"

Hauptsache sie lassen einem noch die Wahl, ob man den Feuertempel vor dem Wassertempel oder den Geistertempel vorm Schattentempel und vice versa macht.

Ich bin ja eher ein Purist und mag so künstlich überproduzierte Tracks nicht, wo alles mit einem Orchester neu aufgenommen wird aber dadurch jeglichen eigenen Körper verliert.

Was denn nun? Alles künstlich überproduziert oder mit einem Orchester neu aufgenommen? He, he.

Zugegeben, ich musste auch an den alten Soundtrack denken, aber bei dem Teaser dachte ich mir, dass die Möglichkeiten für einen neu arrangierten Soundtrack, bei dem keine Audio-Dateien irgendwie stark komprimiert werden müssen, zwar nicht endlos sind, aber doch sehr viel Spielraum für Kreativität lässt. Mir kam auch gleich ein Komponist in den Sinn der bereits als Fanprojekt einige Soundtrack neu arrangierte, was wunderbar zu dem Look passen würde. Aber sowas würde Nintendo glaub ich nicht machen, so jemanden von außen dazuholen.

Die machen doch zu 100% so eine eigene Direct nur für das Spiel, wetten

Das denke ich auch, bzw. davon kann man ausgehen, wenn das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen soll. Hoffentlich müssen wir nicht mehr so lange darauf warten.

[…] von Eastereggs gehe ich ja sowieso aus und natürlich auch Cameos, schließlich gehörte es zur Serie dazu, dass Charaktere aus den unterschiedlichen Spielen aber auch fremden Franchises kleine Auftritte hatten oder es Anspielungen gab!

Vor allem weil zuvor Fox McCloud sein Debut auf der Switch 2 haben wird, muss er Link im Kokiri-Wald einfach einen Besuch abstatten!

Die Bosse […]

Redead's und der Hirnsauger... werden jedenfalls interessant sein die in neuem Artstyle zu sehen... xD

Oh ja, auf die bin ich ebenfalls gespannt. Allen voran drehen sich meine Vorstellungen um meinen Lieblingstempel, den quasi dazugehörigen Brunnen und … auch um die Moblins (das Desing in Ocarina of Time gefällt mir mit Abstand einfach am besten). He, he.

.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Ich stelle mir gerade vor, wie Hyrule-Stadt und das Schloss aussehen werden. Es gibt ja so viele Videos von Fans, die das Spiel in realistischen Looks zeigten. Da gab es einige, in denen ich über die Stadt staunte. Ich hoffe sehr, dass man die Stadt diesmal frei erkunden kann und sie voller Ecken und Winkel steckt.

Ein Traum wäre es auch, das Schloss erkunden zu können. Da es ja auch nicht den Dungeon darstellt, wäre es nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, wenn es möglich wäre. Auch hier könnte man so viele Details einbauen und Eastereggs verstecken.