Die Gerüchte sind wahr und heute, während der Nintendo Direct, wurde das Remake zu Ocarina of Time enthüllt. Es wird 2026 erscheinen.
Was sagt ihr? Was sind eure Wünsche? Potenzielle Sorgen was verändert wird?
Mich hat wirklich verwundert, dass viele es für so unwahrscheinlich gehalten haben. Nintendo ist nicht doof und die wissen, wie sie mit ihren Legacy-Titeln Geld abgreifen können. Dass es ein Remake ist und nicht nur ein überteuerter Port ist da tatsächlich die größere Überraschung als der Fakt, dass das Spiel rauskommt. xD
Als nicht „ultra Fan“ (ich meine im Vergleich zu vielen Pros hier im Forum!) bin ich vermutlich weniger skeptisch als manch anderer Fan es sein wird.
Klar frag ich mich: War das wirklich nötig? Wäre ein neuer Teil nicht besser? Aber letztendlich hat es Potenzial und ich hoffe sehr, dass es mir und natürlich uns allen im Forum gefallen wird. Und durch die Existenz des Remakes wird mir das Original ja nicht weggenommen, insbesondere da es durch die Online Bibliothek ja ohnehin schon
So wie ich den Revelation Trailer seziere, wird es sicher Leute geben, die OOTR (kann man so sagen?) sezieren werden und ich bin super gespannt auf die Anzeichen, Hinweise und Co. die wir so alle bezüglich Änderungen sehen werden.