Dieser Seinen-Manga mit SciFi und RomCom-Elementen von Spica Aoki (auch bekannt unter Ringo Naki) läuft seit 2018 im monatlichen Magazin Comic Alive und umfasst in Japan neun Bände mit dem zehnten Band für Juli 2026 vorgesehen.
Seit 2020 wird der Anime auch via Kazé in Deutschland veröffentlicht, unter dem Titel Monstermäßig verknallt.
Am 03. Juli wird eine Anime-Adaption von Liden Films starten, die bei Crunchyroll im Simulcast ausgestrahlt wird.
Kuroe ist ein recht eigenbrötlerisches Mädchen und dass ihre Mitschülerinnen sie als Psycho bezeichnen, kommt ihr ziemlich gelegen. Sie ist sowieso am liebsten allein, denn niemand soll erfahren, dass sie ein dunkles Geheimnis hütet: Wenn sie Herzklopfen bekommt, verwandelt sie sich in ein abstoßendes Monster! Sich zu verlieben, das wäre für Kuroe die absolute Katastrophe. Und so schickt Klassenschwarm Arata, der plötzlich Gefallen an ihr findet, ihr Herz auf eine gefährliche Achterbahnfahrt.
(Via Kazé)
Kennt ihr den Manga? Plant ihr den Anime zu schauen?
Ich bin riesiger Fan von Spica / Ringo, da ich ihre Zeichnungen so toll fand und vor allem Spree★Killer und Devi★Rock von ihr habe ich damals gefeiert (das ist ~15 Jahre her, wtf?), bin aber leider in Kaijū nie reingekommen und hatte es dann irgendwann nicht weiterverfolgt.
Trotzdem sehe ich nun die Cover und ich finde Spicas / Ringos Designs noch immer so süß, auch wenn die Prämisse weiterhin schon sehr abgefahren klingt … denn sie verwandelt sich nicht in ein Monster sondern in Godzilla „it looks like Godzilla but due to international copyright laws, it’s not“.
Nun durch den Anime der bald kommt, wollte ich dem Ganzen doch endlich noch mal eine Chance geben – das Charakterdesign ist niedlich, auch wenn es klar nicht an den Manga rankommt (für mich), aber mit einem Crunchyroll Simulcast, nehme ich die Chance wahr und hoffe, dass es niedlich und lustig wird.