Liebe Forumianer,
versumpft ihr schon im Sommerloch?
Die warme Jahreszeit ist ja oft eher ein wenig träge und langsam, da die Hitze einige von uns in kleine Flegmons verwandelt. Entsprechend ist es auch hier im Forum häufig nicht so spannend, weil einfach nichts passiert.
Aber das muss nicht sein!
Wir haben dem Sommerloch den Kampf angesagt und euch ein Kalenderquiz für den August gebastelt. Ab morgen gibt es also bis zum Ende des Monats jeden Tag ein Türchen zu öffnen, hinter dem sich ein kleines Rätsel für euch verbirgt.
Hoffentlich können wir euch damit ein wenig Spaß, Freude, Abwechslung und einen Grund zum regelmäßigen Reinschauen geben. ![]()
Außerdem könnt ihr das Quiz zusätzlich auch noch als etwas verspäteten Teil der Feierlichkeiten bezüglich des vierzigsten Geburtstags von Zeruda no Densetsu sehen, denn immerhin hat der erste Teil der Zelda-Reihe dieses Jahr Jubiläum gefeiert!
Wenn das kein Grund für besondere Aktionen ist, dann weiß ich auch nicht... (Ja, das war ein Seitenhieb auf Nintendo.)
Sollte irgendetwas unklar sein, könnt ihr eure Fragen zum Quiz gerne hier im Thread stellen. Die wichtigsten beantworte ich schon mal im Voraus:
Was erwartet mich in diesem Quiz?Hast du etwa noch nie an einem unserer Kalenderquiz teilgenommen?! Schäm dich!
Hinter den 31 Türchen des Kalenders verbirgt sich jeden Tag ein Rätsel, das einer dieser Kategorien zugeordnet ist:
- Bilderrätsel
- Hier bekommt ihr ein(en) unkenntlich gemachten/s Screenshot/Artwork oder einen Ausschnitt aus einem Screenshot/Artwork präsentiert und müsst herausfinden, zu welchem Spiel dieser/dieses gehört.
- Musikrätsel
- Euch werden 15 Sekunden aus einem Videospielmusikstück vorgespielt und ihr müsst erraten, aus welchem Spiel dieses stammt.
- Sollte ein Track in mehr als nur einem Spiel vorkommen, dann ist das Spiel gesucht, in dem er zum ersten Mal zu hören war.
- Euch werden 15 Sekunden aus einem Videospielmusikstück vorgespielt und ihr müsst erraten, aus welchem Spiel dieses stammt.
- Soundrätsel
- Ihr bekommt einen Sound und müsst ihn entweder einer Figur oder einem Spiel zuordnen.
- Zitateraten
- Wir geben euch ein niedergeschriebenes Zitat und ihr müsst uns sagen, aus welchem Spiel es stammt. (Ihr bekommt also nur Text, keine Audiodatei.)
- Da nicht alle User in derselben Sprache spielen, gibt es jedes Zitat auf Deutsch und Englisch.
- Wir geben euch ein niedergeschriebenes Zitat und ihr müsst uns sagen, aus welchem Spiel es stammt. (Ihr bekommt also nur Text, keine Audiodatei.)
- Fragen zu Videospieltrivia
- Hier könnt ihr endlich mal mit eurem ansonsten unnützen Detailwissen zu Videospielen glänzen. Die Fragen können auf Inhalte von Spielen (Eastereggs und Co) abzielen oder sich um Hintergründe zur Entwicklung eines Spiels oder Videospielgeschichte allgemein drehen.
Wie lauten die Regeln?
- Mitmachen darf jedes Forenmitglied (ausgenommen ist das Team, da es im Vorfeld proberätseln durfte).
- Die Türchen öffnen jeweils um 00:00 Uhr (sprich: Mitternacht) des jeweiligen Tages.
- Eure Antworten könnt ihr bis 23:59 Uhr des jeweiligen Tages einreichen. Spätere Einsendungen werden nicht gezählt.
- Solltet ihr mal eine Antwort korrigieren wollen, dann könnt ihr das bis Ablauf der Einsendefrist (sprich: 23:59 Uhr des jeweiligen Tages) problemlos tun. Schickt dafür bitte eine neue Nachricht, damit ich das Update mitbekomme. (Also nicht nur die alte Nachricht editieren!)
- Falsche Antworten geben KEINEN Punktabzug. Habt also keine Scheu, munter drauf los zu raten.
- Bitte schickt eure Antworten per PN an mich (Labrynna).
- Bitte belasst es auch bei dieser einen Konversation und antwortet bei darauffolgenden Türchen einfach auf diese, sodass ich pro User nur eine Konversation habe. (Erleichtert das Auswerten ungemein.)
- Da wir nicht überprüfen können, ob jemand Google o. ä. verwendet, ist der Einsatz von Hilfsmitteln nicht verboten.
- Pro richtiger Einsendung gibt es einen Punkt; jedes Türchen ist also gleich viel wert. Insgesamt gibt es 31 Punkte zu gewinnen.
- Die Lösung wird im Laufe des Folgetages enthüllt, aber die Gesamtpunktzahl aller Teilnehmer wird erst nach Ablauf des Kalenders (also am 01.09.) enthüllt.
Gibt es etwas zu gewinnen?
Was Spannendes! Und was zum Spielen! Und Schokolade! ... Äh, ne, falscher Text.
Neben Rätselspaß und unserer immerwährenden Anerkennung gibt es für den Gewinner wie üblich für den Folgemonat den Prestige-Rang "Gewinner eines Wettbewerbs", welcher goldene Rubine als Ranggrafik sowie User-des-Monats-Rechte mit sich bringt.
Als kleine Zusatzmotivation legen wir zudem eine kleine Überraschung oben drauf, die unter allen Teilnehmern verlost wird. (Es lohnt sich also, mitzumachen!)
Wo finde ich das Quiz?
Hier:
triforce_v2.png Klick mich triforce_v2.png
Ich glaube, damit ist jetzt vorerst alles gesagt und uns bleibt nichts weiteres mehr übrig, als euch viel Spaß beim Rätseln und Knobeln zu wünschen.
Wir hoffen, dass dieses Kalenderquiz euch wieder so viel Spaß bereitet und so viel Anklang findet wie seine Vorgänger.
Euer ZF-Team
P.S.: Das wunderschöne Artwork, das ihr im Hintergrund des Kalenders bewundern könnt, stammt aus der Hand von Maker_Production und darf netterweise für private Zwecke genutzt werden.
