Die Chroniken von Narnia

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • So, ist zwar noch ne ganze Weile hin, bis zum Kinostart, aber ich denke, es lohnt sich, schon mal nen Thread dafür zu eröffnen..



    The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch, and the Wardrobe
    Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia



    Inhalt: Als während des zweiten Weltkriegs die Luftangriffe auf London beginnen, werden die vier Kinder Peter, Suse, Edmund und Lucy Pevensie von ihren Eltern aufs Land geschickt. Während der Kriegszeiten sollen im Haus von Professor Digory Kirke leben. Schon bald entdecken die Kinder in dem Haus einen seltsamen Schrank, der ein Portal in eine andere Welt ist. Zwischen Pelzmäntel hindurch führt der Schrank direkt in das magische Land NARNIA.


    Den Teaser-Trailer in allen erdenklichen Formaten, größen und Sprachen findet man hier.
    Auch gibt es eine total super gemachte, nett animierte Website von Disney.


    Kinostart: 8. Dezember 2005


    Ich hab die Werbung letztens im TV gesehen und ich bin so begeistert! Ich mag Fantasy Filme über alles. ^__^
    Möchte von euch wissen, wie ihr das findet und ob ihrs anschauen werdet.

  • Oh ich hab die Vorschau auch schon gesehen ^__^ Einfach genial! Auf alle Fälle werd ich mir den Film ansehen sobald er erscheint! Hab schon viel von Narnia gehört und bin auch begeistert da ich so Fantasy Zeugs auch sehr gern mag. :)



    Würde vorher aber noch ganz gern die Bücher lesen, die sollen ja auch ganz super sein. Sind allerdings n bisschen viel ^^" 7 an der Zahl glaub ich...

  • Zitat

    Original von Vitani
    Würde vorher aber noch ganz gern die Bücher lesen, die sollen ja auch ganz super sein. Sind allerdings n bisschen viel ^^" 7 an der Zahl glaub ich...


    Die Bücher interesieren mich auch. Und ja es sind 7 Stück. Jetzt weis ich schon, was für Bücher ich später im Regal auf jeden fall haben werde.^^

  • Muss ich mir rienziehen weiß net merh wann der rauskommt hab mal den Spot im Kino gesehn ^^

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Zitat

    Original von ClErOx
    Muss ich mir rienziehen weiß net merh wann der rauskommt hab mal den Spot im Kino gesehn ^^


    Ich habs doch oben gepostet, wann er kommt. :rolleyes:

  • Also außer das ich mit meinem Schatz da rein will. Ist das nen gutes Stichwort für Weinachten :D


    Disney hat mich noch nie entäuscht und das was ich gesehen habe sah gut aus

    An meine Diebin


    Du hast mein Herz gestohlen, aber ich hätte es dir auch geschenkt!


    PS: Danke für den Ava als gegenleistung *g*

  • Also für mich hört es sich sehr interessant an, außerdem Fantasy muss mal sein^^. Der Trailer hat mich schon sehr erstaunt, muss wirklich eine große Schneelandschaft sein Xd. Aber das die Helden Kinder sind, nunja ich weiß nicht recht. Dennoch werde ich es mir anschauen, kommt ja auch so schön im Dezember raus.


    Es gibt da 7 Bücher zu? Machen die den Film von den Büchern her? Ja oder?

  • Ich hab ihn mir ja jetzt mal angesehen.
    Besonders gefallen hat mir die Musik und die Animation der Tiere. Wirklich tolle Arbeit. Man sieht das hier wieder mal Weta dran war (die haben ja auch schon HdR gemacht)
    Story mäßig kann man ja eigentlich nix bemängeln. Sie haben sich nunmal an die Vorlage gehalten und da sind es eben Kinder die Narnia retten.
    Ich hab die Bücher net gelesen aber mal eine Zeichentrick-Version auf KiKa gesehen. Die fand ich brutaler als den Film ?(


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Als ich die Vorschau gesehen hab, hat sie mir auch gefallen. Meine Eltern warn im Kino und meinten, man merkt, dass es wirklich nen Kinderfilm ist. Das haben auch viele gesagt, die den gesehen haben. Ich werd mir den deswegen auch nicht anschauen, obwohl die Tiere und die Welt in der Werbung einfach genial aussah.

    #omae wo korosu

  • Also der Film ist nicht schlecht, ist wirklich gut gemacht und von der Geschichte her passt es auch. Ob der jetzt für Kinder ist oder nicht, wen kümmert's, es muss nicht immer mit sehr viel Gewalt und Aktion ein Film aufgebaut werden. Man kann auch sagen, Harry Potter ist für Kinder, trotzdem haben ihn sehr viele Leute gesehen und waren begeistert davon auch ältere, mein Geschmack ist es nicht aber nicht weil er für Kinder sein könnte. Wenn einem ein Film in der Vorschau gefällt und man den dann nicht guckt nur weil jemand sagt, er wäre für Kinder finde ich das schon sehr merkwürdig. Wichtig ist doch, dass einem der Film gefällt, was interessiert es wen er ansprechen soll.

  • wen er anspricht ist egal aber das haben auch leute gesagt die generell gerne disney filme schauen... :D und nach denen bin ich gegangen aber ich schau ihn nu doch an :) *g*



    Liebe Grüsse an Cha & Adrima!
    (= Keep smiling! =)

  • Hab mir es angeguckt und finde das es nicht so gut war.

    C L I C K
    Goronen waren immer einen der Weisen und werden auch immer Weise bleiben. Also heißt es Goronen Forever.

  • Nach all der schlechten Kritik an dem Film bin ich mir jetzt auch nich mehr so sicher ob ich ihn überhaupt sehen will. Des mit dem "Kinderfilm" ist allerdings wirklcih etwas relativ. So könnte man auch sagen das jeder Anime oder HP für Kinder ist. Nein, sowas lass ich nich gelten. Mal sehen, wenn ich nich bald ins Kino gehe läuft er eh nimma ^^"

  • Zitat

    Original von Vitani
    Nach all der schlechten Kritik an dem Film bin ich mir jetzt auch nich mehr so sicher ob ich ihn überhaupt sehen will. Des mit dem "Kinderfilm" ist allerdings wirklcih etwas relativ. So könnte man auch sagen das jeder Anime oder HP für Kinder ist. Nein, sowas lass ich nich gelten. Mal sehen, wenn ich nich bald ins Kino gehe läuft er eh nimma ^^"


    Lass dich nicht beirren Vita. :)
    Mir hat er gefallen und ich würde ihn gleich nochmal angucken.
    Die Musik ist auch klasse und die Tiere sind perfekt animiert.
    Prädikat: Sehenswert!
    :pro:


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3


  • Ja normalerweise verlass ich mich bei Filmen immer auf den ersten Eindruck, der mich aber in letzter Zeit sehr enttäuscht hat ^__^" Wollte Narnia sofort sehen als die Vorschau kam. Nyo, ich glaub dann werd ich wohl mal auf dich hören Chaela :knuddel:

  • Ich habe die Bücher über Narnia bereits Anno 1994 zur meiner Kommunion bekommen und fand sie total komisch,ich habe sie immer noch,aber nicht mal das erste zu Ende gelesen..die Bücher schrecken mich ab den Film zu sehen,vielleicht leihe ich ihn mir doch mal aus,um mir einen Eindruck zu machen?!

  • lies die bücher !sie sind besser als der film alle 7 beinhalten mehr hintergrundgedanken als die filme je zeigen könnten

    The Legend of Zelda 4-ever!!!! :]


    <Meisterin des Biggoron Schwertes>


    He was a child from Kokiri Forest
    He is the swordman of Ordon
    He is the HERO OF TIME


    Nintendo' s the best, fuck the rest!
    (nicht persönlich nehmen)

  • Kürzlich lief einer der Filme, der mit Prinz Kaspian. Vor einiger Zeit habe ich auch den ersten Teil gesehen. Irgendwie ist aber der Funke nie übergesprungen. Zu der Zeit, als es rauskam, habe ich es nur als eine Art Herr der Ringe Abklatsch gesehen, der halt auf der Fantasy Welle mitschwimmen will. Die Story hat mich dann nicht so interessiert. Mir haben die Charaktäre und die Story einfach nie zugesagt, die Filme habe ich auch nur aus Interesse einmal angesehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"