OoT Master Quest: Questfragen und Hilfen!

  • So hier könnt ihr fragen zu MQ stellen! :)


    Ich hab da gleich eine: ich bin jetzt im Teuefelsturm. Mir fehlen noch 2 Siegel. Wasser & Schatten. Aber bei dem Wassersiegel brauch man einen Schlüßel. Wo bekommen ich den her? :( Find den net... Oder muss ich zuerst zum Schattenraum? Obwohl ich da schon einige Herzen verloren habe und immer noch nicht geschafft hab. :rolleyes:

  • leider bin ich noch lange net soweit wie du ;)


    aber ich brauch hier auch mal hilfe, und zwar in der dodongo-höhle:

    das ist der raum der sone menge bomben rund um dieses gemäuer
    stehen hat, und wenn man alle zündet entsteht eine treppe...



    wenn ich da hoch gehe steh ich bald vor diesen eisenstangen,
    ich bring die nicht auf 8o


    kann mir jemand helfen?

  • @ Bucho:


    Ich war grad vorhin auch bei dieser Stelle hängengeblieben. Aber nur für kurze Zeit. :] Du musst wie Desasterlink sagte diese 5 oder 6 silbernen Rubine im Raum einsammeln. Die sind in den Kisten und bei besiegten Gegnern zu finden. ;)


    Dann geht die Tür auf...

  • Nayru


    sorry ich hab keinen blassen dunst wo du da steckst, soweit bin ich wohl noch
    lange nicht... aber eventuell kannst du mir ja weiterhelfen, und wer weiss,
    vielleicht schaff ich ja dein problem dann auch noch und kann dir dann helfen ;)


    ich steck im feuertempel fest! und zwar gleich ganz am anfang wenn man in die
    eingangshalle des tempels kommt. will man die treppe hochgehen so kommt eine
    feuerwand aus dem boden. klettert man rundum und kommt die treppe hoch,
    dann sind da so 3 statuen mit offenen mäulern. diejenige rechts hat ein feuer
    im offenen maul, die zwei anderen brennen nicht... wie zur hölle komm ich da
    weiter? ich hänge seit 2 wochen schon dort rum ;(

  • Zitat

    Original von *~ Nayru ~*
    @ Bucho: Ich glaube du musst dich in die mitte von denen stellen und dann Dins Feurinferno einsetzten. Probiere es mal. Bin mir aber nicht mehr so sicher.


    diesen tipp hab ich schonmal gekriegt... bloss wo find ich dieses infernodings?

  • Sag bloss du hast es noch nicht?
    Du musst wieder klein werden, dann zum Schloss Hyrule gehen und anschließend den Weg folgen. Irgendann musst du einen Felsen sehen, spreng den weg und gehe durch den Gang. Tatda! Jetzt bis im besitzt des Feuerinfernos. ;)

  • ich häng in dem blöden grund des brunnens fest. ;( ich bin ganz fix dort hin wo normalerweise das auge der wahrheit is, nur war es eben ned dort. jetzt steh ich vor dem problem, dass ich im hauptraum durch das loch im boden muss (bei dem andreaskreuz) nur ist dort so ein blödes gitter und ich hab keine ahnung wie ich das ding wegmachen soll. ich hab scho alles ausprobiert und komm einfach ned drauf. kann mir vielleicht wer helfen?

  • Du kennst doch den Raum, in dem normalerweise ein Raubschleim ist?
    Dort musst du hin, den Schalter betätigen, der dort versteckt ist, dann öffnet sich das Gitter. Runterfallen, den dortigen Schalter betätigen et voilà : Die Truhe erscheint

  • du meinst jetzt den raum, der ne gitterwand hat, wo man auch von draussen reinschaun kann? denn da komm ich eben ned rein weil ich keinen schlüssel mehr hab. den letzten kleinen schlüssel hab ich für den raum in dem die 2 eingewickelten mumien sind aufgebraucht und dort drin hab ich aber NICHTS gefunden. weiß wer obs in dem raum was zu holen gibt? weil ich glaub das dort wo der kleine schlüssel versteckt is.

  • Der Schlüßel müsste da sein wo bei OoT das Auge der Warheit war. Du musst in den Ecken irgendein Hügel vegsprengen. Weiß jetzt aber nicht mehr so genau...
    Ach übrigens mir braucht ihr nicht mehr helfen, habs Rätsel geknackt. Dabei war das so einfach. :rolleyes:

  • Sorry wegen dem Dp aber sonst sieht man es ja nicht.


    Ich habe ne neue Frage:
    Das Spiel habe ich soweit durch mir fehlen leider noch ein paar Herzteile. Jetzt wollte ich mal wissen ob die Herzteile genauso wie bei OoT versteckt sind oder ob es ein paar Änderungen gibt.

  • In MQ bin ich auch oft hängen geblieben :) , hab's letztendlich doch geschafft^^
    Die Herzteile sind genauso wie in OoT versteckt.

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich steck im Wald-Tempel fest.
    Wie lässt man denn das Wasser in dem Brunnen ab? Hab schon alles durchkämmt, aber keinen Schalter und nichts gefunden. Mir fehlt der Schlüssel der da drin ist...


    ;(