OoT Master Quest: Questfragen und Hilfen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ui ich glaube der Schalter befindet sich in einem der Brunnen. Musst du mit einem Pfeil abschießen.


    Ich hoffe das ist richtig.^^''''

  • Könnt ihr mir vielleicht noch mal helfen? Bin grad im Schattentempel.
    Also wenn man in der Halle mit dem Vogel und den Totenköpfen ist, gibts ja die eine Tür rechts hinten. Wenn man die lang geht, kommt man irgendwann in den Raum mit den 3 Feueraugen und da ist auch so ne transparente Tür wo man nicht vorbei kommt. Wie komm ich denn da rein?? ?(
    Und kann man die Feueraugen irgendwie kaputt kriegen??

  • Nur die Augen links und rechts sind Feueraugen. Das Auge in der Mitte ist ein Schalter! Den musst du aktivieren! Die Feueraugen zerstörst du, indem du mit dem Pfeil daraufschießt, wenn sich die Augen öffnen (ziemlich kurzer Moment)



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Nachdem ich es dank Stalfos~Hunters Tipps es endich durch den Wassertempel geschafft hab und auch den Schattentempel durch hab, stehe ich im Geistertempel (Wüste) vor einem Problem.


    [1.] Ich befinde mich als großer Link in einem kleinen Raum, in dem vier Augenlaserstatuen stehen bzw. standen. 3 Türen gibt es: Durch eine bin ich in den Raum hinein gekommen, die zweite habe ich aufgeschlossen und alles dahinter so weit es ging durchforstet, und die dritte wird durch einen blauen Schalter geöffnet. Für den Schalter brauche ich eine Kiste, welche sich auf einem blauen Zeitstein befindet. Zwei Zeitsteine sind in dem Raum.


    Wenn ich die Hymne der Zeit spiele, ändern die Steine zwar ihre Position, doch ich habe noch keinen Weg gefunden, an die Kiste heranzukommen.


    [2.] Hat es eventuell damit zu tun, dass ich in der Eingangshalle bisher nur drei der vier Kisten öffnen konnte? Die Vierte wird auf der Karte angezeigt, ist aber versteckt. Und der Weg nach Osten wird mir durch einen Wasserstrahl versperrt.


    Den Spiegelschild besitze ich noch nicht.

  • Zitat

    Original von carina
    Hmm...welchen Raum meinst du denn?
    Könntest du ihn konkreter beschreiben,damit ich dir vielleicht helfen kann?


    Scheint so, als hätt ich die Lösung für mein Problem gefunden. Falls jemandem das nützlich sein kann, hier stehts:

  • So, Geistertempel geschafft, aber ein Problem blieb:



    In der Eingangshalle des Geistertempels habe ich bisher nur drei der vier Kisten öffnen können. Die Vierte wird auf der Karte angezeigt, ist aber versteckt. Und der Weg nach Osten wird mir durch einen Wasserstrahl versperrt. Deswegen
    komme ich nicht an die restlichen silbernen Rubine heran, und ich will unbedingt in die Räume, die ich bisher nicht betreten konnte.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    So, Geistertempel geschafft, aber ein Problem blieb:



    In der Eingangshalle des Geistertempels habe ich bisher nur drei der vier Kisten öffnen können. Die Vierte wird auf der Karte angezeigt, ist aber versteckt. Und der Weg nach Osten wird mir durch einen Wasserstrahl versperrt. Deswegen
    komme ich nicht an die restlichen silbernen Rubine heran, und ich will unbedingt in die Räume, die ich bisher nicht betreten konnte.


    da musst du auf jeden Fall erwachsen sein. Zu dem Bereich hinter dem Wasserstrahl gibt es einen Zugang von der anderen Seite - da musst du auf der Karte nachsehen. die Kiste hab ich leider auch noch nicht...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Wüstentempel


    folgende stelle ^^


    ich bin schon ziemlich weit. Komme an der Stelle nicht weiter
    im großen raum rechts oben die Tür rein kommt dann der Raum.
    Da wo der Raum mit dem 4 laseraugen ist und man die Hymne der Zeit spielen soll oO da ist ja ne Kiste oben wie bekommt man die Runter? ?(


    Kapier ich nicht. Wenn ich spiele wechseln ja die Steine immer gleich alle 3 und joa..kA -.-


  • Welchen Raum meinst du denn genau?
    Beschreib den mal etwas genauer,vielleicht kann ich dir dann helfen! :)

  • uff
    Der raum. ich beschreib mal den weg ^^


    Eingang > oben mit Enterhaken hoch
    dann nach rechts in die obere Tür rein und da der Raum der da kommt. Mit dem Blöcken die man mit der Hymne der Zeit wegmachen kann und wieder hin.

  • Zitat

    Original von StefanB
    uff
    Der raum. ich beschreib mal den weg ^^


    Eingang > oben mit Enterhaken hoch
    dann nach rechts in die obere Tür rein und da der Raum der da kommt. Mit dem Blöcken die man mit der Hymne der Zeit wegmachen kann und wieder hin.


    Hast du schon den Spiegelschild?

  • Ich komm im Wüstentempel nicht mehr weiter.


    Ich bin gerade auf der Suche nache dem Spiegelschild. Ich war schon in fast jedem Raum bis auf ein paar wo noch Truhen versteckt sind. Aber ich finde den Schalter nicht damit die Tür aufgeht.


    Mir wäre schon geholfen wenn mir jemand den Raum beschreiben könnte wo ich das Spiegelschild bekomme und wie ich da rein komme.


    Den Krafthandschuh hab ich übrigens schon.


    2. Frage: Wie kann man das Wasser im ersten Raum abschalten?

    - - - - - - Signatuuuuuuuuuuuuuurrrrrrr - - - - - - - -

  • Ich hänge im Schattentempel fest.
    Bin in dem Raum mit den Silberrubinen, wenn ich die einsammle geh die Gittertür auf und
    Glasplattformen erscheinen im Raum...


    Naja nur fehlt mir jetz n Schlüssel für sie Tür im Raum... nur das lustige daran ist
    das in den Räumen und eben die ich erforscht habe, keine truhen sind und ich nun
    keine ahnung hab wie an nen schlüssel rankomm...


    kann es sein das ich evt. einen schlüssel falsch eingesetzt habe?



    PS: den Wassertempel fand ich echt leicht O_o"



    grüßle Noya~

  • hast du die karte und den kompass?
    ansonsten kann es sein, dass man manche truhen nur durch das auge der wahrheit sehen kann.


    btw. man kann keinen schlüssel falsch einsetzen. das wäre etwas unfair, wenn man dann das ganze spiel wiederholen müsste, also geht das schon gar nicht.


    suche in krügen oder ähnlichem, wenn du alle truhen geöffnet hast. ich weiß leider nicht mehr genau, wo der schlüssel ist, denn ich habe ihn glaub ich immer auf anhieb gefunden, und deshalb habe ich den standort wohl vergessen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • das stimmt schon man kann keinen schlüssel falsch einsetzten.
    aber jetzt mehr sagen als: noch ma alles absuchen auch mit dem auge der wahrheit könnte ich jetzt auch nicht.
    sry

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht,
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht,
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut,
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut...


    So steht es geschrieben...