OoT Master Quest: Questfragen und Hilfen!

  • Neo
    Ja ich hatte die Karte + den Kompass...
    es war ne Truhe die nicht eingezeichnet war in er karte ^^"
    Danke dir.


    Achja, ich hatte es einmal geschafft nen schlüssel falsch einzusetzen -.-


    AOD
    Schon geschehn, wie gesagt ne nicht eingetragene Truhe,
    danke dir auch ^^



    grüßle Noya~

  • Sorry erstma für Doppelpost....


    Komm nun im Geistertempel nicht weiter -.-"


    Bin in dem Raum wo die 4 Stahlzyklopen stehn... Joar ...
    Und wenn man die zeitsteine wegmacht ist da nen Schalter und auf einem der Steine
    ne kleine Kiste und an die komm ich nicht ran... Ich hab schon einiges versucht und
    scheitere nur dran...


    Kann mir jemand einen tipp geben???? Thx im vorraus...



    grüßle Noya~

  • Auch schon ewig her ... ^^


    Wenn mich nicht alles täuscht musst du zuerst alle Fledermäuse vernichten, dann erscheint ne Truhe


    Aber kannst du mir den Raum genauer beschreiben? Welcher Stock, wo auf der Karte und so, dann kann ich dir besser helfen

  • @Anubis
    Wie schon gesagt, in dem Raum stehen 4 Stahlzyklopen, wenn ich die vernichte,
    dann erscheint eine Kiste... Fledermäuse hab ich keine gesehn...
    Wenn ich mich recht erinnnere ist der Raum im 1 OG, bevor dort bin geh ich durch einen
    aum der mit ner Flammenwand versdehen ist, die ich mim Fanghaken überwinden kann!



    grüßle Noya~

  • Musst du unsere Zusammenarbeit wirklich so schwer gestalten?


    Nimm bitte deinen Gamecube, schalte ihn ein und sag mir anhand der Karte, wo du bist (es gibt übrigens kein 1 OG, sondern nur B1, B2, B3 und B4) (und noch sagen ob der Raum eher nördlich, südlich, östlich, westlich ist), dann kann ich anhand meines Spielstandes schauen, wo du bist, denn auswendig kann ichs nicht, so ein Freak bin ich nun auch wieder nicht ^^


    THX

  • Also,
    um alles zu vereinfachen... Hier mein Standort:


    Sodele ... Die Karte... bei Rot häng ich, von Blau komm ich...


    grüßle Noya~


    EDIT: Ja, ich bin schon der große Link im Tempel.

  • Argh ich Vollidiot hab mich verlesen und meinte, du bist im Schattentempel. *Kopf gegen Tisch knall* Entschuldigung vielmals, ich mach mich gleich auf die Suche.


    Da du was mit dem Enterharken überwunden hast, geh ich davon aus, dass du groß bist, oder?


    EDIT: Ich weiss schon wo du bist. Da im Raum sind 2 Türen, eine mit Schlüssel und eine mit Gitter, oder? und da ist ein Schalter, der das Gitter öffnet, wenn du draufsteigst, aber sobald du runtergehst, schliesst sich die Tür, oder?


    Da bin ich auch lange gesessen. auf einer Site sind 2 Klötze für die Hymne der Zeit. Darüber ist ne Kiste. Du musst zuerst den obern anspielen (isn bissschen schwierig, ich weiss), der geht dann runter, auf Höhe zum raufspringen. aber der andere Klotz verperrt das raufhüpfen dann, und dieKiste ist noch oben, also anderen wegspielen. dann ist die Kiste ergreifbar. Die stellst du dann auf den Schalter (so weit ich weiss, ist da dann der andere Klotz drauf, also noch wegspielen)


    EDIT by Salia: Doppelpost zusammengefügt.

  • Alles klar, ich werds mal morgn oder sogar vllt heute noch probieren.
    Und danke das du mir geholfen hast, Anubis ^^



    Wenn ich ma wieder irgendwo hängen bleib, meld ich mich wieder XD



    grüßle Noya~

  • also Hi erstmal (bin ja neu hier und is mein erster beitrag)
    also ich hab ja OoT selber schon oft genug durch gespielt und etz bin ich bei MQ.
    und irgendwie sitz ich entweder aufm schlauch oder ich bin einfach zu doof :D
    ich bin jetzt nämlich im waldtempel im letzten raum vor dem Phantom-Ganon (wo ma mim aufzug runter muss) und irgendwie chek ich nix mehr...da is dieses sch*** gitter im weg un ich komm net durch! kann mir mal einer sagen was ich noch tun soll!?!?! schonmal thx!


    EDIT: ok....ich war n bisl blind....hab so nen bekackten (sry) augenschalter übersehen.....ahhhhhhhhh wie tief kann man sinken?! welche schande...au tut des weh....
    :auslach: <-----hab ich jetzt verdient


    Edit by Salia: Doppelpost zusammengefügt.
    sry wegen doppelpost

    =für mich das das beste Zelda-Game,das es gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschwärmer ()

  • fixieren? ôO
    also wenn du dich draufstellst,kannst du n dekustab rausholen,und direkt auf die fackel zulaufen! dann brennt der stab! dazu muss ma den schalter nich fixieren ;)
    also wenn du mit brennendem dekustab auf die andre seite willst is es so:
    (wenn dus selber amchen willst NICHT lesen!)
    1.auf schalter stellen
    2.stab rausholn
    3.zur fackel im richtigen mom gehn,dass du dann mit brennendem stab auf die plattform kommst
    4.auf der plattform [R] benutzen damit du dich duckst
    5.auf die andre seite springen

    =für mich das das beste Zelda-Game,das es gibt!

  • ich hab auch ne frage: vielleicht gibts die schon als extratread aber den hab ich ned gefunden deshalb frag ich hier:
    gibts bei oot un mq eigentlich einen unterschied???

  • Zitat

    Original von RECHT93
    ich hab auch ne frage: vielleicht gibts die schon als extratread aber den hab ich ned gefunden deshalb frag ich hier:
    gibts bei oot un mq eigentlich einen unterschied???


    Den gibts - allerdings nur insofern, als das sich die Dungeons unterscheiden und nen Tick schwerer gestaltet sind - was die Oberwelt angeht ist alles gleich.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • ich weiß etz nich wie oft,aber des wurde in diesem forum sicher schon öfter beantwortet ;)


    zur frage:
    erstmal ja,sonst wärns ja nich zwei verschiedene oder? :rolleyes:
    also story,etc is alles des gleiche geblieben,aber die tempel sin verändert! Schwerer wird halt immer gsagt solln die tempel sein,wobei ich da allerdings nich so ganz zustimmen kann...meiner meinung nach sind se halt verändert worden aber wirklich schwerer...naja


    EDIT: ey....Vadder Orco is mir zuvorgekommen -.- nur weil ich mehr gschriem hab :D

    =für mich das das beste Zelda-Game,das es gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschwärmer ()

  • Zitat

    Original von RECHT93
    aso danke... und für welche konsole ist des? für gamecube?


    Für Gamecube only :D
    Master Quest hast du gratis zur limitierten Ausgabe von "The Wind Waker" bekommen - das gibts jetz wahrscheinlich bloß noch bei Ebay oder im Punkteshop von Nintendo...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • So, ich poste nochmal die Zitate von mir in DIESEN Thread, damit es übersichtlicher ist, als wenn ich es ständig im anderen Thread austragen würde ;)


    Zitat

    Original von Otter
    Ich komm momentan auch nicht wirklich weiter.
    Also, ich bin als kleiner Link im Geistertempel. Und da gibt es so einen Raum, dort ist anfangs ein Kristall, auf den schlägt man mit dem Schwert, dann geht oben das Gitter auf und man kann hochklettern. So, dann ist da auf dem Boden so eine Sonne und man muss mit diesem einem Item (diese Maus, die rumrast und dann explodiert) den großen Fels an der Wand sprengen, damit das Sonnenlicht an die Sonne kommt.
    So, das hab ich gemacht und jetzt ist da eine Schatztruhe aufgetaucht, die ist aber auf einer hohen Ebene im Raum und ich komm da gar nicht ran bzw. hab ich keine Idee wie ich an die Schatztruhe rankommen soll. Mir würde nur einfallen, als großer Link mit dem Enterhaken an die Schatztruhe zu kommen...aber der kleine Link hat ja keinen Enterhaken...
    Weiß jemand wie ich an die Schatztruhe rankomme?


    Zitat

    Original von Otter
    Also, ich hab mich eben nochmal an MQ gesetzt und war in diesem Raum.
    Es klappt absolut gar nichts! Ich hab schon alles mögliche versucht: Hymne der Zeit und noch andere Lieder gespielt, hab das Auge der Wahrheit benutzt, hab irgendwie versucht die Ebene mit ner Bombe zu sprengen usw. Hat alles nichts gebracht!
    Wenn ich ein großer Link bin, dann wird mir das auch leider nicht viel bringen. In der Eingangshalle: Links ist nur diese Lücke, wo man nur als kleiner Link durchkriechen kann, oben kann man mit dem Enterhaken durchkommen, aber man wird nicht weiterkommen, weil man für die riesigen Steine die Krafthandschuhe braucht und rechts ist so ein Wasserstrahl, an dem man nicht vorbei kann.
    btw. als kleiner Link ist Naburo noch anwesend, sie wird ja erst hinterher von den 2 Hexen entführt...
    Aber, ich weiß jetzt echt nicht wie ich weiter kommen soll...hab schon alles mögliche probiert... ;(


    Ja, also ich hab eben nochmal mitm Desasterlink in msn geredet und er sagte, dass ich in diesen anderen Raum gehen sollte, wo man mit den Krabbelminen, die Felsen sprengen muss... (Ich hoffe, es ist bekannt, welcher Raum gemeint ist) und ich solle von dort einen Schlüssel holen.
    Problem ist nur: Ich hatte diesen Schlüssel schon und bin momentan im Besitz von keinem Schlüssel. Ich meine...es kann doch nicht sein, dass ich den Schlüssen für eine falsche Tür verwendet habe und ich nun niemals weiterkommen werde...oder? 8o
    Und diese eine Schatztruhe, die auf einer hohen Ebene steht, bekommt man nur als großer Link...hmm...
    ...is wirklich kompliziert das ganze...

  • Du sagst es du brauchst die Krafthandschuhe. (Um damit diesen einen Stein wegschieben zu können wie du geschrieben hast). Dann kannst du dich auch mit dem Enterhaken an diese eine Schatztruhe ranziehen. Indem du dann mit dem großen Link von der anderen Seite kommst, in den Raum.


    Hmm ist ein bisschen schwer alles zu erklären, ich müsste direkt davor sitzen. ^^
    Naja auf jedenfall mal ein Hinweis, da wo die beiden Steine sind (die nur mit den Krafthandschuhen verschiebar sind) in den Löchern wo diese Steine sind müsste ein Auge sein, also an der Wand in den Löchern. (oder war das wo anders? Ich glaube nicht). Ich hab den Tempel ja leider schon durch...
    Mal ne Frage wenn der kleine Link bist kommst du schon in den Raum mit dieser großen Statue hinein? Müsstest du eigentlich. Naja aufjedenfall setzt du den Flammenumhang ein um das gefrorene Auge zu schmelzen (das ist über der Tür die in der Mitte der Karte sein müsste) und kommst dann auf der anderen Seite des Ausgangs hinein, wo die Steine sind (die nur mit den Krafthandschuhen verschiebbar sind) und dann guck mal in das Loch was für dir ist an der Seite. Das ist das was ich oben schonmal erwähnt habe.
    Und noch was. Wenn du in der Eingangshalle bist und du richtung Eingang/Ausgang guckst (vom roten Teppich aus wo bei dir vllt. schon Kisten stehen) dann guck dir mal oben die eine Säule an da müsste noch ein Stück von einem Kristall rausgucken, dann halt aktivieren und du hast ne Kiste ( wenn du sie nicht schon hast). Sind aber nur Rubine drin. Ach und keine Bange du kannst keine überflüssige Tür aufschließen und hast dann Schlüsselmangel.


    Ich hoffe du verstehst das i-wie.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()