Was zockt ihr gerade?

  • Ich spiele gerade Ghost Recon: Wildlands.


    Gefällt mir wirklich sehr gut, weil ich schon von den früheren GR-Teilen begeistert war, besonders von GRAW. Dazu noch das Open World und das Leveln macht echt Spass. Allerdings bin ich noch längst nicht durch und hab hauptsächlich erst etwas die Karte aufgedeckt und bessere Waffen gesucht. Einige Story-Missionen hab ich natürlich auch erledigt.


    Was mir nicht so gefällt ist, dass sich Missionen oft wiederholen und das der Schwierigkeitsgrad ziemlich schwankt. 80% der Missionen sind relativ locker zu bewältigen, während andere verdammt hart sind.


    Jedem/Jeder, der auf 3rd Person Shooter steht und Militär-Fan ist, kann ich das Spiel nur empfehlen. Die Waffenauswahl ist echt gigantisch. Man muss auch ziemlich taktisch vorgehen und kann die meisten Missionen auch im "Stealth"-Modus angehen.


    Ich verstehe die schlechten Wertungen, die das Spiel bekommen hat, nicht ganz, aber ist halt Geschmackssache. Ich selbst werde mich später wieder nach Bolivien aufmachen um irgendwelche Missionen für die Amis zu erledigen. Auch wenn mir die Amis politisch gerade auf den Sack gehen...


    Enjoy.

  • Nachdem sich mein Spielevorrat nach dem kürzlichen Durchspiel von Ocarina of Time 3D und Ocarina of Time 3D Master Quest etwas verkleinert hat, habe ich gestern mit einem neuen Spiel begonnen, auf das ich mich schon seit langer Zeit sehr gefreut habe: Pokémon Goldene Edition!


    Natürlich werde ich, wie schon in der Roten Edition, auch diesmal wieder ab und zu von meinem Fortschritt berichten, womit ich jetzt anfange.


    Bisher habe ich über 7 Stunden gespielt und habe sehr viel Spaß dabei, Johto und die "neuen" Pokémon zu entdecken. Da ich den Anime bereits kenne, ist vieles nur begrenzt neu für mich, aber das hat gar keinen schlechten Einfluss auf die Freude, die ich beim Spielen empfinde. Die zweite Generation spielt sich recht ähnlich wie ihr Vorgänger, aber es gibt auch ein paar schöne Neuerungen. Mir gefallen beispielsweise das besser strukturierte und aufgeräumte Menü und die Möglichkeiten des PokéCOMs, das neben der Karte eine Telefonliste beinhaltet. Aber auch die Pokémon mag ich bisher sehr gern.


    Ich bin noch relativ weit am Anfang und stelle noch mein Team zusammen. Als Starter habe ich Feurigel gewählt, das inzwischen ein Igelavar geworden ist. Außerdem ist heute ein Hoppspross Teil meines Teams geworden. Wie auch schon in den Spielen der ersten Generation habe ich hier eigene Regeln bei der Zusammenstellung meines Teams, die besagen, dass zum einen nur Pokémon der aktuellen Generation und zum anderen keine legendären Pokémon vertreten sein dürfen. Außerdem sollen nicht zwei Starter gleichzeitig enthalten sein.


    Nachdem ich Neuborkia verlassen hatte, erreichte ich zunächst Rosalia City und später Viola City, wo ich zunächst den gepriesenen Knofensa-Turm absolvierte (welcher mit meinem Feuerstarter verständlicherweise keine Probleme bereitete) und anschließend vom ersten Arenaleiter Falk den Flügelorden abknöpfte. Über den Einheitstunnel erreichte ich schließlich Azalea City, wo ich mich nun aufhalte.


    Pokédex-Einträge: 29
    Davon gefangen: 12
    Spielzeit: 7 Stunden

  • Ich spiele momentan relativ aktiv Majoras Mask. Ich bin da irgendwie so reingerutscht. Ich hatte das nicht mal vor! :D


    Anlass dazu war vor einigen Wochen Breath Of The Wild, dass mir Lust zu einem oldschool Zelda gegeben hat. Ich habe einfach mal einen neuen Spielstand angefangen und hatte eventuell vor das Intro und bis zum ersten Tempel zu spielen. Einfach wegen der tollen Atmosphäre, der Musik und Charaktere. Aber jetzt bin ich schon deutlich weiter... habe für meine Verhältnisse schon recht viele Masken und bin schon bald im dritten Tempel. Ups!! Das Spiel macht aber auch einfach noch immer so viel Spaß! Deshalb auch meine Aktivität im MM-Bereich.


    Außerdem spiele ich ab und zu eine Runde Quake Champions, Mario Kart 8 oder Battalion1944.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Dragon Quest Builder
    Schönes und kompaktes Spiel innerhalb von 10 Tagen gesuchtet. Eine sehr gute Mischung aus Minecraft und Nintendo mithilfe des Mangaka Akira Toriyama entsteht hier eine idyllische Welt mit einigen gut gestalteten Welten.
    Ich war direkt im Abenteuer und war immer im Austausch zwischen Craften und die Story erkunden. Das Spiel kostete 40€ und die waren sehr gut investiert! Bis auf die Umsetzung einiger Nebenquests hat mir das Spiel unheimlich Spaß bereitet.


    Donkey Kong Tropical Freeze
    Neuester Titel auf meiner Switch. Die ersten Level haben mich sehr positiv überrascht. Gestaltung und Ideen sind hier vielseitig und ansprechend. Nach einer Weile kommt aber die Frustration auf, weil das Spiel so konzipiert ist, dass du sehr wahrscheinlich öfters sterben musst - es sei denn du bist extrem gut im antizipieren. Zum Ende hin tue ich mich schwer.


    The Legend of Zelda: Oracle of Ages
    Ein Hallo an den eShop und danke Nintendo dafür :) Ich wurde nicht sofort nostalgisch, aber eine gewisse Würze hat jedes Zelda-Theme. Habe aktuell 3 Dungeons durch und werde anschließend ein den Gegenpart spielen :)
    Die 6€ sind definitiv gut investiert! :D


    Nebenbei noch die Spiele League of Legends und das Browsergame Die Stämme :)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Nachdem ich recht intensiv mich mit Ys Origin auseinander gesetzt und immerhin genau 50% der Steam Achievement freigeschaltet habe, war es für mich an der Zeit das Spiel zur Seite zu legen und die anderen Teile des Franchise anzugehen. Daher spiele ich aktuell Ys VI: The Ark of Napishtim und Ys III: The Oath in Felghana, welches ein Remake von Ys III: Wanderers from Ys ist. Zum Glück kommt auch bald Ys IV noch für die Steam und dann kann man sich alle Teile bis auf Ys V über Steam holen. Ys I und II werde ich vermutlich später spielen, da die Spiele doch deutlich schwerer (dem Alter geschuldet) sind. Bei beiden Teilen bin ich noch recht am Anfang und erkunde so langsam das Spielgeschehen und finde mich in die Reise von Adol ein, welcher ja der Protagonist jeden Ys Teile; abseits Origin; ist.
    Ys überzeugt besonders durch sein Soundtrack und sein Gameplay.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mit Silent Hill: Homecoming bin ich vermutlich fast durch. Nachdem ich den zweiten Boss dank gelernten Timings beim Ausweichen doch gut schaffen konnte wurde das Spiel etwas einfacher. Aber ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn mittlerweile habe ich schon öfters Sturmgewehr Munition gefunden, das Gewehr an sich aber wohl verpasst. Auch zwei Edelsteine, die ich auf dem Friedhof in Silent Hill gefunden habe, sind wieder aus dem Inventar verschwunden. Derzeit bin ich in der Anderswelt des Gefängnisses und habe weiterhin sehr viel Spaß am Game.


    Gestern habe ich außerdem The Evil Within 2 begonnen und erst mal 4½ Stunden am Stück gezockt. Besonders die Effekte und Atmosphäre sind klasse, genauso die vielfältigen Möglichkeiten im Kampf. Zudem ist das Areal relativ großflächig und bietet haufenweise Ressourcen, aber auch Gegner in jeder Ecke. Man kann man optionale Nebenquests machen, Munition herstellen und mit grünem Gel von besiegten Gegnern seine Fähigkeiten aufbessern. Momentan grase ich jeden Winkel ab und schleiche viel herum, sodass ich immer noch in Kapitel 3 bin, welches im Grunde der erste richtige Teil des Spiels ist. Die zwei davor waren schließlich kurz und absolut linear. Wenn es so weiter geht erwarten mich hier viele großartige Spielstunden. Bin zwar schon mehrmals gestorben, aber dank automatischer Speicherpunkte waren die Rücksetzer sehr fair und nach mehreren Versuchen hat man dann meistens auch eine Lösung für die Situation gefunden. Freue mich definitiv auf mehr!

  • Jetzt endlich Prey angefangen.
    Grafik so naja aber von der Atmosphäre schon packend. Es erinnert mich irgendwie an System Shock und Bioshock zugleich auch wenn es nicht ganz die Klasse erreicht. Bin noch am erforschen und bissl herumirren aber der rote Faden führt mich langsam heran!!!


    Diablo 3: Tja irgendwie komme ich nicht von weg. Wird nie an den zweiten Teil herankommen aber muss es trotzdem ab und zu anschmeißen. Nephalemruns auf Qual 2 ist die Devise. Für höheres Leveln fehlen mir die entsprechenden Items.


    BotW: Schreine, Schreine und Schreine. Nun bin ich bei 108.Das suchen stellt sich als immer schwieriger heraus. Gestern mit 2 Schreinen guten fang gemacht. Heute komplett leer ausgegangen.

  • Ich spiele momentan hauptsächlich Battalion1944. Ein reines Multiplayer-Spiel. Hier und da mal eine kleine Runde um den Kopf abzuschalten. Anonsten habe ich das Gefühl, dass ich momentan nicht so sehr zum zocken komme. Ich könnte Dark Souls weiterspielen, The Witchter 3 anfangen, außerdem hätte ich Lust auf eine Runde OoT, ein weiterer Versuch an ein 2D-Zeldas (LA) und werde öfter gefragt ob ich nicht wieder eine Runde PUBG Spielen will. Aber entweder habe ich keine Lust oder keine Zeit. Mhmm. :/

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Gelegentlich noch Mario Tennis Aces


    Nach Beendigung der Story ist ab und zu noch ein Online Match drin allerdings schmiere ich gegen die Damen und Herren auf formidable Weise ab wie ein Käfer auf dem Rücken !


    Diabo 3 :


    Mittlerweile spiele ich auf Quall XII und boxe mich so gekonnt durch. Nutzbare Items sind allerdings mittlerweile selten. Was ich mir aufhebe sind Items, die für andere Char nützlich sein könnten. Nur habe ich auf neue Chars erstmal keine Lust und ich merke so langsam, dass die Lust wieder schwindet. Auf neue Seasons habe ich ebenso keine Lust, warum auch! Ich kann mit den ganzen 24 Std- Hartz IV - Zockern (Soll nicht diffamierend sein) eh nicht mithalten.


    Ich bin tatsächlich am überlegen mir nochmal Diablo 2 zu installieren. Wird das BattleNet eigentlich von Blizzard noch unterstützt (Also das Diablo 2 BNet) ???


    The Evil Within 2:


    Genialer Nachfolger und deutlich besser als ich angenommen hatte. Ich war erst skeptisch, da in den Reviews immer von Open World gesprochen wurde. Ich bin jetzt in Kapitel 8 und kann mit Recht behaupten, dass es wunderbar funktioniert zumal es im Gesamtkontext ja kein Open World Spiel ist, sondern eine lineale Story mit Open World Elementen ergänzt wird. In diesem Fall mit Union in Form einer typischen US-Kleinstadt. Was in diesem Spiel abgeht ist echt krankes Zeug und macht verdammt nochmal Lust auf mehr.


    Bin gerade im Theater und die Sequenz die dort ablief werde ich so schnell nicht vergessen !!!!!!!

  • Hab wieder mit No Man's Sky angefangen, weil es da ein fettes Update gab (No Man's Sky Next).


    Einige Dinge haben sich grundlegend verändert, zBs. die Sache mit dem Basenbau. Habe mich damit allerdings noch nicht grossartig beschäftigt, weil ich erst einen coolen Planeten finden will, wo ich mich dann häuslich einrichten kann.


    Auf jeden Fall macht das Spiel wie gehabt extrem süchtig, auch wenn man nur verdammt langsam Erfolge erzielt. Manchmal frage ich mich, wozu ich mir das alles überhaupt antue, aber dann bin ich bereits wieder unterwegs zum nächsten Planeten. :D


    Etwas schwieriger scheint es mir auch geworden zu sein, besonders die Weltraumkämpfe gegen mehrere Gegner. Da hab ich mit meinem Schiff der Klasse C noch überhaupt nichts zu melden. Wann verdammt nochmal finde ich endlich mal ein besseres? Bisher hab ich noch kein schlaues gefunden, was einen Tausch gerechtfertigt hätte. Ist halt alles ziemlich Random bei dem Spiel.


    Naja, mal schauen, was mich noch alles erwartet. Mache nun erstmal die Hauptstory weiter, da kommt man recht gut voran. Nebenbei noch neue Sonnensysteme entdecken und Zeug farmen. Zumindest hab ich schon einige guten Technologien gefunden.

  • Es gibt zurzeit zwei Spiele, mit denen ich meine Zeit zu vergeuden weiß:


    Hyrule Warriors: Definitive Edition


    Wie schon bereits im Spielfortschritt-Threat aufgeführt, habe ich als letztes die neun Abenteuer-Karten zu 100% abgeschlossen. Dies bedeutet, dass ich alle Waffen freigeschaltet habe und mich jetzt daran setzen kann, für alle Charaktere die "perfekten" Waffen zu bauen – Stufe 4+ mit fünf Sternen und acht Sockeln, die auch noch alle mit "Legendär" und "Herzensstärke" ausgestattet werden.


    Dies funktioniert insgesamt ganz gut, da die Lorule-Karte von selbst schon eine höhere Waffenquote aufweist. Da braucht man nur noch eine Waffe mit Stern- und Sockelbonus, einen starken Qualitätstrank und eine Mission mit einem hohen Schwierigkeitsgrad, welcher sich ganz gut am Preisgeld (bis zu 24.500 Rubine) erkennen lässt, und schon stehen die Chancen ganz gut, dass man das eine oder andere Exemplar davon bekommt.


    Sobald ich dies erledigt habe, werde ich mich an die Extra-Karte und den Herausforderung-Modus wagen, um dieses Spiel der Komplettierung noch einen Schritt weiter zu bringen. Es fehlen mir auch noch die Missionen im Legenden- bzw. freien Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wie ich aber noch von den Vorgängerversionen auf der Wii U und dem 3DS noch weiß, wird das selbst mit "Endgame-Ausrüstung" ein hartes Stück Arbeit sein.


    Ich werde versuchen, all dies noch vor dem Release von "Monster Hunter Generations Ultimate" am 28. August zu bewerkstelligen, damit ich nicht noch ein unfertiges Spiel haben oder mehrgleisig fahren muss (kann ich nämlich nur sehr schlecht), allerdings halte ich das letztendlich doch für ziemlich unwahrscheinlich.


    Mario Kart 8 Deluxe


    Anlässlich dem letzten Update, mit dem der "Breath of the Wild"-Link mitsamt Fahrzeugteilen dazugekommen ist, fand dieses Spiel seinen Weg zurück in meine Switch; und wenn ich mal von Hyrule Warriors abschalten muss oder die Manipulation seitens meiner Schwester von Erfolg gekrönt ist, dann werden die einen oder anderen 4-Runden-Rennwettbewerbe ausgetragen. Manchmal werden auch die "Hardcore-Einstellungen" mit 200er-Hubraum, furiosen Items und schwierigen Computergegnern eingestellt, und da habe selbst ich als insgesamt doch sehr geübter Mario-Kartler meine Schwierigkeiten, meinen ersten Platz zu verteidigen.


    Ich würde dieses Spiel auch gerne mal wieder im Online-Modus genießen, allerdings gestaltet sich dies aufgrund mangelndem Wi-Fi-Empfang seitens der Konsole als relativ kompliziert. Schade eigentlich.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich habe aus einem inneren Impuls heraus angefangen, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds zum zweiten Mal durchzuzocken. Und ja, es macht so Spass!


    Ein Z-Spiel, das alles vereint, was das Fan-Herz begehrt. Rasenmaehen, Truhen kaputtmachen, Rubine sammeln, verborgene Hoehlen durch Bomben freilegen, NPCs mit interessanten Quests, Dungeons, Items... Und dazu eben diese wunderschoene Grafik. So lob ich mir das.

    Bin total angefixt davon. Ich habe zwar nur wenig Zeit im Moment und kann maximal ein bis zwei Stunden am Tag spielen, aber so freue ich mich immer auf meine kleine RL-Pause mit meinem gruenen kleinen Helden, der seine Prinzessin retten muss. Genau richtig.


    Unbedingte Kaufempfehlung fuer alle, die einen 2- oder 3DS besitzen!

  • Ich habe vor ein paar Tagen endlich Luigis Ballonjagd in Super Mario Odyssey ausprobiert und seitdem komme ich gar nicht mehr wieder davon los. :D


    Als ich das erste Mal von diesem Modus hörte, war ich ehrlich gesagt äußerst unbeeindruckt; ich konnte nicht wirklich verstehen, was man davon haben sollte, Ballons von irgendwelchen x-beliebigen Spielern zu suchen. Allerdings muss ich mittlerweile zugeben, dass dieser Modus extrem wertvoll ist, weil man dabei mit womöglich weniger offensichtlichen Mechaniken dieses Spiels konfrontiert wird. Ich habe gelernt, was man mit gezielten Cappy- und Wandsprüngen für Höhen und Distanz zurücklegen kann. Das ist schon ziemlich beeindruckend.


    Was mich aber bisher ein bisschen an dem Ballonsuchen stört, ist, wenn irgendwelche Vollpfosten meinen, sich an manchen Stellen in die Wand oder in den Boden zu mogeln und den Ballon an eine Stelle zu setzen, die man als normalsterblicher nicht erreichen kann. Ich hoffe, dass Nintendo da noch irgendwas nachpatchen kann; schließlich ist es sehr ärgerlich, wenn man zugunsten dem Levelaufstieg eine "Sammelserie" vollführen möchte (also scheiternloses Ballonsammeln in Folge) und dann an solch ein Ungeheuer gerät. Eine Meldefunktion würde mir persönlich schon helfen. :P

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich hatte eine längere Durststrecke, auch, weil ich in den letzten Wochen einfach keine große Lust aufgebracht habe, die Spiele, die ich mir kürzlich gekauft habe, zu zocken. Einerseits wäre da Shining Resonance Refrain, das ein ziemlicher Reinfall war. Das Spiel hat sich dick und fett "Durchschnitt" auf die Fahnen geheftet und so spielt es sich auch. Austauschbare Story, austauschbare Charaktere, weder grafisch noch spielerisch irgendeine Nuance von etwas Besonderem und der Soundtrack ist auch recht forgettable.

    Dann habe ich Hard Reset durchgespielt. Straighter Schlaushooter von denen es - ich wage es garnicht zu sagen - viel zu wenige gab in den letzten Jahren. Hatte das Spiel schonmal auf Steam und wollte das Remaster auch nochmal durchzocken. War ganz ok, aber wenigstens nicht lang. Dann habe ich mit Owlboy angefangen. Straightes Metroidvania Spiel in netter Pixelgrafik und eingängigem Soundtrack. Jetzt kein Geheimtipp und bestimmt kein Shovel Knight (obwohl es das glaub ich ein wenig sein wollte), aber zumindest sein Geld wert. Dann habe ich noch The Witch and the Hundred Knight 2 herumliegen. Leider nur ein wenig angefangen und das Gameplay ist halt sehr grindig und fast zu sehr, wie der erste Teil. Wenn ich auch zuerst sehr euphorisch war, so hat mich die langeweile fast ein wenig eingeholt. Dafür sind die Dialoge gewohnt gut. Zuletzt noch Nomansky. Tja, die Patches haben es zumindest im Singleplayer nicht wirklich besser gemacht. Ich finds elends langweilig und grindig und es gibt eigentlich nicht wirklich viel zu entdecken.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zur Zeit zocke ich unwahrscheinlich wenig, bin auch extrem wenig im Internet unterwegs, da ich viel mit anderen Dingen beschäftigt bin oder andere Dinge meine Motivation für irgendwas dämpfen..

    Kürzlich habe ich mir jedoch "Old Man's Journey" für die Switch zugelegt, da es bei einer Sale-Aktion im eShop nur 5,99€ gekostet hat. Letztes Wochenende habe ich es dann mal kurz angespielt.

    Ein großes Plus ist auf jeden Fall die super hübsche Grafik des Spiels und auch die Musik ist sehr ruhig und schön anzuhören. Gar nicht nervig oder dergleichen. Das waren auch so die beiden Gründe, warum ich mir das Spiel kaufen wollte. Was die Story betrifft, geht es wohl darum, dass der Hauptcharakter, ein alter Mann, einen Brief erhält, wohl möglich von einer geliebten Person aus seinem früheren Leben, und daraufhin seine Sachen packt und ich auf die Reise macht. Das ganze wird innerhalb von vielleicht einer Minute abgehandelt. Ich als Spieler weiß nicht von wem der Brief ist oder was darin stand geschweige denn wo die Reise hin geht. Meine Aufgabe ist es nur den kleinen süßen Opi über die Berge zu bringen. Man ist also hauptsächlich damit beschäftigt die 2D-Berge, welche in verschiedenen Ebenen und Hintergründen angeordnet sind, zu verschieben und ab und zu auftretende Hindernisse zu überbrücken, damit der gute Mann voran kommt. Zwischendurch gibt es einige Fixpunkte, wo man Erinnerungen gezeigt bekommt, die als eine große Grafik ohne Text, Animation oder Ton dargestellt werden.

    Was die Steuerung angeht merkt man sehr, dass das Spiel hauptsächlich auf eine Touch-Steuerung ausgelegt ist. Mit dem Stick und der A-Taste der Switch fühlt sich das Spiel etwas schwerfällig an, da das verschieben der Berge länger dauert, als es eigentlich müsste, wenn man es per Touch bedienen könnte. Gerade bei einem Abschnitt, wo ich die Berge und die darauf liegenden Schienen eines Zuges richtig zurecht schieben musste, während dieser bereits darauf zu fuhr, war das sehr umständlich mit Stick und Taste. Es ist nicht tragisch, aber man merkt es auf jeden Fall.

    Teilweise ist mir das Spiel ein wenig zu einfach gestrickt und langsam, was wohl auch an der eben beschriebenen Steuerung liegt, sodass ich das vermutlich nicht mehr als eine Stunde am Stück spielen kann. Es ist aber echt super hübsch anzusehen und für mal so Zwischendurch in der Hektik des Alltags eine sehr nette Abwechslung. Bin gespannt wie sich die kleine Story noch so entwickelt.

  • Im Moment spiele ich gerade, wie mir hier im Forum empfohlen wurde, windwaker weiter. Habe noch meinen alten Speicherstand. Das lange und bildlich recht monotone über das Meer fahren mag ich zwar noch immer nicht (Es hat einfach kaum Inhalt), aber an einer Insel oder bei Gegnern angekommen geht dann immerhin der Spaß weiter. Suche die Teile des Triforce zusammen.

  • Ich hab nach ca. 6 Jahren mal wieder einen Chara in Skyrim angefangen, mein zweiter bisher. Mein erster war auf Einhandschwerter, schwere Rüstung und Wiederherstellungszauber geskillt - während mein jetztiger (ein Ork) auf Zweihandwaffen und schwere Rüstung spezialisiert ist. Ganz im Gegensatz zu Fallout bin ich in TES der totale Nahkämpfer. Immer drauf kloppen lautet die Devise. Ich bin mit dem Controller einfach zu schlecht im zielen, zBs. mit Bögen, Armbrüsten oder Zauber.


    Muss sagen, es ist schon etwas schwieriger als mit einhändigen Waffen aber es macht einfach Spass volle Pulle draufzuhauen. Man verbraucht halt teils ziemlich viele Heiltränke und muss zwischen den Kämpfen oft mal umschalten um sich zu heilen. Aber mit den Drachenschreien hab ich bisher noch fast jeden Gegner gepackt. Ausser diesem Bergtroll auf dem Weg zu den Graubärten musste ich definitiv ausweichen, weil ich keinen Bogen dabei hatte. Ausserdem hatte ich gegen so eine Riesenspinne auch nicht viel zu lachen, weil sie mich praktisch onegehittet hat. Naja, sei's drum.


    Das Haus in Weisslauf hab ich mittlerweile schon gekauft und vollständig eingerichtet, sowie Stufe 10 erreicht. Mal schauen, wie es nun weiter geht, mein Questlog ist ziemlich voll. :thumbup:


    Momentan spiele ich noch ohne Mods, da ich die Special Edition spiele und die Steam-Erfolge freischalten will. Yay.

  • Xenoblade Chronicles 2.


    Nicht dass ich mich noch länger der Illusion hingebe, die 100% bis zum Release der Torna-Story zu schaffen (nächste Woche!!!! AHHHHHHHHH), dennoch zocke ich es gerade exzessiv. Wenigstens ein bisschen will ich noch schaffen.


    Die Furara-Quest habe ich immerhin beendet und Vale, Severn, Finch und Dahlia habe ich auf Maximum. Von Roc habe ich seine Waffentechniken komplett auf Maximum geschafft. Der is jetzt zusammen mit seiner Modifikation und seinen Hilfkernen so Bad ass!


    Tja ansonsten zähle ich die Tage bis zur Story-Expansion...

  • Ich zocke gerade auch wieder Xenoblade Chronicles 2, nachdem ich die Octopath Traveler Demo beendet habe. Ich hab die Story noch nicht komplett durch und hänge gerade noch beim Weltenbaum fest, bin also quasi fast am Ende. Aber aktuell komme ich da nicht weiter, da mir die Gegner dort zu schwer sind und dort ein einzigartiger Gegner mitten im Weg rumsteht, an dem ich nicht einfach so vorbei komme, aber wenn der mich angreift, kommen noch ein paar andere Gegner hinzu und dann bin ich aktuell sehr schnell Gameover. Also mache ich gerade noch ein paar Nebenquests, versuche meine Charaktere zu leveln und freue mich dann auch auf den 21. September und hoffe, sie haben das Torna-Ding dann auch im Saturn herumstehen xD

  • Auf der Suche nach einem neuen Spiel, was ich länger zocken möchte habe ich diverse MMOs und MMORPGs getestet.

    Jetzt hänge ich seit drei Wochen bei Diablo 3 fest und es macht echt Laune. Brauche jetzt keine Liste aufführen, welche Vor- und Nachteile dieses Game aufweist, aber es ist definitiv eins der ausgeglichensten in seinem Genre auf dem Markt. Mir gefällt das recht simple Skill-System und die Flexibilität innerhalb dieses Systems, so wie die überschaubare Menge an Möglichkeiten - das hat mir bei vielen anderen Spielen missfallen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.