Was zockt ihr gerade?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Auf der Wii U spiele ich an Wochenenden gerade Breath of the Wild. Da ich nicht so oft spielen kann, bin ich nicht besonders weit... Ich habe gerade mal das Innere von Vah Ruta freigespielt, allerdings habe ich noch nicht begonnen, es zu erkunden. Zuerst will ich noch mehr Herzcontainer freispielen, da ich gerade erst fünf habe...


    Außerdem habe ich wieder angefangen, The Minish Cap weiterzuspielen, da ich das Spiel lange nicht mehr gespielt hatte und es auch mal beenden müsste.

    Welcome back to Trench

  • Nachdem nun Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 HD für die Playstation 4 bei mir eingetrudelt sind, konnte ich einfach nicht anders, als Kingdom Hearts 1 einfach mal wieder anzuzocken. Diese Erinnerungen! Dieser Soundtrack! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, möchte aber vorher Teil 1 erledigen. Nebenher zocke ich dann noch Nier, aber das geht nur, wenn meine Schwester nicht da ist, weil sie sich nicht spoilern lassen und das Spiel noch selber durchspielen möchte. Ansonsten die üblichen Onlineverdächtigen Heroes of the Storm und Counter Strike Global Offensive. Ich habe auch kürzlich wieder mit Fallout Shelter angefangen, das bei mir am PC immer im Hintergrund mitläuft, wenn ich im Internet surfe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zum einen mal wieder Skyrim, teilweise noch mein Stand als Hochelfen-Vampir (zwischendurch zwei mal geheilt, fand es dann aber irgendwie doch langweilig), da noch so langsam das Maximum rausholen und auf Level 81 leveln, derzeit 63. Dragonborn hatte ich ja schon durch, aber die Insel Soltstheim hat doch noch einiges zu bieten, nachdem die Hauptstory dort enttäuschend kurz war.
    Dann noch ein Stand als Nord-Werwolf, um auch mal den Dawnguard-Zweig zu spielen, der irgendwie letztlich gar nicht so viel Neues bietet. Der Talentbaum tut dem Werwolf aber sehr gut, kenne ihn ja noch aus Zeiten vorher. Das Gefühl mal als zweihändiger Krieger zu spielen, ist auch interessant und ein ganz anders.
    Bei Skyrim geht der Spielspaß nur sehr langsam aus. Gerne will ich auch den Vorgänger Oblivion weiterspielen, genauso wie andere Spiele (Undertales, Dishonored), aber ich komme derzeit nicht zu allen spielen, weil ich irgendwie derart viele angefangen habe, dass ich den ganzen Tag zocken müsste, um jedes ausreichend zu bedienen täglich. Da sind nicht nur Spiele dabei, die ich jetzt erwähne.


    Fire Emblem Fates: Revelations: Ja, ich spiele mal wieder weiter. Zwischendurch sind da immer noch so Nebenquests, die ich aber nicht alle machen will wahrscheinlich, sondern ich werde den Fokus mal mehr auf die Hauptstory legen, damit ich diesen Strang auch endlich mal abschließen kann. Die Pairing-Möglichkeiten zwischen Hoshido und Nohr sind lustig, allerdings auch begrenzt. Generell schade ist, dass es so wenig gleichgeschlichtliche-freundschaftliche Dialoge gibt. Und selbiges gilt eben für die Charaktere der beiden Seiten. Revelations spiele ich lieber als Hoshido, Nohr ist mir aber irgendwie immer am sympathischsten gewesen, sich für diese Seite zu entscheiden, hat sich auch immer am richtigsten angefühlt, auch wenn der unfreie Charakter des Spielablaufs ungewohnt ist.
    Naja, werde es sicher bald beenden.


    Fallout 3: Nachdem es mich mal interessierte, hatte ich mir das Spiel preisgünstig mit allen Add-Ons gekauft, für 7 Euro oder so. Nachdem es anfangs unspielbar war, ist es nun trotz relativ häufiger Aufhänger recht stabil spielbar und läuft auch mal eine Stunde oder länger ab und zu, ohne Probleme, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Add-Ons wirklich aktiviert bleiben, aber das hat ja nun eh keine Priorität. So oder so ist das Spiel ganz nett und interessant, Atmosphäre etc. sind für mich wirklich was Neues. Muss mich aber immer noch erst etwas einfinden in all die Sachen, aber die ein oder andere Überraschung gibt es ab und zu schon, vor allem, da ich das Spiel für meine Verhältnisse ziemlich "blind" spiele, habe mich als vorher nicht groß gespoilert etc, informiert habe ich mich mal kurz zu den DLC's, aber sonst wusste ich außer dem Spielprinzip kaum was. Werde ich sicher dranbleiben, vor allem wenn ich jetzt vorerst mehr Zeit habe.
    Plane nicht unbedingt es wie andere Spiele dann nur aller paar Wochen mal wieder rauszukramen.


    Da ist noch Pokemon Sonne, worauf ich gelegentlich Lust bekomme, sowie Pokemon Super Mystery Dungeon, welches als Fan der ersten Teile der Reihe, extrem enttäuschend und unmotivierend ist, die alten, grafisch wesentlich staubigeren Teile, waren mir viel lieber und sind es auch bis heute. Das Spiel macht bei Story, Atmosphäre und Neuerungen so ziemlich alles falsch. Das ganze System ist nicht mehr motivierend und macht als ganzes auch nicht wirklich Sinn, einfach nur schade. Die Story durchspielen darf dennoch sein. Leider rausgeschmissenes Geld, ich rate eindeutig davon ab.

  • Persona 5
    Ich bin hin und hergerissen. Das Spiel ist so japanisch geil und doch so richtig beschissen, alles zugleich, aber es lässt mich auch überhaupt nicht los und ich freue mich immer wieder drauf, auch wenn mich dann wieder eine Dreiviertelstunde nur Dialoge desillusioniert, während mich das Art Design sofort wieder an Bord holt. Nach mehr als zehn Stunden habe ich mich schon entschlossen, das Spiel durchzuzocken, komme, was wolle.


    Prey
    Ich zocke es noch nicht, möchte es aber demnächst anfangen. Es soll eine Art actionreiche Auflockerung oder Zerstreuung sein. Ich habe so viele RPGs gezockt in den letzten Monaten, dass ein flacher Shooter gerade recht kommt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem ich Persona 5 beendet habe, widme ich mich nun wieder einem etwas älteren Spiel: Tales of Vesperia. Ich habe mir vor einigen Wochen die PS3-Version gekauft und komme nun endlich mal zum Spielen.


    Ich habe vergessen, wie toll dieses Spiel ist und bin erstaunt, wie gut es nach all den Jahren noch aussieht und auch das Gameplay geht so flüssig von der Hand wie vor den mittlerweile fast zehn Jahren, die es schon auf dem Buckel hat.


    Da ich das Spiel gemütlich angehen möchte, spiele ich nicht mehr als 1-2 Stunden am Stück und bin demnach auch erst aus Zaphias heraus.


    Bisher habe ich nur die Xbox360-Version gespielt, weshalb mein Spielstand komplett "neu" ist, d.h. ich konnte keine Boni übernehmen, aber trotzdem freue ich mich schon auf die Neuerungen, die mich im späteren Verlauf noch erwarten werden.

  • Ich zocke eigentlich gerade drei Spiele: BotW, Spirit Tracks und Phantom Hourglass. Doch da ich zurzeit lieber lese oder dieses Forum volltippe, verfolge ich keines dieser Spiele gerade mit großem Elan. PH hat mich bisher nicht gepackt, Spirit Tracks hat immerhin eine süße Main Theme und BotW habe ich schon mal durch. Ich werde es langsam angehen lassen und alles Stück für Stück machen. Nur kein Stress!

  • Ich spiele mal wieder Fallout 4, das Spiel macht immer wieder süchtig. Diesmal spiele ich es jedoch nicht mehr auf Survival - so genial und eine neue Erfahrung es auch war - aber immerhin auf "Sehr schwer". Schnellreisen muss einfach sein, sowie Respawn der Gegner und Items. Schade, gibt es immer noch ein paar Bugs, aber sonst wirklich top, besonders wegen der Mod-Community sowie dem Building.


    Ansonsten Civ 6, das macht aber erstmal Pause, weil ich auf das neue Update/Patch warte. Mein Projekt - sprich: meine Civ-Story - war leider ein Flop, aber egal, das war es mir wert, um zu lernen. :D

  • Tales of Vesperia (PS3)
    Nach einer kleinen Pause habe ich heute die Stadt der Gilden, Dahngrest, erreicht, und den Schild wieder aufgebaut. Eigentlich wollte ich mit Don sprechen, aber dieser war gerade nicht zugegen, weshalb es weiter nach Keiv Moc ging, wo ich auch auf Raven traf, der sich gleich noch der Truppe anschloss. Nach einigen Irrwegen durch den Wald bin ich auch schließlich zum Boss gekommen und habe ihn besiegt - wenn auch erst nach drei Anläufen, da die Secret Mission nicht so richtig klappen wollte. Für den Kampf habe ich dann auch auf Raven gewechselt, was die Sache aber dennoch nicht so einfach machte, da die Gigalarva ständig meine schönen Fallen zerstampft hat. Schlussendlich hat es doch noch geklappt und nun heißt es wieder zurück nach Dahngrest.


    Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia (3DS)
    Hier habe ich den ersten Akt beendet und kurz in den zweiten reingeschnuppert. Das Spiel gefällt mir, auch wenn es sich sehr anders spielt als die vorherigen 3DS-Teile. Andererseits gefällt mir dieser Wechsel zwischen Point and Click in den "Städten" und den Adventure-Einlagen in Dungeons.
    Man merkt dem Spiel an, dass es etwas älter ist, aber dennoch finde ich es schön gemacht. Ich spiele es nur meistens unterwegs in der Bahn, weshalb ich noch nicht so viel Spielzeit habe. Bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht.

  • Hab vorhin den ersten Part von Oracle of Seasons erledigt. Der Bericht folgt selbstverständlich am Montag. Da ich meist unter der Woche keine Zeit habe und nächste Woche eh noch paar mehr Dinge anstehen, war es fast schon nötig es vorher zu erledigen.
    Ich hoffe, dass es sonst aber zeitlich passen wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hab vorhin vorgestern den ersten Part von Oracle of Seasons erledigt. Der Bericht folgt selbstverständlich am Montag.

    Ja. Nebenher versuche ich mich derzeit nochmal an Watch_Dogs. BotW war irgendwie ein gutes Fingertraining, komme mit der Rundum-WiiU-Pad-Steuerung diesmal ganz gut zurecht :)

  • Nachdem ich jetzt wieder Mit TP HD fertig bin,habe ich mir jetzt RiMe geholt.
    Es ist eigentlich sehr interessant.Aber mein größtes Problem ist bei diesem Spiel ist,nach 20 minuten spielen habe ich schon fast die Lust verloren es noch einmal weiterzuspielen.
    Ich weiß auch nicht.
    Neben RiME habe ich mich auch mal wieder ACNL gewidmet.
    RiME hat einen schönen Soundtrack,Lindsey Stirling und David IRGENDWAS? haben da mitgearbeitet:D

    Aktiv bin ich bei Order and Chaos Redemption. ^^

    ,,Menschen scheiden,Zeit entschwindet.In Ewig wie des Wassers Fluss."


    Zelda,Ocarina of Time/Shiek

  • Ich habe mir Endless Space 2 gegönnt und endlich mal gefällt mir ein 4X-Weltraum-Strategie-Spiel auf Anhieb. Allerdings ist es wirklich sehr komplex und es gibt massiv viele Einstellungsmöglichkeiten. Ansonsten können sich andere Spiele des Genres des rundenbasierten Strategiespiels davon wirklich eine Scheibe abschneiden, auch Civ 6. Leider hatte ich im Tutorial einen Freeze beim reinzoomen in das Akademie-Sonnensystem, doch wie ich erfahren habe, ist dieser Bug bereits bekannt und wird bestimmt bald behoben. Damit es weiter läuft, muss man einfach die Zwischensequenzen bei den Optionen abschalten, dann geht es weiter. Soweit ich weiss, erscheint dieser Fehler auch nur im Tutorial und nicht im Hauptspiel. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, aber ich werde heute wohl etwas weiterspielen und mal schauen, ob es das Niveau bis zum Ende halten kann. Was mich etwas enttäuscht ist, dass es mal wieder keine deutsche Sprachausgabe gibt. Aber damit kann ich leben, da es (bisher zumindest) nicht viele Sprachsequenzen gab.

  • Ich spiele nach wie vor Breath of the Wild und ich kann wirklich sagen, dass mich das Spiel verschlingt. Es macht mir viel Spaß und wenn ich etwas im Videospiel-Bereich zocke, dann ist es momentan dieses Spiel.


    "Nebenbei" ist eigentlich auch noch ein Spielstand von A Link Between Worlds offen, allerdings habe ich da nicht mehr nennenswert weiter gespielt, seitdem sich oben genanntes Game in meinem Besitz befindet. :P Mit den Tempeln bin ich eh schon durch, es würde nur mehr der Endkampf bzw. die angestrebten 100% fehlen...

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich zocke momentan viel Quake Champions. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel etwas schwerer wurde. Aufjeden Fall bin ich nun seltener an der Spitze des Leaderboards. Dazu kommt noch etwas Rising Storm 2. Außerdem bin ich mit Soma irgendwie noch nicht fertig obwohl ich das Spiel durchgespielt habe. Vielleicht kommt demnächst This War Of Mine dazu.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich bin mit Silent Hill 2 auch noch nicht durch, obwohl ich es jetzt innerhalb von wenigen Tagen gleich 3x durchgespielt habe, he he. Ich habe mir vorgenommen es zu platinieren, dafür werde ich es noch zwei weitere male durchzocken müssen. Mindestens. Der nächste Durchlauf wird auf Action-Level Schwer und Rätsel-Level Extra und sollte an sich kein Problem sein. Vielmehr stellt er in Bezug auf das hohe Action-Level eine Vorbereitung für den 10-Sterne-Durchgang dar und es ist echt nicht garantiert, ob ich den packen werde. Sämtliche Forderungen, für die es eine Trophäe gab, müssen nun alle auf einmal bei schwerem Schwierigkeitsgrad erfüllt werden. Der Durchlauf erfordert das Aufsammeln von über 160 Gegenständen, das Töten von jeweils 75 Gegnern per Nah- bzw. Fernkampf, das Beenden des Bootslevels in unter 80 Sekunden, dass man weniger als 500 Schadenspunkte kassiert, innerhalb von drei Stunden fertig ist und maximal zweimal speichern darf.
    Mein vierter Durchlauf wird mich schon mal vorwarnen, wie krass die Gegner auf Schwer drauf sein werden. Den Durchlauf dann noch mit dem Rest zu kombinieren wird eine harte Nuss und aktuell kann ich auch noch nicht einschätzen, was mich tatsächlich erwarten wird.


    Ansonsten spiele ich ja eigentlich noch Super Mario 64, was mir ausgeliehen wurde. Ich hab jetzt 90 Sterne, aber in letzter Zeit so absolut keine Motivation, weswegen es fast gar nicht vorangeht. Unbedingt Zeit lassen sollte ich mir jetzt aber auch nicht, immerhin wurden mir extra Spiel + Nintendo 64 Konsole dafür ausgeliehen. Ich hatte nämlich schon vor, alle 120 zu holen.


    Nachdem ich bei SH2 Platin geholt habe oder daran gescheitert bin werde ich entweder mit SH3, wo es schon mal wesentlich leichter sein soll, oder Resident Evil Zero beginnen.

  • Zu viel:
    The Wind Waker möchte ich z.B. einfach noch einmal durchspielen, solange ich noch Zugriff auf das Spiel und die Konsole dazu habe. Es ist einfach ein sehr schönes Zelda und fände es schade, es nur einmal durchgespielt zu haben, ich habe noch gar nicht richtig das Gefühl, das Spiel gut zu kennen.


    Dann habe ich vorgestern Monster Hunter 4 Ultimate für den 3DS begonnen. Ein Freund den ich selten sehe, hat es mir vor langer Zeit ausgeliehen, da mein Interesse aber nur mäßig war, habe ich es bisher nie angestest. Soweit kam es dann nun. Nun: Konzept und Idee zeigen Potenzial, aber ich bin noch ganz am Anfang und es ist alles so tutorialmäßig, entsprechend ziemlich langweilig, weil einem erstmal alles nähergebracht werden soll. Ich hoffe und kann mir vorstellen, dass das Spiel noch in Fahrt kommt, es braucht für meinen Geschmack nur zu lange.
    Man merkt aber stark, dass das Spiel Japanisch ist, beim Stil fühle ich mich teilweise an das MMORPG "TERA" erinnert. Das ist bei einem japanischen Spiel nicht so verwunderlich, aber irgendwie fühle ich mich eben teilweise stark an genanntes Spiel erinnert. Mal sehen.


    Dann habe ich vorhin, weil ich offensichtlich noch nicht genug auf einmal zocke, Demon Souls begonnen. Das Spiel und die Reihe haben ja einen sehr guten Ruf und da wollte ich diese Chance auch noch mal nutzen, da mein Bruder dieses Spiel schon länger hat und mich öfter mal überreden wollte es zu spielen. Es wirkt düster, atmosphärisch und auf jeden Fall nicht langweilig, auch wenn ich nur minimal reingespielt habe. Es gefällt mir soweit ganz gut. Ich habe ja oft gehört wie schwer es ist und habe mir vorgestellt, dass es im Verlaufe des Spiels ordentlich knackig wird, aber nein, ich bin ganz am Anfang und sterbe dauernd. Im Moment ist auch irgendwie nicht so ganz klar, worauf das alles hinauslaufen soll. Irgendwie war am Ende vom Tutorial ein Ding, dass mich gekillt hat und jetzt muss man wohl Seelen sammeln um aus dem Nexus zu entkommen. Mal sehen.


    Immer seltener spiele ich Fallout 3, da ich das Spiel doch schon so ziemlich durch habe, es fehlen nur noch Kleinigkeiten (ein paar Wackelpuppen nach wie vor, sowie einige erkundbare Orte, wobei ich nicht wirklich jeden einzelnen anstrebe, aber Grayditch z.B. noch) sowie das Add-On Operation Anchorage, dass ich bis zum Schluss aufgeschoben habe, da es nicht so gut sein soll. Aber ich kann mittlerweile sagen: Eine nahezu rundum perfektes Spiel, das ab jetzt einer meiner All-Time-Favoriten sein wird. Sicher werde ich einen zweiten Spieldurchlauf starten in absehbarer Zeit. Man kann das Spiel ja auf verschiedene Weisen spielen...

  • Seit knapp zwei Wochen zocke ich fleißig Final Fantasy XII auf der Playstation 4. Ich habe mich richtig in das Spiel verliebt, es ärgert mich schon fast, dass ich das Spiel damals zum Release verschmäht habe, selbst als ich Gelegenheit hatte, es auszuleihen, habe ich das nicht gemacht. Umso besser, dass ich es jetzt in die Hände bekommen habe und endlich durchspielen kann, so ist das Sommerloch gerettet.


    Mittlerweile habe ich knapp 22 Stunden Spielzeit hinter mich gebracht, dank des x2 und x4 Speedmodus bin ich vermutlich schon ein gutes Stück weiter, als ich es beim "normalen" Durchspielen wäre, Grinden macht so richtig Spaß und ich habe ein Lizenzbrett für die jeweiligen Charakter bereits fast vervollständigt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nach wie zuvor steht derzeit nur Oracle of Seasons an und bin nun auch wohl mit den Part von dieser Woche fertig, näheres wird im Beitrag dazu erläutert, stelle aber fest wie leicht von der Hand die älteren Teilen, nur das ich mich neuerdings blöd anstelle und schon 3 Game Overs angesammelt habe <.<

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop