Was zockt ihr gerade?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zur Zeit spiele ich hauptsächlich Kirby: Nightmare in Dream Land auf der Virtual Console der Wii U. Vom Aufbau her ähnelt es dem NES-Titel Kirby's Adventure sehr, während die Grafik und Spielmechanik eher an Kirby & die wundersame Spiegelwelt erinnern. Eine Mischung aus beidem, wie schön! Das Spiel scheint verhältnismäßig klein zu sein, da ich bereits nach einem Spieltag und wenigen Stunden einen Fortschritt von 30 Prozent hatte. Ich gehe mal davon aus, dass es wieder acht Welten geben wird - aktuell bin ich in der fünften angekommen. Es macht ziemlich viel Spaß, vor allem die Musik gefällt mir!


    Nach über einem Monat Pause möchte ich nun auch wieder mit Pokémon Gelbe Edition und Kirby Super Star (in Deutschland: Kirby's Fun Pak) weitermachen. In Pokémon war ich gerade Champion geworden und wollte anschließend meinen Pokédex so voll kriegen, wie es auf dem 3DS ohne Tauschmöglichkeiten geht. Mew habe ich auch bereits gefangen. In Kirby Super Star bin ich noch im Spielabschnitt "The Great Cave Offensive" und suche nach einigen Items, um meine Itemliste zu vervollständigen. Das stellt sich seit einigen Spielstunden als recht schwierig heraus, aber ich werde es weiter versuchen und zur Not ein weiteres Mal die ganze Welt umrunden.

  • Ich habe kürzlich mit Miitopia angefangen. Ich werfe immer zwischendurch mal meinen 3DS für eine kurze Runde an, z.B. vor dem Schlafengehen oder während ich bei Player Unknowns Battlegrounds auf meine Kumpels warte, wo wir auch schon beim nächsten Spiel sind, das ich momentan wie verrückt zocke, nämlich PUBG. Trotz zahlreicher Bugs, Serverdowns und Lags, die sich regelmäßig abwechseln ist es einfach so witzig, mit einem Squad aus 2-4 Freunden auf die Insel abzuspringen und gegnerische Teams zu clippen, bevor die das mit einem machen. Es bietet zwar verhältnismäßig wenig Abwechslung und das Patchen und Verbessern geht etwas zäh voran, dafür, dass der Entwickler in der Beta schon zig Millionen eingestrichen hat, aber Spaß haben wir trotzdem dran, auch wenn es sehr ärgerlich ist, dass es immer noch oft sehr schlecht läuft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Metroid II - Return of Samus


    (Nicht zu verwechseln mit Metroid: Samus Returns.)


    Vor einigen Monaten hatte ich mal reingeschnuppert, aber aus Zeit- und Prioritätsgründen beiseite geschoben. Vorgestern hatte ich nun einen neuen Spielstand im zweiten Teil von Metroid begonnen. Da das Spiel keine ingame-Karte hat, zeichne ich mir parallel beim Spielen eine, um mich nicht zu verirren, was auch sehr hilfreich ist. Das hatte ich bereits in Metroid für NES gemacht und erwies sich als nützlich.


    6 von 39 Metroids sind bereits besiegt und es folgen weitere.


    Im Gegensatz zum NES-Vorgänger strebe ich hier eher nicht die 100 Prozent an, sondern belasse es bei einem einfachen Durchspiel. Zumindest vorerst. Aber ich werde immer nach Items Ausschau halten und, wenn ich eines entdecke, einsammeln oder für später notieren.

  • Omg, so lange hat niemand mehr gepostet hier. 8|


    Nachdem es in Age of Conan: Hyborian Adventures einen neuen Server gibt, wo man wieder bei Null anfangen kann und es besondere Belohnungen gibt, hab ich mal wieder reingeschaut. Das Spiel kann sich nach rund 10 Jahren echt immer noch sehen lassen und macht immer wieder Spass - besonders der Anfang auf der Insel Tortage. Klar, die Bugs sind immer noch vorhanden, trüben den Spielspass jedoch nicht gravierend. Das Spiel gibt's auf Steam und ist Free to Play, was will man mehr. Der Server ist auch ganz gut bevölkert und es ist gerade echt was los - fast wie damals zum Release. Mal schauen, wie lange ich noch weiterspielen werde, aber es ist und bleibt einfach das geilste MMO aller Zeiten. Und der OST... :love:


    Nicht weniger oft spiele ich Civilization VI, bzw. das neue Addon Rise and Fall. Die neuen Features machen echt Laune und werden mich bestimmt wieder einige Spielstunden an den Bildschirm fesseln. "Nur noch eine Runde..." sagt man sich immer und plötzlich ist es 1 Uhr morgens. Mit den vielen neuen Völkern, den dunklen und goldenen Zeitaltern, den Gouverneuren (Helden) wird das Spiel um einiges komplexer, taktischer. Allzu lange habe ich es jedoch noch nicht gespielt, um ein umfassendes Fazit abzuliefern. Schaut aber auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus.

  • Aktiv zocke ich zur Zeit:


    Monster Hunter World (PS4)
    Obwohl ich es „nur“ offline Spiele, habe ich eine riesen Freude an dem Game und fühle mich stets dazu angehalten, neue Rüstungen zu verbessern. Im Internet liest man zwar, dass es keine gute Idee ist, die „schlechten“ Rüstungen zu verbessern, aber ehrlich gesagt habe ich nicht nur vor irgendwann alle Rüstungsteile zu besitzen, sondern auch alle auf Maximum zu bringen.
    Wie viel Zeit es brauchen wird… schwer abzuschätzen. Momentan bin ich aber eigentlich noch mit der Hauptstory beschäftigt, von der ich eigentlich dachte, dass ich sie beenden könnte. Da kam das Spiel nur mit einer neuen Aufgabe um die Ecke – wobei das Spiel (vorerst) sowieso kein „Ende“ hat, schließlich gibt es wöchentliche Events an denen man Teil haben kann und ich denke, so ganz ohne „Grinding“ wird auch niemand das Game hinter sich lassen.


    Dissidia Final Fantasy NT (PS4)
    Hier geht es nur noch um die „Komplettierung“ – den Story-Modus habe ich abgeschlossen (was auch keine Kunst ist), aber die Anzahl an Sachen, welche man freischalten kann, ist enorm. Selbst wenn man Gil sammelt um allen Plunder zu kaufen und nicht nur zufallsbedingt freizuschalten, gibt es wahrhaftig genug zu tun.
    Neben Online-Matches um ein paar Leute mit Cloud zu verhauen, arbeite ich aber primär daran, all meine COM-Kämpfer auf Platin zu bekommen, lol. Ist nicht unbedingt einfach, wenn man sich mal die Vielzahl an Charakteren anschaut. Momentan habe ich aber frei, demnach könnte ich es in Angriff nehmen.


    Xenoblade Chronicles 2 (Switch)
    Zugegeben: Ich habe es nun eine Weile schleifen lassen, dies möchte ich aber unbedingt ändern. Bald kommt der Patch, mit dem man das „New Game+“ mit vielen Boni starten kann und ich würde dies schon sehr gerne in Angriff nehmen. Mir fällt es allerdings (sehr) schwer Nebenquests etc. liegen zu lassen, aber nun habe ich mir vorgenommen, dass ich so schnell wie möglich durchspiele und dann einen genussvollen 100% Run mache, sobald ich mein „New Game+“ anfange.
    Die Frage ist nur: Wie schnell werde ich mein geliebtes Yoshitsune-Baby bekommen…

  • Ich zocke zurzeit:


    Pokemon Ultrasonne
    Zurzeit zocke ich eigentlich nur Pokemon. Während ich das hier schreibe spiele ich sogar Pokemon Ultrasonne. Eine Zeit lang ab ich es nicht gespielt. Ich hatte nicht so viel Lust, aber da ich es noch immer nicht durch habe spiele ich es jetzt. Ich bin zur Zeit bei der Äther Foundation und dabei Lilly von ihnen zu befreien. Wenn ich dann endlich mit Pokemon Ultrasonne durch bin werde ich The Legend of Zelda A Link between Worlds anfangen.

  • Momentan zocke ich eigentlich nicht viel.


    Nur ab und zu mal einen A Link to the Past Randomizer oder ein bisschen Picross auf dem 3DS.
    Wird sich die Tage dann wohl ändern wenn der 2. DLC von Fire Emblem Warriors kommt.
    Oder mal Cyberdimension Neptunia auf Steam erscheint, das soll eigentlich auch noch im Februar rauskommen~

  • Momentan zocke ich abwechselnd BotW, Odyssey, Mario Kart 8 und Snipperclipps im Couch-Multiplayer, Thumper und Battalion 1944. Thumper wird sich vermutlich bald ein wenig verabschieden weil ich es mittlerweile durchgespielt habe, hehe. Snipperclips ist neu dazugekommen und macht echt Spaß. BotW fühlt sich zwar oft so an wie eine Arbeitsliste die ich abklappere aber manchmal macht es mir auch Spaß. Mario Kart 8 will ich eigentlich mal auf höheren Schwierigkeitsgraden spielen, aber das geht noch nicht.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder angefangen, Twilight Princess zu spielen. Mittlerweile habe ich aufgehört, die Durchgänge zu zählen, aber ich find's ehrlich immer noch so toll wie beim allerersten Mal. Es überrascht mich immer wieder aufs neue, wie sehr mir dieses Spiel doch am Herzen liegt und wie zeitlos es für mich ist. So einen Moment hatte ich jetzt vor allem, als ich das erste (oder hundertste...?) Mal die Hyrule-Ebene betreten habe und direkt die altbekannte Musik losging. Ein kleines bisschen virtuelle Heimat und einfach mein liebstes Spiel.

  • Im Moment finde ich relativ wenig Zeit zum zocken. Zeitgleich wird der Tv von meiner Mitbewohnerin beschlagnahmt, entweder läuft „Trash Tv“ oder sie spielt FF15. Bleibt also nur noch der Pc für mich....
    Wenn ich also mal zum Zocken komme, spiele ich mit Freunden meist 1-2 Runden Heroes of The Storm. Das einzige Moba was mit meinen alte Leute-Reaktiosvermögen noch bewältigen kann. ;)
    Außerdem sind die Runden von überschaubarer Länge. Ist mehr ein soziales „Erlebnis“ mit den Jungs und Mädels zu zocken. Da das Leben uns in die verschiedensten Himmelsrichtungen verstreut hat.


    Nun würde ich aber von fiesen Fieslingen mit Monster Hunter angefixed, und spiele mit denn Gedanken es käuflich zu erwerben.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • The Legend of Zelda (3DS VC)

    Habe mal angefangen wieder Zelda 1 zu spielen... immerhin eines der wenigen Zelda's die ich nie durchgespielt habe. Muss man ja mal ändern.
    Habe gestern den dritten Dungeon hinter mich gebracht und bin momentan auf der Suche nach der Kerze um im 4. Dungeon die dunklen Räume erhellen zu können...nur keine Ahnung wo ich suchen muss, von daher kann das sich noch eine Weile hinziehen. Bisher bin ich 4mal gestorben...jaaa, das Spiel ist mir teilweise zu schwer, oder ich bin einfach nur doof. XD


    Fire Emblem Warriors

    Bin momentan am 2. DLC dran und dort auch schon ein gutes Stück voran gekommen. Die erste der 3 neuen Maps ist bereits mit allen S-Ranks abgeschlossen und ein paar Missionen der anderen Maps hatte ich auch schon gemacht. Leider sind die Missionen oftmals nicht wirklich anspruchsvoll, wenn man schon Chars über Lvl 100+ und die exklusive Waffe auf dem Maximumdmg hat. Und auf Support/Materialiengrinden hab ich derzeit keine große Lust.

  • Uncharted 2

    Nachdem ich letztens Uncharted erfolgreich abgeschlossen habe, hab ich natürlich auf der Collectors Edition gleich den zweiten Teil gestartet. Ich bin soweit sehr begeistert. Das Spiel läuft schon ziemlich gut an, obgleich es vielleicht etwas dramatisch ist. Aber naja, mal sehen wie sich das Spiel noch entwickelt. Die Tutorialsektion ist auf jeden Fall schon mal sehr knackig gewesen. Hier und dort musste man schon überlegen wie man welche Gegner ausschaltet und sehr interessant war, dass sie nun Stealth Passagen eingefügt haben. Die Neuerung hat mir richtig viele Laune bereitet und joa, gerade bin ich bei Kapitel 3.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Secret of Mana (PlayStation 4)

    Heute habe ich einige Stunden an dem neuaufgelegtem Klassiker gesessen und die Nostalgie wieder zu neuem Leben erweckt – auch, wenn ich noch nicht so viel geschafft habe. Wie schon damals, habe ich erst einmal Randi bis auf Stufe 5 trainiert, dann bin ich zum Wassertempel gegangen und weiter nach Pandora – bis ich Popoi bekommen habe, habe ich mich relativ zügig durch das Spiel navigiert, danach ging es erst einmal ans „Grinding“, bevor ich den Tiger gemacht habe. In dem Fall bedeutet dies: Ich habe alle Waffen für jeden Charakter auf die höchstmögliche Stufe gebracht.


    Dann habe ich den „Schmusekater“ (mittlerweile heißt er „Tigerchimäre“) bezwungen und wollte gerade zurück zur Schmiede – da ist mein Spiel; ohne ersichtliche Grund; abgestürzt. Mir ist es egal, dass es Auto-Save geht, sowas muss nicht sein… und dies ist wirklich nur einer der Dämpfer, welche mir bisher aufgefallen sind…




    Bayonetta (Switch)
    Auch hier bin ich aktiv am Zocken, wobei ich gestern erst mal ca. 5 Stunden gespielt habe und auch nicht sonderlich weit gekommen bin. Vor allem, da ich versucht habe bei allem Platin-Trophäen zu bekommen… da hat sich die Kamera ein bisschen in den Weg gestellt und ich muss sagen, dass meine Meinung zum Spiel sich seit „damals“ schon arg verändert hat. Nicht super negativ, aber man merkt richtig, wie viel besser der zweite Teil ist.


    Jedenfalls habe ich nun bei den ersten 5 Kapiteln komplett Platin (auf Normal, lediglich) – trotz der blöden Kamera.

  • The Witcher 3 (mal wieder)


    Für mich ist the Witcher (3) das beste Spiel seit Oot.
    Was Game of Thrones für Fantasy Serien ist, ist The Witcher 3 für Fantasy Rollenspiele !


    Wenn ich die tage Zeit finde Schreibe ich etwas mehr, erst einmal die kurz Form:
    Witcher (Monsterjäger) Geralt sucht seine Ziehtochter Ciri, in einen von Krieg gezeichneten "Kontinent".
    Die Welt ist ist einfach "wunderbar" niederdrückend. Wo andere Spiele unangenehme Thematiken leicht aufgreifen, stürzt sich das Spiel mitten rein.


    Zum Beispiel handelt eine Story-Strang vom Blutigen Baron.
    Wohl einen der interessantesten Charaktere in einem Videospiel.
    Einfach genial wie Themen wie häusliche Gewalt, Abtreibung und Alkoholismus behandelt werden ohne billig zu wirken.


    Ich schreibe die Tage mal mehr zu...hier solange mein lieblings Trailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Derzeit spiele ich ungewöhnlich viel gleichzeitig, weshalb ich es nicht ausschließen würde, dass zumindest einer der folgenden Titel auch die nächsten Tage oder gar Wochen nicht mehr von mir angerührt wird, he he.


    TrackMania United Forever
    Es ist einfach Nostalgie pur und macht riesig viel Spaß. Mit dem Singleplayer bin ich größtenteils durch, was den bequemen Teil betrifft. Es gibt noch ein paar Strecken, die ich nicht freigeschaltet habe, da man in allen vorherigen die Gold-Medaille holen muss. Das werde ich garantiert nicht mit jedem Auto schaffen und höchstens bei meinen stärksten Autos (Stadium und Island) in Angriff nehmen. Je nachdem wie ich da abschneide dann eben auch bei den anderen Umgebungen oder gar nicht.


    Darksiders II
    Kann ich leider nur auf 800x600 Pixeln an meinem Laptop halbwegs lagfrei aber mit sehr niedrigen FPS spielen, da es seltsamerweise keine detaillierten Grafikeinstellungen mehr wie im Vorgänger gibt, bei denen ich alles auf Niedrig setzen kann. Aber nungut, ich hab damit glücklicherweise nur wenig Probleme und möchte nicht das ganze Game deswegen auslassen. Mein Kumpel, der es mir geschenkt hat, wäre über so eine Aktion sicherlich auch nicht erfreut.
    Das Spiel geht die Sache mit deutlich mehr RPG-Elementen als sein Vorgänger an, doch von der allgemeinen Aufmache merkt man weiterhin, dass es im Grunde noch ein Action-Adventure ist. Gestern habe ich den ersten noch ziemlich kleinen Dungeon bestritten und spiele nachher definitiv weiter, die Motivation ist hoch.


    Saints Row: The Third
    Hab ja die Tage schon mal im entsprechenden Thread was dazu geschrieben, es ist einfach optimal für Zwischendurch. Die Overworld in Form der Stadt ist nicht gerade klein und wartet mit sehr vielen Nebenmissionen darauf erkundet zu werden. Ich weiß noch nicht, ob ich alle spiele, fokussiere mich aber auch derzeit etwas mehr auf die Story.


    Portal Stories: Mel
    Kostenloser hochgelobter Portal 2 Mod, der grafisch nochmal besser als das Hauptspiel ist und von Anfang an den Schwierigkeitsgrad nicht gerade niedrig ansetzt. Die dystopische Atmosphäre ist der Hammer, ich hatte Gänsehaut. Nach den ersten 1,5 Spielstunden bin ich sehr begeistert und kanns kaum glauben, dass man hierfür nichts zahlen muss. Der Mod hat wirklich Qualität und ich freue mich auf den weiteren Verlauf.


    Penumbra: Overture
    Bin noch ganz am Anfang und kann deshalb kaum was sagen. Das Spiel scheint noch sehr ähnlich zu seinem geistigen Nachfolger Amnesia zu sein, nur vermutlich etwas schwerer, u.a. durch die verwinkelteren Orte. Gegner können allerdings noch bekämpft werden. Ansonsten ist die düstere Stimmung sehr gut, finde es nur schade, dass man sowohl Aktion als auch Rennen nicht beides auf die linke Maustaste legen konnte, so hab ichs bei Amnesia und Slender gemacht. Ich hasse es einfach mit Shift links zu rennen und brech mir da jedes mal die linke Hand. Dadurch renne ich automatisch fast nie und werde mir das Game unnötig schwerer gestalten.

  • Zur Zeit bin ich in The Talos Principle dabei sämtliche versteckten Sterne zu finden, um das dritte Ende zu erreichen.
    Das erste Ende (Alle Siegel sammeln) und das zweite Ende (Die Spitze des Turms erreichen) habe ich bereits vor ein paar Wochen geschafft, sowie alle drei Boten aktiviert.


    Und Metroid: Samus Returns werde ich irgendwann mal weitermachen. :)

  • Heute habe ich mit mein schon lange geplanten Replay von den alten PSX Final Fantasys angefangen. Meine erste Wahl fiel auf den neunten Teil, welchen ich heute auch um die eine Stunde gespielt habe.
    Die Einführung und die klasse Dynamik des Spiels ist wunderbar. Das Pacing ist unfassbar gut. Man bekommt direkt das System erklärt, die Motivation der Heldentruppe und die zu Anfang noch schlichte Handlung führt dann im Gewand des Theaters die Charaktere zusammen, während man mit den kindlichen Vivi zudem noch ein Einblick in die Metropole Alexandria erhaschen kann und den wundervollen Soundtrack lauscht.
    Über Mängel wie langsame ATB Balken wird man hinweg sehen müssen, wenngleich es mir nun um einiges schneller vorkommt. Ist das angepasst worden? Oder trügen hier nur die Erinnerungen und man hat es als immer so schlimm abgespeichert.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • in erster Linie: Zelda BotW:
    Leunen töten (Weiße) noch ein paar und ich kann die Barbarenrüstung upgraden. Dann muss ich halt noch die letzte Fee aufsuchen (10.000 Rubine...oh oh....) und dann stelle ich mich Mental schon mal auf die silbernen Leunen ein ;(;(;(;(


    Des weiteren:


    Diablo 3 (Funktioniert auch auf Konsole!) :
    Habe es mir für 15 Euro bei Saturn geholt und dachte mir, ach für den Preis kannst du nichts falsch machen. Und ich muss sagen: Alter Schwede ! Hätte nicht gedacht, dass sich ein Diablo auf Konsole so gut spielen lässt. Spiele jetzt seit ca. 5 Std. und bin Level 45. Schön Kopfgelder machen und Leveln und ab Level 70 wird dann geriftet ^^


    Mario Odyssey:
    Seilspringen :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Der erste Mond geht ja noch aber 100 Sprünge sind so fies...... Mein Rekord liegt bei 72 und ich war kurz davor den Controller in den Fernseher zu befördern! Jetzt pausiere ich erstmal und mach was anderes.


    The Witcher 3
    Hoch gelobt in der Fachpresse und auf meiner X Box One X sieht es auch unglaublich schick aus ( Halt wie auf der Ps4 Pro). Aber....der Funke springt bei mir einfach nicht über. Bin jetzt bei dem Waideler und gehe ständig bei diesen Geistern drauf... Wahrscheinlich bin ich zu Blöd....
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich ja noch ziemlich am Anfang bin, kann ich mir diesen harten Schwierigkeitsgrad nicht erklären. Ich mache wohl irgendwas falsch



    und ab und zu Gears of War 4:
    Bereits 5 mal durchgespielt und jetzt nochmal im 4 K Modus Wobei die Kampagne beim fünften Durchlauf schon etwas ermüdend ist. Aber geil siehts aus ;)


    Noch gar nicht gespielt:


    Mario Kart 8 Deluxe:
    Liegt seit dem Einkauf im Regal (Noch eingeschweißt). Zelda BotW raubt einfach zu viel Zeit :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.Clent ()

  • Final Fantasy XV: Windows Edition (PC)

    Hier habe ich einen eher gemütlichen Playthrough gestartet, bei dem ich nach und nach aber auch die 100% vollbekommen möchte, dies aber in einem sehr gemächlichen Tempo anstrebe. Durch habe ich die Grundgeschichte schon, allerdings fehlen mir vor allem noch Jagdaufträge und jegliche Aufgabe, welche man erst ab Kapitel 15 erledigen kann – also z.B. die Schatten-Dungoens.


    Meine meiste Zeit vertrödele ich damit in Ansel Screenshots zu machen, aber das Game sieht auch einfach zu gut aus und da ich das Game auf der PlayStation 4 schon so ausgiebig gespielt habe, hat es auch absolut keine oberste Priorität.


    Final Fantasy XV: Royal Edition (PS4)
    Im Grunde kann man auch sagen, dass ich den Bonus-Inhalt mit meinem Hauptspielstand vervollständige. Mit weit über 1.000 Spielstunden, habe ich bisher immer 100% abgegriffen, mit dem neuen Update, kamen aber auch dementsprechend neue Möglichkeiten hinzu.
    In dem Falle sammele ich vor allem noch die neuen Fische bzw. erlebe Abenteuer mit dem royalen Boot. Allzu viel fehlt mir nicht mehr, damit ich auch hier wieder auf 100% bin – bis halt das nächste Update oder eine neue Episode kommt.


    Kirby: Star Allies (Switch)
    Mit der Hauptgeschichte bin ich hier schon fertig, nun werde ich aber nebenher noch die restlichen Puzzleteile sammeln. Mir fehlen ja nur noch 25% und dies sollte ich eigentlich relativ schnell bewerkstelligen können. Allerdings hat auch diese Aufgabe nicht die oberste Priorität und wird eher nebenher vollzogen, wenn ich am Abend mal Zeit und Lust habe.


    Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs (PS4)
    Habe zwar erst heute angefangen, aber ich nehme schwer an, dass es jetzt erst einmal einen hohen Stellenwert einnehmen wird, da ich die anderen Games schon kenne und auch ausgiebig gespielt habe. Meine genauere Meinung kommt dann noch in den entsprechenden Thread, aber ich habe schon vor, mich intensiv damit zu befassen, solange ich noch Zeit dafür habe.

  • Mario Odyssey:
    Seilspringen
    Der erste Mond geht ja noch aber 100 Sprünge sind so fies...... Mein Rekord liegt bei 72 und ich war kurz davor den Controller in den Fernseher zu befördern! Jetzt pausiere ich erstmal und mach was anderes.

    Das kommt mir SO bekannt vor. Das habe ich auch mega gehasst und bis heute noch nicht geschafft. Mit 72 bist du aber schon echt gut dabei. Respekt!


    Ich spiele derzeit Kirby Star Allies. Inzwischen bin ich bei Welt 4 und relativ am Ende. Das Spiel ist wirklich süß, es macht Spaß und die Welten sind irgendwo so unglaublich niedlich. Besonders anspruchsvoll ist es nicht gerade, denn im Grunde ist es relativ einfach und auch die Puzzelteile sind nicht wirklich schwer versteckt. Ich habe irgendetwas über 100 Leben. Ich denke, in diesem Spiel Game Over zu gehen, ist quasi schon eine Herausforderung xD Den ein oder anderen mag es wahrscheinlich gerade deshalb wohl zu leicht sein, aber ich finde es für zwischendurch gerade sehr angenehm ein Spiel zu haben, was nicht besonders schwer ist.


    Ansonsten werfe ich hin und wieder derzeit Final Fantasy Type 0 HD ein, um meine Charaktere im Intensivtraining zu leveln. Ich hatte das Spiel ja schon mal auf meiner alten XBox gezockt und bin dann auf die PS4 umgestiegen, weshalb ich wieder neu anfangen musste und ja, derzeit levle ich die Charaktere erst mal hoch, damit ich dann später eben auch die Missionen erfüllen kann, um alle Esper zu bekommen, also so wirklich spielen, tue ich es derzeit nicht.


    In den letzten Tagen lief bei mir auch hin und wieder mal Rise of the Tomb Raider, was eigentlich nicht so ganz mein Spiel ist im Grunde. Alleine gekauft, hätte ich es mir wohl auch nicht, wenn eine Freundin davon nicht so begeistert wäre, weshalb sie es mir gezeigt hat und ich es mir letztlich gekauft habe. Für meine schwachen Nerven ist es allerdings nicht immer was, aber irgendwie macht es auch Spaß.