Was zockt ihr gerade?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Gestern kam CrossCode endlich mit Version 1.0 aus seiner Early Access Phase heraus und ist direkt für 15% reduziert. Hab mir das Spiel heute auch direkt geholt und bis Kapitel 2 gespielt. Der Stil des Games ist an die SNES Arä angelehnt. CrossCode ist soweit ein mega spaßiges 2D Action RPG im Sci-Fi MMO Setting. Das Gameplay ist am Anfang ungewohnt und baut sich im ersten Kapitel flott als wuchtiges Kampfsystem auf und bindet Rätsel in das Spiel ein.

    Das Charakterdesign ist großartig und die Handlung ist schon interessant.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe seit kurzem wieder angefangen etwas häufiger Bindig of Issac Afterbirth+ zu spielen. Zwischendrinnen habe ich Donut County durchgespielt und Platiniert, da es ziemlich kurz war, abgesehen davon habe ich noch mit Dragon Quest XI begonnen, da aber erst wenige Stunden gezockt und bin noch nicht richtig drinnen, für so langfristige RPGs muss ich mir momentan ein wenig die Zeit stehlen und wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, muss ich natürlich auch noch Lust darauf haben. Abgesehen davon würde ich gerne noch das ein oder andere Spiel kaufen und durchzocken, aber das wäre Verschwendung von Ressourcen und das Spiel würde wohl eh nur daheim rumliegen bis ich mal alles andere durch hab. Zumindest konnte ich Yakuza Kiwami 2 kürzlich beenden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich zocke momentan meistens nur Quake Champions und Quake Live. Das macht echt viel Spaß und ich liebe das Movement. Quake Live schmeiße ich ab und zu an um Race/Defrag zu spielen. Das ist wirklich extrem entspannend und bietet ein wenig Abwechslung zum normalen Fragging. Hier geht es mal nicht darum einen Gegner abzuschießen, hehe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich hab letztens mal wieder A Link between Worlds raus gekramt und es macht immer noch genauso viel Spaß wie beim ersten Mal. Tolles Spiel!


    Vor allem die Mei-Mei-Suche gefällt mir gut. Die kleinen Biester sind dermaßen niedlich! <3 Außerdem mag ich, dass man schon für kleine Erfolge ordentlich belohnt wird (pro 10 gefundene Mei-Meis kann man ein Item "von normal in super verwandeln", was dieses nicht nur aufhübscht, sondern vor allem im Fall des Bogens und der Stäbe verdammt nützlich ist) - anders als es z.B. bei den Krogs in BotW ist.


    Auch das Main-Feature des Spiels (Wandmalerei-Link) hat mich trotz anfänglicher Skepsis schnell überzeugt und ermöglicht ganz wunderbare Rätsel und Leveldesigns.


    Für mich ist ALBW auf jeden Fall eines der besten Zeldas jüngerer Zeit.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

    Einmal editiert, zuletzt von Labrynna ()

  • Resident Evil 7


    Bevor Anfang nächsten Jahres das Gemetzel in Resi 2 Remake losgeht, habe ich jetzt angefangen den siebten Teil nochmal zu spielen.


    Es ist jetzt mein dritter Durchgang und nun wage ich den Irrenhaus Schwierigkeitsgrad. Naja und ich gehe ständig drauf......


    Das begrenzte Abspeichern mit den klassischen Farbbändern juckt mich dabei wenig, da ich ja die Standby Funktion moderner Konsolen nutze. Aber der Schwierigkeitsgrad ist schon krass. Hatte ehrlich gesagt ganz zu Beginn beim Kampf gegen meiner Freundin schon arge Probleme. Aber man gewöhnt sich dran und spielt dann automatisch in höherer Intensität. Naja jetzt heißt es dran bleiben!!!

  • Magic: Arena - der neueste Online-Ableger von dem Kartenspiel "Magic".

    Es spielt sich unheimlich flüssig, die Grafiken sind vernünftig gestaltet, es gibt keine unnötigen Animationen und die Matches verlaufen in einem richtig guten Tempo. Das Drumherum wie Kartenerweiterung, Deckmöglichkeiten oder Teilnahme an Veranstaltungen sollte definitiv überdacht werden, aber das Grundgerüst ist solide und könnte zu einem digitalen Schleckerli werden.

    Super Mario Party - die Fete kommt auf die Switch.

    Gestern das erste Mal zu 4. gespielt und es hat super Laune gemacht. Nintendo geht dabei zurück auf die Wurzeln und es ähnelt sehr dem Mario Party 4, was mir absolut entgegenkommt. Die neueren Teile waren ständig überladen mit Animationen, Gegenständen und Extras und dabei habe ich schnell den Überblick und die Begeisterung verloren. Hier heißt es Würfeln, Spielen und Würfeln - das Tempo ist anständig und ich werde es heute Abend definitiv erneut auspacken und mit 4 Leuten zocken.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Nachdem ich A Link Between Worlds durchgesuchtet habe, hab ich vor ein paar Tagen Oracle of Seasons angefangen und werde im Anschluss Oracle of Ages in Angriff nehmen (in beiden Fällen die VirtualConsole-Version auf dem 2DS).

    Ich bin sehr gespannt drauf, denn - auch wenn man bei meinem Nickname etwas anderes vermuten könnte - hab ich die beiden Oracle-Teile noch nie (durch) gespielt. (Der Nick kam auf Umwegen zustande und ich hab Oracle of Ages erst Jahre später mal an-, aber nie durch gespielt.)


    Bislang bin ich im fünften Temple in Seasons und muss sagen, dass mir das Spiel bislang gut gefällt, auch wenn es mir überraschend schwer vorkommt. Möglicherweise hab ich A Link's Awakening falsch in Erinnerung, aber der Schwierigkeitsgrad der Oracle-Teile hat mich etwas kalt erwischt und ich durfte bereits das ein oder andere GameOver erleben, hoppala. Bislang gefallen mir die Rätsel gut, auch wenn ich bislang an noch keine richtige Kopfnuss geraten bin.

    Aber ich muss sagen: Ich HASSE diese blöden Mienenkarts... Nicht, weil ich die Idee an sich doof fände - im Gegenteil - sondern, weil es mir schon viel zu oft passiert ist, dass Link in das Kart gesprungen und losgedüst ist, obwohl ich nur dran vorbei gehen wollte, und ich dann warten musste, bis er auf der anderen Seite angekommen ist, um wieder zurückfahren zu können, nerv... Aber wenn ich ein Kart wirklich mal benutzen will, kommt's immer mal wieder vor, dass Link wie ein Vollidiot gegen das Kart latscht, aber nicht rein hüpft. Irgendwie hätte ich es viel, viel besser gefunden, wenn man auf Knopfdruck das ins-Kart-Springen getriggert hätte, anstatt durch Kontakt.

    Ansonsten: Etwas irritierend finde ich die alten Männer, die man von Zeit zu Zeit in Höhlen und sogar in Dungeons trifft. In den Höhlen irritieren sie mich gar nicht so sehr, aber in den Dungeons empfinde ich sie irgendwie als fehl am Platz. Hab aber letztens mal gehört, dass die Oracle-Teile eigentlich so eine Art Neuinterpretation des ersten Zelda sein sollten, Capcom aber zu viele eigene gute Ideen hatte, um einfach nur ein Remake zu machen, weswegen am Ende ganz neue Spiele dabei raus gekommen sind anstatt simple Neuinterpretationen. Aber unter dem Gesichtspunkt machen die alten Männer in den Dungeons wieder ein wenig Sinn: Im originalen Zelda war das, soweit ich weiß, ja auch so.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • The Witcher 3


    Faßt 6 Monate habe ich es nicht angerührt aber jetzt ist Schluss!!!


    Arschbacken zusammen und Quests machen!!! ;)


    Ich bin an einer bestimmten Stelle immer gescheitert und hatte aufgegeben. Jetzt habe ich an der Stelle den Schwierigkeitsgrad runter geschraubt und habe sie gemeistert und jetzt geht es weiter voran. Dafür ist das Game viel zu gut um es voreilig zur Seite zu legen.


    Bin jetzt fleißig dabei Velen zu durchforsten und Nebenaufträge zu erledigen und die Karte nach Fragezeichen abzusuchen.


    Spiele es auf meiner Xbox One X und es sieht einfach atemberaubend schön aus. Krass, dass das Spiel schon drei Jahre auf dem Buckel hat.

  • Ich bin an einer bestimmten Stelle immer gescheitert und hatte aufgegeben.

    Lass mich raten - war es die Stelle wo man sich mit der Zauberin durch eine Ruine kämpfen muss und am Ende einem Zwischengegner der Wilden Jagd gegenüber steht? ;)


    @Topic:


    Ich zocke immer noch Skyrim SE und habe "Dawnguard" so gut wie hinter mich gebracht. Was noch bleibt sind einige Nebenquests für die Dämmerwacht, wie zBs. die wo man die Armbrust verbessern kann. Das Addon ist eigentlich ganz okay, wobei man streckenweise nur durch "Schlauchlevels" geführt wird, was ich nicht so mag. Leider ist es beim Addon "Dragonborn" dann noch schlimmer, welches ich als nächstes in Angriff nehmen werde. Zumindest die dortige Hauptquest ist irgendwie ziemlich einseitig, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

  • Vampyr auf der PS4:

    Ziemlich fetziges Spiel mit verschiedenen Spielstilen und einer interessanten Story die Lust auf mehr macht. Ich bin aktuell bei Kapitel IV und bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht.


    Gestern hab ich mir auf Steam das 20 Jahre Bundle von Tom Raider gekauft. Äh, der Teil aus dem Jahr 2013. Ich glaub Rise of the Tomb Raider. Ich hab Ewigkeiten das Spiel aus den Augen verloren und nun sind doch schon 5 Jahre ins Land gegangen. Ich bin nur letztens drauf gekommen, weil ich Werbung vom neuen Teil schon wieder gesehen hatte.

    Da mir Tomb Raider sehr gut gefallen hat, hab ich mir gestern dann doch den Nachfolger gegönnt damit ich in 5 weiteren Jahren dann diesen Nachfolger spielen kann xDD

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Jetzt hat mich das Red Dead Redemption 2-Fieber doch auch langsam gepackt. Hab nochmal neu angefangen, weil ich beim ersten Mal wegen der Steuerung so einiges verkackt habe. Hab zBs. R2 anstatt L2 gedrückt, wodurch mir einige Entscheidungen durch die Lappen gegangen sind und ich mein Gegenüber in die Flucht geschlagen habe. Tja, das kommt davon, wenn man den PS4-Controller nicht im Griff hat, weil man kaum damit gespielt hat.


    Nun bin ich wieder soweit, dass ich in die erste Stadt (Valentine) gehen kann. Diesmal werde ich sie erstmal in aller Ruhe erkunden und versuchen, einige Dinge zu verkaufen. Hab bei diesem "Run" bisher deutlich mehr Dinge gefunden und geplündert als beim ersten Mal, sowie massig Munition sparen können.


    Ist wirklich ein super Spiel, sowohl technisch, grafisch als auch atmosphärisch. Bin schon sehr gespannt, was da noch alles auf mich zu kommen wird. Ich wünschte mir nur, das Spiel gäbe es auch für den PC, dann wäre ich garantiert schon viel weiter. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht erscheint es ja tatsächlich noch. Ich würde es mir gleich nochmal kaufen. :ugly:

  • Deku da haben wir was Gemeinsam. Ich habe vor Valentine direkt bei zwei Mission total Mist gebaut. Einmal habe ich aus Versehen geschossen und damit die ganze Mission verkackt, ähnliches ist mir bei der ersten Jagdmission passiert. Ich habe die Steuerung einfach nicht verinnerlicht und die Hirsche haben sich nicht Erschrocken, sondern sich kaputt gelacht.


    Daher habe ich auch nochmal neu gestartet und dann auch die Folgemissionen ganz gut gemeistert.


    Bin insgesamt noch etwas orientierungslos und etwas unbeholfen aber es macht Spaß. Ich zocke es auf der One X und grafisch kann sich das echt sehen lassen.


    Weitere Erfahrungen folgen dann noch im entsprechenden Thread!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt hier jemand Shadowverse? Ist ein asiatisches Anime Kartenspiel.

    Ich spiele am Tag zwischen 5 - 10 Runden nachdem ich die wirklich extrem ausgiebige Story durch habe.

    Es gibt 8 Charaktere, alle lassen sich wirklich extremst anders spielen:

    • Je mehr Karten in einer Runde gespielt wurden. (Forestcraft)
    • Welche Karte von welchem Typ wurden gespielt. (Swordcraft)
    • Wie viele Zauber wurden schon gespielt. (Runecraft)
    • In der wie vielten Runde befindet man sich. (Dragoncraft)
    • Wie viele Tote hat man bereits. (Shadowcraft)
    • Countdown Artefakte. (Havencraft)
    • Wie viel Schaden hat man sich selbst zugefügt. (Bloodcraft)
    • Hat man eine gerade oder ungerade Anzahl Karten im Deck. (Portalcraft)


    Ich spiele das gerne als Abwechslung. :)

    Gibt es kostenlos auf Steam und auch für Smartphones.

  • Ich bin gerade hart am Final Fantasy 14 Suchten. Was seltsam ist, da ich eigentlich mit Final Fantasy noch nie irgendwas am Hut hatte. Aber ich hatte einfach megamässige Lust auf ein MMO, welches mich für längere Zeit am Bildschirm fesselt.

    Desweiteten spiele ich gerade immer mal wieder A Hat in Time, ein Indie Collectable Platformer a la Mario Odyssey mit einem Weltklassesoundtrack und unglaublich viel Charme.

  • Ich habe vor kurzem eine Visual Novel namens Seduce Me- the Otome begonnen.


    In dem Spiel geht es um ein Mädchen (der voreingestellte Name wäre Mica, aber ich habe mich dazu entschieden, sie Kaede zu nennen und werde sie auch hier als Kaede bezeichnen), dass nach dem Tod ihres Großvaters in sein Haus einzieht, da er es ihr großzügerweise vererbt hat. Gleich an ihrem ersten Tag entdeckt sie einige Männer, die verwundet im besagten Haus herumliegen. Diese stellen sich als Incubi vor, die vor einem Feind fliehen mussten und auf der Flucht in einem Kampf verletzt wurden. Kaede entscheidet sich dan großzügerweise, sie aufzunehmen...


    Ich hab mir das Spiel geholt, da es einerseits kostenlos auf Steam zum Download stand und ich mich andererseits auch für die Darstellung von Dämonen in Videospielen beziehungsweise in der Pop-Kultur interessiere. Zwar scheint das Spiel eine etwas romantische Version von Dämonen zu haben, allerdings scheint die Story recht interessant zu werden.

    Welcome back to Trench

  • Ich zocke zur Zeit World of Final Fantasy: Maxima auf der Switch… eigentlich ziemlich blöde dieses Spiel allem vorzuziehen, was ich noch nie angefasst habe, aber irgendwie spielt sich das Game einfach nahezu perfekt im Handheld-Modus der Switch.


    Natürlich kenne ich die Story schon (auch, wenn es schon mehr gut 2 Jahre her ist?) und da ich komplett neu angefangen habe, habe ich auch noch nicht allzu viel von den Neuerungen, aber Spaß habe ich. Empfand das Spiel ja damals schon unterhaltend.


    Macht sich sicher super, wenn ich es auf dem Weg zur Uni bzw. wieder Zuhause spiele. Bock habe ich nämlich und vielleicht ziehe ich es dieses Mal durch und sammle wirklich alles zu 100% ein? Muss man sehen. Vornehmen tu ich es mir nicht. Aber solange es Spaß macht, bleib ich am Ball.

  • Ich zocke weiter Civ 6 weil ich wegen der kommenden Erweiterung so gehypet bin. Imo hab ich ein neues Spiel mit Montezuma vom Aztekenreich angefangen und es läuft einfach ausgezeichnet. Weil die Luxusressourcen gleich 2 Städten Annehmlichkeiten gewähren, kann man sich ein richtig grosses Reich aufbauen. Bin jetzt im Jahre 1 n. Chr. und habe schon 19 Städte - das ist mein persönlicher Rekord. Zwei Völker hab ich direkt am Anfang ausgerottet (Ägypten und Arabien) und zwei weitere (Deutschland :P und Australien) so vernichtend in die Schranken verwiesen, dass sie nie wieder eine Bedrohung darstellen werden.


    Hier ein Überblick auf mein Reich im Jahre 1 n. Chr.:


    reichuzcgc.jpg


    Zugegeben spiele ich diesmal nur auf SG "Prinz" also auf "normal". Wollte halt einfach mal wieder etwas chillen und die andern Lappen dominieren. :P Das Endgame könnte deshalb ziemlich langweilig werden, aber mein Ziel ist es, noch vor 1750 n. Chr. zu gewinnen. Das wäre auf einer riesigen Karte und Geschwindigkeit "Episch" mein neuer Rekord. Mal schauen, ob was daraus wird, hoffe die KI spielt noch etwas mit. Bin noch am überlegen ob es ein Wissenschafts- oder Kultursieg werden soll.

  • So, dank Yuffie bin ich ja auf die Atelier-Spiele gestubst worden. Sie klangen ganz interessant, nach etwas, was mir echt gefallen könnte. Englisch war mein Problem mit den Spielen. Habe aber mal in 3 LP's der Reihe reingeguckt und mir dann heute Atelier Sophie heruntergeladen. Ich glaube, selbst als Englisch-Nichtskönner ist es gar nicht soooo schwer zu verstehen. Ich verstehe zwar nicht alles, aber es gibt eben auch ein LP dazu. Wenn ich also Erklärungen zu diversen Tutorials nicht verstehe und zu faul bin, alles bei Google-Übersetzer einzugeben, kann ich auch einfach das gucken, wo es mir noch mal übersetzt wird xD Aber so an sich verstehe ich viele der Texte auch so. Vielleicht mal hin und wieder ein Wort oder Wortgruppen nachschlagen, aber so im Großen und Ganzen ist es verständlich. Bin ja mal gespannt, ob es so bleibt, aber wir werden es sehen. In jedem Fall spiele ich aktuell jetzt Atelier Sophie, nachdem ich bei Let's Go an sich durch bin, wenn man von 2 fehlenden Pokémon im Dex absieht und den Meistertrainern

  • Neben Grandia II was ich bereits im entsprechenden Thread kommentiert hatte bin ich wieder bisschen auf den Ys Zug. Bin mir aber noch nicht ganz so sicher welchen Teil ich als nächstes spielen soll. Vermutlich mache ich aber mit dem Remake des dritten Spiels weiter.

    Gestern hatte ich mir auf mein Handy Doodle Jump runter geladen und kann somit auch kürzere Langweile auf Arbeit oder die Heimfahrten überbrücken.

    An alte Rekorde von vor sieben Jahren, damals auf mein ersten Smartphone, komme ich noch nicht ran, aber mit den bisherigen Highscore von etwa 45.000 muss ich mich denke nicht schämen. Keine Ahnung ob das gut ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hier und da schmeiße ich Red Dead Redemption 2 an und suche Zigaretten older, Saurierknochen und absolviere die eine oder andere Mission. Allerdings kann ich auch nicht leugnen, dass der Drang zum Weiterkommen ziemlich nachlässt.


    Diablo 3 (Switch)

    Das Diablo Fieber hat mich mal wieder gepackt. Eine intensive Sucht wie damals beim zweiten Teil gibt es zwar nicht (Wäre auch nicht gut für meine Ehe) aber mir macht es wieder richtig Spaß. Dabei möchte ich nochmal anmerken, dass die Switch die perfekte Plattform für dieses Spiel ist. Ich kann es überall spielen, es überall mit hinnehmen und so schnell eine Runde daddeln. Hätte ich diese Möglichkeit damals bei Diablo 2 bereits gehabt, hätte es Tage gegeben wo ich es 24 Stunden gespielt hätte ;)