Was zockt ihr gerade?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mir geht es gleich wie vielen anderen hier, nachdem ich nun auch Zelda Links Awakening Remake durch habe, werde ich mich wieder The Witch and the Hundred Knight 2 widmen. Da ja bis zum 25. Oktober (denn dann kommt endlich Medievil) keine größeren Must Haves für mich anstehen, kann ich mir da die Zeit nehmen, die ich brauche. Mit Final Fantasy VIII werde ich einfach nicht so richtig warm, ich kann da nie wirklich mehr als eine halbe Stunde zocken, ohne, dass es mich langweilt. Hauptsächlich einfach weil sich in der Story nichts zu tun scheint und das Kampfsystem bzw. Levelsystem einfach nicht so mein Fall ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da es bis zum Release von Luigi's Mansion 3 noch gute zwei Wochen sind, dachte ich mir, dass ich ja noch schnell ein kleines Spiel zur Überbrückung einschieben könnte.


    Daher habe ich gestern mit Little Nightmares angefangen, welches ich eh schon mal gespielt habe. Beim ersten Mal bin ich relativ zügig durchgerannt. Diesmal werde ich mich ein wenig bemühen ein paar Ecken näher zu beleuchten, um ev. was secretmäßiges zu finden. Ich hab wieder die Geschichte um Six begonnen. Ob ich damals die Kid-Geschichte gespielt habe, weiß ich gar nicht mehr. Wenn nach dem Abenteuer mit Six noch Zeit bleibt, werde ich mich sonst dem Kid auch noch widmen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Direkt mit Wood I angefangen, nachdem ich es heute gemeinsam mit den Teilen I-III um insgesamt nicht einmal 9 Euro gekauft habe und schon gleich durch Knee Deep in the Dead durchgebreezed und bei The Shores of Hell fast beim Endboss. Hätte ich nicht los müssen, hätte ich das auch noch gepackt. Ich zocke gemütlich auf Hey, not too rough, obwohl ich eigentlich erst mit Hurt me plenty anfangen wollte, aber da ich schon ewig kein Wood mehr gespielt habe, hab ich mich für die leichtere Variante entschieden. Im Nachhinein hätte es ruhig Hurt me plenty oder Ultra Violence sein können, außer man macht es sich selbst noch ein wenig schwerer und speichert nicht. Nightmare ist mir dann schon, wie der Name sagt, ein wenig zu schwer.


    Es macht jedenfalls mal wieder richtig Spaß, das letzte Mal, dass ich es durchgespielt habe, ist schon über 10 Jahre her und es stimmt mich ein auf Wood Eternal, das ja verschoben wurde und erst nächstes Jahr erscheint. Zeit genug, noch alle anderen älteren Wood Teile vorher durchzuspielen.


    Edit: Das Fieber hat mich voll gepackt, dass ich mir gleich dieses nette Shirt bestellt hab


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab heute, pünktlich zum Release, mit Luigi's Mansion 3 angefangen. Viel habe ich noch nicht gemacht, aber den Staubsauger habe ich schon! Ich freue mich schon sehr, den ängstlichen Luigi durch das Hotel zu begleiten. The hype is real.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das aktuelle Gamingprojekt heißt Half-Life 2. Der Vorgänger hat so viel Eindruck hinterlassen, dass ich so kurz danach bereits am 2. Teil sitze. So viel entspannter, weil Gordon sich weniger wie ein Elefant im Porzellanladen bewegt, das Spiel überhaupt weitaus hübscher und besser gealtert ist und Valve mich mit Physikspielereien verwöhnt. Bin sehr gespannt auf die Gravity Gun.


    Die Koop-Projekte: Für schlechte Tage hält Guacamelee hin und Dungeons 3 unser Häppchenspiel.


    Immer noch regelmäßig sitze ich vor Warframe und level und loote mich durch, außerdem Two Point Hospital für kleine Runden, vor allem, wenn ich nach Feierabend nicht viel Zeit/Bock hab.

  • Die Zielgerade in Dark Souls nimmt so langsam ihr Ende. Vor dem Endboss habe ich nochmal fleißig schwarze Ritter erledigt und habe nun endlich meine Hellebarde von ihnen bekommen. Bevor ich aber nun den Aschefirst bekämpfte geht es jetzt erstmal in den Finsterwurz Becken und dort wartet das Dlc auf mich. Den möchte ich natürlich nicht außen vor lassen.


    Dann habe ich die Gelegenheit genutzt und habe meine ersten zwei Stunden in Dark Souls 2 investiert. Bin bis zum Kardinalsturm gekommen. Bis dahin bin ich gefühlt 50 Mal drauf gegangen. Muss mich noch an diese ganzen kleinen Gameplayänderungen gewöhnen.

  • In den letzten Wochen habe ich sehr aktiv Guild Wars 1 gezockt. Bin dabei einige Langzeit Ziele abzuarbeiten bzw näher zu kommen. Es gibt viele unterschiedliche Dinge zu erledigen und vor einigen Tagen kam ein guter Freund auch zurück ins Game. Gemeinsam haben wir ein neues Projekt gestartet und es macht unglaublich viel Spaß.

    Müsste mir dann in naher Zukunft weitere Charakterslots holen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • In den letzten Wochen habe es vergleichsweise sehr wenig gespielt und generell schon seit Sommer nichts mehr von meiner To-Do Liste streichen können. Derzeit spiele ich hin und wieder noch Rocket League zum Halloween-Event. Dieses ist in zwei Tagen allerdings vorbei und wie ich mich kenne, werde ich dann bis zum nächsten Event erneut pausieren. Ansonsten war ich letzte Woche in Halloween-Stimmung und habe ich mich an kleine Indie-Games gesetzt, die ich mit dieser Zeit verbinde. So kam es, dass ich Passing Pineview Forest, When the Darkness Comes, PuniTy und Inframon: Trick or Treat durchgespielt habe. Ebenso fand die kostenlose Mod Silent Hill: Alchemilla in meine Sammlung, allerdings bin ich jetzt doch nicht zum Zocken gekommen. Da ich meine sehr knappe Freizeit gerade lieber zum Lesen nutze, in erster Linie die Witcher Bücher, werde ich bis zum Ende des Jahres wohl kaum noch was abarbeiten.

  • Ich zocke zurzeit hauptsächlich Death Stranding (PS4) und merke dabei gar nicht, wie die Zeit vergeht. Wenn ich das Spiel so knapp wie möglich beschreiben müsste, dann mit dem Wort „Slow Burn“, aber ich liebe die Story und habe super viel Spaß am Gameplay – wie ich bereits im entsprechenden Thread geschildert habe, auch wenn ich heute noch mal viele Stunden investiert habe und alles noch ein bisschen intensiver wird.


    Nebenher zocke ich dann noch Atelier Ryza (Switch). Das kann man wirklich gut am Abend noch einlegen, selbst wenn man gerade 8 Stunden in ein anderes Spiel investiert hat und noch ein paar Rezepte, sowie Quests machen.


    Ich glaube, diese Kombination werde ich mir für die Zukunft beibehalten. Immer ein „anspruchsvolleres Spiel“ (nicht zwingend gleichbedeutend mit besser!) und dann eine etwas leichtere Kost.

    Dann bleiben vielleicht auch nicht so viele Spiele ungeöffnet liegen. =P

  • Hänge gerade etwas durch in Dark Souls 3. Während ich mich im ersten Teil im NG + durch die Gegner häcksle, ist hier alles noch etwas zäh. An einer Stelle vor dem Boss muss ich mich durch drei Wachen kämpfen, wo jeder für sich eine Herausforderung ist. Sind alle drei besiegt, habe ich keine TP und keine Heilflaschen (Flakons) mehr. Renne ich zum Leuchtfeuer zurück, dann respawnen auch alle Gegner (Auch der miese geflügelte Ritter). Eine Zwickmühle könnte man meinen.

  • Pokémon Schwert für Nintendo Switch. Obwohl ich wegen diverser Leaks sehr skeptisch war (sehr, sehr skeptisch), bin ich sehr offen an die Sache gegangen – und hey, trotz deutlicher technischen Schwächen, die vor allem die Naturzone etwas schlampig aussehen lassen, habe ich doch wieder eine Menge Spaß dabei die niedlichen Monster einzufangen.


    Mein Team habe ich auch bereits zusammen… nun, zumindest fast. Nachdem ich jetzt mein vorletztes Teammitglied aufgesammelt habe, war ich einfach neugierig und habe mich schlau gemacht – bei der Auswahl ist es nahezu unmöglich jeden Spawn; vor allem in besagter Naturzone; zu entdecken… dann durfte ich feststellen, dass das Galar Corasonn in meiner Edition gar nicht existiert…

    Morgen darf sich also mein Freund hinstellen und mein süßes Baby (Spawn-Rate: 5%) fangen, weil ich gerne mein Team komplett hätte, wenn ich mich so langsam gen Ende bewege.

  • Seit gestern bin ich an Pokémon Schild dran, meinen Ersteindruck habe ich ja schon geschildert. Ich habe mir ja schon vorher mein Wunschteam zusammengestellt, habe allerdings spontan ein Vieh rausgekickt (bye Klonkett) und durch ein anderes (hi Kleptifux) ersetzt. Derzeit befinden sich Phlegleon und Gaunux im Team, beide auf Lvl. 21. Einige weitere gewünschte Mitglieder habe ich bisher noch nicht gefunden. Wird vielleicht Zeit, die Naturzone genauer zu erkunden...


    An Luigi's Mansion 3 bin ich nach wie vor auch noch dran. Mir fehlen noch einige Leute, die ich befreien sollte, aber so viele Stockwerke sind es dann doch nicht mehr. Ich denke zudem, dass ich die 100% anstreben werde.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Nachdem mich nach Schild wieder das Pokémon-Fieber gepackt hat, habe ich doch glatt Lust auf eine ältere Edition bekommen. Als nächstes hatte ich eigentlich mal ein Perl-Replay angedacht, leider habe ich aber die Cartridge verschlampt und da ich sowieso bald mit einem Gen-4-Remake rechne, fiel meine Wahl dann doch auf Pokémon Weiß. Weiß 2 hätte ich auch da gehabt, aber ich hab mich jetzt mehr oder weniger spontan für die "normale" Edition entschieden. Freu mich schon drauf, Gen 5 ist eine meiner Lieblingsgenerationen.

    Ich habe heute Vormittag versucht meine damaligen Gen-5-Teams zu rekonstruieren, was mir nur teilweise gelungen ist. Die Erinnerungen vermischen sich da mittlerweile ziemlich. :ugly: Ich will diesmal nicht Pokés nehmen, die ich eh immer nehme - also diesmal kein Lichtel (dachte du wärst Gen 4 lol) und kein Gelatini.


    Und mit Luigi's Mansion 3 sollte es jetzt auch besser vorangehen. Da mich Pokémon Schild so gepackt hat, musste ich Luigi ein wenig im Hotelzimmer einsperren. Aber jetzt sollte es auch da wieder weitergehen, yay.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Was eignet sich besser als mit einem neuen Pokémon-Abenteuer zu starten? Richtig, mit zwei davon zu beginnen! :ugly:

    Ich habe mir in letzter Zeit wieder einige Randomizer Nuzlocke-Challenges auf Youtube reingezogen und da ich selbst noch nie eine solche Challenge probiert habe, dachte ich, ich könnte mich auch mal daran wagen. Da ich mich eh schwer entscheiden konnte, ob ich Teil 1 oder 2 von Gen 5 zocke, habe ich jetzt jetzt einfach mal Pokémon Schwarz 2 eingelegt. Jetzt kann ich Gen 5 wieder voll auskosten. Meine Nuzlocke-Regeln sind mehr oder weniger die Standardregeln, d.h.: Nur das erste Pokémon in einem neuen Gebiet darf gefangen werden, besiegte Pokémon bleiben tot und maximal ein Heilitem pro Kampf darf verwendet werden. Ausnahme sind Legendaries, sollte ein solches spawnen, werde ich es nicht fangen.

    Als Starter-Pokémon konnte ich mir Stalobor sichern, Grillmak ist mein erstes wildes Pokémon, welches ich mitnehmen konnte. Bin gespannt wie lange es dauert, bis meine Existenz von einem Rayquaza ausgelöscht wird.


    Und wie im letzten Beitrag erwähnt, habe ich in Pokémon Weiß einen ganz normalen Spielstand begonnen und mit Luigi's Mansion 3 geht es natürlich auch noch weiter.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bei Gelegenheit zocke ich Star Wars Jedi: Fallen Order am PC meines Freunds, weil meiner das Spiel nicht mehr schafft. Weit bin ich noch nicht, genau genommen auf dem 1. Planeten nach dem Prolog, das Lichtschwertgefuchtel macht extrem Laune und ich mag BD-1. Könnte mit den Schwestern hübsch düster werden.


    Auf meinem eigenen Rechner angefangen hab ich Half-Life 2: Episode 1, bin aber kaum weiter als im anderen Thread berichtet. Ich hab die Reihe viel zu lange links liegen gelassen.


    Im Koop spielen mein Freund und ich gerade hauptsächlich Dungeons 3 und Stardew Valley. Nach letzterem bin ich eh phasenweise süchtig, wir kommen zu 2. recht schnell vorwärts und die erste Millionen ist geknackt. An Dungeons 3 liebe ich vor allem den Humor und die Unmengen an Anspielungen, zuletzt sogar auf das von mir so geliebte Sailor Moon.


    Wie immer hält sich Warframe bei mir für das ein oder andere Ründchen zwischendurch. Einmal quer die Planeten freischalten, aber auch bei den ersten Planeten alle Knotenpunkte erspielen, damit ich meine Extraktoren weiträumiger einsetzen kann.

  • Da wenig Zeit vorhanden ist, zocke ich gerade nicht viel, lande aber irgendwie immer bei meinen drei Stammspielen - Civ 6, Fallout 4 und AoC.

    Endlich funktioniert Civ 6 auch systemübergreifend und ich kann mit meinem Buddy (der einen Mac hat) online spielen. Wirklich eine Schande, dass dies erst zwei Jahre nach Release möglich war, wenn man bedenkt, dass dieses "Feature" bei Civ 5 von Anfang an mit dabei war. Aber besser spät als nie.

  • Neben den eben genannten Spielen (Pokemon Schild, Xenoblade Chronicles 2 und Kingdom Hearts 1.5 Final Mix) spiele ich derzeit viel Overwatch (Switch). Mittlerweile komme ich richtig gut klar. Ich finde die Steuerung echt in Ordnung. Selbst das Zielen klappt immer besser. Mit Sicherheit kein Vergleich zum PC. Aber dennoch macht es groß Spaß. Ich habe jetzt auch durch einen DC-Server eine "feste" Gruppe. Wir sind meist so zwischen 3-6 Leute. Dadurch, dass die Gruppengröße dort bei 6 liegt. Spielen wir also immer weniger mit Randoms. Solo ist das Spiel...nunja sehr kritisch. Teilweise läuft das echt drunter und drüber. Mein Account ist nun mittler LVL 18. Ab LVL 25 werden die Ranglistenspiele ausprobiert. Meine Hauptrolle ist Tank. Bei ganz viel Not am Mann spiele ich auch gerne Support. Aber ich habe mich jetzt voll und ganz auf Tank konzentriert. Mit D.Va und Sigma habe ich sogar 2 Charaktere mit denen ich richtig gut klar komme. Das ein oder andere Highlight des Spiels konnte ich mir einheimsen. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • In den letzten Wochen bzw. Monaten habe ich hauptsächlich nur Guild Wars gespielt und ein klein wenig Octopath Traveler. Letzteres aber nur wenige Stunden während der Zugfahrten.

    In GW gibt es einfach genügend Projekte und Ziele, welche ich verfolge, die mich an der Stange halten. Zudem macht es auch nach fast 15 Jahren immer noch großen Spaß, auch wenn es seine besten Zeiten hinter sich hat.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich spiele momentan meist Smash Bros. auf der Arbeit mit Kollegen. Ansonsten wird Earthbound angeschmissen um Zuhause ein wenig zu entspannen. Das geht ziemlich gut. Ist anscheinend eine gute Vorbereitung darauf ins Bett zu gehen, da ich meist sehr müde werde.


    Wenn ich wieder Internet haben sollte, wird sich wahrscheinlich Halo angesehen. Ich habe richtig Lust den Multiplayer auszuprobieren.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich spiele zur Zeit 4 Spiele gleichzeitig und ich komme nur sehr schleppend voran. Grund hierfür könnte sein, dass die Zeit für das intensive Zocken einfach fehlt. Was Dark Souls I und III angeht, so sind diese Spiele ziemlich ungeeignet dafür, mal eine Stunde "reinzuschnuppern". Macht man dies, so stirbt man eine Stunde halt :wink:


    Gears 5 ist ziemlich cool. Den Boss habe ich besiegt und bin nun im dritten Akt. Gears of War spiele entfalten sich am besten, während einer mehrstündigen Coop Session. Aber auch hier fehlt mir leider die Zeit.


    Pokemon Schwert wiederum bietet sich für kurze Sessions wunderbar an. Sei es der Story Verlauf oder aber das Pokemon sammeln. Daher wird dieses Spiel täglich angeschmissen und die anderen Teile dann eher am Wochenende.