Mario Smash Football

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habs mal ausgeliehen gekriegt und ich muss sagen,dass es ziehmlich gelungen ist.Macht spaß wenn man mal Lust hat und ein Freund da ist.
    Also ich bin nicht so wirklich begeistert gewesen.
    Hätte besser sein können.


    @Lightfox
    Ich weis was du meinst auf dem Bolzplatz is es auf Profi auch manchma einfach

  • ?(


    Du wiedersprichst dich. Erst meimst du, adss es sehr gelungen sei und mit Freunden spaß macht zu spielen. Danach meist du, dass du es nicht so gut findest


    ?(


    Aber ich finde es ein gutes Spiel, aber die Spieler sind sehr übertrieben dargestellt.

  • Höchst wharscheinlich mienht er,dass es eigentlich gut umgesetzt ist.
    Am Anfang macht´s ja noch spaß.


    Das spiel verspricht was es hält,aber nach einer weile wird´s schon langweilig.
    Mit freunden zu zocken is da viel interessanter,da man nie weiß,wie der spielt.
    Bei den Computer als Gegner weißt du schon wie die spielen (meinstens).

  • Das Spiel wird extrem geil., freue mich schon drauf. Vor allem der Onlinemodus wird hammer *-*


    Nur dumm gemacht mit den Freundescodes, hätte man mit den Wii-Freundescodes gleich setzen sollen -__- wäre einfacher. Als jedes Mal einen neuen einzugeben. Da muss Nintendo dringend mal was ändern an ihren Ideen xD

  • Hab das Spiel gestern grad mal wieder gespietl und find's immer noch totaaal *gähn* langweilig..
    Ist echt nicht so mein Spiel..
    Es ist immer das gleiche, der Schwierigkeitsgrad steigt zwar, aber von Spiel zu Spiel ändert sich nichts.


    Deine Herkunft holt dich ein,
    du wirst nie was andres sein.
    Darum sei was du bist,
    ganz egal, was es ist.

  • Mario Smash Football ist ein tolles GameCube Spiel, das ich schon sehr viele Stunden gezockt habe, egal ob alleine, zu zweit oder zu dritt.


    Da die Frage mit den Cheats aufkam, zur Erklärung:
    Fliegenfänger macht den Torwart schlechter. In gewissen Situationen lohnt sich ein hoher Schuss mehr als ein gewöhnlicher, d.h. man drückt L während dem Schuss. Wenn der Torwart den Ball hält, dann wird er direkt verwirrt und lässt ihn fallen → sehr gute Möglichkeit für Abstauber Tore.
    Daher habe ich den Fliegenfänger immer deaktiviert. Aber auch das Kippen des Spielbretts durch Tore mag ich nicht so. Die Riesen Items habe ich mal einen Zeit lang genutzt, bis mir aufgefallen ist, dass dadurch nicht alle zum Einsatz kommen, daher habe ich es auch wieder deaktiviert. Wir spielen sowieso ohne Superschuss, weil er zu OP ist, daher bringt der Cheat auch nichts.


    Den Superschuss kann man aber mit etwas Glück parieren, man muss dafür glaube ich den B Knopf drücken. Wenn man es gut timed, dann blockt der Keeper den Ball und feuert ihn auf den Schützen zurück, sodass dieser an den Elektrozaun gefeuert wird.


    Mein Team ist immer Mario + Koopas. Erst hab ich immer Yoshi genommen, doch weil meine zwei Freunde den immer nehmen wollten, habe ich gewechselt auf Mario. Yoshi durfte nämlich immer der nehmen, bei dem das Game gezockt wurde. Wenn ich auswärts war und Mario spielen musste, hab ich immer auf Yoshi geschaut. Das war der Grund, warum ich dann immer auf Mario gewechselt habe.
    Laut spieletipps hat Yoshi den besten Torwart und das Geheimteam den schlechtesten. Kann aber auch nur ein Gerücht sein.


    Dort wurde auch geschrieben, dass die Partner sich unterscheiden:
    Birdos: Offensiv
    Hammer Brüder: Relativ offensiv
    Toads: Relativ defensiv
    Koopas: Defensiv
    Aus persönlichen Erfahrungen kann ich das nicht exakt bestätigen, aber es geht schon etwas in die Richtung. Früher habe ich immer die Toads genommen, doch mir hat etwas die Defensive gefehlt vereinzelt und ich habe dem Post damals Glauben geschenkt und gewechselt. Die Koopas sind aber in einer Sache einzigartig: Wenn man länger mit ihnen den Ball führt, dann ertönt eine ulkige Musik :D


    Das Geheimteam hat den Vorteil, dass man mit jedem den Superschuss ausführen kann!


    Mein Lieblingsstadion ist immer noch die Kraterarena, weil der Rasen so grün ist und die Tore sich gut für die Lupfer (hohe Schüsse) eigenen ^^ gefolgt von dem Schlachtfeld und dem Schlossgarten. Dennoch spiele ich immer auf allen Arenen ungefähr gleich oft.


    Der Turnier Modus hat besonders im Mehrspieler (wir haben oft zu dritt gespielt) Spaß gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen ^^ zu zweit ist man dann doch eher auf den Bolzplatz gegangen, damit man immer gespielt hat und nicht zugucken musste, was bei 3 Spielern ja nicht vermeidbar war.
    Der Einzelspieler war mit den Pokalen (besonders den super Pokalen) aber auch sehr gut. Immerhin war für die Beginner die Profi Stufe gar nicht mal so einfach. Auch heute spiele ich immer noch auf ihr, weil auf der Ass Stufe verliere ich noch hin und wieder und auf Legendär gewinne ich fast gar nicht.


    Den Nachfolger Mario Strikers Charged Football habe ich auch schon gespielt. Die Steuerung dort ist leider deutlich schlechter, aber es gibt mehr Charaktere und man kann sein Team individuell zusammenstellen. Zudem haben die einzelnen Teamkollegen nochmal eigene Fähigkeiten, kann also alles viel taktischer angegangen werden als in Mario Smash Football. Nur dort sind die Arenen so übertrieben (auch mit Runterfallen), das mag ich im GameCube Teil noch mehr ^^

  • Wundert mich, dass diese Spiele niemals zu mehr Popularität gekommen sind, aber da nun ein neues Mario Tennis kommt, kann man ja eventuell auch irgendwann für einen Mario Football-Ableger auf der Switch rechnen.


    Per se habe ich mich für das Spiel aber definitiv zu dämlich angestellt. Mir lag das Prinzip einfach nicht und wenn es um die (Einzeldisziplin-)Sportspiele der Mario-Reihe geht, war ich im Tennis und vor allem Kart immer besser.


    Dennoch finde ich, dass Nintendo mehr mit solchen Ideen spielen kann. Ein großer Pool an Spielen (solange Sorgfalt hinein gelegt wird) ist absolut nichts Negatives und daher unterstütze ich das Spielprinzip und finde die Idee weiterhin cool.


    Nur, weil ich mich selbst zu deppert anstelle, missachte ich dieses Spiel also nicht. Vor allem zuschauen hat mir immer Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen, dass bei der Idee eigentlich noch viel auszuschöpfen geht, wenn man das Prinzip wieder aufgreifen würde.


    Haben das Spiel auch hier stehen. Eventuell würde ich mit mittlerweile besser anstellen, aber ich habe auch nicht zwingend Lust es noch mal zu probieren.

  • Ich hatte damals die Werbung zu den GameCube Teil oft im Fernsehen gesehen und wollte mir das Spiel immer holen. Daraus wurde aber nie was und erst viel später konnte ich es mal anspielen bei ein Kumpel.
    Klar die Mario Sportspiele sollte man nicht zu ernst nehmen und das wegfallen der Fußball-Regeln soll es nicht Fußball-Fans erleichtern, ist für mich auch legitim. Grafik und Gameplay waren soweit in Ordnung. Man hat halt ein Superschuss und die ganzen Mario typischen Items, womit man die Gegner "foulen" kann.
    Den Nachfolger auf der Wii hatten wir auch mal kurz angespielt und waren uns alle einig, dass der Teil deutlich schlechter ist. Was für uns damals ja der Renner war Fifa Street. Göttliches Teil.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mario Smash Footbal für GameCube ist eine absolute Legende. Das war das erste Spiel, das ich auf dem Würfel kennengelernt habe und zugleich der Grund, weshalb ich unbedingt selbst einen haben wollte. Als dieser dann endlich in meinem Zimmer stand und meine allererste TV-Konsole war, wurde Mario Smash Football entsprechend auch das erste Game für jene, dicht gefolt von Mario Kart: Double Dash!! und Super Mario Sunshine, beides ebenfalls Legenden.


    Wir haben damals zwar ab und zu auch mal ne Runde Fifa WM 2006 auf dem Würfel gespielt, doch nach 2-3 Monaten war dort dann die Luft draußen, während Mario Smash Football unser Go-To über mehrere Jahre hinweg war. Nach Melee definitiv unser zweitbestes Multiplayer-Game für den Würfel, sogar noch vor Mario Kart: Double Dash!! Es gab zwar aus heutiger Sicht "nur" neun Charaktere und sieben Arenen, aber der Spielspaß wirkte schier grenzenlos. Wir haben uns immer und immer wieder bis zur letzten Sekunde bekämpft, bis einer ins Gras gebissen hat. Wenn wir zu dritt waren, dann haben wir immer den Turnier-Modus genutzt und den vierten Spieler mit einem COM aufgefüllt. Ein einziges Mal konnte dieser auch noch das Turnier gewinnen, was uns allen drei derart peinlich war, dass ich die Konsole direkt via Power-Knopf ausgeschaltet habe und wir erst mal nach draußen gegangen sind, um selbst ne Runde zu kicken. Genug GameCube für heute, haha :woot2:


    2011 hatte ich begonnen, mit sehr schlechter Qualität YouTube Videos von meinen liebsten DS- und GameCube Spielen zu erstellen. Die meisten waren von Melee, doch auch Mario Smash Football war mit von der Partie. Ich hab einmal den gesamten Super Bowser Pokal gefilmt und hochgeladen. Die Playlist findet ihr hier und wenn ihr kurz Zeit habt und euch die Augen nicht ausfallen, könnt ihr euch gerne mal die Spiele Nummer 7, 9, 13, 14 oder 15 anschauen. Das sind meine persönlichen Favoriten und ich hab mich soeben wieder dabei erwischt, bei meinen eigenen Videos mitgefiebert und gejubelt zu haben.


    Die Gründe, warum wir niemals auf Mario Strikers: Charged Football für Wii umgestiegen sind, waren vielfältig. Egal ob es die Steuerung mit Wii-Remote & Nunchuck, die übertriebenen Arenen, die overpowerten Spezialschüsse oder der viel zu hohe Schwierigkeitsgrad waren, so richtig wohl fühlten wir uns nie. Ich mochte auch das dortige System nicht, dass der Ball durch Pässe aufgeladen werden musste, um eine stärkere Schusskraft zu entfalten. Signalisiert wurde das durch Farben. Das Konzept hat meines Erachtens Konter total ausgebremst und war generell eher nervig. Bis heute würde ich stets lieber zum Erstling greifen.


    Doch Nostalgie hin oder her, online kann man das Game leider nicht spielen. Aber kein Problem, denn Mario Strikers: Battle League steht vor der Tür und darauf freue ich mich jetzt schon riesig.

  • Für mich sind die leidenschaftlichen Runden mit Mario Smash Football schon echt lang her und ich habe es nicht so gut in den Erinnerungen. Ich hatte es nämlich nur ausgeliehen, durchgespielt und hier und da im Multiplayer gespielt. Ich kann mich gut daran erinnern, dass mir das Spiel Spaß gemacht hatte. Was ich aber nicht so cool fand war der große Fokus auf diese Superbälle, die wirklich sehr einfach zu erreichen waren. Auch fand ich das freischaltbare Roboter-Team overpowered und nicht so charmant. Aber hey, das Spiel hat mir trotzdem viel Spaß gemacht und ich mochte diesen "Grungy-Look", vor allem von dem Cover.


    Ich bin einige Jahre später dann wieder auf das Spiel getroffen, als ich auf einer Party war. Hier waren aber kaum andere Gamer dort, weswegen mir "vollwertige" MItspieler fehlten. Aber irgendwie wirkte das Spiel damals dann nicht mehr ganz so qualitativ wie ich es in Erinnerung hatte. Aber ich kann das auch nicht mehr wirklich begründen, weil ich mich auch daran nicht mehr so gut erinnern kann.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."