Was haltet ihr vom Foren-Team?

  • also...
    ich find euch toll..
    vorallem der hilfsbereite und nette herr fly (wegen der geilen letzten nacht xD) äh ne weil der herr mir versucht hat zu helfen..hat zwar letztendlich nicht geklappt aber trotzdem haben uns ja 2 stunden (?) mit meinem pidgin geprügelt xD
    ja und der genauso hilfsbereite und genauso nette deku hat mich ja wieder ins forum gelassen als ich mein blödes passwort vergessen habe ... blööööd


    der rest naja da kann ich nichts sagen aber bisher ist mir auch bei denen nichts negatives aufgefallen... also
    weiter so :P

  • Ihr macht das recht super^^ finde ich.


    schnelle Hilfe, keine unnötigen Diskussionen oder Streitigkeiten intern im Team. Zumindest merkt man davon nichts. xD


    also ich kann mich hier nicht beklagen. Hier wird immer auf Fairness gesetzt

  • jaagutttäääähh


    das Team ist klasse... alles hat seine Ordnung und die Mods sind auch nicht übertrieben hart.
    Nur mangelts meiner Meinung nach im Forum an interessanten Themen... deswegen bin ich hier auch nicht mehr so häufig zu finden.


    Kann aber das Team nichts dafür :>


    weiter so :streichel:


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Zitat

    Original von KadajAbschließend sag Ich auch noch was zu Fly. Durch seine Posts erkannte Ich gleich , dass er ein Spaßvogel und ein lustiger Typ ist.


    Ja, ich finds hier auch echt immer noch xD super, macht echt spass mit Euch und öhm ja Ihr seit nicht nur lustig drauf, Ihr könnt auch gut diskutieren, und fragen beantworten bzw, ja auch stellen.. und das is ja mit das wichtigste in einem Forum.

  • Da ich mich ja mitlerweile ein wenig hier eingelebt habe und einen Eindruck von dem Forum-Team bekommen habe, gebe ich nun auch einmal meinen Senf dazu:
    Bis jetzt sind mir alle Teammitglieder sehr offen, freundlich, humorvoll, diskussionsoffen und hilfsbereit gegenübergegtreten. Hilöfe bekommt man bei jedem kleinen püroblemen (vorallem sehr schnell & manchmal ohne Aufforderung ;D).
    All dies bestätigt mir, dass wir hier ein super Team haben und ich mich auch kein anderes vorstellen möchte. [:


    Nochmal ein grooßes "Ihr seid genial!!" an alle von euch.


    P.S.: Ich muss auch mal die ganze Community loben: Ich finde euch klasse! :P


    México - Mi pais!

  • Ergänzend zu diesem Post möchte ich an dieser Stelle neben der darinstehenden negativen Kritik am Team außerdem mal ein paar positive Geschehnisse aus den letzten Wochen hervorheben.


    Aero reagiert beispielsweise auf Anfragen und Meldungen sehr flink und gibt sich viel Mühe, den Games-Bereich leserlich zu halten. Auch bekam ich desöfteren von ihm Rückmeldung bezüglich meiner eigenen Posts - das trainiert und motiviert auch die alten Hasen des Forums, sich beim Schreiben Mühe zu geben und nicht nachzulassen. Einmischung ins Geschehen anstatt bloßem Laissez-faire ist der richtige Weg.


    Ähnlich ist es mit Megaolf, der sich für Antworten auf Meldungen nicht zu schade ist und bereit ist, nach Konfliktlösungen zu suchen und sich bei Streitereien zwischen verschiedenen Mitgliedern einzusetzen.


    Hervorheben möchte ich auch jason, der mit einem Thread über Raubkopien, Fandubs/Fansubs & Scanlations endlich eine klare Richtlinie zu diesem Thema erstellt hat.




    Alles in Allem wünsche ich mir, dass die Forenregeln nach einem erkennbaren Schema vom Moderationsteam umgesetzt werden (vor allem in Bezug auf Verwarnungen und Ermahnungen) und das alle Mitglieder nach dem gleichem Maßstab behandelt werden. Habt keine Scheu, bei Regelverstößen Sanktionen einzusetzen. Dies trägt erheblichen Maße zu einem gesunden Forenklima bei und hebt die Qualität der von den Forenmitgliedern geposteten Beiträge.

  • Ich finde, dass ausnahmslos jeder hier einen tollen Job macht. Sie sind alle total hilfsbereit und freundlich. Als ich hier meine Startprobleme hatte, hat mir silberregen auch sehr nett geholfen, mich zurechtzufinden. Sie sind fast jeden Tag für das Forum da.
    Ein so freundliches Team ist mir in noch keinem anderem Forum begegnet :)


    @PeterGerri:
    Deku:


    Oh stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen, in deinem letzten Punkt kann ich dir voll und ganz zustimmen, Gerri. Deku versucht wirklich, alle Wünsche zu berücksichtigen und stetig dass Forum zu verbessern. Großes Lob, Deku!

    4 Mal editiert, zuletzt von Majoshi ()

  • ^ Dem will ich mich gerne anschließen. Mir kommt das Team mehrheitlich freundlich und hilfsbereit und auch kompetent vor. Natürlich ist das ZF jetzt vergleichsweise eine überschaubare Community; es gibt sicher Foren, die schwieriger zu moderieren sind. Aber den etwas kleineren, familiären Rahmen schätze ich hier eigentlich sehr. Umso mehr erstaunt es mich dann, von Zeit zu Zeit was davon zu lesen, was für Dinge anscheinend teilweise vorfallen, ohne dass ich sie überhaupt wirklich mitbekomme. Ich würde sagen, ich bin hier noch nicht Zeuge von einem unangenehmen "Betriebsklima" oder dergleichen geworden, was bei den Foren, in denen ich so allgemein aktiv bin, inzwischen eher zur Ausnahme als zur Regel gehört (unwillkürlich muss ich an ein Erlebnis im Zelda-Universe-Forum denken, wo ich am ersten Tag meiner Teilnahme von einem anderen User unsanktioniert als ein "Stück Schei*e" bezeichnet worden bin xD).


    In dem Sinne: weitermachen! An der Stelle übrigens auch ein ausdrückliches Lob an Deku, der sich vieler Wünsche und Anregungen meiner Erfahrung nach schnell und gewissenhaft annimmt, wenn es im Rahmen des Machbaren liegt. Aber auch diejenigen, die ich nicht namentlich nenne, leisten natürlich gute Arbeit.

  • Ich erlebte das Foren Team als ein aufgewecktes Team, welches große Freude an ihrer Arbeit hat und sie auch sorgfältig erledigt. Und steht immer freundlich zu Diensten. Lob muss ich daran aussprechen das, dass Team stets bemüht ist neue Ideen oder Events mit einfließen zu lassen. Auch sind sie bemüht auf ihre Bereiche diese mit neuen Threads am Leben zu erhalten. Auch wenn wie mein Vorposter es sagte, deutlich einfacher ist hier Übersicht zu halten als in anderen sehr großen Foren ist es dennoch ein Aufwand der nicht immer wenig ist - und geschätzt wird von der Community. :)



    Großen Lob spreche ich Megaolf aus der mich zu den User gemacht hat der ich jetzt hier bin. Zu Anfang hat er mich auf viele Dinge hingewiesen und mir Tipps gesagt dir mir beim Einstieg sehr geholfen haben.


    (Ich wurde von Fly bezahlt damit ich das hier poste!)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Dazu wäre ich viel zu geizig. :)




    Aus gegebenem Anlass möchte ich mein Feedback hinterlassen. Ein Thread ist kürzlichaus dem Ruder gelaufen, in dem ich mich selbst stark beteiligt habe. Zwischen dem Team (insbesondere Megaolf, Deku und Aero) und mir gingen diesbezüglich viele Mails hin und her, und die Emotionen sind teils, vor allem auf meiner Seite, stark aufgekocht worden. Obwohl den dreien damit vielleicht (oder ganz sicher?) mehr als nötig zugemutet wurde, hat man sich für die Bearbeitung meines Anliegens stets ausführlich Zeit genommen, und mir ehrlich die Meinung gesagt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Auch wenn das bedeutete, dass ich herbe Kritik einstecken musste.


    Das Verhalten des Teams hat dazu beigetragen, mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Vielen Dank dafür, und Entschuldigung für all den Stress.

  • Da der letzte Post schon etwas her ist dachte ich mir das ich das mal etwas auffrische =)
    Als ich hier ganz neu im Forum war und sogar bei der Anmeldung, wo es einige Probleme gab wurde mir sehr gut und auch sehr freundlich geholfen. Auch hat man mich auf ein oder zwei Sachen angesprochen, die ich nicht ganz richtig gemacht hatte. Nochmal ein großes DANKE an diejenigen! =D
    Seit dem ich hier bin habe ich auch nie einen Grund gehabt mich wegen dem Forumteam zu beschweren. Alles sehr nette und gewissenhafte Leute wie ich finde. Es ist immer alles aufgeräumt oder wenn mal etwas vorfällt wird sich gleich drum gekümmert, echt klasse! Ein großes Lob von mir an das Team!
    Ich habe also für "Machen ihre Sache super" gestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Hm stimmt, man sollte das Team hier mal wirklich würdigen. Ich bin schon in ein paar Foren herum gekommen, und da habe ich schon so einiges erlebt. Willkür der Moderatoren, übertrieben strenge Moderatoren oder gar unfreundliche...
    Das kann man hier nicht behaupten, die Moderatoren hier machen ihre Aufgabe gewissenhaft und damit auch mehr als nur ordentlich möchte ich meinen. Und dazu erscheinen mir alle im Team bisher extrem freundlich und korrekt zu sein, so dass man die Mods nicht fürchten muss, oder ihnen einfach nur aus dem Weg gehen will. (Ja alles schon erlebt)
    Also großes Lob auch von meiner Seite, super gewissenhaftes und freundliches Team, so kann man sich hier wohlfühlen. Und vor allem merkt dass das Team für das Forum da ist und sich darum kümmert.
    Man könnte glatt meinen dieses Forum würde von einem Team aus Menschen geleitet werden. Nein, natürlich sind sie Menschen, ich denke ihr versteht was ich damit meine.

  • Ich habe "machen ihre Sache super" angekreuzt, weil es auch passt.
    Ich finde, bei Beiträgen wird, besonders bei Neulingen, die noch wenig Erfahrungen mit dem Forum haben, gelegentlich zu hart umgegangen, sonst passt es eigentlich. Bei diesem großen Forum kommen durch diese ständige Ordnung auch keine wirklichen Schnitzer etc. rein und ich verstehe mich ja auch recht gut mit den Leuten hier, nett sind sie deshalb auf alle fälle. Dadurch, dass auch ein Teil des Teams seit wirklich langer Zeit hier aktiv ist, kennen sie auch noch besonders alte Threads und können so eigentlich immer doppelte Themen verhindern. Aber auch hier finde ich, dass manchmal zu oft Threads zwanghaft zusammengefügt werden, wo man sie prinzipiell auch einzeln hätte stehenlassen können.
    Im Gesamten kann ich mich also nicht beklagen und nur sagen, dass alleine die Ordnung hier schon alles aussagt über die Sorgfältigkeit unserer Teammitglieder.

  • Dieses Bild sagt mehr übers Forenteam als tausend Worte:



    Und wehe, es ist mal jemand dabei, die/der ehrgeizig genug ist, was zu ändern. Solche Personen bekommen dann von den anderen Teammitgliedern Scheuklappen aufgesetzt und werden dazu angehalten, die Füße still zu halten.

  • Was genau meinst du damit? Eine aktuelle Situation oder nur eine allgemeine Aussage? Wenn dich etwas stört, dann sag es doch bitte etwas direkter und genauer, damit man dementsprechend über deine Kritik auch nachdenken kann, sonst bringt es ja nichts :)

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Dann erst einmal vielen Dank für die Kritik. Weniger schön ist, wie Phi bereits erwähnt hat, dass wir nun teilweise etwas hineininterpretieren müssen, aber das sollte uns ja nicht schwer fallen und ich gehe einfach mal davon aus, dass du uns nicht als Affen betrachtest. He, he.
    Spaß beiseite.
    Ich sehe das ein bisschen anders. Weder schauen wir weg, noch diskutieren wir nicht über bestimmte Situationen. Mit dem Hören ist es ja so eine Sache im Forum.
    Nur weil nicht sofort eine Entscheidung getroffen wurde, bedeutet es nicht, dass gar nichts unternommen wird. Und Scheuklappen setzen wir uns auch nicht gegenseitig auf, damit würden wir es uns ziemlich einfach machen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Sorry, das ist einfach völlig daneben und kindlich. Dabei möchte man annehmen Fly wäre etwas Erwachsener. Das bringt einfach keinem was hier. Weder dir Fly, weil du dich nur weiter aufregst (das macht Alt), dem Team nichts weil Sie sich auch aufregen (macht übrigens auch beim Team alt) und dazu kommt noch, dass Sie auch nichts ändern können weil noch nicht mal gesagt wird wieso dieser Post gemacht wurde. Ich habe zwar gelernt mit solchen Situationen umzugehen, aber ich wette ich werde gerade auch älter. Das will doch hier keiner oder? :( Älter.. werden? Wie dem auch sei. Ich denke im ZF geht zwischenmenschlich die letzten Monate einiges Falsch. Da ich mich nicht die Mühe machen will und ich die ganzen Namen zu den Posts schon gar nicht mehr zuordnen kann, kann ich da leider auch nicht weiter helfen. Aber ich dachte vielleicht wäre das mal erwähnenswert :D Aber Entschuldigung Fly wenn ich dich mit dem ersten Teil des Posts verärgert habe. Alles was ich will ist Einsicht. ;)


    Möge das Team und Fly eine Lösung finden.. Denn man kann alles auflösen außer eine Kurvendiskussion.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.