Meinung zur Minitendogalerie

  • Die Idee ist eigentlich gut, nur die Umsetzung ist dann doch eher frustrierend, weswegen Ich die Minitendo-Galerie nie wirklich beachtet habe. Wenn Ich etwas anfange, dann will Ich es auch beenden - zu 100%. Wenn Ich eine Figur nicht bekommen kann, nur weil dem Typen mein Foto nicht passt ist und es sich um einen Gegner handelt, wie etwa den Maskenkönig, der halt nur 1x im Spiel auftaucht, dann ätzt das schon ganz gewaltig. Da hat man dann auch keine Lust mehr, die anderen Figuren zu sammeln, weil man ja sowieso weiß, dass die Sammlung nie vollständig sein wird :/
    Auch ist das ganze sehr langatmig und unkomfortabel, da man ja nur 3 Fotos zeitgleich schießen kann. Bei der Anzahl der Figuren ist es halt extrem anstrengend, nach 3 Fotos immer erst mal wieder nach Tantopia segeln zu müssen. Währen diese 2 Punkte nicht, wäre die Galerie 'ne prima Sache, aber so ist es doch eher 'ne nervige Angelegenheit~

    Ed: Ach ja und dazu kommt noch, dass man ja nur 1 Foto entwickeln kann. Das zieht sich so dermaßen und irgendwann kann man die Tag/Nacht-Melodie auch nicht mehr hören <.<

    2 Mal editiert, zuletzt von Cat Viper ()

  • Voll toll! Ich liebe solche Aufgaben. Als ich die Galerie entdeckt habe, war ich gleich hin und weg. Sofort habe ich mich daran gemacht, die Galerie zu vervollständigen. Geschafft habe ich es nie. Das Original-Spiel ist ehrlich gesagt ziemlich gemein, da man nur drei Fotos machen konnte und man nie wusste, ob man das Objekt jetzt auch richtig getroffen hat. Um so genialer fand ich die sehr gut gelungene Verbesserung in der HD-Version. Jetzt kann ich 12 Fotos machen und ich habe sogleich auch ein kleines Symbol beim Fotoschießen, das mir verrät, ob die Qualität gut ist oder nicht. Ich fand es echt sehr schön, dass die Entwickler sich hier noch mal Gedanken gemacht und an dieser Stelle ein paar Schräubchen gedreht haben.


    Die Mini-Nintendo-Galerie ist ein ganz großer Grund, warum ich das Spiel so sehr liebe.

  • Ein richtig schöner Zeitvertreib, wenn man mal keine Lust auf die Mainquest hat. Meister Minitendo ist so ein super Weirdo, der muss einem einfach symphatisch sein. Ich mag ja sowieso die Fotobox in allen Zeldaspielen und freue mich jedes Mal, wenn man eine bekommt.

  • Hier mein alter Beitrag:


    Die Minitendogalerie ist wirklich eine tolle Sache. Wie ich finde hätte sie eine eigene Insel verdient die mit der Schnellreise direkt erreichbar ist. Sie hat wirklich sehr viel Charme, ich liebe den damit verbundene Charakter, die Figuren, die einzelnen Räume und die ganzen Beschreibungen die man sich durchlesen kann. Das ist einfach so wunderbar liebevoll. Wer mit dem ganzen Content von The Wind Waker noch nicht bedient ist, hat mit der Minitendo-Galerie allerhand zu tun. Wie ich finde eine schönere Alternative zu den 9999-Krogsamen aus BotW und dessen Foto-Modul (wo man sich die Fotos sogar aufkaufen kann).

  • Habe mich in meinem jetzigen Durchlauf auch mal dieser überwältigenden Aufgabe gewidmet - und es macht sogar Spaß. Ich würde jedoch behaupten dass es völlig genügt, sich eben diesen Spaß nur einmal im Leben zu gönnen, da es doch sehr zeitintensiv ist und aufgrund der begrenzten Menge an Bildern, die man als Vorlage für die Plastiken speichern kann, sehr viel hin und her ist. Natürlich gibt es da die Teleport-Funktion, die das ständige Zurückreisen nach Tanntopia erheblich erleichtert, aber dennoch sehr eintönig. Umso besser, dass mittlerweile jeder Raum zu gut 3/4 gefüllt ist. Jetzt beginnt dann so langsam die wirklich schwierige Suche nach fehlenden Figuren...

  • Oh ich erinnere mich. Gerade zum Ende hin ein echt langwieriges Unterfangen.

    Aber ist halt auch so eine positive Seite von WW. Diese ganzen Dinge, die man nebenbei bzw. im Anschluss an das Hauptspiel erledigen kann..


    Ich meine mich erinnern zu können die Teleportfunktion gar nicht genutzt zu haben. Ich habe ewig dafür gebraucht.

  • Ich konnte mich leider nie so richtig dafür begeistern. An sich ist die Galerie ja eine schöne Idee und mich hätte es auch gereizt, eine komplette Ausstellung von Gegnern und Charakteren bewundern zu können, Problem war nur, dass die Umsetzung furchtbar langwierig und umständlich war.

    Da der Fotoapparat nur eine sehr begrenzte Anzahl von Bildern speichern konnte, war es nur möglich 3 Schnapschüsse auf einmal bei Meister Minitendo abzugeben, demzufolge man sich sehr oft nach Tanntopia teleportieren musste. Das war sehr nervig und zeitintensiv, da man sich ja auch nicht an Ort und Stelle wegteleportieren konnte, man musste erst zum Boot - und dann musste man auch noch bis zur Galerie selbst, was auch nochmal ein paar Minuten gedauert hat.

    Und wenn Ich mich recht erinnere, konnte man auch bloß 1 Bild abgeben und musste warten bis die Skulptur fertig war, bevor man das nächste abgeben konnte.

    Wenn man dann Pech hatte, war das Bild nicht perfekt und der Bildhauer hat keine Figur angefertigt. Das ist vor allem dann ärgerlich gewesen, wenn es ein Bild von einem Boss war, bei dem man keine zweite Chance für ein Foto bekam, was schnell bedeuten konnte, dass man seine Kollektion nicht komplettieren konnte.


    Hätte man die Quest etwas benutzerfreundlicher gestaltet, zum Beispiel indem die Fotobox mehr Bilder fassen kann, hätte Ich eventuell mal den Versuch gewagt alle Figuren zu bekommen, aber unter diesen Umständen hatte Ich da echt keine Lust drauf :unsure:


    Edit: oh, Ich hatte hier schonmal vor 5 Jahren geschrieben lul xD

  • Die Galerie ist der Wahnsinn! Als ich sie zufällig fand, war ich hin und weg. Auf dem Gamecube war es wahrlich eine Odyssee... aber auf der WiiU war es quasi ein Spaziergang. So toll, die vielen Figuren und Lebewesen des großen Meeres als Figuren mit kurzer Info zu haben. Ich habe alle Figuren geholt, nicht zuletzt auch durch die Hilfe der Flaschenpost.

    "Ich will der Allerbeste sein..."






  • Ich liebe die Minitendogalerie. Mir hat das Sammeln der Figuren auch nichts ausgemacht, da ich so immer was machen konnte, wenn ich mal keine Lust auf die Hauptstory hatte. Ich habe die Figuren auch teilweise während der Hauptstory so nebenbei geholt, wenn ich mal auf irgendeiner Insel war.


    Lustig fand ich allerdings, wenn er die Figuren anders angefertigt hat, wie auf dem Foto, wenn ich z.B. ein Foto einer weißen Finstergarde abgegeben habe und Meister Minitendo eine Figur der goldenen Version erstellt hat.


    Woher weiß er, dass es die auch in dieser Farbgebung gibt, wenn er den ganzen Tag nur in seiner Galerie sitzt?


    Ich weiß, dass das vom Spiel so programmiert ist, aber irgendwie wirkt es schon seltsam.

  • Ich habe mich bei der Minitendgalerie übrigens immer gefragt, warum es keine Figuren der Kanonenboote, der Strahlenzyklopen und der lila Tentakel aus dem Verbotenen Hain, die einen die Magie abziehen gibt.

  • Die Minitendo-Galeria war eine ganz schöne Idee, aber ich habe sie nur einmal im Leben komplettiert, glaube ich. Das Speicherlimit der Kamera ist schon ziemlich restriktiv und das ständige Hin- und Herreisen kostet ziemlich viel Zeit. Es wäre besser gewesen, wenn man die Bilder direkt zur Galerie hätte übertragen können, um dann beim nächsten Besuch die fertigen Figuren vorzufinden. Notfalls hätte man auch noch was mit Geld lösen können; so wie es bei BotW ja auch mit dem Bilderkauf fürs Album umgesetzt wurde.


    Ansonsten sind die Figuren aber wirklich cool umgesetzt und ich mag den Glanz-Effekt, den sie haben.