Kozetto no Shōzō (Das Bildnis der Petit Cossette)

  • Hoffendlich gibt es diesen Therad nicht schon ... :O
    Kennt ihr den Anime? In ihm geht es um eine gruselige fantasy-horror-liebesgeschichte zu einer art "geistermädchen" .... genaueres kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich ihn erst heute abend sehen werde .... bisher erschien die triologie auf jeweils drei dvd`s, der manga soll demnächst folgen.

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!

  • Vom lesen her kenn ich den Anime
    scheint sehr gut zusein was ich bis jetzt von gesehen hab
    Story wirkt auch interessant und nicht 0815 mäßig
    aber die DVDs werd ich mir nicht zulegen..


    Life will hurt You. Not Death.

  • hab die drei folgen aber noch net geguckt xD


    drei dvds find ich übertrieben für 3 folgen mit 38/36/34 minuten Oo naja wenn man zu viel geld hat xD

  • Zeichnung und Handlung sind wirklich klasse, wobei das Ende wie ich finde zu plötzlich kommt und noch einiges an Fragen offen lässt. Z. B. weiß man nicht was aus Schoko (ich schreibe sie mal so, wie sie gesprochen ird :P ) wurde... ist ihre Seele nun tod und lebt Corsette in ihr wieder ? ...und warum konnte man von Schoko aufeinmal keine Gehirnströme mehr messen? ?( 8o

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!

  • Irgendwie war das „damals“ auch sehr beliebt – weil Dark und Edgy. Den Manga habe ich selbst dann aber niemals Beachtung geschenkt, kann also nicht sagen, ob die Adaption dann besser oder schlechter war – wobei die OVA halt immerhin einen wirklich guten Aspekt hatte: Die Musik ist von Kajiura und somit natürlich herausragend.

    Allerdings glaube ich auch, dass die Animationen damals völlig in Ordnung waren, allerdings kann ich mich da jetzt nicht mehr speziell daran erinnern ob es herausragend war, mittelmäßig oder vielleicht sogar schlecht. (Das Charakterdesign entsprach nicht so meinem Geschmack.)


    Wer einen kreativen und andersartigen Anime anschauen möchte, wird hier sicherlich Spaß haben und mit gerade mal drei Episoden, die kaum mehr als eine halbe Stunde gehen, ist es sicherlich keine verschwendete Zeit. Das Writing habe ich selbst aber nicht mehr allzu gut in Erinnerung, sodass die Episoden stark von ihrer Eigenart leben.


    Hier mal noch ein Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.