Zeldafrust

  • Zeldafrust..oO
    Was ist das? °-° xD
    Sowas gibt's für mich nicht. u.u'

  • Ja,ich gebe Ciella recht.
    Und dann das ständige gesuche nach den Dungeons,weil man noch keine Karte hat oder jemals eine bekommt!

  • Was Ebay angeht, so hatte ich bisher nie Probleme. Solange man sich die richtigen Verkäufer aussucht...


    Ansonsten frustriert mich bei Zelda 1 eher der Schwierigkeitsgrad, das geht ja vielen anderen genauso wie mir, wenn ich mir den Thread hier so anschaue. Dabei würde ich es gerne weiterspielen, jedoch machen mir schon die kleineren Gegner nen Strich durch die Rechnung. Und Link kann noch nicht diagonal laufen... *grummel*

  • Zitat

    Original von Charleen-chan
    Ja,ich gebe Ciella recht.
    Und dann das ständige gesuche nach den Dungeons,weil man noch keine Karte hat oder jemals eine bekommt!


    Ich habe damals auf dem C 64 (hach, das waren noch Zeiten) auch diverse Dungeonspiele gespielt und mir damals einfach eine Karte gezeichnet. Kann man das bei dem ersten Teil von Zelda nicht auch machen?
    Okay, das ist ein wenig aufwendig, aber wenigstens kann man sich dann anhand der selbst angefertigten Karte orientieren.


    Dave

    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.


    (aus "Wenn ein Stern verglüht")

  • Ich spiel zur Zeit auch Zelda I, und muss sagen: Das Spiel ist genial!
    Der Schwierigkeitsgrad mag vielleicht etwas hoch sein, aber genau das finde ich interessant. Ocarina of Time und Minish Cap fand ich schon fast etwas enttäuschend vom Schwierigkeitsgrad her.
    Das Gameplay mag vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, weil man nicht diagonal gehen kann, wie FlyingBock schon sagte, aber die Rätsel und Geheimnisse fesseln einen schon!


    Was Zelda II angeht, bin ich ziemlich frustriert. Die Sidescroller-Grafik ist total Zelda-untypisch, und es mangelt sehr an Rätseln. Und der Schwierigkeitsgrad ist für damalige Videospiel-Verhältnisse schon fast verboten schwer X(.
    Ich häng immer noch im ersten Dungeon fest (wobei ich es aber auch noch nicht oft gespielt hab).

  • Zitat

    Original von Dave
    [quote]Original von Charleen-chan
    ... einfach eine Karte gezeichnet. Kann man das bei dem ersten Teil von Zelda nicht auch machen?
    Okay, das ist ein wenig aufwendig, aber wenigstens kann man sich dann anhand der selbst angefertigten Karte orientieren.


    sehr coole Idee eigentlich :)
    so taucht man imo sogar noch mehr ins Spiel ein

  • also bei den beiden Games würd ich mir irgendwas wie eine Hilfe wünschen die einem sagen wohin man als nächstes gehen soll . Aber sonst sind die ja recht gut und vorallem den Schwierigkeitsgrad fand ich toll.


    Ready for Link ???

  • Ich hab Karten. ;)


    Die Oberwelt von Zelda 1 mit allen versteckten Dingen.
    Der letzte Palast von Zelda 2.


    Irgendwo hab ich auch noch Karten von den Labyrinthen im zweiten Durchgang Zelda 1.

    Was ist das?
    Blaues Licht!
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.