Ich fand sie einfach alle geil!Der erste war natürlich der beste(Ich weiss was du letzten sommer getan hast!(dieser Teil war so geil))der Dritte fand ich nicht so gut...Der 4rte war Geil und die Nummer 2 war witzig.
Scary Movie-Reihe
-
- Film/Serie
- Tai
-
-
*Thread ausgrab* Bin gerade auf diesen alten Thread gestoßen und dacht mir da muss ich auch gleich mal meinen Senf dazugeben :D
Ich habe Scary Movie schon immer geliebt. Wie viele andere hier bin ich auch der Meinung Teil 1 war der beste. Vermutlich fand ich ihn nur deshalb so gut weil ich so ziemlich alle Filme die dort parodiert werden bereits gesehen habe. 2001 kam dann die Fortsetzung Scary Movie 2 heraus. Diesen Teil fand ich zwar auch lustig aber nicht mehr so geil wie Teil 1, einfach weil mich dieser größtenteils im Fäkalbereich angesiedelte Humor nicht mehr so anspricht. Zwei Jahre später kam dann auch schon die dritte Fortsetzung. Diesen Teil fand ich sogar fast noch witzige als Teil 2. Vor allem die Tatsache, dass "The Ring" parodiert wird :P. Dann gabs auch noch Scary Movie 4. Diesen Teil würde ich ehrlich gesagt als Flop bezeichnen. Es gab schon lustige Momente aber ich habe weit nicht so viel gelacht wie bei den anderen Teilen. Nach längerer Pause kam schlussendlich auch noch Scary Movie 5. Dieser Teil gefiel mir wieder besser als der Vorgänger, obwohl die meisten Leute der Meinung sind, dass Teil 5 der schlechteste Scary Movie Teil ist. Teil 5 fühlt sich anders an, das ist wahr aber dennoch is er meines Erachtens noch lange nicht der mieseste Teil. Das einzige was ich doof finde ist, dass Ashley Tisdale die Hauptrolle übernahm, da Anna Faris (Die normal Cindy Campell spielt) zu diesem Zeitpunkt schwanger war.
Wer weiß? Vielleicht kommt ja noch eine 6. Fortsetzung die dann auch wieder allen gefällt ^^
Achja und könnte bitte jemand den Titel des Threads aktualisieren? Da es mittlerweile ja schon 5 Teile gibt ;)
-
Früher habe ich Teil 1 und 3 total gemocht. Die restlichen Teile habe ich entweder nicht gesehen oder mir haben die Filme nicht gefallen. Es ist schon ein richtig dummer Humor aber ich habe ihn damals schon echt hart gefeiert. Ich konnte mir Teil 1 und 3 mehrmals anschauen mit großem Gelächter. Ambesten mit Gesellschaft.
Auch heute mag ich diese beiden Teile noch sehr. Aber vermutlich eher wegen dem Kultfaktor. Ich bin mir nicht sicher ob mir der Humor der Filme noch heute gefallen würde. Deswegen brauche ich auch nicht unbedingt mehr Filme davon.
-
Ich muss sagen, dass ich von den Scary Movie Filmen nur den ersten Teil wirklich gut fand.
Mit dem zweiten konnte ich mich nicht wirklich anfreunden und der dritte war auch eine Nummer für sich. Selbst die Handlung ist mir nicht wirklich hängen geblieben. Von der Trilogie fand ich eigentlich nur den ersten Film richtig gut. -
Ich mag Scary Movie. Ich hab nicht alle Teile gesehen, soweit ich mich erinnern kann, sondern nur die ersten drei. Wie schon von anderen auch geschrieben, so gefiel auch mir der 2. Teil etwas weniger, Teil 1 ist mein Favorit.
Teilweise ist es ziemlich stumpfer Humor aber ich finde die Parodien verschiedenster Horrorfilm-Klassiker und Anspielungen auf andere Dinge echt gelungen und bei einigen Szene musste ich ziemlich lachen. Manche sind aber auch gut/"kreativ" umgesetzt und auch die Stellen, wo so typische Klischees von Horrorfilmen aufgegriffen und parodiert werden, gefallen mir ziemlich.
Ich hab schon seit Ewigkeiten keinen Teil der Scary-Movie-Reihe mehr gesehen, in der Schulzeit hat mich das noch mehr geflasht und auch wenn ich heute die Filme sicher noch mag, sind es jetzt keine Filme, die ich ständig sehen müsste.
-
Ich habe nur den ersten Teil gesehen. Zum ersten mal auf einer Geburtstagfeier, da waren wir alle noch etwas jünger :D da hat er mir auch noch nicht ganz so zugesagt. Aber letztes Jahr habe ich nochmal reingeschaut und er war sehr unterhaltsam. Manchmal eben abgedreht, genau das mag ich ja, aber auch immer noch mit einer winzigen Portion Ernsthaftigkeit, weil der Mörder die Leute letztendlich doch umgebracht hat. Die Szenen wurden lediglich ins Lächerliche gezogen he he
Schon der Anfang war zum Schießen, wie die Frau in ihrem Garten verfolgt wird. Der Wegweiser zeigt die Richtungen Leben und Tod an, die Frau läuft in Richtung Tod :D und dann landet sie zwischenzeitlich in ihrer eigenen weißen Umrandung der zukünftigen Leiche, steht aber wieder auf und kurze darauf stirbt sie wirklich innerhalb der Markierung. Wer auch immer auf solche Ideen kommt, hammer :DDer zweiten Teil werde ich mir bei Gelegenheit anschauen und sollte er mir ebenfalls gefallen, dann nehme ich mir auch die anderen vor.
-
Weiß nicht genau wie viele Teil es mittlerweile umfasst, wenn man auch die ganzen anderen Ableger bedenkt, die von den selben Machern stammen. Ich kann mich nicht mit den zweiten Teil anfreunden und der vierte war furchtbar, aber der erste und ins besondere der dritte Teil sind bis heute klasse. Von allen Teilen mag ich wohl den dritten am meisten, da ich hier einfach die grundlegende Handlung super gemacht finde und auch einfach frischer wirkt als die vom ersten Teil. Klassiker ist die legendäre Whaats uppp Szene. Genial. Ich kann bis heute noch darüber lachen.
-
Der erste Teil ist wirklich legendär, aber ich finde den dritten insgesamt am besten. Ich habe die mittlerweile so häufig gesehen und fast jedes Mal fällt mir noch etwas Neues im Hintergrund auf.
Den zweiten Teil mag ich nicht sonderlich, bisauf 2-3 Szenen und der vierte ist so la la.
Meine Reihenfolge sähe wie folgt aus:
3 > 1 > 4 > 2
Den fünften Teil habe ich nicht gesehen.
-
Scary Movie kommt zurück und zwar mit den Wayans Brüdern - Keenen Ivory Wayans hat den ersten Film geschrieben und als Direktor fungiert und Marlon und Shawn haben mitgeschrieben, so wie Rollen in den ersten beiden Filmen gehabt. Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen.
Ich selbst konnte mit dem Humor noch nie etwas anfangen (denke, aus heutiger Sicht wären einige Witze der OG-Titel auch problematisch, aber da drücke ich nach 20 Jahren ein Auge zu)... ich glaube auch, dass ich nicht alle Teile kenne, da ich es einfach schlecht fand...
-
ich glaube auch, dass ich nicht alle Teile kenne, da ich es einfach schlecht fand...
Die Sache mit Scary Movie ist in der Tat etwas schwierig. Der erste Teil hatte sogar was. Es wurde halt ein Teenie-Horrorfilm parodiert, die zur Jahrtausendwende so eine Art Hochkonjunktur hatten. Die Witze gingen auf und ich fand es damals in der Tat extrem komisch. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich ihn mir heute nochmal anschauen würde.
Scary Movie 2 ging dann irgendwie total in die Hose. War das Intro (Parodie Exorzist) noch witzig, scheiterte der Film ansonsten überall da, wo Teil eins noch glänzen konnte. Ich meine mich erinnern zu können, dass der zweite Teil recht schnell nach dem ersten kam. Er sollte schnell fertig werden und schnell genauso viel Kohle reinholen. Ob das geklappt hat, das weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass Scary Movie 2 alles ist aber nicht witzig.
Scary Movie 3 geht dann in eine ganz andere Richtung. Hier geht der Humor eher in Richtung die Nackte Kanone. Nicht nur Leslie Nielsen ist am Start, auch einer der drei Regisseure (Keine Ahnung welcher) war mit dabei. Das merkt man und das ist witzig. Die Klasse eines Die Nackte Kanone wird in keinster Weise erreicht aber der Film hat durchaus seine witzigen Momente und ist klar besser als Scary Movie 2.
An Scary Movie 4 kann ihc mich nur noch ganz vage erinnern. Eigentlich gar nicht mehr und den fünften Teil habe ich bis Heute nicht geschaut.
Aber Hey, wenn die Wayans einen neuen Teil machen wollen, warum nicht. Ich würde dem ganzen eine Chance geben auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das die Nummer in die Hose geht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe ja bereits gesagt, dass es meinen persönlichen Geschmack niemals getroffen hat, weswegen ich es vielleicht nicht zu gut beurteilen kann, aber irgendwie ... fühl ich den Trailer? Nicht im Sinne dessen, dass ich den Film nun anschauen möchte, aber ich finde der wirkt wirklich ... total wie ein dummer Scary Movie-Trailer? Ergibt das Sinn? Es gab mir so das Nostalgie-Gefühl von CRINGE, weil ich den Humor nicht mag, aber so war es eben früher auch schon.
Weird,
-
SuperMario82
Hat den Titel des Themas von „Scary Movie I - V“ zu „Scary Movie-Reihe“ geändert.