Zelda II

  • Ich habs gerade schon geschrieben, ich finds verdammt schwer.
    Mir gehts dabei genau so wie windwaker1992.

  • Viele mögen diesen Teil nicht als ein Zelda ansehen, aber ich frage mich warum?
    Nur weil es in diesem Teil bestimmte Gegenstände nicht gibt, die sonst in jedem Zelda vorkommen, etwa wie Rubine, Bomben, Bogen.


    Oder weil dieses Spiel eher einem Jump'n Run mit Levelanstieg ähnele.


    Ich weiss es nicht, aber für mich ist es ein Zelda und ich finde es gut so wie es ist. Auch wenn es ein bisschen unverschämt Schwer ist und man doch das eine oder andere mal einen Ausraster kriegen könnte, da man alles wieder von vorne machn muss, aber grade dieser Grund, hält bei mir die freude am Spiel fest.

  • Ich fand das Zelda ziemlich schön, nur das ganze Leveln hat Stunden gedauert. Und ich frage mich: Wer hat den noch 9000 Punkte für ein Extra-Leben gesammelt? da verliert man ja beim sammeln mehr!
    Achja und: Holt die Flaschen raus, ich habs nun endlich durch!
    Den Abspann fand ich etwas kurz und das mit Thanks a Million hört sich irgendwie wie ein Fanprojekt an. =) Im großen und ganzen: Mir hat es gefallen.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Ich hab's geschätzte 6 Mal durchgespielt, ich empfinde es aber eher als eine Tortur, auch wenn ich das lvln irgendwie mag. xD

  • Ich habe schon so oft begonnen, Zelda II durchzocken zu wollen. X_X


    1) Auf dem NES. Ich war beim 3. oder 4. Tempel. Dann ging mein Spiel kaputt bzw. meine Speicherdatei wurde gelöscht.
    2) Auf der Wii. Hatte mittendrinn Abistress und somit nicht viel Zeit zum Spielen.
    3) Jetzt. Seit vorgestern oder so. Wünscht mir Glück,ich will den Teil auch endlich durch haben! xD


    Es nervt mich,dass Zelda II der einzige Ableger der Franchise ist,welchen ich noch nicht fertig habe. Meiner Meinung nach ist das Spiel stellenweise saumäßig schwer, doch wenn man mal drinnen ist,hat es seine Reize. Gerade die Gedudelmelodien, das andersartige Kampfsystem und die süße Grafik haben es mir angetan. xD Außerdem KANN man es doch nicht auf sich sitzen lassen,Game Over zu gehen,bevor man z.B. den Endgegner eines Tempels besiegt hat. Allein der wachsende Ehrgeiz treibt mich immer wieder dazu an,es nochmals zu probieren.


    Werde mir das Spiel auch im Zuge des Nintendo Botschafterprogramms nochmals runterladen. Grad für unterwegs ist das ganz praktisch. |D


    <-- Ja, ich gehöre zu den wenigen Leuten,die mit Grafikfetischismus nichts anfangen können. :D


    EDIT(5. September 2011):


    Ich hab Teil 2 endlich durch!!
    Und,verdammt,es ist eins meiner neuen Lieblingszeldas... es raubt zwar viele Nerven, aber meiner Meinugn macht es mehr Spaß als viele heutige Spiele. |D

    Einmal editiert, zuletzt von Lai ()

  • Entgegen der allgemeinen Meinung zu Zelda II finde ich das Spiel recht spaßig, auch wenn sein Schwierigkeitsgrad schon sehr schwer und schlecht balanciert ist. Aber davon sollte man sich nicht beirren lassen, denn dieses Spiel bietet für mich viele nette Passagen und auch einige knifflige Kämpfe.
    Man kann leveln und hat mit Magie auch einige taktische Manöver wie man gegen die Gegner oder Bosse vorgehen möchte. Allzu schlecht ist es nicht, man könnte auch ruhig ein Remake mit ein normalen Schwierigkeitsgrad und mehr Inhalt rausbringen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Soeben ist mir dieses Video vorgeschlagen worden und gerade die Perspektive der Entwickler ist super interessant. Spannend auch zu wissen, dass Zelda II bis BotW das erfolgreichste Zelda in Japan war. Wow. Man lernt nie aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Nefiji

    Hat das Label [Zelda II] hinzugefügt.
  • Bisher habe ich diesen Teil noch nicht einmal angerührt, wenn wollte ich erst Zelda I spielen - was vermutlich auch nicht so schnell passieren wird.


    Was ich schon einmal sagen kann: ich mag die Optik und das Sidescroller-Gameplay gar nicht, auch wenn es hier und Shots gibt, die ganz cool aussehen.


    Aber das Game scheint auf jeden Fall berühmt berüchtigt zu sein, denn egal was ich von dem Spiel höre, es soll bombenschwer sein.


    Ich selbst finde jedoch die Lore interessant, die man als Grundlage des Games bekommen hat. Eine seit Ewigkeiten schlafende Zelda, die durch ihren manipulierten Bruder verflucht wurde. Diese Idee finde ich irgendwie total spannend und hätte gerne mehr darüber in späteren Spielen gesehen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Sieht man von den CDi-Games ab, mag ich dieses Zelda-Spiel mit Abstand am aller wenigsten… mir gefällt die Perspektive nicht, ich finde den Look nicht hübsch und ich finde es unübersichtlich ohne Ende gepaart mit komischer Hit-Detection.


    Es gibt ein paar Aspekte, die mag ich; im direkten Vergleich zu Z1; lieber, aber alles in allem mochte ich Z2 nicht, als ich es zuletzt gespielt hatte. Dies ist jetzt natürlich auch schon wieder ein Weilchen her und es könnte sein, dass ich es bei einem Replay ein bisschen anders sehe, aber ich denke, alles in allem hat es meinen Geschmack einfach zu wenig getroffen, sodass der Schwierigkeitsgrad mir hinderlich und ungerechtfertigt vorkam.


    Ich denke, selbst wenn ich es noch mal spiele, wäre es bestimmt nicht so, dass ich plötzlich eine komplett andere Meinung dazu habe – es wird wohl immer seeeehr, sehr weit hinten sein, was meine Platzierung angeht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den letzten Platz irgendwann abgeben muss.

  • Zelda 2 ist ja ein bisschen das rothaarige Stiefkind der Reihe wenn es nach berichten geht die man so online liest.


    Ja, es bewegt sich innerhalb der Reihe gesehen von einigen Konzepten weg.

    Miyamoto wollte laut einigen Berichten damals ein Actionspiel machen, als Sidescroller, mit angriffen nach oben und unten, blocken usw.

    Deshalb baut Zelda 2 weniger auf dem Lore und Gameplay von Zelda 1 auf und geht eigene Wege.

    Etwas was zu dem Zeitpunkt durchaus üblich war in Videospielen, das ein Sequel deutlich anders wird als der Vorgänger.


    Ich mochte Adventure of Link immer sehr gerne, auch den Klon Battle of Olympus habe ich sehr gefeiert.


    Auch auf die Serie hatte Adventure of Link noch weiteren Einfluss, zum einen der Fokus auf Kampf und Taktik der Gegner zu lernen, das wird sich später in den 3 D Teilen Wiederspiegeln.

    Wir bekommen unsere ersten Dörfer, Gespräche mit Bewohnern die einem Tipps geben.

    Link benutzt das erste Mal selbst Magie, das wird dann auch weiter in der Serie verbleiben.

    Und ganz wichtig, Adventure of Link brach bereits Zelda Konventionen und dies würde auch weiter in der Serie passieren.

    OoT bricht mit der Vogelperspektiven Ansicht, BotW bricht mit typischen Zelda Elementen und setzte diese teilweiße auf 0 usw.

    Ich habe es immer genre gespielt, es gehört zu eines meiner Favoriten auf dem NES und auch als Kind war Zelda 2 eines meiner liebsten Spiele.

    Es braucht aber tatsächlich einarbeitung.

  • Und ganz wichtig, Adventure of Link brach bereits Zelda Konventionen und dies würde auch weiter in der Serie passieren.

    Genau das meinte ich auch. So gesehen ist Zelda II eben in seiner Essenz genau das Paradebeispiel der Reihe. Mit jedem Teil verändert sich die Reihe, mal mehr und mal weniger.


    Aber ich wusste nicht, was für Elemente Zelda II intus hatte, die später wichtig bleiben würden. NPCs mit Tipps und Dörfer sind ja später "Standard" bei Zelda. Spannend, dass es dies in diesem Game dann erstmals gab!


    Umso bedauerlicher, dass das Spiel so wenig Liebe erfährt. Vielleicht gebe ich dem Game auch irgendwann noch mal eine Chance.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • NPCs mit Tipps und Dörfer sind ja später "Standard" bei Zelda. Spannend, dass es dies in diesem Game dann erstmals gab!

    NPCs mit Tipps und Dörfer sind allerdings auch Standard bei allen anderen Adventure, Fantasy oder RPGs. Um zu bestimmen, ob das wirklich innovativ ist, müsste man aus meiner Sicht noch bewerten, ob es nicht schon andere Spiele mit diesen Komponenten gab, als Zelda II entwickelt wurde. Aus dem Stand würde ich das - auch zur damaligen Zeit - nicht für eine bahnbrechende Revolution halten.

  • NPCs mit Tipps und Dörfer sind ja später "Standard" bei Zelda. Spannend, dass es dies in diesem Game dann erstmals gab!

    NPCs mit Tipps und Dörfer sind allerdings auch Standard bei allen anderen Adventure, Fantasy oder RPGs. Um zu bestimmen, ob das wirklich innovativ ist, müsste man aus meiner Sicht noch bewerten, ob es nicht schon andere Spiele mit diesen Komponenten gab, als Zelda II entwickelt wurde. Aus dem Stand würde ich das - auch zur damaligen Zeit - nicht für eine bahnbrechende Revolution halten.

    Ich für meinen Teil sprach hier von innerhalb der Serie dem ersten mal, nicht von Innovation.

    Viele Dinge die in Zelda vorkommen gab es bereits woanders schon.

    Das Konzept und Spielprinzip von Teil 1 gab es z.B. auch bereits mit Hydlide, was in Japan in 1984 ein hit war, international aber eher unbekannt ist.

    Das worauf sich IBN bezieht, ist, bei mir, als das erste Mal innerhalb der Serie gemeint.

  • christoph88

    Ich meinte damit, erstmals innerhalb der Zelda-Reihe, da ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass Zelda II diese Elemente in die Reihe brachte. Ich nahm nämlich an, dass Zelda II inhaltlich wie Teil 1 war, nur eben als Sidescroller quasi. Keine Ahnung, welche Spiele zu dieser Zeit welches Element zuerst erfunden hat. Mit der Spiele-Ära damals kenne ich mich kaum aus.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"