Legend of Zelda-Mangas

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ich hab gestern die OoT mangas von meiner freundin zum geburtstag bekommen :D hab zwar erst kurz in den ersten reinlesen können, weil in der arbeit grad einiges zu tun ist, aber das ganze macht schon nen sehr guten eindruck. bin bespannt, ob er so gut ist, wie der MM manga!

  • Inzwischen hat bei mir das Interesse an den Zelda-Mangas nachgelassen. Bisher habe ich OOT, MM und OOS gelesen, wobei mir Majora's Mask am besten gefallen hat. OOA habe ich zwar vor Wochen gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen.


    Ich überlege, ob sich für mich die weiteren Bände überhaupt lohnen. Ganze Spiele in ein oder manchmal zwei Manga-Bände zu quetschen, hat zumindest Ocarina of Time nicht gut getan...


    An den Sidestories, die sich nicht zwanghaft an die Spiele halten, hatte ich deutlich mehr Freude. Da merkt man, wie sehr Zeichner und Autor die erzählerische Freiheit auskosten konnten und Spaß hatten.


    Die Zeichnungen und Charakterdesigns an sich sind immer noch erste Sahne, daran hab ich nichts auszusetzen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn nicht nur die neuen Zelda-Mangas von Himekawa in Deutschland erscheinen, sondern auch die älteren, die noch vor Ocarina of Time angefertigt wurden.

  • din:
    okay es passt nciht ganz zum thema aber da es um release daten ging...
    ich habe mir im Laden Black Butler 2 gekauft und hab gemerkt, oh du dummerchen hast den 2. nciht den ersten band gekauft.
    Dann hab ich den 1. bei nem Buchladen bestellt weil es ihn nirgends gab.
    Im Laden hat mir dann die Frau gesagt, dass er noch nciht erschienen wär.
    Laut der Buchhandlung (online) steht, dass er seit Juni draußen ist.
    Bei amazon iwie auch, obwohl er gleichzeitig sagt, noch nciht erschienen.
    Was ist denn das für ein Krampf? Der 2. Band kommt vor dem 1. raus? Logik?


    um zum Thema zurückzukommen:
    Habe kürzlich erst Oos gelesen und fand ihn eig. richtig gut, obwohl ich mir zu anfangs gesagt habe ich kaufe mir nur Oot und Mm
    Ooa steht auch schon in den Starlöchern ^^

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück


  • passt zwar nicht zum Thema und ich bin mir nicht ganz sicher, aber
    das kann daran gelegen haben, das sich Lieferverzögerungen angebahnt haben.
    Man spricht ja immer von einer Erst und Zweitauflage.
    Möglich wäre, das die Erstauflage komplett vergriffen war
    und die zweite zu spät in Druck ging.
    Daher diese komischen Angaben.
    Anderst kann ichs mir nicht erklären.

  • Ich liebe diese Mangas, finde es nur schade das in OoT alles so schnell vorbeigeht...~plötzlich kämpft er gegen volvagia...aufeinmal sind sie schon im wassertempel Oo
    aber ich mochte es trotzalledem.
    Hier habe diese Mangas von The Legend of Zelda:
    Ocarina of Time [Band 1 & 2] / Phantom Hourglass / Four Swords [Band 1 & 2]


    Ich liebe Zelda Mangas aber die anderen wo der Link so merkwürdig ausschaut auf den Vorderseiten, kauf ich mir absichtlich nicht o.o =)


    mein nächstes und vorrerst letztes Objekt der Begierde ist Majoras Mask

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


  • Von Phantom Hourglass und Four Swords gibt es auch Mangas? Das wusste ich garnicht... bisher waren mir nur die von OOT, OOA/OOS und MM bekannt.
    Ich hätte gerne ein Manga von TP, das sähe sicher spitze aus.

  • Ich hab auch nach MM aufgehört sie mir zu holen. OOA und OOS habe ich nicht gespielt, dann lese ich auch den Manga nicht. Four Swords auch nicht.
    A link to the Past wäre vielleicht wieder interessant. Und PH auch.


    Tp würde mir auch gefallen, aber ausführlich, so in 3 Bänden oder so.

  • Zitat

    Original von Winterseele
    .


    Tp würde mir auch gefallen, aber ausführlich, so in 3 Bänden oder so.


    Tp wirds aber (noch) nciht geben oder?

  • Hab ich noch nichts von gehört.
    Aber wenn die weiterhin so gut laufen kann ich mir vorstellen dass sie das nachholen. ;)

  • Ich hab alle Mangas hier zu Hause :D
    Die Zeichnungen sind einfach klasse! Ich bin total von dem großen Link aus OoT angetan *schwärm* auch wenn die Story total gequetscht ist es gefällt mir trotzdem :]


    Die anderen Mangas sind auch toll bei OoA find ich Raven cool ^^


    Aufjedenfall hab ich das Geld dafür gerne ausgegeben :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Zitat

    Original von Iky
    Von Phantom Hourglass und Four Swords gibt es auch Mangas? Das wusste ich garnicht... bisher waren mir nur die von OOT, OOA/OOS und MM bekannt.
    Ich hätte gerne ein Manga von TP, das sähe sicher spitze aus.


    sicher gibt es die, ich hab meine aus der USA Oo
    ist zwar english aber man kann's verstehen, also von daher :D

    You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]


  • ich hab noch keinen band davon... zum glück ist's nicht mehr lang hin bis weihnachten!


    sind die denn gut? ich habe gehört tokyopop (der verlag) bringt jetzt zu jedem game-teil auch die manga adaption raus! bin sehr gespannt und freue mich die storys nochmal alle schön gesammelt nachlesen zu können!


    hab das mal entdeckt:
    http://www.tokyopop.de/buecher…legend_of_zelda/band1.php

  • Zitat

    Original von m.e.l.l.u.e


    sicher gibt es die, ich hab meine aus der USA Oo
    ist zwar english aber man kann's verstehen, also von daher :D


    wtf? Ich hab Four swords hier gekauft und es ist deutsch xD

  • Will auch lesen :pro: Wo kann man die denn richtig als Manga kaufen? Gibts die in der Bibliothek ?(


    GLG

    Bin glückliche Ehefrau von Arminius und unsere Töchterchen sind Aly und Mila und Resiviech :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Vicky ()

  • Also in Japan ist der aktuellste Band noch von Phantom Hourglass, von TP gibts noch keinen.
    Ich frag mich grad, obs eigentlich in Japan auch von Wind Waker gibt, aber ich bin mir grad nicht sicher...
    Hab heute in Düsseldorf nicht nachgeschaut, welche es gibt.


    Vicky
    Überall, wo es Mangas gibt xD Jedenfalls fast, also bei Mayersche sind die eigentlich immer.