Legend of Zelda-Mangas

  • Also den Minish Cap Manga werd ich mit mal besorgen.
    Denn die Story fand ich ganz knuffig. <3


    Zitat

    Original von Vicky
    Will auch lesen :pro: Wo kann man die denn richtig als Manga kaufen?


    Mangas gibts in jeden größeren Bücherladen oder an nem gut sortiertem Bahnhofskiosk. ;) ansonsten im Internet bestellen oder in deinen Buchladen des vertrauens gehen.. In meiner Stadt zb gibts kaum Mangas vor Ort.
    Aber ich kauf eh noch kaum welche.


    Zitat

    Original von Vicky
    Gibts die in der Bibliothek ?(


    musst du selbst schauen obs deine Bibi führt,
    denn jede ist anderst sortiert

  • Ich hab ja die ganzen Mangas schon online gelesen und fand sie toll. Deswegen besorg ich sie mir auch (bozw. Ocarina of Time Teil 1 und Four Swords Teil 1 hab ich schon).


    Naja Geburtstagsgeschenke brauch ich auch noch und mir fällt zur Zeit eh noch nichts ein ^^

  • Ich wollte mir früher eigentlich ja die japanischen Mangas holen, aber da konnt ich noch kein bischen Japanisch xD Deshalb bin ich froh, dass es die jetzt auf Deutsch zu kaufen gibt, denn früher hab ich auch die deutschen Fanübersetzungen im Internet, und heute vergleiche ich beides gern um zu gucken, wie gut die ausm Internet Japanisch konnten xD

  • also ich hab als letztes die beiden four sword mangas gelesen und die haben mir sehr gut gefallen.


    Minish cap ist nun draußen aber der taugt mir iwie nicht, werd ihn also nicht kaufen.
    Weiterhin kann ich nur sagen ein TP-manga wäre sußer kuhlig xD

  • Ich habe OoT, MM, TMC und OoS gelesen. Ich selbst besitze MM, TMC und OoS. OoT hab ich ausgeliehen. Mein Favorit ist the Minisch Cap.! Ich finde den Manga einfach grandios. Ich nehm ihn immer in die Schule mit. :D Und alle machen immer grosse Augen. ;D


    Liebe Grüsse. (;

  • Vanilla:
    Lohnt der sich auch zu lesen wenn man TMC nicht gespielt hat? (so wie ich höhö)


    Ich hab immer noch nur Oot und MM gelesen, die anderen hatte ich halt nicht gespielt, deshalb hatten sie mich nicht so interessiert.


    Wie ist eigentlich der zu Link to the Past?

  • Ich habe nun den A link to the past Manga gelesen und er hat mir gefallen. Auch wenn ich das Spiel nicht fertig gespielt habe, denke ich hatte ich etwas davon. Die Zeichnungen waren wie zu erwarten wieder sehr schön und für mich war jede Seite ein Augenschmauß. Allerdings glaube ich, dass dieses Mädchen nicht im Spiel vorkam oder? (Diese dunkelhaarige Diebin)
    In jedem Fall würde ich es sehr begrüßen, wenn denn mal ein Twilight Princess Manga erscheinen würde. Ich meine, nachdem sogar Gameboy-Spiele wie MC oder die OOA/OOS einen Manga bekommen haben, dürften Spiele wie Wind Waker und Twilight Princess doch eigentlich nicht fehlen. Fände ich zumindest sehr schade, wenn es nicht dazu käme.

  • Ich habe mir das Phantom Hourglass Manga geleistet. Die Zeichungen sind richtig schön, zwar nicht mit OoT zu vergleichen aber es ist auf den PH-Style gemacht. Es gibt auch lustige Scenen wo ich schmunzeln musste :D
    Und es passt gut zur Story.


    Ich überlege mir auch noch die anderen zu holen wie MC und ALTTP, den zweiten Teil von FS hab ich auch noch nicht. Man das sind so viele aber gleich so viel Geld :>
    Aber gut nach und nach kauf ich sie alle - Gotta Catch 'em All! xD


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • An alle TWW Fans.
    Bald gibt es den TWW Manga.
    Einer mener Freunde ist verrückt danach.
    Hat sich dafür bei EBay gekauft oder so.
    Bitte antworten

  • Also ich besitze folgende Zelda Mangas:


    Ocarina of Time (band 1 + 2)
    Majoras Mask
    Four Swords (band 1 + 2)
    Oracle of Ages


    Hab aber auf jedenfall vor mir noch mehr von denen zu holen :D


    Edit: Als Mang an sich finde ich sie jedoch nur mittelmäßig da sie viel auslassen. Ich schätze das ist wie wen man ein Buch verfilmt, da reicht der Film auch nie an die Vorlage heran.

    Einmal editiert, zuletzt von GoronNoise ()

  • TheBigTriforce: Ich habe dein Thema mit diesem hier zusammengefügt.


    ---


    Handelt es sich bei dem Manga, den sich dein Freund gekauft hat, eventuell um Link's Logbook?


    ---


    Zitat

    Original von Iky
    Allerdings glaube ich, dass dieses Mädchen nicht im Spiel vorkam oder? (Diese dunkelhaarige Diebin)


    Und deswegen war ich etwas skeptisch. Anderseits bin ich schon gespannt, wie diese Person in die Handlung eingebaut wurde.


    Raine und ich haben und deswegen erst einmal Phantom Hourglass gekauft. Unser erster Zelda Manga, den wir lesen, obwohl das Spiel noch nicht in unserem Besitz ist. Bei den anderen Mangas war es ja so, dass wir bereits durch die Spiele "beeinflusst" waren. Bei PH sind wir dann schon durch den Manga voreingenommen. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Hm, ich hab was interessantes gefunden:
    http://www.zeldauniverse.net/z…nga-gets-fan-translation/


    Ich dachte erst, es wäre Fake, aber dann hab ich genau das gleiche und noch drei Seiten hier gefunden:
    http://www.zeldainformer.com/2…te-princess-dojinshi.html


    Könnte natürlich trotzdem gefaket sein, aber ich hoff trotzdem, dass es echt ist und bald nach Deutschland kommt :)

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

  • Sieht interessant aus.


    Aber es ist ein Dojinshi. Ist nicht von den gleichen Zeichnerinnen wie die übrigen Zelda-Manga, sondern von einem jap. Fan.


    Sowas erscheint in der Regel nicht international, aber die Übersetzung im Internet wird echt sein. Kann man also nur auf dem Bildschirm lesen. ;)

  • Ich besitze ein paar Zelda Mangas von Akira Himekawa und bin bisher nur positiv überrascht worden. Ich glaube, ich lege mir irgendwann mal die komplette Himekawa Sammlung zu. Im Moment besitze Ich:

    • Ocarina of Time Band 1 & 2
    • Majoras Mask
    • Four Swords Band 2


    -also noch ziemlich bescheiden. Four Swords war übrigens mein erster und da hatte ich nicht darauf geachtet dass es 2 Bände gibt <_<

  • Winterseele: Aso, schade... Hm, werde ich wohl weiter hoffen, dass noch ein echtes rauskokmmt... Auch wenn ich´s langsam ehrlich gesagt nicht mehr glaub...

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

  • Ich glaube, damals habe ich hier für "Was? Zelda gibt es als Manga?" gestimmt. Danach bin ich erst darauf gekommen.
    Inzwischen habe ich


    Ocarina of Time 1&2
    Majora's Mask
    Minish Cap (noch nicht gelesen).


    Bin eigentlich recht begeistert, aber bei MM ein wenig hin- und hergerissen. Das weicht teilweise doch sehr stark von der Story des Spiels ab. Ich finde das schade, da andererseits sehr spannende Hintergründe und Anspielungen auftauchen (der Maskenhändler als gewiefter Schurke - passend zu sämtlichen Theorien rund um Termina), und ich nun nicht weiß, wie viel Glauben ich ihnen schenken kann, da der Rest des Buches ja auch sehr frei erfunden scheint. Etwas näher am Spiel hätte ihm gut getan. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet; nämlich, dass ich in dem Manga Antworten finden würde, die ich im Spiel nicht fand.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • silberregen: Liegt wahrscheinlich d aran, dass Spiel und Manga ziemlich gleichzeitig rausgekommn sind und Akira Himekawa das Spiel nicht als Vorlage hatten.


    Ich hab:
    Ocarina of Time 1 + 2
    Oracle of Seasons
    Oraccle of Ages
    Four Swords 1 + 2
    A Link to the Past
    Majoras Mask
    The Minish Cap
    Phantom Hourglass


    Oder kurz gesagt: alle :D

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

  • Zitat

    Original von Veloci
    silberregen: Liegt wahrscheinlich d aran, dass Spiel und Manga ziemlich gleichzeitig rausgekommn sind und Akira Himekawa das Spiel nicht als Vorlage hatten.


    Tatsache, ich hätte gar nicht gedacht, dass es den Manga schon so lange gibt.
    Hm, eigentlich macht das die Sache nur noch spannender. Ich meine, gerade dann muss der Zeichner ja die Story nur erzählt bekommen haben, während das Spiel noch in Arbeit war, und das bringt dann wohl den sehr großen Spielraum innerhalb des Mangas mit sich. Interessant, dass auch er den Maskenhändler als den "miesen kleinen Gauner" interpretiert hat.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Auf jeden Fall haben sie die Vorgeschichte (mit der Maske) gezeichnet, bevor sie irgendwas vom Spiel wussten.
    Für den letztendliche Manga kannten sie aber die Story und die Designs, ansonsten hätte es ja noch so ähnlich sein können. Aber relativ frei war es natürlich.


    Ich finde, MM ist eh der schwierigste Teil für einen gradlinigen Manga, weil die Handlung so komplex ist und viele Sidequests hat. Allein die Sache mit den drei Tagen kann man kaum gut rüberbringen in geschriebener Form.