Legend of Zelda-Mangas

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe mich heute noch gefragt, ob es eventuell möglich sein wird, dass Akira Himekawa einen Skyward Sword Manga rausbringt. Allerdings habe ich das dann als eher unrealistisch angesehen, weil sie ja auch keinen Twilight Princess Manga gemacht hat.
    Schließlich habe ich mich dann doch schlau gemacht und siehe da:
    http://en.wikipedia.org/wiki/C…elda_series#Skyward_Sword


    Anscheinend ist gerade der Skyward Sword Manga in Arbeit! Hurra!


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich habe heute den zweiten Ocarina of Time Manga gelesen und ich war ein wenig enttäuscht. Leider hat es mir nicht so gut gefallen, wie sie die Story doch sehr stark verändert haben. Besonders wie sie Shiek eingebracht haben, hat mich verwundert und auch Naborus und Basils Rollen fand ich komisch. Was mich aber am meisten enttäuscht hat war, wie sie den Wassertempel und Zoras Reich innerhalb von ca. 2 Seiten abgehandelt haben.
    Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht den Manga zu lesen und es war auch anhand der Zeichnungen wieder schön anzusehen. Die nachträgliche Geschichte mit dem Horror Kid hat mir eigentlich am besten gefallen.

  • Hallo Leute !
    Ihr wisst ja sicher das es Zelda Mangas gibt. Bisher 10 Stück , der von Skyward Sword soll ja auch bald raus kommen.
    Aber etwas versteh ich nicht , wieso gibt es keine Mangas von Wind Waker & Twilight Princess ? Ich hab selbst alle die bisher erschienen sind und finde es halt komisch das es von diesen beiden keine Mangas gibt. Die Geschichten der beiden Teile könnt ich mir zumindest gut vorstellen. Immerhin gibt es auch die Oracle Teile als Manga & sogar Phantom Hourglass ....
    Mich würde mal interessieren was ihr davon halten würdet wenn es WW und TP auch noch als Manga geben würde oder ob ihr sogar was wisst ob sowas ansteht oder nicht.

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Es gibt einen Manga von The Wind Waker. Der nennt sich "Link's Logbook" und ist, IMO genialerweise, nicht wie die anderen Mangas, sondern erzählt die Geschichte von Wind Waker lose etwa bis zur Hälfte vom Spiel. Der wichtigste Unterschied ist allerdings, dass die Geschichte nicht ernsthaft erzählt wird, sondern humoristisch, in Form von jeweils einseitigen, nicht direkt zusammenhängenden Sketches:



    Sollte man IMO trotzdem gelesen haben, weil's teilweise unheimlich lustig ist. ;)

  • Haha nicht schlecht :D
    lesen werd ich den auch jeden Fall mal ^^
    Mir ging es halt auch nur darum das es auf deutsch ist & das man sie halt auch in Bücherläden kaufen kann. Würd das halt alles gern bei mir im Schrank stehen haben , statt der pdf. Datei auf meinem Rechner :p

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Hallo Leute !
    Aber etwas versteh ich nicht , wieso gibt es keine Mangas von Wind Waker & Twilight Princess ? Ich hab selbst alle die bisher erschienen sind und finde es halt komisch das es von diesen beiden keine Mangas gibt. Die Geschichten der beiden Teile könnt ich mir zumindest gut vorstellen. Immerhin gibt es auch die Oracle Teile als Manga & sogar Phantom Hourglass ....
    Mich würde mal interessieren was ihr davon halten würdet wenn es WW und TP auch noch als Manga geben würde oder ob ihr sogar was wisst ob sowas ansteht oder nicht.


    Soviel ich weiss steht für TP nichts an, was ich sehr schade finde :/ Ich hätte den Stil von dem Spiel gerne als Manga gesehen...
    Aber ich freue mich sehr auf den von SkwS! <3

  • Genau meine Meinung ^^
    Ich meine Twilight Princess & Wind Waker sind großartige Zelda Teile , warum nicht als Manga ?
    Minish Cap hat sogar einen xD Ich versteh es echt nicht ...
    Aber stimmt schon wenigstens bekommen wir Fans nen SwS Manga :D

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Ich glaube aber der SkwW-Manga wird seeehr kurz werden.
    Also, es gibt in Hyrule Hystoria ja einen Manga welcher die Vorgeschichte zu SkwS darstellt. Dieser ist sehr kurz, eben nur als Prolog gedacht. Weiss einer, ob das "der" Manga sein wird, oder gibt es einen, der wirklich das eigentliche Spiel erzählt?

  • Hallo Leute !
    Ihr wisst ja sicher das es Zelda Mangas gibt. Bisher 10 Stück , der von Skyward Sword soll ja auch bald raus kommen.
    Aber etwas versteh ich nicht , wieso gibt es keine Mangas von Wind Waker & Twilight Princess ? Ich hab selbst alle die bisher erschienen sind und finde es halt komisch das es von diesen beiden keine Mangas gibt. Die Geschichten der beiden Teile könnt ich mir zumindest gut vorstellen. Immerhin gibt es auch die Oracle Teile als Manga & sogar Phantom Hourglass ....
    Mich würde mal interessieren was ihr davon halten würdet wenn es WW und TP auch noch als Manga geben würde oder ob ihr sogar was wisst ob sowas ansteht oder nicht.


    Es könnte sein, dass die beiden Mangaka der Zelda-Reihe im Prinzip schon das Handtuch geworfen haben und sich nur noch auf ihre anderen Projekte konzentrieren wollten. Dass dennoch ein Skyward Sword Manga kommen wird, liegt vermutlich daran, dass man aufgrund des 25-Jahre-Jubiläums die beiden Mangaka gebeten haben könnte, noch einen (möglicherweise letzten) Manga zu fabrizieren.
    Reine Spekulation, keine Fakten. Ich habe ansonsten wirklich keinen Schimmer.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Vermutlich werde ich mir den Skyward Sword Manga irgendwann holen, sofern er tatsächlich erscheinen wird (davon wusste ich gar nichts). Dennoch bin ich ebenso wie die User über mir recht unzufrieden mit der Tatsache, dass solche großen Spiele wie TWW und TP ausgelassen wurden, um stattdessen an PH zu arbeiten und nun an SS. Vermutlich handelt es sich tatsächlich um irgendwelche dubiosen Störungen im Produktionsbereich, was die verschiedenen Zeichner und Schreiber angeht. Es enttäuscht mich dennoch sehr, da beispielsweise ein Manga über TP oder TWW mich sehr viel mehr begeistert hätte, als einer von SS, allein aufgrund der Tatsache, dass die beiden Spiele schon viele Jahre älter sind und deshalb viel eher nach einer Auffrischung oder neuen Bezugnahme verlangen als SS, welches gerade erst als Spiel erschienen ist.
    Sofern es aber schön gemacht ist, bin ich natürlich nicht abgeneigt, es mir ebenfalls zu kaufen.

  • Ich finds eigentlich ganz super dass es die Mangas gibt ^^ Mein lieblings Manga und auch Spiel ist und bleibt MM und ich hab A link to the past, Ocarina of Time 1 und 2, the minish cap, oracle of seasons, phantom hourglass und Majora's Mask als Manga. Das einzige dass ich unfair finde ist dass im Manga Link einfach in alle Tempel reingeht und sich einfach sofort den schatz holt und wir gamer müssen Rätsel lösen, Monster besiegen etc xDD Aber ansonsten super ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich besitze zum jetzigen Zeitpunkt nur die beiden Ocarina of Time - Mangas. Beide finde ich aber richtig gut und ich denke, dass die Mangas für Fans eine tolle Sache sind, sich noch mehr mit der Serie zu befassen. Auch wenn es anfangs etwas ungewohnt ist, Link mit so viel "Charakter" zu erleben. xD Mir gefällt der Stil der Mangas sehr, auch wenn ich es zum Beispiel schade fand, dass der Wassertempel nur so kurz abgehandelt wurde in 2 Doppelseiten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Ich werde mir bestimmt auch mal die anderen Mangas holen, auf ein Skyward Sword-Manga bin ich schon sehr gespannt. Wenn es rauskommt, wird es natürlich auch gekauft!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • http://www.zeldauniverse.net/z…erse+%28Zelda+Universe%29


    http://www.zeldadungeon.net/20…ed-ocarina-of-time-manga/



    Akira Himegawa hat anscheinend an einer neuen Promo Version von OoT Manga gearbeitet, die vom Stil her viel düsterer ist. Leider aber anscheinend kein voller Manga. Ich weiß aus den zwei Quellen heißt es einmal, dass ein neuer Manga rauskommen wird und auf der anderen steht dass es nur Promotional Artwork für Taiwan ist. Ich weiß auch nicht, was jetzt stimmt, ich finde es dennoch interessant. Die Vorschaubilder könnt ihr euch auf dem ersten Link holen.

  • Ich liebe die Mangas von Zelda einfach Genial am besten ist noch Oot, Phantom Hourglass, Four Swords und A Link to the Past
    einfach Genial und die Charaktere einfach nur toll gezeichnet!
    ich hoffe mal bald gibt es Mangas zu Wind Waker,Skyward Sword und Twilight Princess(hoffentlich :nummer1: )

    Black Butler

  • Ich mag die mangas sehr ^^
    ammeisten FS ( war auch mein erster manga ) MM ( genau so genial wie das spiel )
    umd wie oben schon geschrieben hoff ich auch das sie WW SS und TP in mangas umsetzten

  • Ich habe von Soul bisher den 1. Ocarina of Time Teil bekommen und den Minish Cap Manga :) Und bisher fand ich beide super toll! Von den kleinen Shipping Passagen über die Witze und auch die leider etwas zu wenigen und zu kurzen Kampf Szenen sind toll! Ich würde mir Zelda Animes wünschen :thumbup:

  • Die Mangas, die ich habe (Ocarina of Time, Majora's Mask, Oracle of Seasons und Oracle of Ages) gefallen mir sehr gut. Dass die Handlung teilweise abweicht vom Spiel finde ich nicht schlimm, nur schade, dass die Romani-Schwestern nicht in MM auftauchen.


    Ich finde die Zeichnungen auch sehr gelungen.

  • Die Mangas gefielen mir recht gut. Fand zwar nicht sonderlich schlimm das die Story im Manga ein wenig von der Spiel Story abweichte. (Wäre sonst ja auch ein wenig öde)
    Die Zeichnung gefiel mir auch recht gut, dennoch fande ich das der Humor in den Mangas mit das Beste war. MM und OOT waren für mich die besten Manga..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Als ich letztens wieder in die nächste Buchhandlung gekommen bin habe ich mir ohne langes herumdrücken, mir den Manga von MM und MC gekauft. Mir gefielen beide Mangas total gut, habe sie leider ziemlich schnell durchgehabt. Ich musste an manchen Stellen auch ziemlich lachen. Von dem MM Manga und dem MC Manga fand ich Majoras Mask besser. Werde mir bestimmt noch die anderen Mangas davon hohlen wenn ich wieder dazukomme.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.