• Zitat

Original von Shanny
    Winterseele: Von hyliasee gehts vors tor von Hyrule (oder?)

Jup. Tut es.

Ich hab meine Meinung über die Eule schon oft angepriesen und werds noch einmal erläutern, da es sonst in diesem Thema Spam wär x).

Ich mag die Eule und ihre Labereien. Ich finde sie erzählt schöne Lyriken die einem zum Denken anregen und manche Leute in Stimmung zum Philosophieren bringen. Die Leute die die Eule nervig finden haben nie die Texte gelesen, sie verstanden oder sich darüber ernsthafte Gedanken gemacht, was eigentlich dahinter streckt.

• mich regt es auf wenn sie mich immer aufhält obwohl ich eigentlich besseres zutun hätte!! :drop: :verybad:

sie scheint ja ganz nett zu sein trotzdem is sie ein Jockel :fuck:

Einmal editiert, zuletzt von Pupori ()

• Ich finde, diese Eule schwafelt zu viel... Aber niedlich ist sie ja, wie sie den Kopf imemr dreht. Find' ich total schnuckelig, deswegen machts nicht so viel aus, dass sie so lange quatschen muss...

• Denk' ich an die Eule, denk ich an: bla bla bla bla bla bla...
    Ich fand sie echt nervig. Gut das man beim Emulator einfach über sie drüber fliegen konnte xD

• Also, die Eule ist doch nicht lästig. So oft kommt sie ja auch nicht vor und bei den paar malen erzählt sie ja auch nicht so vel.
    Zu dem, was sie sagt: Wenn man das Spiel zum x-ten mal spielt, denkt man natürlich, die Tipps sind nutzlos, aber vermutlich haben sie jedem beim ersten Durchspielen geholfen.

Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.

Sohn von Yuzuki und Gerudolord

Bruder von minish_cap

• Eigl. mag ich die Eule und ihre Labereien. Für Anfänger ist sie sehr nützlich.

Fies an der Eule ist, wenn man son krampfhafter A-Drücker ist um diesem Gelaber so schnell wie möglich aus dem Weg zu gehen und dann die Frage kommt zwecks Wiederholung und man durchs A drücken nochmal auf "Ja" kommt.

• Die blöde Eule nervt zwar 'ne Runde, aber sie ist doch toll oder :D?
    Sie gehört einfach dazu <3.

México - Mi pais!

• in jedem Zelda gibt es mindestens einen Charakter, den ich überhaupt nicht leiden kann, und den ich am liebsten töten könnte. xD

in Oot ist es zweifellos die Eule. X(

• Das blöde bei der Eule ist ja, das sie immer verschieden fragt.

"Möchtest du das ich das gesagte wieder hole." "NEIN"
    "Hast du das verstanden?" "JAAHA"

Ich glaube ihr wisst was ich meine ;)

• Bei dem gibt es aber einen Trick wie man darauf nicht hereinfällt und zwar ist es bei mir so das IMMER die zweite Option (also Ja, Nein) die Eule zum Schweigen bringt.

Hast du das Verstanden?
    -Nein
    -Ja <<<

Muss ich meine Worte wiederholen?
    -Ja
    -Nein <<<

Hast du das was ich gesagt habe, verstanden?
    -Nein
    -Ja <<<

• Zitat

Original von jason

Jup. Tut es.

Ich hab meine Meinung über die Eule schon oft angepriesen und werds noch einmal erläutern, da es sonst in diesem Thema Spam wär x).

Ich glaube es geht noch von Kraterberg/Todesgipfel(oder wie das auch heißt) auf ein Haus von Kakariko, damit man ein Herzteil bekommt(als Kind)

@Topic:
    Methusa nervt! Keine Frage! Immer dieses Gelaber, wo man sowieso nie zuhör......guckt^^. Ich hasse Methusa :damn:

Einmal editiert, zuletzt von minish_cap ()

• Die Eule ist in meinen Augen ein interessantes Ereignis.
    Sie soll nicht mit Navi konkurrieren. Sonst bekommt Navi keine besondere Stellung mehr im Spiel. Deswegen gilt die Eule nur am Anfang der Ocarina-of-Time-Story als nützliche Hilfe für Zeldaunerfahrene.

Ob Nintendo davon ausging, dass ein Großteil der Spieler ihre Reden aufmerksam lesen würden, kann ich nicht sagen, denke aber, dass gerade dies ein Kriterium ist, um herauszufinden, ob es sich beim Spieler um jemanden handelt, der trotz Neugier bezüglich der mehr oder weniger unerforschten oder (situationsbedingt) spannungsreichen Spielewelt und einer Aufgabe, etwas Herausragendes zu tun, Ruhe bewahren kann. Hyrule besteht aus Weisheiten und Weisen. Wer das Fragment der Weisheit erlangen will, muss es nicht nur besitzen, sondern auch sein eigenes nennen - selbst weise handeln. Zum Kennenlernen der Welt von Zelda gilt es weniger, alle Zelda-Titel gespielt, alle Items gesammelt, alle Geheimnisse gelöst oder jede Gasse und Ecke von Hyrule durchforstet zu haben, sondern insbesondere, all dies und jegliche Sprüche, Reden, Aussehen und Charakter verschiedenster Figuren in Verbindung auf die fiktive (Hyrule) und reale Welt auf metaphorischer Weise zu interpretieren. Nicht selten steckt hinter einer Rede mehr als das Gesagte. Metaphern sind ein wichtiger Bestandteil von Zelda-Spielen. 'Ocarina of Time' unter anderem trifft es besonders.

Der Spieler soll dazu angeregt werden, zu rätseln. Er soll aber nicht nur rätseln, um das Spiel am Ende durchgespielt zu haben, sodass das Rätseln eine Bedingung für das Beenden der Story ist. Er soll auch für sein eigenes Verständnis einer Welt, sei es die reale oder eine fiktive, herumforschen und knobeln, was eben keine Relevanz zum Beenden der Story plus Nebenquests hat - für sein Privatleben lernen. Und genau das fördert die Eule mit ihren ermüdlichen Reden.

Meine Meinung, warum die Eule für mich eine hervorragende Idee ist.

DNXWATT.png

» Oops! But you AREN’T a human anymore, are you? You’re a beast! Eeh hee! «

Einmal editiert, zuletzt von Phirone ()

• Ich finde die Eule ist nur ein kleines Tutorial die einem am Anfang des Spiels den Weg weist, ich finde sie nicht nervig schließlich haben wir doch alle beim ersten Durchgang gelesen was sie zu sagen hat.

Ich finde sogar das die Eule richtig Tiefgang ins Spiel bringt, hätte mir aber mehr Hintergrundinfos über sie gewünscht.

• Die Eule ist ein wichtiger Charakter, wenn man das Spiel zum ersten Mal durchzockt. Auch wenn man mal nicht mehr weiter weiß. ist sie recht praktisch. Doch weiß man wie es weiter geht und man will recht schnell zum nächsten Dungeon/Quest/was weiß ich, dann kann es ganz schön stören, wenn einem das Teil Ewigkeiten festhält und über das nächste Ereignis schwafelt. Man drückt dann reflexartig ganz schnell "A" um den Qualen der Langweile zu entgehen, da fragt sie einen plötzlich, ob man alles verstanden hätte oder ob sie ihre Worte nochmal wiederholen soll.

Da man ja noch immer wild auf "A" rumdrückt, passiert es nicht gerade selten, dass man aus Versehen auf die "Worte nochmal wiederholen" Option drückt.

Da beginnt das Schauspiel von neuem.

Open the pod bay doors, HAL

• Ich liebe Kepora. Freue mich immer, wenn sie auftritt. Ihre Reden kann man gezwungenermaßen bald auswendig, denn im Ernst: Wer hat nicht schon oft aus Versehen auf die falsche Antwortmöglichkeit gedrückt, durfte sich somit das Palaber von vorne anhören? :D

• Die Eule nervt einfach nur. Beim ersten Mal durchspielen gerade noch erträglich, aber bei wiederholtem Male hämmert man einfach nur mehr auf den A-Knopf ein :D

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• ich bin mal an ihr vorbeigegangen, zurückgegangen und später wieder da lang und.. DA SAß DIESE EULE UND HAT MICH NOCH MAL ZUGELABERT!! ich mag sie nicht

• Ich mag sie. Sie taucht ab und zu auf, eröffnet einen Dialog... oder eher Monolog... und dann haut sie auch gleich wieder ab. Ich fand sie sehr in Ordnung (auch wenn ich mich nicht mehr an das erinnern kann was sie sagte XD) Außer das wo sie meint der Dekubaum wäre nur ein Spaziergang im Vergleich zu dem was noch kommt und da hat sie auch recht.

Und außerdem geht mir die Musik von der Eule nicht mehr aus dem Kopf.

Da, dada, dadadadadada -da

So, das wars.

Ich hab genug geplaudert.

Ab sofort gibt es viel weniger Konversation und viel meeehr Gewalt.