Melodien, die die Seele berühren

  • Hymne des Sturmes (Windmühle) finde ich am besten.
    Hab mir auch schon seit langem vorgenommen das lied auf einer Flöte zu Spielen.
    Und Zeldas Wiegenlied mag ich auch
    (kann ich auch auf dem Keyboard spielen :D )

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht,
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht,
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut,
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut...


    So steht es geschrieben...

  • Also da gibts einige
    puhh, dann fang ich mal an
    also, am besten ich bilde meine Liste wirklich nur aus meine ABSOLUTEN Favouriten


    OoT:
    -Manuette des Waldes
    -Hymne des Sturms
    -Nocturne des Schattens
    -Requim der Geister


    MM:
    -Ballade des Kronos
    -Gesang des Himmels


    WW:
    -Kanon des Sturmes
    -Melodie die während des Endgegners im Götterturm gespielt wird
    Bei mir heißen der Endgegner und der im Götterturm beide
    Quartoxuma. Warum nur?)
    -Melodie die im Endgegnerkampf mit Modeira gespielt wird


    TP:
    -Also diese Musik die im Trailer der E3-2005 gespielt wurde war
    der blanke Wahnsinn

  • Zitat

    Original von Adrima
    Ich kann mich ehrlich gesagt da nicht entscheiden..
    jede einzelne Zelda Melody reflektiert eine andere Stimmung und das ist vor allem das, was ich an den Zeldawerken so sehr mag. Diese Vielfalt.
    Wenn ich mich jetzt wirklich entscheiden muss, würd ich sagen das es die Hymne des Sturmes ist (Windmühle) - leicht melancholisch
    die Musik vom Gerudotal - hat einfach was besonderes
    und von der LonLonFarm - einfach ne nette heitere Angelegenheit ^^


    Genau so sehe ich das auch.^^ Von den Lieder die man auf der Okarina spielen kann, mag ich wirklich alle. Und so von den Hintergrund mag ich auch Hymne des Sturmes, Gerudotal, Verlorene Wälder, Zoras Reich.


    Da kann man sich gar nicht entscheiden. :(

  • es sind aber nicht nur die melodien in 3d adventures, die genial sind.
    auch polyphone melodien aus links awakening (ballade vom windfisch) und a link to the past (musik in schattenwelt) sind mehr als stimmig und eine erwähnung wert

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich finde jedes Lied hat was besonderes und ruft andere stimmungen hervor,..z.b. bolero des Feuers ,hymne der Zeit und die Serenade des Wassers finde ich sehr sehr schön,..da fängt das Herz an ein bischen schneller zu schlagen^^ :D

  • Mich berührt vor allem der Bolero des Feuers.irgendwie immer wenn ich ihn höre fühle ich mich einfach besser und vergesse meine Sorgen. :rolleyes:


    Die musik im gerudotal ist einfach geil daher ist es auch mein lieblings Ort.Die musik gibt einen das gefühl von aktion und abenteuer.


    Noch die Musik im Port Monee sie klingt so lebendig.


    Als letztes noch die beiden Hymnen aus tww sie klingt so schön und eindrucksvoll.

    Ganon.jpg
    Hütet euch!
    :evil:Denn das Böse ist auferstanden!

  • am schönsten finde ich : Unruhstadt - Tag 1 und Tag 2 diese melodie lässt mein herz erwärmen und die lieder sind voller freude ohne schmerz und auch fröhlich aber doch entspannend einfach wundervoll da vergisst man all seine probleme
    Klingt schwul is aber so.....

    Eine Insel mit zwei Bergen,
    und im tiefen weiten Meer,
    mit viel Tunnels und Geleisen
    und dem Eisenbahnverkehr
    nun wie mag die Insel heißen
    ringsherum ist schöner Strand
    jeder sollte einmal reisen
    in das schöne Lummerland.

  • Mir gefällt der Bolero des Feuers besonders und natürlich auch die Musik aus dem Gerudotal, die hat echt viel Power^^
    Ja, Illias Theme ist wirklich schön. Bei der Musik kann man richtig träumen.^^

  • Mein Lieblingssong ist eigendlich der Warp Song zum Wüstentempel! Oder zum Schattentempel! Oder auch Salias Lied! Was mich auch so fasziniert ist das Lied der Befreiung!

    Einmal editiert, zuletzt von Maze ()

  • Am besten gefällt mir die Ballade des Windfisches, die Zelda Theme und die Hymne des Sturms =^.^=

  • Zitat

    Original von Taly
    wir zeldafans haben alle eines gemeinsam: wir leben in einer welt die nur uns gehört und aus die uns niemand nehmen kann!


    zelda and fans 4-ever


    euer taly


    Da hast du vollkommen Recht!! :D *zustimm* Meine absolute Lieblings-Melodie ist die Serenade des Wassers, sie ist einfach nur wunderschön! Und das Requiem der Geister ist auch total genial! Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die BGM von Zelda sowieso total gut!

  • Also meine Lieblingsmelodien...
    Als erstes das immernoch gleichgeblieben Op Theme von Zelda - die Melody ist so eingängig das sie jedem im Kopf bleibt und man sie nicht vergisst und die etwas langsameren Passagen in der Mitte unterstützen diese einmalgkeit auch noch die von dieser Melody ausgeht.
    Als zweites finde ich die Melody des Feuerboleros noch sehr gut gelungen, passt einfach hinein und unterstütz wieder sehr gut. Ich glaube auch dort wurde sehr viel zeit hineingesteckt, also die Musikentwicklung des OST, wo Nintendo eh dafür bekannt ist diese gut abzuliefern ^^



    "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
    "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? .....
    ... Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."