Melodien, die die Seele berühren

  • hier mal alle von meinen liebligns-liedern:


    ALTTP: dark world, overworld, death mountain, lost woods, hyrule castle
    LA: ballad of the windfish, zoodorf
    OOT: alle ocarina-songs, gerudo-valley, kakariko, steppe, goronia, zora domain, kotake und koume, kepora gebora
    MM: song of healing, clock town
    TP: hyrule field, midnas theme, midnas lament, feuerberg, zora höhle, heiliger hain, temple of time
    PH: great sea, goron island
    so das wars :P

  • Zitat

    Original von silberregen
    Mein Favorit der Zelda Songs bleibt das Lied der Befreiung. Ich glaub, damit kommt jede aufgewühlte Seele zur Ruhe (= einfach mega schön.
    Von den Landschaftsmelodien gefällt mir die aus dem Gerudotal am Besten. Kaum zu beschreiben... es hat was Flottes, Aufgewecktes, ist andererseits auch ein bisschen dramatisch. Ich könnte es mir den ganzen Tag lang anhören. <3


    qft.
    Vorallem die Clock Tower Version davon gefällt mir sehr gut.
    Ich liebe die Szenen bei Darmani/Mikau nachdem man ihnen das Lied der Befreiung gespielt hat, die Szenen sieht und im Hintergrund das Lied läuft.

  • *tief Lust hol*


    okay:


    OOT:Gerudo Wüste, Hyrule Feld, Song of Storms, Menuett des Waldes(*__*), Kotake & Koume, Hymne der Zeit
    MM: Main Theme, Termina Field Theme, Stone Tower, Stone Tower (upside down), Deku Palast, Clock Tower 3th Day, Goron City, Song of Healing, etc
    TP: Hidden Village, Hyrule Field; (at Night) Kakariko, ...

  • Hinweis : Falls es schon ein ähnliches Thema geben sollte bitte sagen. Danke ^-^


    Ich wollte einfach mal wissen welches Zeldaspiel für EUCH den besten oder schlechtesten Soundtrack hat.
    Ihr könnt auch gern schreiben welches euer absoluts Lieblings-/Hasslied ist und warum ^-^


    ...Also ich LIEBE den Soundtrack von OoT, TWW und ST ^^ und meine Lieblingslieder sind das Zugfahrtthema von ST und die hymne der Zeit von OoT


    Und ich hasse.....ich HASSE das Lied bei ALttP wenn man in einer Höhle ist....Uarrgh


    So...nun seid ihr dran. ^-^

  • Naja es gibt schon Threads zu Spiele-Soundtracks allgemein und zu den jeweiligen Soundtracks der Spiele. Da könnte der Thread hier überflüssig werden... Voralldingen weil Sich die Soundtracks ja sehr überschneiden in den Zelda spielen und oft nur Soundtechnisch verändert wurden...


    Meine lieblings Soundtracks befinden sich in OoT und MM.
    Auch wenn der Sound nicht gerade der beste ist und sich viele Instrumente und Töne sich ständig wiederholen klingen in den beiden Teilen die berühmten Melodien viel besser durch und der wiedererkennungswert ist viel größer wie bei anderen Spielen. Voralldingen auch weil man Sie mit der Ocarina spielt.


    Zeitlos und für mich immernoch der beste Soundtrack von Zelda überhaupt ist die Hymne der Zeit. Die Melodie ist einfach so mysteriös... Voralldingen mit den Cutscenes von MM wenn Link durch die Zeit fällt, mit den ganzen Uhren und dem ticken klasse...


    Hassen? Mhm... Ich mag die Zelda Musik eigentlich... Aber Ich finde die Zwischengegner und die Bosskampf Musik von den N64 Teilen sehr nervig weil Sie sich oft wiederholen... Aber hassen tu Ich da nichts.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ok Danke. Hab irgendwie kein änliches Thema gefunden.........ehrlich gesagt hab ich auch nicht SOO gesucht.


    Trozdem Danke für die Antwort :D

  • Naja... Mein absuluter Favorit unter den Zelda Liedern ist in TP auf der Ebene von Hyrule zu sein ^^


    Und hassen tuh ich die Die Geistertempel Musik von Oot ^^

  • Mein absolutes Lieblingtheme von ganz Zelda ist eindeutig die Musik in Unruh Stadt bei Majoras Mask. :]


    Es gibt einfach garnix was sich besser anhört. (zumindest fällt mir nix ein)




    Und das schlechteste von allen, könnte das overworld Theme von Zelda 2 sein. Es gibt einfach keine schlechtere Musik und diese dudelei geht einem schon nach ein paar Sekunden aufm sack. X(

  • Von den Soundtracks generell gefällt mir fast alles an Zelda,ganz besonders aber Majoras Mask und Twilight Princess.
    Am wenigsten gefällt mir der Soundtrack von Links Awakening,auch wenn es das beste Gebirgs-Theme hat.Mir gefallen Totaka's Soundtracks bis auf Pikmin 2 eh nicht.


    Mein Lieblingslied ist Midna's Lament/Desperate Hour aus Twilight Princess und ihre Variationen davon.Es ist einfach wunderbar,wie sich das schöne Thema durch das ganze Spiel zieht.Auch mag ich Dragon Roost Island und das Titeltheme von Wind Waker als auch die Wassertempel-Musik aus OoT.
    Am wenigsten mag ich das Dorflied und Dungeontheme aus Links Awakening.

  • Mein liebling Soundtrack ist aus Majoras Mask der Stone Tower Temple!
    Was ich eher nicht mag ist aus Zelda Spirit Tracks..Die erste Tempel Musik nervt mich :(

  • was ist eure lieblingsmusik?


    meine sind definitiv: Molgera battle, Zora höhle OoT, Geistertempel OoT, Gerudo Valley OoT, drakonia, midnas Verzweiflung, Hyrule Ebene


    Wie oft bin ich, bei OoT, schon in den verloren Wäldern umher gelaufen nur um Salias Song (Lost Woods) zu hören. Ebenso schön finde ich die Warpmelodie "Serenade des Wassers". Einfach erstaunlich wie ein paar Töne einfach so wunderschön sein können.
    (bei TP habe ich mich richtig gefreut als ich die Meldoie wieder gehört habe)


    Oder bei MM, wie silberregen schon erwähnte, das Lied der Befreiung (Song of healing) und der Gesang des Himmels (Oath to order). Das sind einfach wunderbare Stücke die wirklich ein Balsam für die Seele sind.[/quote]


    dem kann ich ebenfalls nur bei pflichten


    allerdings muss ich sagen dass ich nicht nur die serenade des wassers sondern ebenfalls den Bolero des Feuers und das Requiem der Geister richtig geil finde


    Edit by Megaolf: Hab deinen Doppelpost zusammengefügt.

    Jedes Leben hat einen Anfang und ein Ende und jedes erfüllt seinen Teil in der Geschichte der Menschheit. Aber dennoch wird letzten Endes alles vergehen ...

  • Zitat

    Original von Gerion
    Die Musik in Zelda ist generell sehr gut, aber nur eins würde ich für mich als "Lied, das die Seele berührt" bezeichnen.


    Die Ballade vom Windfisch aus Link's Awakening. Die traurige Geschichte, und dazu das traurige Lied... perfekt!


    Was für ein schönes Lied...



    da muss ich dir echt zustimmen ist wirklich ein sehr sehr schönes lied...


    allerdings muss ich zugeben links awakening nie gespielt zu haben...

    Jedes Leben hat einen Anfang und ein Ende und jedes erfüllt seinen Teil in der Geschichte der Menschheit. Aber dennoch wird letzten Endes alles vergehen ...


  • Danke Dir erstmal für den Link. Am besten gefällt mir bis dato der OST (kann das so genannt werden?) von "Majoras Mask". Habs bis jetzt nur auf MP3 und weiß noch nicht welcher Song wie heißt, aber das kommt noch :-)

  • Mein absoluter Lieblingstrack ist das "Dark Mountain Forest"-Theme (Orchestrated) aus ALttP:



    Leider sehr kurz, dafür umso pompöser. 10/10

    Hat auch etwas von "Star Wars". ;D

  • Folgende sind alle große Klasse!


    Zelda Theme allgemein
    MM: Die letzten Minuten, der Glockenturm
    TP: Midnas "Krankheit" oder Bewusstlosigkeit also dieses Klavierspiel, Salias Lied im Heiligen Hain
    OoT: Waldtempel, Hymne des Sturms, Gerudo Tal, Geistertempel, Salias Lied

  • Es gibt kein Lied was ich nicht von Zelda mag meine Liste wäre unendlich lang aber hier mal einige favorieten:


    Ballad of Goddess
    zwar nicht orinal aber trotzdem schön!!
    Wer kennts nicht ;)
    Song of Storms
    Salias theme



    Main Theme von Skyward sword
    UND natürlich ein kleiner Mix den man in der limited editon dazu bekommen hat !
    Limited editon