Melodien, die die Seele berühren

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ein weiterer Favorit von mir ist das "Deku Palace"-Theme aus Majoras Mask:



    Einfach ein Ohrwurm. :hail:

  • Puh, da gibt es einfach zuviele Tracks, von denen ich wirklich sagen kann, dass sie meine Seele berühren. Ich bin ja hauptsächlich Zelda-Fan wegen der tollen Atmosphäre, die zu weiten Teilen durch den Soundtrack erzeugt wird. Allein Majora's Mask hat soviele Stücke... das fängt mit dem Lied der Befreiung an und endet buchstäblich mit The Last End, sprich dem Untergangssoundtrack, der in den letzten Minuten, bevor der Mond herunterstürzt, spielt.

  • Sicherlich gibt es genug Lieder in vorherigen Zeldas, die klasse sind, aber ich will mich hier auf Skyward Sword konzentrieren. Das Spiel hat für mich einfach einen absolut großartigen Soundtrack. Um nur ein paar zu nennen:


    Alle Variationen von Fi's Thema:


    Follow Fi
    Fi's Theme selbst
    Fi's Gratitude
    Und am Ende des Spieles:


    Alle Silent Realms, wie zum Beispiel das hier von Farore.
    Sealed Temple
    Lanayru Desert Sand
    Isle of Songs
    Island in the Sky
    Gates of Time


    Einfach einer meiner Lieblings-Soundtracks.

  • Es ist zwar ein Video, aber es handelt um Musik, daher mache ich das mal hier rein ^^.


    Mir schickte jemand bei Jappy eine Mail mit diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab es einmal gesehen und ich liebe es jetzt schon <3
    Geige ist mein lieblingsinstument, würde es selber gerne spielen können ^.^.
    Und das sie noch ein Link "Cosplay" anhat ist einfach passend und toll!


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • @ Kokiri Girl:


    Ja, Lindsey Stirling hat es echt drauf. Ich kenn ein paar ihrer Musikvideos und ich muss echt sagen dass sie es wirklich gut hinbekommt dass man "moderne" Musik mit Violinentönen kreuzt. Das klingt echt genial.



    Ich finde das die Musik aus Skyward Sword und Twilight Princess einen sehr berühren. Vorallem da wo man mit Epona auf der Steppe reitet oder mit dem Vogel durch die Lüfte gleitet. Aber auch so Tempelmusik wie die Mine aus SS oder die Musik aus dem Schneetempel aus MM.


    Geht einem schon ans Herz wie ich finde :love:


    MFG

  • Lindsey Stirling kann wirklich sehr schön Geige spielen..


    Bolero of Fire ist wirklich sehr Klasse - vorallem diese Version die selbst zusammen gestellt ist einfach wunderbar.
    Song of Stroms hatte es mir in MM sehr angetan - im späteren Verlauf fande ich die OOT Version auch sehr schön. Diese Version ist auch sehr schön.
    Fi Farewell
    Midna's Lament
    LA Overworld
    Dark World
    Deku Place
    Saria's Song


    Hab jetzt mal nur ansatzweiße einige Lieder genommen da es sonst einfach zuviele wären. Diese die hier angeben sind meine Favos..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

    Einmal editiert, zuletzt von Noa ()

  • Das Deku-Baum Theme kannte ich bis dato gar nicht. Aber Majoshi hat recht es ist wirklich sehr schön gespielt und tiefgründig. Danke dafür. :D

  • Hab noch ein sehr schönes Thema, auch wenn es nicht soo sehr bekannt ist. Ich finde es dennoch sehr stimmungsvoll


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I ♥ the Romani Ranch *_*

  • Ich mag Shiek's Theme, Die Serenade des Wassers und Makars Prayer total gerne *-* Ich höre die irgendwie dauernd..x3 Ich find sie einfach so toll. :3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde die Islam-Version des Feuertempels einfach himmlisch!
    Vom Islam und seinen Lehren halte ich grundsätzlich nichts, aber ihre Musikkultur ist wirklich 5mal besser als die von uns Christen.

  • Meine Lieblings-Tracks sind die Waldtempel-, Wassertempel- und die alte Feuertempelmusik mit dem Gesang, sowie Gerudo-Wüste, alle Overworld Themes, Molgera Battle und die letzten Stunden in MM.


    Hassen tu ich eigentlich nix, nur das Gedudel in LA geht manchmal auf die Nüsse.

  • Die besten Soundtracks gibt es meiner Meinung nach in MM und OoT. Dort gibt es alles von super stimmig bis zu gruselig, sehr atmosphärisch auf alle Fälle.
    Dabei sind geniale Soundtracks wie: Lied der Befreiung (besonders die Glockenturm Version, Hymne des Sturms, Hymne der Zeit, Kampfthema von Ganon, Majoras Thema, Koume und Kotakes Thema, so wie viele mehr. Mit Ohrwurmcharakter, die meisten meiner liebsten Zelda-Soundtracks stammen aus diesen beiden Spielen.


    Der schlechteste Soundtrack? Zelda II lasse ich außen vor, da es einfach nicht wie Zelda klingt. Das wäre dann in meinen Augen, so schade es ist, von dem was ich gespielt habe, wohl SS. Ich fand die Soundtracks nicht schlecht, sondern ziemlich gut. Aber die Oberklasse der anderen Zelda-Spiele erreicht es nicht.
    Ich weiß zwar nicht sicher ob ich SS oder ST besser finde vom Soundtrack her, aber bei SS ist weniger hängen geblieben, also war es wohl weniger gut. Wobei SS auch nicht deutlich schlechter als TP oder ST ist, aber insgesamt eher schlechter.

  • Ich habe Spirit Tracks nie gespielt, aber gerade den Main Theme (?) auf Youtube entdeckt und muss sagen, dass die Melodie supersüß ist. Ich wünschte wirklich, ich könnte ach ST irgendwann spielen. Hätte gern ein paar Gameplay-Bilder im Kopf. Aber es reicht auch so. Banjo, Panflöte und Kontrabass funktionieren einfach :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, was mich persönlich sehr berührt hat und immer noch sehr berührt, sind die Wolfslieder aus Twilight Princess. Besonders der Song of Healing hat es mir angetan, den mag ich zwar auch als Original sehr gerne, finde ihn aber in der Version noch mal besonders schön. Der Song klingt einerseits irgendwie total traurig, gleichzeitig macht er aber auch Mut, finde ich. Ähnlich geht es mir mit der Melodie der Lichtgeister. Die Lieder sind auch beide mit einer starken Nostalgie verbunden und stimmen mich auch schnell melancholisch, wenn ich sie höre, fühlt es sich an als würde die Musik eine Botschaft vermitteln, die in etwa so wäre: "Ja, die Zeiten sind vorbei und verloren, und kommen auch nicht wieder. Aber hey, ich bin immer noch da, das Spiel ist immer noch da, du bist nicht allein und du kannst gerne jederzeit mal wieder zurückkehren." Irgendwie halt auch sehr tröstend. Ich muss mir da immer fast eine Träne verdrücken, ja, lacht ruhig xD

  • Beim Stöbern durch das Forum finde ich doch einen echten Klassiker hier wieder.

    Denke, dass das Thema an sich eigentlich sehr toll ist und ich verstehe nicht ganz wieso :( Ich werde die nächsten tage einige zeit hier mich durchklicken und mir sehr viele Sachen mal anhören ^.^

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich habe hier Threads für vieles gesehen. Unter anderem Lieblingsdies und Lieblingsdas, aber wenn ich mich nicht verschaut habe, dann nicht für den Lieblingssoundtrack. Hier also die Frage auf Zelda gemünzt: Welcher oder welche Zeldateile bieten für euch die schönsten Musikstücke und welche sind das?


    Eine der von mir liebgewonnenen Stücke ist die Hymne der Göttin aus Skyward Sword.


    Hm......kurz vorher wurde in einen ähnlcihen Thread gepostet. ^^

    Oh, die Stirling ist hier drin, dann müsst ihr auch sie kennenlernen: Taylor Davis


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm......kurz vorher wurde in einen ähnlcihen Thread gepostet. ^^

    ...und deshalb habe ich deinen Beitrag einfach mal hier reingeschoben ;)

    Der Threadtitel könnte etwas verwirrend sein, aber tatsächlich schreiben die allermeisten Nutzer hier ihre Lieblingsstücke oder Lieblingssoundtracks hinein. Ich habe daher noch "Soundtrack", "OST", "Musik" in die Tags eingefügt, damit das Thema schneller gefunden werden kann. Bei 9 Seiten wäre doch schade, wenn es untergeht :)


    @Topic:

    Da ich hier noch gar nicht reingeschrieben habe, hole ich das doch gleich mal nach. Die gesamte Reihe hat einige wundervolle Stücke zu bieten, aber meine unangefochtene Nummer 1 ist wohl das Lied der Befreiung aus Majora's Mask. Es klingt traurig und hoffnungsvoll zugleich. Einfach wunderschön.


    Meine Nummer 2 ist die Ballade vom Windfisch aus Link's Awakening. Da die Originalversion wohl Ohrenkrebs verursacht, verlinke ich hier eine orchestrale Fanversion, die ebenfalls sehr schön ist.

    Wer etwas mit Gitarren anfangen kann, dem möchte ich auch das Cover von RichaadEB ans Herz legen, das ich einfach wundervoll finde (besonders den Endpart!): Klick

  • Ashes:

    Taylor Davis ist super! :love: Ich war vor ein paar Jahren auf einem Konzert von ihr und bin immer noch begeistert. Ihre Cover sind wunderschön, ihre eigenen Stücke gehen auch gut ins Ohr und vor allem ist die Frau megasympathisch.


    -----


    Meine Lieblingsstücke aus dem Zelda-Universum waren immer Deku Palace und Gerudo Valley, aber ich würde nicht sagen, dass sie meine Seele berührt hätten.

    Diesen Erfolg würde ich am ehesten der Ballade des Windfischs zuschreiben, wenn ich im Zelda-Universum bleiben muss.

    Ansonsten fallen mir Fulfilled Desire aus "Final Fantasy VII: Crisis Core", das Opening Theme von "Secret of Mana" und A Hero's Final Day aus "Terranigma" ein.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

    Einmal editiert, zuletzt von Labrynna ()

  • Stimmt fullfilled desire ist nice, es ist bunt. Ganz ruhig holt es dich ab und dann fährt der Zug los. Hier düster und da wiederum gehts hoch durch die Wolken....naja, metaphorisch ausgedrückt. Wirklich ein gelungenes Medley.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.