Kingdom Hearts 2 + Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Maze

    Es gibt auch ein All-in-one package für PS4, in dem bis auf den dritten Teil alle Teile vereint sind. Kostet knapp 20 Euro bei Amazon.


    Als Reihenfolge würde ich folgende empfehlen:

    KH I => Chain of Memories => KH II => 358/2 Days => Re:coded => Birth by Sleep => Dream Drop Distance => 0.2 Birth by Sleep ~A Fragmentary Passage~ => Kingdom Hearts III


    Die fett gedruckten Titel sind die, die ich persönlich als wichtig empfinde, und die man auf jeden Fall spielen sollte. Die anderen sind nett (insbesondere 358/2 Days und 3D), aber nicht zwingend nötig. Für die vollständige Erfahrung wäre es natürlich gut, alle Titel zu kennen. In der Collection sind 358/2 Days und Re:coded übrigens nicht als Spiel, sondern als eine Art "Film" enthalten.


    Edit: Zu langsam und irgendwie wurde ich nicht benachrichtigt, dass es bereits Posts gibt, da die Seite gewechselt wurde...

  • Finde ich sehr gut eure Beschreibung und Tips. Vielen vielen Dank. Ich hab mir genau dein Package bereits angeguckt Sylph war mir aber unsicher und wollte euren fachkundigen Rat einholen. Ich finde es interessant dass das Bundle allsamt so günstig ist und die Teile alleine noch bis zu 40 kosten. Selbst die Deluxe Version der Day One kostet gerade mal 24 Euro.


    Ich habs mir bestellt zusammen mit Teil 3. Vielen Dank.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Guten tag,


    Ich habe eine Frage die mich seit Jahren immer wieder beschäftigt wenj ich KH2.5 spiele... Wenn man mit dem Spiel durch ist und ich meine halt von der Story her und man zurück nach Twillight town reist (mit Sora) und dann in der Digitalen Welt von twillight town rüber switch, ist doch Links auch ein durchgang.. Wenn man dort durch möchte bekommnt man gesagt "dass es noch nicht zeit wäre dort hinzugehen"(oder sowas in der art). Doch auf der Karte wird ein Roter Streifen angezeigt wie bei jeden durchgang.


    Über google finde ich rein garnichts darüber... Es kann doch nicht sein dass ich der einzige bin, der sich diese frage stellt wie man dort durchkommt..


    Deshalb meine Frage an euch. Wisst ihr wie man dorr durchkommt oder ob man überhaupt wieder zurück ins digitale twillight town kommt und nicht nur in den Computerraum sondern auch in der Innenstadt?


    Grüße ✌️

  • Ich hab in der Story So Far-Collection gerade Birth By Sleep Final Mix angefangen, und die ersten Vibes sind schon richtig "PSP-Spiel in HD".

    Die Charaktermodelle und Umgebungen haben weniger Polygone als die in KH2, zum Beispiel, und die 2D-Assets fühlen sich auch merklich größer als notwendig auf einem großen HDMI-Monitor an, aber dadurch, dass das Spiel ursprünglich für einen Handheld gemacht war, macht das Sinn.


    Ich hab mit Terra gestartet, und auch schon den ersten Besuch vom Verwunschenen Königreich hinter mir. Ich weiß nicht, ob mir Terra's gameplay-stil so richtig zusagt...

    vor allem, weil ich ja erst KH2 vor kurzem durchgespielt hatte, wo Sora auf Knopfdruck überall in der Gegend herumflitzt und sowas lächerliches wie die Schwerkraft einfach mal links liegen lässt, vor allem gegen Ende des Spiels. Aber gut, vielleicht ändert sich das im Verlauf von Terra's Story in BBS noch.