Tempel des Lichts

  • also:


    der tempel sollte entweder irgendwo oben in den bergen sein oder in der (ich sag ma welt) welt in der die halle der weisen steht und man kommt durch ein portal in der zitadelle der zeit dort hin.


    die architektur des tempels sollte gigantisch sein. XD
    er sollte ganz und gar in schwarz und weiß gehalten sein.
    mit statuen, Fazierungen .... aber all das irgendwie beschädigt und noch mit riesen, kaputten fenstern und zerstörten wänden.
    mit nem raum in dem ein riesen schachbrett ist mit den schachfiguren (so wie in dem einen harry potter glob ich XD)
    und bevor man in den raum mit dem dungeon-boss kommt soll eine art garten sein. mit efeu an den wänden, zerstörten statuen und glasscherben.


    der dungeon-boss ist eine art schatten die die formen von allen dungeon-bossen xD annimmt gegen die man schon ma gekämpft hat und er sollte eine finale verwandlungsform haben ... ein abstraktes schattenwesen .... wär doch eigentlich net schlecht. xD


    der schwierigkeitsgrad sollte von jedem raum wachsen und die rätsel sollten fordernd sein.
    so wie zora geschrieben hat:

    Zitat

    Das Ding sollte Ordentlich schwer sein! Besonders die Rätsel, richtig schön nervig


    und dort sollten viele zwischensequenzen vorkommen die die story aus diesen sieben jahren aufgreift, die link verpasst hat. was halt mit seinen freunden und den anderen bewohnern hyrules passiert ist. eine art rückblick. aber nur das dramatischte xD


    joa und nachdem man dann den tempel gemeistert hat gibt es zwei varianten (da es ja meiner meinung nach zwei orte gibt wo er sein könnte/sollte kA)


    variante 1: irgendwo in den bergen)
    nachdem man halt den tempel geschafft hat und das schattenwesen besiegt hat droht der tempel einzustürzen. man muss dann so schnell wie möglich da raus und wenn man dann halt geflohen is und vorm eingang steht stürzt der tempel in sich zusammen und begräbt alles unter sich.


    variante 2: das portal in der zitadelle der zeit)
    nachdem man das schattenwesen verkloppt hat und gerade am feiern is das man gewonnen hat, meldet sich rauru oder irgendein anderer weiser und sagt das man so schnell wie möglich zum portal gehen sollte da sich das teil in kurzer zeit schließen wird ... dann muss man sich halt seinen weg durch den tempel zurück zum portal kämpfen und durch das portal zurück. Anschließend in der letzten sequenz sieht man wie sich link gerade noch rechtzeitig durchs portal wirft und dieses sich darauf schließt.


    joa ... ehm ... das wars XD

    Without Pain, Live is not worth living

    Einmal editiert, zuletzt von twiggy ()

  • öhm ja so in der art wärs auch gut
    ABER! ihr habt was wichtiges vergessen ALLE! muhahaha äh sorry
    naja: welches ITEM sollte es dort geben? ihr wisst ja: jeder tempel hat ein item!
    ( Lichtpfeile ausgeschlossen)
    naja: ich wär für eine art krug, wie in MC!
    meine meinung halt...

  • Zitat

    Original von RECHT93
    ABER! ihr habt was wichtiges vergessen ALLE! muhahaha äh sorry
    naja: welches ITEM sollte es dort geben? ihr wisst ja: jeder tempel hat ein item!
    ( Lichtpfeile ausgeschlossen)


    *schock*
    daran hab ich gar net gedacht xD
    muss ich total verschwitzt haben :P



    hmmm ..... ein item ...
    ein krug wäre wirklich net schlecht
    ich glaub ich wäre auch für nen krug ... mir fällt nämlich ez irgendwie nix ein was net irgendwie unnütz wirkt oder net schon vorkam (dachte zuerst an ne schaufel =) =) )

    Without Pain, Live is not worth living

  • Würde mir Lichtstrahlenfallen vorstellen und als endgegner Träger des Lichts und der Zerstörung Sarkia (name ausgedacht).

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht,
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht,
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut,
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut...


    So steht es geschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von WaterFighter ()

  • was cool wäre ist wenn der tempel des lichts ein extra im spiel wäre wenn man durchspielt kann man dorthin soetwas ähnliches wie die drillhöhle in Tp nur noch größer mit sehr vielen endbossen un Rätseln des fände ich ma klasse :]

  • Ja, dass wäre schön, wenn es den Lichttempel geben würde :-). Nur was ich nicht verstehe, wer kam auf die Idee und sagte, es gibt einen Lichttempel??^^

  • @topic: wurde bestimmt schon oft erwähnt, aber ich fände es super, wenn in diesem Tempel alle Endgegner aus den anderen Tempeln wären und dieser riesengroß wäre.
    Man könnte dann noch viel mehr Rätsel lösen und Endgegner besiegen, und am Ende, wenn man dann alles geschafft hat, bekommt man eine riesen Belohnung, zb. ein tolles Schwert oder ein anderes hilfreiches Item

  • Jaaa mit vielen Räumen, in denen viele Gegner sind...da kann man dann so richtig schlachten. :smash:


    Ausserdem sollte es viele Herzen und Feen haben, dann kann man ewig Fighten und stirbt nicht.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

    2 Mal editiert, zuletzt von Aeris Gainsborough ()

  • Kann mir nicht vorstellen dass es den gibt... warum müssen alle gleich denken es gibt ihn irgendwo, nur weil Rauru den mal in einem Nebensatz erwähnt hat.
    Da könnte ich mich auch gleich auf die Suche nach dem König von Hyrule machen. Immerhin wird er genauso von Zelda erwähnt.


    Das gehört einfach zu Story, nichts weiter.

  • Ich würde sagen das in diesem Tempel das schwerste aus den ganzen anderen Tempeln gebündelt wird. Mit Spiegel- und Steinrätseln und der ganze andere Kram. Aber wo dieser sein könnte kann ich mir nicht vorstellen.

  • Der Thread wird unter Vorbehalt wieder eröffnet, Spam-Postings sind entfernt. Wie bereits diskutiert, gibt es in OoT keinen Tempel des Lichts als Spieler zu betreten und auch kein Triforce zu finden - aber genug Spekulationen darüber, wie der Tempel ausgesehen hätte :D

  • Ich würde es mir so vorstellen, dass wenn man Ganondorf besiegt hat Zoras Reich wieder auftaut und dir König Zora aus Dank einen Geheimen Unterwasserraum zeigt (Unterwasser weil man sonst als Kind hinkäme) und dir gleichzeitig noch sagt das sie glauben, dass dort sich das Bösartige ungetüm eingenistet hat das Zoras Reich auf Eis gelegt hat und man es nun besiegen soll. Nun folgt ein Tempel mit vielen schweren Rätseln und man durchquert erst eine Wald dann eine Feuer dann eine Wasser dann eine Schatten dann eine Geister und zuletzt eine Licht ebene wo dann der Endboss wartet. Der dann soähnlich ist wie der Endgegner im Schildkröten felsen in ALttp nur dass er zwei Eisköpfe hat. Wenn man ihn besiegt hat folgt noch etwas Story und dann kommt der Abspann

    Every Body Dance now

  • Meiner Meinung nach kommt der Zeitschrein im Heiligen Hain aus Twilight Princess am Ehesten dem entgegen, was meiner Vorstellung von einem Tempel des Lichts entspräche.

  • Yoshi2710:


    das vieh das zoras reich eingefroren hat war morpha
    und die idee mit den ebenen ist identisch mit dem teufesturm (ihr wisst sicher was ich meine)

  • Ich stell ihn mir so ähnlich wie in TWW den Terratempel vor.
    Viele Spiegel, goldene Wände, stählerne Monster- so in goldener Rüstung vielleicht und als Endgegner einen riesigen grün goldenen Drachenwurm dessen Schwachpunkt das Auge im Maul ist.^^

  • hm, is ja mal interessant. Ich lebe es, mir sowas zu überlegen. ^^ also wie würde meiner aussehen? Ich schreib hier allerdings nicht, wie ich ihn mir wünschen würde, sondern wie er wirklich hätte aussehen können, gebunden an die Story, Orte, Zeiten, Begebenheiten etc.



    Wann und wo ist der Tempel?
    Ist euch folgendes schon mal aufgefallen? Im Feuertempel bekommt man das Feuermedallion, Geistertempel -> Geistermedallion etc... Wenn Link groß wird, bekommt er allerdings sofort das Lichtmedallion! Das heißt, dass genau zu dem Zeitpunkt, nachdem Link das Masterschwert aus dem Zeitfels zieht, müsste der Lichttempel kommen.
    Storymäßig würde es passen, nachdem man das Schwert gezogen hat, direkt dort hingebracht zu werden. Nur muss es eine Möglichkeit geben, diesen danach nach belieben immer wieder betreten zu können. Man denke an Orte, die man mit späteren Items oder Vogelscheuchenpolka erst betreten kann. Oder man denke an die Skulltullas. Also wäre eine Art Geheimgang oder Weiterführung in der Zitadelle der Zeit möglich.
    Ob er nun als kleiner oder großer Link betretbar ist, ist die Frage. Wenn man an die Medallions denkt, müsste es aber der große Link sein. Außerdem wird Links Seele gebannt, gleich nachdem er das Masterschwert zieht. Somit bleibt nicht viel Zeit übrig, um noch als Jüngling den Lichttempel betreten zu können.


    Wie sieht er aus?
    Wenn ich mir den Stil von OoT vor Augen halte, wären warme gelbe Steine, aber auch kalte graue Steine, so wie in der Zitadelle möglich. In beiden Fällen allerdings gut erhalten, da er einen robusten Eindruck erwecken soll. Sprich, er soll gegen das Eindringen von bösen Mächten und Wesen geschützt sein. Anders als der Waldtempel, der durch die Pflanzen etwas heruntergekommen und überwuchert dargestellt wird.
    Ich schätze, die einzelnen Räume wären nicht allzu gigantisch groß, wie es beim Wüstentempel der Fall ist. Er könnte symmetrisch sein, wie der Wüstentempel, oder im Baustil einfach eine bestimmte Regelmäßigkeit aufweisen.


    Welche Eigenschaften birgt er?
    Spiegelrätsel halte ich für relativ unwahrscheinlich, da diese bereits im Wüstentempel vertreten sind. Aber was kann man sonst mit Licht in Verbindung bringen? ... Vielleicht ja tatsächlich, dass er anfangs dunkel ist und durch das Öffnen von Fenstern oder Anschalten von Lampen gewisse Dinge erst sichtbar werden. Quasi als Thema bietet, die Geheimnisse der Finsterniss zu erforschen. Wobei mich das wiederum an das Auge der Wahrheit erinnert - Aber wieso nicht? Licht zeigt nur gewisse Dinge, auf die es scheint. Wenn man später das Auge der Wahrheit besitzt, kann man den Tempel nochmal von neuem durchforsten ^^ Sicher ne spannende Angelegenheit.


    Welchen Gegenstand gibt es zu finden?
    Eine Frage, die bestimmt viele übersehen haben. Jeder Tempel bietet einen Gegenstand, den es zu finden gilt.
    Für ein ganz neues Item bietet sich leider kein Platz mehr im Inventar an. Also bleibt nichts andres Übrig, als eine Vorstufe zu einem Item, das es später als stärkeres oder besseres nochmals zu finden gibt.
    Wie wärs mit dem Fanghaken? Beim Rennen mit dem toten Totengräber gibts immer noch das Herzeit zu ergattern.
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass man im Tempel den Fanghaken gut gebrauchen kann, um Orte zu erreichen, an denen entweder keine Treppe vorhanden ist oder der gleichen.


    Wie sieht der Endboss aus?
    Ich kann mir den Lichttempel sehr gut als eine Prüfung des Helden der Zeit vorstellen, um seine Kraft zu testen. Somit ist ein wirklich böser Gegner ausgeschlossen. Siehe Turm der Götter in TWW. Also könnte es auf jeden Fall etwas steinernes sein, was gut zur Umgebung des Tempels passt und mit Hilfe des Fanghakens zu besiegen ist.


    ~ Zusätzliche Ideen ~
    Idee 1: Man könnte anfangs als Kleiner Link versuchen, den Tempel zu meistern. Sehr bald wird man allerdings feststellen, dass man dafür aber noch nicht gewappnet ist - zum Beispiel durch eine Niederlage eines Gegners oder an mangelnder Stärke, einen schweren Stein zu verschieben. Danach wird die Seele erst für sieben Jahre gebannt und man kann es nach einer kurzen Sequenz erneut wagen, den Lichttempel zu betreten .. allerdings verändert betreten >:3
    Idee 2: Nintendo könnte ja mal auf die gloreiche Idee kommen, Ocarina Of Time komplett neu zu programmieren. Allerdings in Grafik, der heutigen Generation entsprechend und das ganze so, wie das Spiel ursprünglich geplant war + ein paar nette Extras und Neuerungen. Aber sie sollten möglichst die Atmosphere düster halten, so wie in TP, wenn nicht noch stärker :3 Sie passt ja eh gut zur Story und Dramatik, die man aus dem Spiel rausholen könnte. Und ich will bitte wieder glaubhaftige Untote! ;__; Die wurden im Laufe der Zeldareihe immer seltsamer und "nichtfurchteinflößender".


    So, das wars von meiner Seite.
    *winkelchen* Psy

  • Sorry euch zu enttäuschen aber,den gibs schon!
    Wenn man Rauru getroffen hat sagt er man befindet sich im Licht-Tempel!
    Die Halle der Weisen ist der Zentral-Punkt des Tempels!
    Das sagt er wirklich!Ihr könnt es nochmal nachspielen!
    Wenn ihr mit dem jungen Link das Master-Schwert rausgezogen habt!


    Es tut mir wirklich Leid :(