Die Völker Hyrules

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Neo20200
    außerdem sieht man die ohre doch garnicht, bei shiek, oder täusche ich mich da?!


    also im spiel sieht man die nicht ... also die ohren von shiek ...... da liegen immer die haare drüber.
    im manga sieht man sie nur einmal und das war glob ich am anfang des 13. kapitels von Ocarina of time, kurz bevor er sich zu zelda verwandelt.

    Without Pain, Live is not worth living

    Einmal editiert, zuletzt von twiggy ()

  • Wie vermehren sich Goronen?


    Ich habe da meine Theorie zu: aaalso, da mir noch nie ein weiblicher Gorone begegnet ist, denke ich, das Goronen kein Geschlecht haben. Wenn die Zeit reif ist, fällt ein Stein von ihnen ab, der dann halt ein neuer Gorone wird.
    Alles ganz unschuldig und ohne große Gefühle. :D


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Ich find die Idee mit dem stein abfallen ganz gut
    aber könnte es auch nich einfach sein das
    Goronen Zwitter sind!?!?!?


    Aber wie werden/wachsen *goronen-babys* überhaupt
    weil eigentlich können Steine ja nich wachsen!
    Oder, sie *kleben* sich irgendwie in der art Steine an den Körper um Größer zu werden ?( ?( ?(!!!!
    I don't No 8o 8o 8o

    Zitat

    Mit einer Vorgabe zu schreiben kann jeder, aber umgedreht?
    Wenn man schreiben kann was man will...
    ...was würdet ihr dann da hin schreiben?!?


    das war ein zitat von mir

  • die sind ganz einfach A-sexuell. die vermehren sich von ganz allein. warscheinlich sind sie durch die plutonium strahlung (welche dem todesberg seinen namen gibt) mutiert und der frauen überdrüssig geworden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Woher kommen eigentlich die Kokiri Kinder???


    Die müssen doch schließlich auch eine Mutter haben
    oder etwa nicht!?
    Vieleicht gibt es ja auch eine *Haupt-Mutter* die alle
    Kokiri *produziert*!!!
    Was meint ihr dazu: ........

    Zitat

    Mit einer Vorgabe zu schreiben kann jeder, aber umgedreht?
    Wenn man schreiben kann was man will...
    ...was würdet ihr dann da hin schreiben?!?


    das war ein zitat von mir

  • Ich denke, die pflanzen sich normal fort und sind lebendgebärende. Nur bleiben sie halt eben in Kindergröße und behalten das Kinderaussehen.


    Ist bestimmt nervig, wenn ein ausgewachsener Kokiri in Hyrule in einen Sexshop will und erstmal jedesmal ausweis zeigen muß. "Ach Sie sind Kokiri, na dann ist das ok."


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • =) ja das is dann natürlich doof xD
    wahrscheinlich kaufen die sich dann so plateauschuhe damit das net so auffällt (gott was für ne stumpfe idee xD)


    un das mit den kokiri-kindern....wahrscheinlich waren das alle feen un wurden dann irgendwann *puff* zu menschen^^
    oder waren vorher irgendwas wald-mäßiges xDDD

  • Ich glaub schon das die Kokiri groß werden, da im Spiel Ocarina of Time Link ein Kokiri ist und bei denen lebt. Später ist Link sowie so größer und erwachsener.

  • Zitat

    Original von Naruto
    Ich glaub schon das die Kokiri groß werden, da im Spiel Ocarina of Time Link ein Kokiri ist und bei denen lebt. Später ist Link sowie so größer und erwachsener.


    Der Haken is ja grad, dass Link kein Kokiri sondern Hylianer ist, und die Kokiris klein bleiben.

  • Ich glaube es wird Zeit diese verstörende Diskussion wieder nach vorne zu bringen. Ich hab hier eine Seite mit einer Liste aller Völker gefunden.http://www.zeldapendium.de/wiki/Liste_der_Völker
    Mich wundert das noch keiner etwas zu den Völkern in SS gesagt hat, obwohl diese recht interessant sind wenn man Mal auf die Timeline schaut. SS spielt weit am Anfang der Timeline und enthält keines der Standort Völker (Zoras, Goronen etc.) sondern 3 völlig andere Völker (Kyu, Mogma, Antike Roboter). Da keiner von diesen in den folgenden Teilen auftaucht müssen diese Völker entweder ausgestorben sein oder die Standarte Völker haben sich aus ihnen entwickelt (was mir in Angesicht der Unterschiede recht unwahrscheinlich vorkommt). Was sagt ihr dazu?


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • Ich meine mich zu erinnern, dass in The Wind Waker gesagt wird, die Zora wären in die Orni verwandelt worden, um das Hyrule unter der Wasseroberfläche nicht entdecken zu können. Zusätzlich trifft man im Spiel ja auch auf den Weisen des Himmels, Fodo, und dieser ist unverkennbar ein Kokiri, was die Schlussfolgerung zulässt, die Kokiri hätten sich ebenfalls verwandelt, und zwar in die Krogs. Ich habe mich sehr darüber gewundert, denn mir fällt kein besonderer Grund ein, wieso die Kokiri sich auch weiterentwickelt haben.


    Was ich jedoch nicht ganz verstehe, ist, wieso man in Breath of the Wild sowohl Zora als auch Orni antrifft - wurden nicht alle Zora verwandelt? Und falls ja, wieso gab es dann bei Wind Waker keine Zora? Andererseits sehen die Zora anders aus als vorherige Zora, eventuell handelt es sich ja um eine neue Art?


    Da @Bellamu die Völker in Skyward Sword angesprochen hat: In Twilight Princess wird erwähnt, dass die Kumulaner das älteste Volk Hyrules seien und schon bei der Erschaffung der Welt da waren - daraus schließen viele Leute, dass es sich bei den Bewohnern des Wolkenhorts um die späteren Kumulaner handelt. Offiziell ist das aber nicht bestätigt; in der Hyrule Historia steht lediglich, dass nicht klar ist, ob zwischen den beiden Völkern ein Zusammenhang besteht.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in zukünftigen Teilen ein wenig mehr über die Entstehung und Schicksale der einzelnen Völker erfahren würden, denn ich finde das immer sehr spannend, da eine Hintergrundgeschichte so einer Spielewelt unheimlich viel Tiefe und Charme verleiht.

  • Ich hoffe, ich darf hie schreiben, auch wenn die Hyrule Encyclopedia in Deutschland noch nicht verfügbar ist. Vielleicht kann aber so wieder eine Diskussion angeregt werden oder aber es ist wenigstens für den ein oder anderen von Interesse!


    Wie im bereits anderen Thread erwähnt, habe ich mir kürzlich die Hyrule Encyclopedia gekauft und dort wird nicht nur auf mehreren Seiten beschrieben, welche Völker es gibt und was für Eigenschaften sie besitzen, sondern es gibt auch ein Diagramm, das zeigt, in welcher Beziehung die einzelnen Völker zueinander stehen.


    Einen interessanten Punkt zu den Gerudo habe ich auch gefunden, und zwar wird gesagt, diese hätten runde Ohren. Das steht in Kontrast zu ihrem Erscheinungsbild in Breath of the Wild (siehe auch Hyrokkins Beitrag hier). Nun kann man sagen, die Enzyklopädie kam vor Release von Breath of the Wild heraus (nämlich am 1. März 2017), aber das Spiel war ohne Frage zu dem Zeitpunkt bereits fertiggestellt - wie also kann so ein Patzer passieren?


    Für mich ein eindeutiger Beweis dafür, dass man die Infos in dem Buch und auch in der Hyrule Historia eher mit einer Prise Salz aufnehmen sollte. Oder im nächsten Buch, sollte eines kommen, steht dann, dass ihre Ohren im Laufe der Zeit spitz wurden, weil Evolution und so.


    Nun aber mal zum Diagramm, aus dem ich einige Infos gezogen habe. Denjenigen, die die Informationen nicht wissen möchten (auch wenn vieles davon bereits aus den Spielen bekannt sein dürfte), empfehle ich, nicht weiterzulesen.

    • Die wohl für mich überraschendste Enthüllung ist, dass es sich bei den Kokiri ehemals um Hylianer handelt. Zur Zeit von Ocarina of Time sind einige von diesen in den Wald gezogen und haben sich im Laufe der Zeit zu Kindern entwickelt (ja, das musste ich auch erst einmal verdauen). Der Deku-Baum wacht über sie; dass sie den Wald nicht verlassen können, ohne zu sterben, ist eine Geschichte, die er zu ihrem Schutz erzählt. Das erklärt auch, weshalb man im Abspann von Ocarina of Time Kokiri außerhalb des Waldes sieht.
    • Diese Kokiri haben sich später auch zu Krogs weiterentwickelt. Folglich handelt es sich bei Krogs ehemals um Hylianer. Interessante Vorstellung, oder?
    • Die Goronen sind eines der ältesten Völker. Besonders an ihnen ist, dass sie sich im Vergleich zu den anderen im Laufe der Zeit nicht verändert bzw. weiterentwickelt haben, sondern stets gleich geblieben sind.
    • Die Zora erfahren gleich mehrere Änderungen: Wie schon bekannt, haben sich einige von ihnen zu Orni (Wind-Waker-Linie) weiterentwickelt. Einige lebten als See-Zora weiter (Twilight-Princess-Linie), andere wiederum wurden zu Fluss-Zora, änderten ihre Farbe, verloren den Kontakt zu den anderen und wurden "böse" (A-Link-to-the-Past-Linie). Ursprünglich waren alle Zora-Arten ursprünglich eine.
    • Die Völker aus Skyward Sword (die Kiwis und wie sie hießen) sind danach wohl verschwunden/ausgestorben, zumindest tauchen sie nicht weiter auf und ihre Linie wird auch nicht fortgeführt - schade eigentlich, ich mochte sie ganz gerne.


    Hinweis: Ich habe noch nicht jede einzelne Beschreibung durchgelesen, daher kann es sein, dass sich hier und da Ergänzungen ergeben.


    Falls jemand Interesse an der Grafik hat, kann ich ein Foto davon machen und mit entsprechenden deutschen Bezeichnungen versehen; die wichtigsten Informationen aber sollten oben zusammengefasst stehen.


    Was denkt ihr? Könnt ihr euch mit der Vorstellung anfreunden, die Krogs und Kokiri sind ursprünglich Hylianer gewesen? Ehrlich gesagt finde ich das etwas befremdlich, ich meine, unter welchen Umständen wird jemand zum Kind, nur weil er in den Wald zieht? Dass der Deku-Baum ihnen bloß erzählt, sie dürfen den Wald nicht verlassen, halte ich ebenfalls für etwas gemein. Ist noch kein Kokiri auf die Idee gekommen, es einfach zu versuchen? Ich meine, Kinder tun doch erst recht etwas, wenn man es ihnen verbietet.


    Hingegen finde ich interessant zu wissen, wo die Fluss-Zora nun herkommen. So ganz erklärt das jedoch immer noch nicht, wieso Orni und Zora in Breath of the Wild gleichzeitig existieren können. Vielleicht hat jemand von euch da ja eine Idee?

  • Dass der Deku-Baum ihnen bloß erzählt, sie dürfen den Wald nicht verlassen, halte ich ebenfalls für etwas gemein.

    :P Stimmt, ist schon etwas fies.


    Also so ganz kann ich die Beschreibung der Kokiri auch nicht nachvollziehen. Bei OoT wird nur gesagt, dass sie den Wald nie verlassen. Ich dachte immer, sie wollen nicht - warum auch, geht ihnen doch gut da. Aber als Kinder in dem Sinn habe ich sie eigentlich auch nie gesehen, es wird ja nur gesagt, dass sie niemals altern, aber das hab ich mehr auf das Körperliche bezogen. Aber wo bitte kommen sie dann her? Klar, sie waren mal erwachsen, tolle Erklärung, aber irgendwie nicht nachvollziehbar, da gebe ich dir recht.
    Dass sie sich später zu Krogs entwickelt haben sollen, damit kann ich leben. In WW erklärt der Deku-Baum ja, dass die Kinder des Waldes früher einmal Menschen waren. Dann noch ein paar Jahre Evolution und etwas Zauberei vom Deku-Baum, das konnte ich nach vollziehen.


    Die Goronen: das passt, dass sie sich nicht mehr verändert haben. Steine und Felsen brauchen am längsten, um sich zu verändern, geologisch betrachtet.


    Dass Zora und Orni gleichzeitig existieren, hat mich eigentlich nie irritiert. Das wird dann wohl so sein wie bei Affe-Mensch. Irgendwann gabelt sich der Stammbaum und beide entwickeln sich unabhängig voneinander. So könnte ich mir das bei den Zoras und Ornis auch vorstellen. Wobei es mich aber prinzipiell immer irgendwie gestört hat, dass sich Wasserwesen ohne Umweg über das Land direkt zu Luftwesen entwickeln. Aber man darf natürlich bei einer Fantasy-Reihe nicht zu naturwissenschaftlich denken. ^^

  • Gut, mit den Kokiri hatte ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Natürlich sind es nur körperlich Kinder. Allerdings wirkten die Kokiri in Ocarina of Time auf mich auch vom Wesen her wie Kinder, zumindest einige von ihnen.


    Dass Zora und Orni zeitgleich existieren, finde ich dahingehend seltsam, als dass die Orni in The Wind Waker vorkommen, Zora jedoch nicht. Dies wird, wenn ich mich richtig erinnere, damit begründet, dass die Zora - um das versunkene Hyrule nicht zu entdecken - in Orni entwickelt wurden (vermutlich von Hylia). Mit ihrer Magie würde das wohl auch schneller vonstatten gehen als durch Evolution ;)
    Würde Hylia nicht alle Zora verwandeln, würde das Ganze auf mich jedoch recht sinnlos wirken - und selbst wenn es noch Zora in The Wind Waker gibt, so frage ich mich, wo diese überhaupt sind, da man ja keine Spur von ihnen sieht. Fragen über Fragen.


    Ich finde eben schade, dass mit jeder neuen "Erklärung" bloß weitere Fragen auftauchen. Wenn Nintendo schon versucht, Antworten zu geben, so wäre es hilfreich, wenn diese konsequent wären. Denn so wirkt vieles auf mich leider recht willkürlich.

  • Oh, diese Erklärung aus WW ist mir dann wohl entfallen. Aber du hast recht, dann müssten alle Zora verwandelt worden sein. Und dann tauchen sie einfach wieder so auf.
    Nee, ist nicht nachvollziehbar.


    Wie so manches andere aber auch nicht. Vielleicht ist das der Grund für die fehlende Konsequenz, die Erklärungen müssen sich einfach widersprechen, zumal es ja auch keine wirklich nachvollziehbare Timeline in der Zelda-Reihe gibt.


    Aber dann könnten sie sich die Enzyklopädie auch gespart haben. Es müsste doch möglich sein, für jemanden, der - wie Nintendo - über alle Informationen verfügt, da was Vernünftigeres hin zu basteln. Zumal sie die Erklärungen ja sogar "erfinden" könnten. Es bleibt unbefriedigend.