Lieblingsgegner

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Auf Zelda-Europe findet man eine gute Übersicht. Allerdings scheint sie auch nicht vollständig zu sein, zum Beispiel finde ich den Kettenhund nicht. Jedenfalls ist er für mich ein Gegner.


    Also, einen Lieblingsgegner habe ich jetzt nicht, aber ein paar interessante Gegner sind im Spiel auf jeden Fall dabei. Die Grünen und Roten Dämonen und die Schattenkobolde, die die eigenen Bewegungen nachahmen, zähle ich unter ihnen, und besagten Kettenhund natürlich auch wegen der Anspielung auf Mario.


    Grundsätzlich mag ich auch Helmasaurs ganz gern, vielleicht wegen des Bosses hier und in A Link Between Worlds.

  • Zwei Eigenschaften sind dabei für mich wichtig und betrachte ich unabhängig:
    Stärke des Gegners im gesamten Spiel und optische Darstellung

    Bei der Stärke des Gegners muss ich die Anti-Fee und den Stahlzyklopen erwähnen. Diese zwei Gegner kommen fast überall vor und sind einfach nur nervig. Sie bringen mich oft in eine Lage, dass ich mich ständig anders positionieren muss und meistens einen noch schlechteren Trade eingehe als wenn ich frontal da rein laufe. Sie stechen nicht individuell aus der Masse, aber es geht viel mehr um die pure Anzahl und deren Einfluss auf mein Spielstil in einem Dungeon.

    Zum Glück grenzt sich der Kreis der Kandidaten für die Optik von selber stark ein. Da gibt es den Burgwächter, der aufgrund seiner Rüstung widerstandsfähig wirkt Seine Hörner sowie der Morgenstern in seiner Hand stellen ein aggressives Element dar und somit gibt er einem das Gefühl, dass lieber Abstand gehalten werden sollte - es wirkt unheimlich authentisch.
    Auf der anderen Seite gibt es da den Eismann, der auf eine andere Weise echt wirkt. Der Bursche taucht im Eispalast auf, löst sich von den Wänden und dabei passen seine Laufanimation und seine Mimik perfekt.
    Bei beiden stimmt die farbliche Fülle sowie die sichtbaren Details, einfach nur schön anzuschauen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich stehe total auf sämtliche Ritter in allen Formen und Farben (z. B. auch den mit dem Morgenstern), sämtliche Zyklope (auch die großen, die man per Pfeil besiegen muss) und Minimoldorms. Der Grund ist ganz einfach: Ich empfinde sie als ikonisch und archetypisch, sie gehören für mich zur Atmosphäre dazu.

  • Gestern den Eispalast gemacht, da ist mir aufgefallen ich liebe die Pengator.

    Erstmal auf die Idee kommen einen Alligator mit einem Pinguin zu mischen.

    Lustig und ein echt knuddeliges Design.



    Die Hinox fand ich immer cool, als Kind hatte ich ziemlich Respekt vor denen. Ich fand sie damals etwas schwierig weil sie Bomben werfen und wenn man nicht gerade volle Herzen hatte und nicht mit dem Masterschwert schießen konnte.


    Die Snap Dragons aus der Dark World finde ich auch richtig gut designed. Hat mich immer etwas an Horrorfilme erinnert. Wobei diese ja relativ leicht zu bekämpfen sind.

  • Octorok-Sprite-2.png

    Zelda ALTTP ist übrigens das erste und bis zu ALBW das einzige Top down Zelda spiel Wo Octoroks diese "Oktopus Stirn" Haben!

    Hier mal als vergleich:

    Octorok - Zelda no Densetsu - Image #2694999 - Zerochan Anime Image BoardSo sollten sie vermutlich in ALTTP Aussehen

    und so (Mehr oder weniger) Sehen sie in Zelda 1, GAmeboy und toon Zeldas aus:

    The Legend of Zelda: Villains and Enemies / Characters - TV Tropes

    In zelda 1 haben sie mehr tentakel und so punkte auf dem rücken und in den sprite Toon Zeldas sind sie Kleiner aber ja so sehen die aus!