• Zitat

Original von Kazuki
    Ist das nicht so, wenn man in die andere Welt kommt, dass man ein Gegenteil von sich selber wird ? Glaube sowas in der Art war das.

Nö, man wird das, was man tief in seinem Innersten ist...Ganon wird zur Wildsau, Link wird zum Angsthasen.

Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

• @Kevin Stosik:
    Dein Post klingt nach Spam

Es heisst, dass all das sind, was sie in der normalen Welt im inneren waren, ja. Aber Link steht für Mut, und egal, ob er es in ALTTP nicht hat, man kann Triforce nur an sich nehmen, wenn man daran glaubt und das Potential schon in sich hat. Link soll ja immer wiedergeboren werden, wenn das böse mal kommt, oder? Oder zumindest ist es die gleiche Seele oder so was, ist doch irgend wo mal gesagt worden. Selbst wenn nicht, Link hat allein in ALTTP 10 Tempel inklusive Endgegner herausgefordert, und das ist nicht unbedingt das Werk eines Angsthasen. Folglich hat Link immer ne Menge Mut und es wäre dadurch unlogisch, dass Link ein Hase ist, weil er einfach ein Schisser ist.

Ich denke ja, sie haben den Hasen nur reingetan, damit mal was anderes ins Spiel kommt als nur Kämpfen, so ähnlich wie in OoT das vorbeischleichen an den Wachen

• link und angsthase? ich glaub ehrlich gesagt viel mehr, dass link ein hase ist, weil hasen recht schlaue tiere sind und auch sehr flink, so dass die ned leicht erwischt werden und noch dazu sehen sie sehr harmlos aus und ehrlich gesagt find ich dne link auch eher harmlos anmutend. wer traut denn so nem bürschlein zu den fiesen ganon zu erschlagen? ich hätts nicht getan :D

• der rosa hase ist einfach süß und knuffig und kann sich nicht wehren! ..
    vielleicht hatte auch einfach einer der Programmierer einen Hasen als Haustier und wollte ihn verewigen! ^^

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!

• Genau. Irgendein Charakter auf dem Todesberg (glaube dieser Alte war es) sagt doch zu Link, er muss in den Besitz der Mondperle kommen, weil die Schattenwelt ihn sonst zu dem machen würde, was er tief in seinem Inneren ist. Bei den beiden Typen um den Teleporter war "der Ball und sein Freund" (erscheint auch im Endvideo als Text).

Die Frage war aber, weshalb ausgerechnet ein Hase: ich glaub kaum, dass da ein tieferer Sinn dahinter steckt. Aber möglich wäre es durchaus, dass Link die Aufgabe Hyrule vor dem Untergang zu bewahren, im seinem tiefsten Inneren als sehr belastend empfindet (zumindest anfangs) und sich lieber "in seinen Bau verkriechen" würde.
    Aber da kann man sicher unzählige Theorien aufstellen, wenn man will ^^

• Zitat

Original von chaela
    :hmm: Hierzulande steht der Hase für Fruchtbarkeit (Anm.: deswegen ist er es auch der zu Ostern die Eier legt *G*)

Jippy . Ich kann ma einen der Mod s verbessern ^^

Der Osterhase hat nix mit dem zu tun was du gesagt hast. Genauso wie das mit den Eiern. Die simbolisieren nämlich das Leben. Die Schale unseren Schutz. Und der Osterhase is einfach nur ne Fabelfigur die uns halt das Leben ins Haus bringt.

( Schön kann ihc im Fern aufpassen ) ^^

• Maze

fruchtbarkeit= leben is dir das schon mal in den sinn gekommen? :rolleyes: :O

es ist aber keine der beiden aussagen richtig, da es bis dato nicht bekannt ist, warum grad der osterhase die eier bringt. da gibts ne menge thesen, aber das kann man hier nachlesen.

sry 4 OT ;)

• Ich glaube das wurde gemacht weil er soll ja wehrlos sein. Er soll sich ja nicht in einen Löwen verwandeln das wurde ja gemacht um die gegner zu schwächen!
    Also das wär meine erklärung.

The Legent of Zelda...
    ...The Adventure of Link | A Link to the Past
    ...Links Awakenig | Ocarina of Time
    ...Majora`s Maske | Oracle of Ages/Season
    ...The Wind Waker | The Minish Cap
    ... Four Swords Adventure | Twlight Princess

• ich glaube ihr denkt einfach alle in die falsche richtung: ihr assoziiert das tier hase nämlich automatisch mit dem begriff "angst" und ich bezweifle, dass es den "angsthasen" in japan gibt. :D

ich denke link verwandelt sich in einen hasen, weil er tief in seinem herzen eine sanftmütige seele besitzt. die schattenwelt ist ja spiegel des herzens einer person.
    der hase als solcher flieht und versteckt sich ja lieber als anzugreifen, es sei denn er kann es nicht vermeiden, weil er in die enge getrieben wird o.ä.
    so habe ich mir das immer gedacht. oO

• Zitat

Original von Dibelius
    Genau. Irgendein Charakter auf dem Todesberg (glaube dieser Alte war es) sagt doch zu Link, er muss in den Besitz der Mondperle kommen, weil die Schattenwelt ihn sonst zu dem machen würde, was er tief in seinem Inneren ist. Bei den beiden Typen um den Teleporter war "der Ball und sein Freund" (erscheint auch im Endvideo als Text).

Die Frage war aber, weshalb ausgerechnet ein Hase: ich glaub kaum, dass da ein tieferer Sinn dahinter steckt. Aber möglich wäre es durchaus, dass Link die Aufgabe Hyrule vor dem Untergang zu bewahren, im seinem tiefsten Inneren als sehr belastend empfindet (zumindest anfangs) und sich lieber "in seinen Bau verkriechen" würde.
    Aber da kann man sicher unzählige Theorien aufstellen, wenn man will ^^

der freund von dem ball meint doch auch das link ein hasenfuss ist und deswegen zum hasen wurde.

• s-diddy

link ist aber dafür bekannt sehr mutig zu sein, also fällt die erklärung meiner meinung nach vollkommen weg...
    wäre er tatsächlich so ängstlich hätte er nicht das fragment des mutes und hätte sich außerdem in irgendeinem loch verkrochen und drauf gewartet, dass ganondorf alt und grau wird.xD

• Zitat

Original von Manga_mangA
    s-diddy

link ist aber dafür bekannt sehr mutig zu sein, also fällt die erklärung meiner meinung nach vollkommen weg...
    wäre er tatsächlich so ängstlich hätte er nicht das fragment des mutes und hätte sich außerdem in irgendeinem loch verkrochen und drauf gewartet, dass ganondorf alt und grau wird.xD

ich hab mir das ja nicht ausgedacht geh mal auf den todesberg vor heras turm in die schattenwelt und rede mit dem komischen monster und dem ball einer von den beiden sagt das.
    ansonsten müsste ich mich schwer irren

• Ich denke mal, dass damals es nur den Machern darum ging, ein geeignetes Verwandlungstier zu finden. Kakariko sah schliesslich auch anderst aus in ALTP als in TP.
    Ich bin der Meinung, dass dies keine weitere Bedeutung hat.

Lg

Olli

Pandas sind zum Knuddeln da!!!

• Ich glaub sie wollte Link damit als flink und pfiffig darstellen, weil Hasen so im zick zack rennen um andere Tiere abzuhängen...
    und das rosa erklär Ich mir dadurch da Link nie redet und somit schüchtern wie ein Mädchen wirkt ^^

"My dear boy, no woman is a genius. Women are a decorative sex.

They never have anything to say, but they say it charmingly.

Women represent the triumph of matter over mid,

just as men represent the triumph of mind over morals."

Wilde, Oscar (1890): Das Bildnis des Dorian Gray.

• Zitat

Original von Fairy
    ?( ?(Wieso glaubt ihr verwandelt Link sich ohne Mondperle in einen Hasen?Ist er in tiefsten Herzen doch ein kleiner Angsthase? ?(

Link besitzt das Triforceteil des Mutes.
    Da schätze ich mal nicht, dass es daran liegt.
    Hm...was könnte noch der Grund sein?
    Vielleicht weil er genauso groß und knuffig wie einer ist? :D
    Aber Hasen sind schnell unterwegs. Die hoppeln ja.
    Link rennt auch quer durch Hyrule.

@L³
    Rosa liegt daran, dass bei dem Spiel auch die Haare von Link rosa wahren.
    (schätz ich)

• Zitat

Original von Timmi
    ...Link besitzt das Triforceteil des Mutes...

nicht in ALttP! dort kommt er ganzes spiel über ohne triforce des mutes aus. er findet lediglich zum ende des spiels das ganze triforce. link wurde erst mit OoT zum auserwählten der das mut teil mitbekommen hat.

ich denk er is aus dem grund ein hase, weil so nem kleinen hasen traut keiner zu, dass er über sich selbst rauswächst und ne riesen sau wie ganni zum teufel jagt. so in anlehnung an davd gegen goliath. is ja immer schön, wenn der anfangs unterlegene held sich im laufe der zeit so entwickelt, dass er am ende nach nem harten kampf als sieger da steht :)

• Sehe ich auch so und wenn er das Triforcefragment des mutes besitzen würde, wäre er ohne wahrscheinlich ein angsthase ;)

Ganondorf besitzt ja auch das Triforcefragment der Kraft und er ist nur durch dieses so stark und sonst ein schwächling^^

Das ganze wurde dann halt mit dieser Hasentheorie vermischt wobei das zustande kam. So denk ich das mal :rolleyes:

• Ich glaube Nintendo hat ihn zu einem Hasen gemacht, um eindeutig zu zeigen, dass er so nichts ausrichten kann und er deshalb nicht ewig in der Schattenwelt bleibt um weiterzukommen. :O

Kieselstein, das Frühstückchen.

• Ich denke der Hase soll dafür stehen, dass link immer unterwegs ist, und dass er immer von den monstern gejagt wird, immerhin wird ein hase ja auch immer vom Fuchs oder Hund gejagt.