Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Spannung


    Ich habe AlttP nur angespielt (nachm ersten Tempel aufgehört) aber ich weiss das er sich in einen Hasen verwandelt und fand das schon ein bisschen wirr. (ACHTUNG! LIEBLINGSWORT :)) Timelinetechnisch könnte das denn ja so sein, das AlttP das erste Spiel war, weil sich damit erst der Mut der Helden etwickelt hat ;).


    Tja wie dem auch sei, soll wahrscheinlich nur eine Erklärung der Entwickler sein, warum er auf einmal hilflos ist, und was sieht hilfloser aus als ein Häschen.


    Das sich der Mut erst aufbaut finde ich nicht. Bzw. wäre aufbauen das falsche Wort dafür.
    1. weil wenn sich der Mut aufbauen würde, dann würde ja im Prinzip jedes Spiel aufeinander basieren. Ist ja nicht so.


    Sagen wir mal, da hat sich der Mut in den Köpfen der Entwickler entwickelt^^"^^ Wollten vll. in den ersten Spielen wirklich nur einen schwachen, hilflosen Helden intigrieren. Aber eig. weiß man ja nicht wie alt/groß Link ist. Oder weiß man das er ein junger Junge ist?

  • Ich finde, das mit dem Häschen und dem mutigen Helden widerspricht sich gar nicht so sehr, denn Mut ist schließlich nicht die Abwesenheit von Angst, sondern nur die Kraft, diese zu überwinden.
    Und wer weiß? Vielleicht macht sich Link jedes Mal, wenn er vor einem Endgegner halb ins Röckchen und würde am liebsten weg laufen, weil er in seinem Inneren eigentlich ein sanftmütiges Häschen ist, kämpft aber dennoch, weil er sich seiner Verantwortung bewusst ist.
    Und das "harmlos" und "schutzbedürftig" hab ich immer so verstanden, dass er eigentlich, wenn er nicht durch die Umstände dazu gezwungen wäre, keiner Fliege etwas zu Leide tun würde/könnte und sich in seinem Inneren vielleicht sehr verletzlich fühlt.
    (Ich bin eh mal für ein Zelda-Spiel, in dem sie ihn retten muss. ^^)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Pinke Haare -> Pinker Hase. Naja, ist jedenfalls meine Theorie... und wie hätte bitte irgendein anderes Tier in Pink ausgesehen? Ziemlich blöde. Also ein Hase.

  • Ingame in ALttP hat er pinke. :o In den Artworks sind sie allerdings dunkelblond. Ich glaube, dass das im Spiel irgendwie so war, dass sie die Farbe nehmen mussten, weil Blond nicht mehr ging oder irgendsowas...

  • Ich hab das immer für den (komisch farbenen) Saum seiner Mütze gehalten... Aber okay, meinetwegen können das auch die Haare sein. Wäre mal was anderes. Punker-Link. :D

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich hab das immer Abgrundtief gehasst wenn ich zu dem Hasen geworden bin. Man kann mit dem einfach nix machen und in einigen Tempeln kommt das dann noch so überraschend >.<

    Zitat

    Gregor König:
    ein redlicher Schüler muss immer eine Eins schreiben. Eine Zwei ist prügelwürdig und erbärmlich.

  • Ich finde die Thread-Frage extrem cool. Leider habe ich aber nicht wirklich eine Antwort darauf.
    Vielleicht wird Link zum Hasen, weil er eigentlich ein ganz ruhiger, friedlicher Kerl ist und nur durch irgendeinen ärgerlichen Umstand wieder in den ganzen Kram verstrickt wurde. Vom Wesen her ist er ruhig, scheu und macht sein eigenes Ding.
    Ich hab nur mal irgendwo gelesen, dass der Wolf in TP sowas ähnliches darstellt wie der Hase in ALttP. Da finde ich, passt der Hase aber besser zu Link als der Wolf. Hm.


    Ich weiß nur noch, dass ich immer unheimlich gern gesehen hätte, wie dieser süße kleine Ball in echt aussieht.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • In Japan, the color pink has a masculine association. The annual spring blooming of the pink-blossomed cherry trees (the Sakura) is said to represent the young Japanese warriors who fell in battle in the prime of life (the Samurai).


    Dazu find ich den Angsthasen gar net mal so abwegig,
    da er ja in den späteren Teilen den Mut nicht erst bekommt nachdem er den Tri Force Teil des Mutes hat,
    Ganondorf war ja auch nicht gerade nen Schlaffi bevor er das Tri Force der Kraft bekam~~


    Es ist ja vielmehr das er den Tri Force Teil aufgrund seines Mutes bekommt.


    Wären wir also bei einem Angst(Hasen), der trotzdem die Stärke(Pink) aufbringt,
    sich trotz seiner Angst dem androhenden Bösen Entgegenzustellen, was wiederum die genaue Bedeutung von Mut ist.


    Weil würde man sich nicht davor fürchten, wäre es Furchtlosigkeit, da er sich aber davor fürchtet und es trotzdem tut, ist es Mut. :D



    €: Und da es net immer derselbe Link ist, muss es ja nicht immer dasselbe Tier sein^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lucius ()

  • War mal ne süße Idee Link einfach mal zum pinken Angsthasen verwandeln zu lassen^^ Oder auch dass man sich nicht wehren konnte, so dass es in manchen Tempeln zu Schwierigkeiten kommen konnte, wenn dieser gelbe Strahl auf einen zukam. Hatte einen gewissen Reiz gehabt :3


    Nun aber mal zur Frage^^
    Wahrscheinlich ist die Mondperle eine Kraft in Kristallisierter, welche das innere Wesen eines Menschen bannen soll.
    Und wegen Link, der Hase soll vielleicht symbolisieren, dass er im Herzen gutmütig und sanft ist. Doch die Kämpfe widersprechen ja dem was ich eben sagte^^ Also auf die Frage ob Link im inneren vielleicht ein Angsthase sein könnte... Darauf habe ich jetzt keine so wirkliche Antwort oder Gedanken, eben nur den, welchen ich eben geschrieben habe.

  • Hm... das ist eine wirklich sehr gute Frage. Ich denke mal, dass ich mich den Deutungshypothesen der anderen anschließe und behaupte, dass Link im Inneren tatsächlich ein Angsthase ist, aber seine Angst eben überwindet.


    Wenn man beispielsweise im echten Leben etwas Gefährliches einfach so macht, ist es nicht so bedeutend, wie wenn man es sich lange nicht traut, und irgendwann doch den Entschluss fasst, es zu tun.

  • Hm, das ist echt seltsam, vielleicht liegt es daran, dass Link zu dem Zeitpunkt noch nicht das Triforce des Mutes hat und der Hase sympolisiert ja Scheu. Naja, soviel zu meiner Theorie. Hat Nintendo da eigentlich etwas dazu gesagt?

  • Hm, das ist echt seltsam, vielleicht liegt es daran, dass Link zu dem Zeitpunkt noch nicht das Triforce des Mutes hat und der Hase sympolisiert ja Scheu.


    Das ist eine interessante Deutung. Ich werde sie nicht angreifen, möchte aber nur anmerken, dass Link zu dieser Zeit immerhin das Amulett des Mutes besitzt, das er durch Bewältigung des Ostpalastes bekommen hat. Wenn wir Deiner Idee folgen, dürfte das Amulett aber nicht genügen.


    Hat Nintendo da eigentlich etwas dazu gesagt?


    Nicht, dass ich wüsste. Interessant ist, dass Nintendo das Konzept des Sichverwandelns bei Eintritt in eine andere Welt in Twilight Princess wiederaufgegriffen hatte: dort nämlich handelt es sich um einen Wolf - ein Tier, mit dem man so ziemlich das Gegenteil eines Angsthasen verbindet.


    Und warum eine sogenannte Mondperle gegen Ängstlichkeit helfen soll, ist auch nicht so klar. Denn wenn wir den Gedanken des Threaderstellers folgen, müsste nicht nur der Hasenkörper, sondern auch die Bedeutung davon, nämlich die Ängstlichkeit, durch diese Mondperle verschwinden. Aber Mond und Wolf, das passt doch prima zusammen!

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone ()


  • Und warum eine sogenannte Mondperle gegen Ängstlichkeit helfen soll, ist auch nicht so klar. Denn wenn wir den Gedanken des Threaderstellers folgen, müsste nicht nur der Hasenkörper, sondern auch die Bedeutung davon, nämlich die Ängstlichkeit, durch diese Mondperle verschwinden.


    Soweit ich weiß, wehrt die Mondperle ja den magischen Einfluss der Schattenwelt vom Träger ab. Das heißt, sie beeinflusst nicht die Charakterschwächen oder -Züge, sondern wendet nur die Magie ab, wodurch sich Link nicht mehr verwandeln kann.


    Und warum sollten sich zwei Links aus verschiedenen Zeiten in dasselbe Tier verwandeln? In ALttP ist der Link, der in die Schattenwelt gerät, noch jung. Dort liegt es nahe, dass er noch ängstlich ist, da er ja als kleiner Junge schon mit all dem konfrontiert wird. Wer hätte als 10-jähriger nicht Angst, wenn er auf einmal gegen Monster und Magier kämpfen muss und in eine andere Welt gesogen wird?
    In TP handelt es sich wiederum um einen halbwegs erwachsenen und erfahrenen Mann, der von Haus aus nicht den Eindruck macht, als ob er schnell Angst bekommt. Dort passt ein Wolf wohl schon eher, auch weil er wild entschlossen ist, seine Freunde und vorallem seine Freundin zu retten.
    Ich sehe also nicht, warum sie sich in dasselbe Tier verwandeln sollten, auch wegen des Altersunterschiedes.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Ich meine schon das Link im Inneren in ALttp ein "Angsthase" ist. Aber wie bereits erwähnt wurde er diese Angst überwindet. Denn jemand der keine Angst hat, kann dementsprechend auch keinen Mut haben. Link muss als Hase also nochmal doppelten Mut beweisen da er ja wehrlos ist.


    Warum Link in TP zum Wolf wird stimme ich eigentlich auch mit Blood überein, aber sind einzelne Wölfe eigentlich nicht auch scheu und ängstlich. Auch der Öl verkäufer im Wald meint, dass sich Link (wenn er ein Wolf ist) unnatürlich nahe an Menschen herantraut. Aber der Unterschied ist natürlich das Link sich als Wolf verteidigen kann und trotzdem ein Raubtier ist.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Wieso glaubt ihr verwandelt Link sich ohne Mondperle in einen Hasen?Ist er in tiefsten Herzen doch ein kleiner Angsthase?

    Das glaube ich nicht, sonst wären die anderen beiden Figuren ein Angst-Kürbis und Angst-Ball gewesen :D
    Ich habe jetzt keinen tieferen Sinn dahinter gesehen, dass es ausgerechnet ein Hase ist. Zugegeben, ich hielt ihn erst für ein Schwein, weil der Kopf rosa war :P
    Trotzdem hat Hasenlink, als man ihm zum ersten mal sah, ein bisschen knuffig gewirkt. Die Mucke dazu war ja auch amüsant, ich fands lustig.


    Später traf man ja ganz gerne auf diese gelben Blitzgegner, die einen wieder in Hasenlink verwandeln konnten. Das war dann nicht mehr süß, das war gefährlich, wenn man von Gegnern umgeben und vollkommen wehrlos war. Hätte er nur am Anfang Verwendung gefunden, wäre er mir auch etwas sinnlos vorgekommen, doch so fand ich seine Wiederwertung als äußert gut und bei Gelegenheit geriet man in knifflige Situationen.

  • Bin ich gestern drüber gestolpert als ich die Interviews für den Timeline Thread gelesen habe.

    Die Erklärung ist sogar ziemlich simpel, in einem Game Informer Interview in 2019 verriet Produzent Takashi Tezuka das er einerseits nach einem "anderem look" suchte für Link. Der sich deutlich von dem normalen Link abhebt.

    Zusätzlich wenn er an Traumwelten denkt, denkt er automatisch an Hasen. Also wurde er ein rosa Hase.