Was für Art Musik hört ihr?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ich bin immer noch auf meiner ewig währenden suche nach guter musik, und schon über alle oben genannten bands (und noch viele mehr) gestoßen. dauerhaft hör ich ska punk a la ska-p oder the locos, ansonsten eben bad religion oder NoFX, aber die meisten bands wechseln sich durch, je nach abnützungserscheinung.


    gab ne zeit, wo ich moi dix mois, samsas traum oder rammstein gehört hab, dann gibts zeiten, wo ich mir die volle metal dröhnung gebe und ein paar nordische bands hör.


    es kommen aber immer wieder neue bands dazu, da ich immer wieder weitersuche, nach musik die mir gefällt. neueste erworbene exemplare: yum!yum!orange, x-japan, eppu normaali, leevi and the leavings, glay.


    dann zwischendurch wieder mal was poppoges vorm einschlafen. franz ferdinand oder AC/DC oder einfach mal metallica.


    eingentlich kann man sagen, dass ich die musik höre, die mir gefällt, und kein genre. es gibt aus beinahe jedem genre musik die mir zusagt, so auch z.b. blumentopf, dendemann oder molotov aus dem hip hop gewerbe.


    einziges übergenre mit dem ich garnichts anfangen kann, ist eben rave bzw. bestimmte ableger (gabba, trance, goa).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich höre auch nicht wirklich das, was oben genannt wird. Ich hab einfach mal Rock angekreuzt, jedoch höre ich eher verschiedene "Metalsorten" und Punk.


    Zitat

    Thrash Metal: Keine Ahnung, kenn ich nicht wirklich


    Ich kenn mich mit Musikrichtungen nicht wirklich aus, jedoch waren die ersten Alben von Metallica Trash Metal ( Glaub ich ;) )


    PS: Ich freu mich schon aufs Vainstream-Open-Air! Hab mir heute die Karte gekauft! :D

  • Zitat

    Original von Käsebrot
    Also ich höre auch nicht wirklich das, was oben genannt wird. Ich hab einfach mal Rock angekreuzt, jedoch höre ich eher verschiedene "Metalsorten" und Punk.



    Ich kenn mich mit Musikrichtungen nicht wirklich aus, jedoch waren die ersten Alben von Metallica Trash Metal ( Glaub ich ;) )


    PS: Ich freu mich schon aufs Vainstream-Open-Air! Hab mir heute die Karte gekauft! :D


    Trash Metal ist im Grunde nichts anderes als Heavy Metal nur viel schneller. Also mit einer höheren Geschwindigkeit.


    Berühmte Bands dieses Genres wären, das alte Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax.


    Einmal editiert, zuletzt von Viech ()

  • obwohl die von dir erwähnten bands noch ziemlich harmlos sind, gegen die ganzen untergrund bands. da hört man nur mehr eine double base und dass irgendjemand irgendetwas gröhlt. auch wenn es jetzt ein kochrezept wäre, man würde es nicht verstehen.


    deswegen nicht so meine musik. slayer haben ein paar tolle, gitarrenlastige songs, sind aber sonst monoton. da gefällt mir megadeath wesentlich besser. viel mehr gitarre und viel mehr power.


    und vielleicht noch biohazard. auch ein paar nette lieder

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich höre Punk, Emo(core), Metall, Trash Metall, Crossover, Nu-Metall, altenative, indie und aä das wars glaub ich ^^"


    In Bands ausgedrückt:


    - Green Day
    - DÄ
    - Beatsteaks
    - Lostprophets
    - Linkin Park
    - Red Hot chilli peppers
    - Apokalyptika
    - offspring
    - slipknot
    - soad


    usw.

  • Ich Hör alles und darum Habe ich alles Angeklikt und weis nich was ich sagen soll

    :evil: Everyone has a dark side. But darkness can be your friend. :evil:


    Den Mund Zu halten und den Eindruck vermitteln Dumm Zu sein Ist Besser Als Den Mund Aufzumachen und jeden Zweifel zu Beseitigen

  • Ich höre vor allem Musik aus dem Punk-Rock Bereich..
    Dazu gehören Bands wie The Offspring, Die toten Hosen, Beatsteaks, Die Ärzte use..
    Auch diese Mischung von Irish Volk und Punk von Flogging Molly gefällt mir sehr gut.. Desweitern noch Ska, Grunge oder gelegentlich auch Reggae.


    Deine Herkunft holt dich ein,
    du wirst nie was andres sein.
    Darum sei was du bist,
    ganz egal, was es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von navili ()

  • Zitat

    Original von Neo20200
    obwohl die von dir erwähnten bands noch ziemlich harmlos sind, gegen die ganzen untergrund bands. da hört man nur mehr eine double base und dass irgendjemand irgendetwas gröhlt


    Kennst du Job for a Cowboy oder Despised Icon? Die sind saugeil und durch das Frog-Noise versteht man nur BREE BREE BREE! Einfach hammer!


    http://www.myspace.com/despisedicon Hört euch mal poissonnariat an! Das ist saugeil!


    http://www.youtube.com/watch?v=Fw7YsZFksBQ

  • ah, den Thread gibt es ja auch noch.
    hab mich verlagert, ist zwar nicht aufgelistet, aber wie man auf lastfm gucken kann, hoere ich im Moment nur noch JPop :D der geht einfach ab ^^

  • Klärt mich mal auf... was ist der Unterschied zwischen Rap und Hip Hop und zwischen Dance und Techno? Und ist Pop überhaupt ein Genre?
    Ich höre gerne mehrere Genres, von Alternative Rock bis House oder stellenweise auch HipHop (siehe Frage oben), also lege ich mich da nicht fest.
    Nur wie gesagt wählen ist mit den Sachen da oben schwer.
    @ Stefan B: Ich HASSE JPop. da krieg ich die Krätze wenn ich daran denke ^^.
    Aber ich mag bestimmte japanische Musik wie Mono oder Ghost.
    @ Sasuke-Kun: Emocore? Bist du sicher was Emo überhaupt ist? ;)

  • also ich höre musik aus den bereichen metal (is zwar sehr weitläufig, aber ich höre verschiedene arten, außerdem kann man das sowieso kaum noch auseinanderhalten, bei sovielen richtungen), hardcore, metalcore und bisschen harcore-punk...


    da wären solche bands: ill nino, killswitch engage, atreyu, sonic syndicate, rise against, in flames, slipknot, chimaira, trivium, bullet for my valentine, disturbed, enter shikari, hatebreed, soilwork, static-x und andere...


    so sachen, wie system of a down, korn, linkin park, metallica usw. hab ich früher zwar auch öfter gehört, rotiern jetzt aber eher selten in meiner anlage...


  • 1. buuh xP du bist ja doof, jpop ist toll. jrock ist auch gut, aber halt nicht meine Richtung xD



    2. zu den Fragen


    Pop: ist ein Genre, ist sowas, was immer in den Charts meistens ist. ob es reinrassigen Pop gibt, kA oO aber Pop Elemente sind halt Gesang mit bissl Dance Elementen, verpackt mit viel Kommerz. wuerde ich mal sagen xD ansonsten wiki schlau machen


    Dance = mehr in Richtung wie Pop. also meistens Stimme, die Baesse sind poppiger und beats haben die oft ^^
    Techno ist wohl eher der oberbegriff von dem ganzen ^^

  • ich höre Speedcore,Grindcore,ab und zu mal punkrock/emocore,Ska-punk und vorallem Metal.


    Ich Favoriesiere Viking-, Nordic-, Folk-, Black-, Death-,Power- und Melodic(death,black,goth,...)metal.


    Da geht nix über Metal.



    Dieser Beitrag wurde 27 mal editiert, zum letzten Mal von Black_Troll am 17.09.2007 15:03.

  • Tja mein Musikgeschmack hat sich inzwischen sehr verändert:


    War ich vor 1 1/2 Jahren noch mehr der Hip-Hop Fan (allerdings nur "Old School" zeugs und Underground also nix mit G-Unit, Aggro, Bushido etc.), ging es durch Bands wie Nirvana und Rage Against The Machine mehr in den Rockbereich. Irgendwann hab ich bei meinem Bruder seinen Musikordner einen Hendrix Song entdeckt... und kam damit das erste mal mit "Classic" Rock (Psychedelic, Progressive, Hard Rock, Blues Rock etc.) in Berührung. Es folgten The Doors und ein wenig Pink Floyd in der Phase sowie auch Wolfmother (Ich weiß die sind erst seit der heutigen Zeit aktiv) sowie viel Alternative Zeugs und Funk. Dann fragte ich Antö eines Tages wie Judas Priest eigentlich sei und auf seine Empfehlung hab ich mir "Painkiller" gekauft. Damit kam die "Metal Phase", die mit Abstand am längsten dauerte. Metallica, Megadeth, Slayer, Finntroll, Mayhem, Eisregen, Cannibal Corpse, ein bisschen Burzum und natürlich Iron Maiden, blablabla alles kam mal vor...


    Dann ging mir die Metal Szene wegen des ganzen TRVE (oder wie auch immer XD) gehabe auf den Sack und brach mit der Phase ab. (Aber ich höre noch Metal, ich sehe mich allerdings nicht mehr als "Metaller") Mitten in dieser Phase kam ich noch mit Black Sabbath, Led Zeppelin, Deep Purple und den ganzen Klassikern aus den 70ern in Berührung. Als ich dann "Woodstock" sah ging es noch mit in die 60er (Jimi Hendrix, Doors, Ten Years After, Janis, The Who, Santana, Canned Heat z.B.). Außerdem kam ich durch Antö noch auf Punk Rock von dem Genre favosiere ich Ramones, The Clash, Bad Religion, NOFX, Misfits, The Offspring, Social Distortion und Wizo (als einzige Deutsch Punk Band auf den Rest kam ich nie so xD)


    So in etwa war es das jetzt. Natürlich is da noch mehr xD


    4 Mal editiert, zuletzt von Viech ()

  • Ich hör meistens Progressive Rock (Porcupine Tree),
    seltener Prog-Metal(Dream theater;Tool).
    Ab und zu gefällt mir noch ein HipHop-Lied (naja,eher Dancefloor)-etwas Culcha Candela ,viel eher Seeed,Urban Species oder Black Eyed Peas.
    Ansonsten gern mal einen Jazzsong (Weather Report,War)
    oder absolut gerne Classic Rock-Songs (Jimi Hendrix,Wishbone Ash,Iron Butterfly)
    auch Krautrock wie Frumpy oder BirthControl (da,wo Hugo Egon-Balder mitspielte).


    Sonst noch:
    World Music (Fela Futi)
    Americana (Great Lake Swimmers,The Feelies,Calexico)
    Folk (Pentangle,Fairport Convention)
    Francophone (DobaCaracol *hot!* XD)
    Auch mal was aus Japan (Yoko Kanno,Yae,Tsuneo Imahori...)
    Videogame Music (Zelda,Mario,FF:Crystal Chronicles,Halo)
    ...eig fast alles.Nur Techno und Death Metal o.ä nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Bei mir geht es recht bunt zu, nur mit jeder Art von Hip Hop kann ich absolut nichts anfangen, also ich habe mal grob sortiert:


    Rock (ob nun Punk, Folk, Mittelalter, etc) :
    Die Toten Hosen, Die Ärzte, In Extremo, Schandmaul, Fiddlers Green, Dropkick Murphy's J.B.O., Die Kassierer, Feuerschwanz


    Metal (oder Metalartiges aber auch neue Deutsche Härte, etc)
    Knorkator, Die Apokalyptischen Reiter, Battlelore, Rammstein


    Gothic (oder sowas)
    Letzte Instanz, Unheilig, Witt


    Pop (und anderes)
    Reel Big Fish, Weird Al Yankovic, Wir sind Helden, Moby


    Noch schmunzelt ihr über meinen Namen aber wartet ersteinmal bis Ganondorf herausfindet was er alles für Vorteile durch Stadtrechte erhält