Ich freue mich mega darauf, eben weil es komplett anders ist, als der Anime. Kann mich noch gut daran erinnern, wie "geschockt" ich war, als ich den Manga gelesen hatte und dieser soooop krass anders war, als erwartet. Doch er hat Bock gemacht und wenn es auch noch vom Studio ist, das uns Dadadan geschenkt hat, bin ich mir 100% sicher, dass mir der neue Anime gefallen wird!
Kōkaku Kidōtai (Ghost in the Shell)
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Anime wird im Juli starten und wird weltweit (Russland und China sind die Ausnahmen) via Amazon Prime Video ausgestrahlt.
Bin sehr gespannt, vor allem auf die Reaktion von Leuten, welche nur den Anime kennen und mit dem neuen Ton nicht zurecht kommen (wobei es natürlich auch sein kann, dass das einfach nicht so gut wird, aber Science SARU kann eigentlich KOCHEN ...). Demnach bin wohl auch ich auf die Umsetzung gespannt. xD
-
Der Trailer ist wieder der Hammer. Aber ich habe gemerkt, dass ich mich an vieles nicht mehr richtig erinnern kann. Jetzt überlege ich mir, ob ich den Manga vorher nochmals lesen werde. Den habe ich in ein wertigen Hardcover-Version samt Fußnoten des Mangakas zu hause. Ist auch bereits ein paar Tage her, dass ich den gelesen habe.
Amazon Prime also. Ja, dann kann ich den gut shauen. Aber warum hatte ich immer Crunchyroll Kopf? Egal, da ich Prime habe, kann ich dann mal wieder dort was gucken - kommt eh immer so selten vor, hehe.
-
Der Anime wird im Juli starten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und nun haben wir ein ganz konkreten Termin: Am 07. Juli ist es soweit!
Ich glaube, dass ich es mögen werde, einfach, weil ich keine super krasse Bindung zu GitS habe. Ich mag (einige) der GitS-Projekte, aber mich verbindet damit keine Nostalgie oder so, sodass ich Änderungen offen gegenüber bin und mich; ehrlich gesagt; vermutlich auch an einige Details aus dem OG gar nicht mehr so erinnere, alsdass ich da große Vergleiche ziehen könnte.
Gehe da also ganz offen rein, sobald es los geht. :>
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im neusten Promovideo gibt es einen Vorgeschmack auf das Ending: Blue von MILLENNIUM PARADE feat. Saya Gray & Daniel Caesar. Tatsächlich sagen mir die Features gar nichts, aber klingt nach einem coolen Song, der in das modernere SciFi-Setting gut passen könnte.
Im Juli ist es dann so weit und ich bin sehr gespannt. Wie ich es finden werde. Und wie hardcore GitS-Fans es finden werden. xD
-
Ich habe mir die erste Folge des neuen Werks angeschaut (der Titel im Westen ist „The Ghost in the Shell“ oder kurz „The Ghost“) und ich muss sagen, dass einem sofort auffällt, was für grandiose Arbeit Science Saru leistet – der Stil ist nicht nur die perfekte Mischung aus Retro und Neu, sondern ist auch qualitativ hochwertig, wie man es eben von ihnen gewöhnt ist.
Und was ich auch sagen kann ist: Wer da rein geht und seine früheren GitS-Werke als Referenz ranzieht, wird in die Röhre schauen. Vor allem der Film, den alle lieben und Stand Alone Complex sind sehr „verwestlicht“. Dies sage ich wertfrei, aber vergleicht man es mit dem originalen Werk des Mangaka merkt man, dass es stilistisch in eine ganz andere Richtung geht.
Wer also das originale Werk; den Manga ab 1989, wirklich mag, der wird hier voll auf seine Kosten kommen und jene, die für diese Interpretation offen sind und GitS / SAC nicht als heiligen Gral sehen, der unantastbar ist, könnten auch Freude haben.
Es ist und bleibt aber ein Werk mit sehr, sehr starkem SciFi-Einschlag, welches nicht für jedermann ist. Persönlich hat es mir gefallen, aber nach einer Episode noch schwer zu sagen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe die erste Folge jetzt auf Prime gesehen und ich liebe sie! Erst vor ein paar Tagen habe ich den Manga gelesen und die wirklich akkurate Adaption kann sich sehen lassen!
Die Animationen sind toll, aber auch der Sound ist klasse. Ich hatte direkt eine Art Retro Cyberpunk Vibe.
Ich habe auf deutsch geschaut und bin wirklich zufrieden. Viele sehr bekannte deutsche Sprecher, die einfach fantastisch zu den Figuren passen. Ob es die gleichen wie im Film damals sind, kann ich ohne Recherche aber nicht sagen. Da müsste ich den Film wieder schauen, hehe.
Jedenfalls geht eine klare Empfehlung raus! Sience Saru hat abgeliefert! Und King Gnu im Opening ebenso!