Counter-Strike

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Bei mir gibts unerklärliche Probleme mit dem Registrierungskey, deswegen kann ich Half Life 2 sowie CS Source nicht mehr installieren.


    Ich mochte das Spiel nämlich sehr gern. Ein sehr präziser Shooter, der dank seinen Mods immer neuen Spass bringt. Einer der Besten überhaupt, wenn nicht DER Beste

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was? Diesen Thread gibt es und ich habe ihn noch nicht gesehen?


    Dann erzähl ich mal:


    Ein Schicksal der jüngeren Counter-Strike-Geschichte


    Mit C-S habe ich weite Teile meiner Pubertät verbracht und verbringe auch heute noch manche Nachmittag mit dem Spiel. Damals die ganze Kiste durchgemacht. Von einem Kumpel 1.5 mit irgend einem Key bekommen und die ersten Wochen nur auf den Sack bekommen, irgendwann so langsam das Spiel kapiert und dann diese eine Runde, die ich bis heute nicht vergessen hab. Aztec als Counter und mein Team war der letzte Idiotenhaufen. Kein Gegner gestorben und ich war der letzte von unserem Team .. und es war ein 10on10. Die Gegner haben die Bombe gelegt. Ich allein gegen zehn. Irgendwie hat es geklappt. Alle erwischt und die Bombe entschärft. Da hab ich mich mit meinen 13 Jahren doll gefühlt.
    Irgendwann hatte ich dann mal nicht nur noch negative Stats und dann hat mich auf einmal ein Clan gefragt, ob ich bei ihnen mitmachen wöllte. Wow. Da war ich aber stolz .. und es kamen die ganzen Fantasien: "Weltbester Counter-Striker!", "Reich werden durch's Zocken!" usw.
    Naja, zwei Jahre und ca. 15 Clans später habe ich dann eingesehen, dass ich dafür nicht die Eier habe.


    Nichts desto trotz war ich irgendwann ziemlich gut und ein Freund von mir war es auch. In der Zeit haben wir regelmäßig die Public-Server gesprengt. Bans kassiert und stolz drauf gewesen, rumgeflamed, geownt und alles andere was anderen Leuten beim Zocken noch so auf den Sack geht. Irgendwann kam dann Source und wir sind erst mal umgestiegen. Naja, das war am Anfang eine ziemlich lustige Sache. Die meisten CSS-Spieler waren damals Leute, die über HL² zum Spiel gekommen sind, also Leute, die mit Multiplayer-Shootern nichts am Hut hatten. Das waren Schlachtfeste. Irgendwie auf Dauer aber nicht so der Bringer, also sind wir wieder zurück zu 1.6. Da haben wir dann Funmaps, Mods und den ganzen coolen Scheiß der Community bis zur Vergasung gezockt. Über Monate hinweg dauernd Kreedz-Maps gezockt. Das sind quasi Kletter-Maps. Irgend ein Sadist erdenkt sich einen möglichst ätzenden Kurs und man versucht, möglichst schnell nach oben zu kommen.
    Dann gab es da noch die Surf-Maps... Nein, die waren scheiße. Das konnte ich nie.
    Irgendwann begannen wir, WC3-Mod zu spielen. Das ist bis heute mein Favorit. C-S mit Rollenspiel-Features. Leveln, Skills auswählen, Items kaufen und son Kram. Das war einfach unglaublich genial. Jeden scheiß Bug haben wir ausgenutzt und uns ständig um den ersten Platz im Server-Ranking gebattled (Wobei ich zugeben muss, dass ich meistens Zweiter war.). Auf meinem Stamm-Server damals habe ich bestimmt fünf oder sechs Banns "wegen Cheatens" eingefahren, die immer erst nach langen Diskussionen wieder aufgehoben wurden.



    Und dann..? Ja, dann kam BF2 und sowas wie RL.


    Jetzt zocke ich noch ab und zu CS, aber wenn ich ein bisschen "drin" bin, bin ich für Public zu gut, um lange wirklich Spaß zu haben und Clangaming ist mir zu zeitintensiv.



    Worin C-S bis heute ungeschlagen ist, ist die Anzahl an Kiddies, Flamern, Idioten und PG's, die dort wirklich so hoch ist wie in keinem anderen Online-Shooter. Heute rege ich mich über sie auf und früher war ich selbst mal so. Tja, so kanns sich drehen. Aber damals hat es Spaß gemacht.


    Und ja, die CSS-Community ist mittlerweile deutlich besser.



    Zitat

    Original von jason
    Nun ja es kommt drauf an. Wer viel CS 1.6 gezokkt hat bleibt auch dort weil für ihn das Aim besser is.


    Das stimmt nicht. CSS ist deutlich einfacher als 1.6. Ich hab beide Spiele wirklich mehr als nur ein bisschen angespielt und ich weiß wovon ich rede. Der Recoil bei 1.6 ist unglaublich derbe, das Spieltempo gefühlt ein kleines bisschen höher und die Entfernungen deutlich größer.

    Einmal editiert, zuletzt von Wordabscess ()

  • Als ich ganz am Anfang CSS gezockt habe (so lange ist das noch nicht her) wusste ich nicht, was "Ping" bedeutet.


    Ich wurde nur allzu oft gekillt, auch wenn ich den Gegner viel schneller getroffen hatte oder meiner Meinung nach schnell genug in der Deckung verschwan. Erst später habe ich bemerkt, dass es sowas wie Lagging gibt und was Ping eigentlich bedeutet.


    Von da an habe ich nur noch Spiele mit niedersten Pings gesucht und siehe da. Auf einmal war ich auch garnicht mehr so schlecht. Und das Spiel hat auch wieder Spass gemacht.


    Man muss dazu sagen, dass ich vorher noch nicht online gespielt hatte, weil wir nur ein Wählmodem hatten und ich deshalb die Probleme nicht kannte, die man beim Onlinespielen haben kann

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir ging es +- genauso wie Wordabscess, bloß habe ich wohl länger "ernst" gespielt.
    WC3-Mod als Undead ist cool, fast vergleichbar mit Vampiric Embrace in WoW.
    Viel cooler als alles andere fand ich immer poolday ohne Freezetime. Sich dort um Rank1 battlen mit etwas skillten Leuten ist schon spaßig, vorallem wenn man in dem schlechteren Team ist. xD
    Will hier sonst keine großen Reden halten aber wenn man mit dem bereits angesprochenen Recoil von 1.6 vertraut ist, wo man teils sogar etwas auf die Waffenhand achtet ist CS:S ein Witz. Ich war gut aber nicht sehr gut und in CS:S
    sind 50:5 Stats und davon 40 HS kein Problem gewesen.
    Reden kann ich leider nur von den ersten 3 Monaten da ich seitdem unerklärlicher Weise ein Problem mit dem Key habe und sowohl HL2 als auch CS:S nicht mehr installieren kann.
    Lange Rede, kurzer Sinn: CS:S ist einfacher aber für einen weniger Ambitionierten Spieler mehr geeignet.
    Alles natürlich nur "imho".


    Edit: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Unterhaltung der Leser.

    I'm indebted to my father for living, but to my teacher for living well.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyu ()

  • Also... Ich mag CS nicht so... Die Gun-Sounds hören Sie gerade bei Surround geil an... Aber e macht mir nich so viel spaß wie díe Call of Duty reihe. (ausnahme cod2,cod5,cod3)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Meiner einer hat bis 2005 aktiv CS gezockt ist dann aber ins MMORPG genre gewechselt. Seitdem spiele ich nur noch ab und an auf einem Public server wo ich merke, dass ich gar nichts mehr drauf habe. :D


    Was ich ab und an noch sehr gerne mache ist Gungame und Zombie Mod bei CS:S :)

    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.

  • Es gibt bessere Mods, wie z.b. Zombie Survival bei CS:S ! Wer kennt hier eigentlich Garry's Mod, gehört ja zu den Source spielen, und die Möglichkeiten sind einfach unbegrenzt. Es gibt von RPG Mods bis .. einfach alles. Ganz tolles spiel :D Ideal wenn man allein oder mit Freunden zocken möchte.

  • Ich finde CS 1.6 und CSS sind beides richtig gute Shooter. Eine wirklich starke Community (Only PC <3) und einen schönen E-Sport. Leider wurde mir das Spiel bischen zu bekannt und damit kamen die ganzen Kiddys und haben alles verseucht =) Genauso wie es jetzt mit CoD ist wo aber auch gleichzeitig die Qualität des Game's runter gegangen ist...
    Was Ich bei CS auch gut finde das es wirklich nur rundenbasiert ist.
    Habe es noch nie E-Sport mäßig gespielt aber ist wirklich kein schlechtes spiel.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Mich ärgerts immer noch, dass mein Key nicht mehr geht und ich das Spiel nirgendwo um einen günstigen Preis finde.


    Habs immer gern gespielt. Einfach einschalten und abschalten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir vor kurzem Counterstrike Global Offensive geholt und zocke wieder mehr oder weniger regelmäßig. Im Gegensatz zu Source wurde meiner Meinung nach nach viel geändert, es gibt halt aufgehübschte Grafik und ein paar schönere Texturen, aber das Gameplay ist immer noch gleich. Was ich sehr gut finde ist das neue Suchsystem. Ich bin ja ein Fan davon, weil so kann ich jederzeit problemlos auch mit Freunden per Lobby schnell ein gutes Spiel finden. Dank Drop In und Out und dem Fähigkeitenberechner ist es so, dass es eigentlich immer recht fordernd ist. Man merkt wirklich, wie man jedesmal ein wenig besser wird, umso länger man spielt.


    Sollte jemand von euch derzeit auch spielen, ich würde mich über die ein oder andere Runde freuen, bin bei Steam unter Megaolf angemeldet


    Edit: Ich habe den Threadtitel nun angepasst, hier kann alles rein zu Counterstrike 1.6, Source und GO.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So... paar Jahre später und ich habe glatt mehr als 300 Stunden in Counter-Strike: Global Offensive gespielt. Es ist echt ein sehr solides Spiel und dabei auch süchtig machend. Du willst einfach besser und besser werden und selbst wenn du den höchsten Rank Global Elite erreicht hast hört es nicht auf weil du dich dann auf E-Sport fokussieren kannst. Die Community ist auch echt riesig geworden. Es hat viele Elemente die mir auch schon in CoD1, 2 und 4 so sehr gefallen haben. Vorallem weil es rundenbasiert ist und einen starken Fokus auf das Gehör hat und die Glückselemente niedrig gehalten sind. Letztendlich zählt Teamplay und deine eigenen Fähigkeiten. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen wirkt die Steuerung weniger Steif und das Gunplay ist balancierter weil nach und nach Patches veröffentlicht wurden. Man, ist das schwer über das Spiel ohne Englische Wörter zu reden.


    Leider ist mit CSGO nicht alles an der Spielserie besser geworden. Mit den Matchmaking-System werden die Matches grundlegend standardisiert und damit auch eintöniger. Mods und Custom Maps haben kaum eine Chance. Community Server gibt es zwar noch aber sind deutlich in den Hintergrund gerückt und nicht schön implementiert. Außerdem ist fast jede Art des Matchmakings mal abgesehen von dem Competitive-Mode nichts weiter als blöde Rumspielerei weil die Maps zu klein oder zu voll sind oder die Spielmechaniken vereinfacht wurden. Nicht umsonst muss man mittlerweile 5 Level aufsteigen um Competitive zu spielen damit Cheater das Spiel nicht immer und immer wieder neu kaufen weil dieser Grind in den anderen Modi so nervig ist.


    Den meisten Leuten gefällt es zwar und es ist auch einer der Gründe wieso CSGO so groß wurde aber ich finde die Implementierung des Skin- und Spraysystems einfach grauenvoll. Es ist erstmal reine Abzocke und eigentlich nichts anderes als Glücksspiele die auch Minderjährige spielen können. Außerdem läuft jetzt jeder mit irgendwelchen bunten Waffen rum und fühlt sich dabei auch noch cool. Das mag mir einfach nicht gefallen. Der Impakt auf die Community die ständig auf diese dummen Skins fokussiert ist auch echt nervig.


    Wenn man kein Team hat mit dem man öfter zusammen spielt kann das Spiel sehr frustrierend werden. Die Randoms mit denen du dann zusammenspielst bringen nur recht selten die Leistung die du von ihnen erwartest und sind leider auch viel zu oft "toxisch". Also sollte man das Spiel lieber mit Freunden zusammen Spielen oder Leute innerhalb der Community kennen lernen.


    In letzter Zeit habe ich nicht mehr Lust auf CSGO. Die Waffenmechanik entspricht einfach nicht meinem Geschmack. Ich habe keine Lust mir irgendwelche Recoil-Muster auswendig zu lernen und ständig irgendwelche Schüsse nicht zu treffen obwohl der Lauf der Waffe eindeutig draufgezeigt hat. Mich dann auch noch weiter in das Spiel einzuarbeiten um mit einem Team das Matchmaking zu Rocken fehlt mir dann die Motivation. Und allein spielen ist wie gesagt für mich viel zu oft frustrierend und ich habe keine Lust wütend zu sein.


    Aber vielleicht meldet sich ja mal @Jon bei mir und wir können eine Runde zusammen spielen. Denn gegen eine Runde mal zwischendurch spricht absolut nichts mal abgesehen davon, dass man jedesmal einrostet und sich einfinden muss, hehe.


    @Brem Übrigens sind die meisten aus der CoD4 Promod Szene rüber zu CS:GO gewechselt weil sie sich vom Prinzip her ähneln und es momentan so aktiv gespielt wird. Vielleicht ist das was für dich oder hast du es bereits schon gespielt? Vielleicht kann man wir ja alle gemeinsam als Zelda-Forum Repräsentanten eine Runde CSGO spielen. @Megaolf wäre da ja vielleicht auch dabei :P


    Ich verweise wiedereinmal zur Steam-Gruppe! :D

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Können wir gerne mal machen, ich habe in knapp 10 Tagen Urlaub, da könnte ich mir das durchaus vorstellen. Ich denke aber nicht, dass es mir sonderlich zusagen wird. Ich habe an COD die Quake Engine geliebt, die gibt es ja bei CS nicht, früher habe ich CS auch j4f gespielt, aber ich fand COD für mich persönlich immer besser. Wie Du schon schreibst, die Waffe ist voll drauf, trotzdem daneben :-D


    Hinsichtlich der Steam Gruppe werde ich mich drum kümmern, denke aber auch, dass ich frühestens Sonntag dazu komme.

  • @Brem Ja, ich weiß aufjeden Fall was du meinst aber die Source-Engine ist auch echt toll und steht der id3 Tech Engine in nichts wirklich nach. Ich spiele übrigens auch Quake Live, du auch? Da hättest du nämlich deine liebste Engine. :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Mods und Custom Maps haben kaum eine Chance. Community Server gibt es zwar noch aber sind deutlich in den Hintergrund gerückt und nicht schön implementiert.


    Den meisten Leuten gefällt es zwar und es ist auch einer der Gründe wieso CSGO so groß wurde aber ich finde die Implementierung des Skin- und Spraysystems einfach grauenvoll. Es ist erstmal reine Abzocke und eigentlich nichts anderes als Glücksspiele die auch Minderjährige spielen können. Außerdem läuft jetzt jeder mit irgendwelchen bunten Waffen rum und fühlt sich dabei auch noch cool.

    Bei diesen 2 Punkten sprichst du mir aus der Seele. Ich finde es ziemlich komisch wie sehr sich die Counter-Strike und allgemein Gaming-Szene verändert hat, seit dem Gaming Mainstream ist. Die Source Zeiten mit Half-Life 2, Counter-Strike: Source und Garry's Mod 9 bzw. 10 waren einfach der absolute Hammer. So viele dedizierte und kreative Gamer, die sich dem Erstellen von Mods, Skins, Maps, Gamemodes und vielem mehr gewidmet haben.


    Half-Life 2 Mods waren großartige eigene Spiele und Erfahrungen. CS:S wurde niemals langweilig, denn neben Clan Wars, Death Match und normalen 32/64 Spieler Servern gab es unglaublich viele Community Server. Surf, GunGame, Zombie Survival und Escape, Slide, Jailbreak. Und Sprays waren sowieso das coolste, vor allem wenn Leute erotische Bilder an wie Wand gesprüht haben und das zu ihrem Vorteil als Ablenkung nutzten, haha. Selbes gilt für GMod. Die Server hatten da durch LUA Scripting so spezielle und mit liebe erstellte Gamemodes, dass das Betreten bestimmter Server eigentlich schon dem Öffnen eines eigenen Spiels gleich kam. In die man sich auch erst mal lange reinfuchsen musste. Heutzutage werden extrem simple Minispiele wie Trouble in Terrorist Town gespielt, und es gibt kaum noch Leute die hochwertige Inhalte erstellen.


    Die Romantik ist heutzutage einfach nicht mehr vorhanden. Damals waren wir einfach alle Nerds, die das Internet und Steam als neues Medium und Plattform für unser/e Hobby und Kreativität entdeckten. Heutzutage geht's nur noch um das schnelle Vergnügen und den Erfolg à la "GG, easy game" oder "My teammates are utter shit". Aber naja, genug davon. Opa Roy versucht sich wieder einzukriegen. :D


    Zitat von Moody™

    Aber vielleicht meldet sich ja mal @Jon bei mir und wir können eine Runde zusammen spielen. Denn gegen eine Runde mal zwischendurch spricht absolut nichts mal abgesehen davon, dass man jedesmal einrostet und sich einfinden muss, hehe.

    Na da wär ich doch mit von der Party. Auch wenn es nicht mein Favorit ist, besitzen tu ich CS:GO trotzdem und ich würde echt gerne mal ne Runde mit euch zocken. :thumbup:

  • Ich habe schon bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr gezockt, weil es sich einfach nicht ergeben hat. Zu viele Singleplayergames, dann habe ich viel Overwatch und Heroes gezockt, aber wäre an und für sich gerne dabei, mal wieder ordentlich CS zu zocken. Ich bin aber grundsätzlich nur für CS GO Ranked zu haben, alles andere finde ich irgendwie... seicht? Konnte früher mit CS nicht sooo viel anfangen, andere genannte Spiele sind nicht so meins, aber bei einer Runde CS GO bin ich gern dabei.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin aber grundsätzlich nur für CS GO Ranked zu haben

    Das kann ich verstehen. :) Dann müssen wir aber zuerst alle auf ähnliche Ranks kommen. Zum Glück habe ich meinen verloren weil ich länger nicht mehr gespielt habe. Und Jon müsste ich vorher das Spiel genauer zeigen :P


    Nefiji: Dann wären wir ja sogar schon mal zu 5! Das ist ein volles ZF-CSGO-Team. xD Habt ihr auch schön alle grüne Waffen-Skins? xD


    Moment mal. Wenn man zu 5 ist brauch man nicht mal mehr ähnliche Ränge. Aber TS oder Discord ist wohl Pflicht. Ich hätte auch einen Server für.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich hätte nichts dagegen mit euch und einem Team von 0 an zu starten. Kennt sich jemand von euch mit den ganzen Taktiten aus? Forcen, eco, nade placement usw.? ^^

  • @Roy Kommt auf die Map drauf an. Aber ich denke Megaolf und ich dürften genug kennen um ein wenig organisiert an die Sache ranzugehen, hehe.^^

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ja stimmt, das mit den Ranks hatte ich nicht bedacht, das haben die Entwickler oberscheiße gelöst. Kann mich erinnern, dass ich oft mit Freunden nicht spielen konnte weil mein Rank zu hoch/niedrig war. Man darf glaub ich nur so 3-4 Ranks Unterschied haben. Außer, wenn man in einem 5er Team spielt, dann ist es egal, soweit ich weiß. Wobei ich eh schon so lang nicht mehr gezockt hab, dass ich vermutlich nicht mehr geranked bin. Hatte üblicherweise eine AK oder gekreuzte AKs, aber wurde oft neu eingestuft, manchmal sogar höher, manchmal niedriger. Verstehe das System wer will.


    Betreffend Maps - sofern Maps nicht besonders geändert wurden oder neue dazugekommen sind, würde ich schon behaupten, dass ich mich ein wenig auskenne. Aber bin klarerweise nicht der beste Spieler der Welt und Moody ist auch ziemlich gut, gemeinsam bekommen wir das schon hin, schätze ich. Auf Steam heiße ich übrigens Megaolf, ihr könnt mich gern adden, @Moody™ machst du eine Gruppe auf zu der du uns einlädst? Und bitte jeder kurz seinen Forennamen schreiben, damit ich euch einordnen kann, danke.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"