Das Alter der Charaktere

• Es wird doch nirgends erwähnt wie alt Link zu beginn des Spiels ist.
    Vielleicht ist er wirklich volljährig geworden. Ich habe in verschiedenen Artikeln unterschiedliche Altersangaben zu Link gefunden. Es reicht von "ein achtjähriger Bengel" über "gerade seinen 12. Geburtstag gefeiert" bis zu "zu seinem 16. Geburtstag".

In einem anderen Testbericht habe ich sogar noch etwas ganz anderes gelesen:

Zitat

Auf einer kleinen Insel im großen Ozean seht ihr eines Tages, wie ein riesiger Vogel die Tochter des Piratenkapitäns entführt. Natürlich macht sich Link sofort auf die Suche nach dem Mädchen und verliert dabei auch noch seine eigene Schwester an den bösen Vogel.

Zum Artikel

Wir wissen alle, dass Tetra nicht die Tochter ist. Aber anscheinend gibt es außerhalb der Zeldafangemeinde diese Meinung. Was mich wiederum stutzig macht, da oft genung von den Piraten erwähnt wird, dass sie Kapitän ist!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

• Ich muss windwaker1992 zustimmen (;. Wenn man überlegt, dass Link in TWW im gleichen Alter ca. ist, 12 - 13, und in OoT und MM wahrscheinlich 11 (ich schätze mal); wie auch immer: auf jeden Fall noch ein Kind, dann ist es ja nicht gerade abwägig. Es gibt so viele Sachen in Zelda, die über unsere Vorstellungskraft geht; warum dann nicht auch das Alter des Helden und der Piratenprinzessin?
    Wenn man Zelda von der Logik her mit der Realität vergleichen will, scheitert man an so machne Stellen ;>.

México - Mi pais!

• zu jung würde ich jetzt mal nicht sagen. Es passt doch auch besser zum Stil, als dass hier eine etwa 20 jährige Zelda umherlauft, die obendrein auch noch Tetra ist.

Außerdem würde das dann ihren ganzen Charakter ändern, denn so wie sie sich jetzt aufführt, würde es auch gar nicht passen, dass sie älter wäre. Man könnte auch sagen, dass es sowieso unrealistisch ist, eine Frau als Piratenkapitän zu haben. Aber wenn das ganze Spiel jetzt auf einmal real werden würde, würde es doch nur halb so viel Spaß machen, oder täusche ich mich?

Natürlich ist sie etwas jung, doch wenn man es so sieht ist auch Link sehr sehr jung, viel zu jung um die Welt zu retten. Die ganze Unrealistik gehört eben zu Zelda.

Open the pod bay doors, HAL

• Zitat

Original von MasterQuest
    Und Link ist ja auch erst 13 Glaub ich und der rettet die Welt. HaHa

nach dem aussehen ehrlich gesagt ja =)
    muss ich ebenfalls zugeben, in Zelda ist immerhin alles möglich.
    aber beide mussten doch an die 20 sein oder nicht?

You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]

• Ich finde nicht, dass Link in TWW zu jung erscheint.
    Zum Einen würde ich ihn in Majora's Mask und am Anfang von Ocarina of Time nicht gerade älter schätzen. Zum Anderen wird der Eindruck seiner unnatürlichen Jugend durch den Toon Style verstärkt. Im Spiel sind einfach alle kleiner und optisch unreifer, selbst die Oma hat noch sehr glatte Haut und lediglich ein paar Falten aufgemalt bekommen. Von daher ist Links Alter bzw. Aussehen für meinen Geschmack absolut angemessen.

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

• So lange Link nicht in 3 D oder von nem echten Schauspieler gespielt wird, wird er immer so jung sein oder so jung aussehen, von daher find ich das ok.

• Ich hab auch schon immer geschätzt wie alt Link wohl in OoT ist z.B. hatte ich mir auch so ausgerechnet...
    Wenn er so um die 10 oder 11 Jahre alt wäre und dann 7 Jahre gebannt wird wird er dann 17 oder 18 Jahre alt sein und ich find so sieht er schon aus ^^

Und in TWW sieht er auch so aus wie 11 oder 12 zwar ist das verniedlicht aber ich würde ihn so schätzen.
    Und Tetra hat die Piratengruppe nur weil das ihre Alten gefährten sind von damals würde ich sagen.
    Guck mal die Bilder im Schloss an da sieht man alle Piratenmitglieder ;)
    Klar hören die dann auf Tetra ^^

Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

• ja das mit dem aussehen meint ich ebenfalls das er wie 11 oder 12 aussieht ;)
    alles klar, das mit Tetra hab ich verstanden ~
    im großen und ganzen finde ich passt es so schon

You make me wanna lala in the kitchen on the floor
    My sweet sister[The_RedFielDer]!! Erneut verheiratet mit meinem Schatz[Bobcat] seit dem[31.o3.11]

• Mir macht sowas eigentlich garnix aus, ob jetzt Tetra/Zelda zu jung oder zu alt ist. Ich zerbrech mir über sowas nicht den Kopf, hauptsache Zelda kommt überhaupt in einem Zelda Spiel vor. =)

• Naja, ich geb zu man könnte sagen Link sei zu Jung, aber ist er das nicht Regel fast immer? In tMC
    war er ein Kind ebenso in PH oder ST.
    O.k. Dann gibt es noch all die Spiele, wo er älter ist: SS oder TP.
    Aber mich stört das nicht wirklich, aber ich weiß nicht was ich von Tetra halten soll. Erst ist die eher wie ne kleine Erwachsene, aber kaum ist sie Zelda, schon kommt sie mir als hilfloses Mädchen vor.

Set von Cloud-Strife

Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

• Im Spiel direkt erfährt man Links Alter nicht, hat man jedoch die Toon-Link-Trophäe in Super Smash Bros. Brawl kann man dort nachlesen, dass er in The Wind Waker seinen 12. Geburtstag feiert. Trotz der kindlichen Grafik finde ich schon, dass das Alter zu seinem Aussehen passt. Es wird ja erzählt, dass Link nun in das Alter gekommen ist, welches auch der Held der Zeit zu Beginn seines Abenteuers hatte, insofern ist er eigentlich nicht älter als der junge Link aus Ocarina of Time, welcher in jungen Jahren auch schon so einiges mitmachen musste.

Erinnert man sich daran zurück, war auch Zelda da noch nicht viel größer oder reifer als er, darum finde ich auch nicht, dass Tetra/Zelda in The Wind Waker noch zu jung ist. Seltsam wirkt das ganze nur, wenn man ihre Aufgabe als Kapitänin eines Piratenschiffs mit einbezieht, dadurch dass es dort sowohl Kinder als auch Erwachsene zu geben scheint fragt man sich eben doch, wieso ausgerechnet sie das Kommando übernimmt.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass weder Zelda noch Link zu klein/jung für das Abenteuer sind. Die Grafik des Spiels ist allgemein eher niedlich und kindlich gehalten, da hätte ich mir einen erwachsenen Link oder eine erwachsene Zelda nicht wirklich vorstellen können, das passt dort meiner Meinung nach nur zu Ganondorf.

• Ich finde nicht, dass Link zu jung ist. Generell finde ich die Altersinterpretation aufgrund des Designs in diesem Spiel etwas schwierig, sehe Link aber eigentlich im gleichen Alter an wie in Majoras Mask und Ocarina of Time (als Kind). Auch wenn mir die "ältere" Variante wie in TP, SS oder OoT (als Erwachsener) sehr gefällt, habe ich auch nichts gegen Erstere.

Tetra sah ich immer als Erwachsene an, interessanterweise. Ich glaube, das hängt einfach damit zusammen, dass sie eine sehr "dominante" Rolle besitzt und Anführerin einer Piratengruppe ist - dieses Bild passt irgendwie nicht zu einem Kind.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Ich denke auch eher weniger dass Link zu jung ist. In meinen Gedanken würde ich ihn sogar geringfügig älter einschätzen als der Link in OoT und MM, allerdings höchstens 1-2 Jahre weil ich ihn trotz des Designs irgendwie nicht so kindlich finde. Natürlich gibt es ziemlich sichere Hinweise darauf dass er ungefähr so alt ist wie seine Vorgänger in OoT und MM aber von diesem Gedanken konnte ich mich trotzdem so richtig nicht trennen seitdem ich TWW zum ersten Mal gespielt habe. Wie gesagt, irgendwie hatte er meiner Ansicht nach eine nicht ganz so kindliche Aura wie seine Vorgänger aus OoT und MM auch wenn ich mir nicht zu 100% erklären kann warum das so ist ^^.

Bei Tetra bin ich auch der Meinung dass sie um einiges "erwachsener" ist als Link, man könnte vielleicht auch sagen reifer, denn Link würde ich als sehr unreif einschätzen. Das könnte vielleicht auch daran liegen dass er sein ganzes bisheriges Leben auf der kleinen Insel verbracht und einfach nicht viel von der Welt gesehen. Tetra war zu dem Zeitpunkt wohl schon eine kleine Weile Piratenkapitän und ist schon ziemlich weit rumgekommen. Ich denke auch dass die Gemeinschaft mit den anderen Piraten sie in der Hinsicht sehr geprägt hat. Vom Alter her würde ich sie dennoch eher gleich einschätzen.

Von den Körpergrößen her ist das Spiel aber schon ziemlich merkwürdig wenn man bedenkt dass einige Erwachsene sogar kleiner sind als Link (z.B. dieser Potzblitz!!! Typ), aber ich denke mal das gehört einfach zu diesem Cartoonstil dazu.

• Ich denke, dass Link in PH und ST zu jung ist, aber das stört mich kaum. Ich finds gut, dass er in manchen Spielen schon älter ist.
    Tetra als zu jung anzusehen... Ja, als Kapitänin ist sie definitiv zu jung. Aber es ist ein Spiel, das auch für Jüngere gemacht ist. Ich denke, dass die Spieler sich so besser mit den Spielen identifizieren können ^^
    Dass jeder normale Mensch in dem Alter absolut Schiss vor nem riesigen Drachen oder Ähnlichem hat und wohl eher wegrennen als ihn bekämpfen würde, versteht sich von selbst, denke ich. Aber es ist ja nur ein Spiel und mir ist ein Kind lieber als ein Erwachsener ^^

• Insgesamt gesehen kenne ich ja nicht viele Spiele von "The Legend of Zelda", aber ich finde grundlegend nicht das Link zu klein für seine Abenteuer ist. Man sieht doch wie gut er alles hin bekommt ;P
    Außerdem werden so auch jüngere Spieler angesprochen, die vielleicht den jungen Link als Vorbild für sich selber sehen können.
    Davon mal abgesehen gibt es jede Menge von echt jungen Helden in anderen Spielen, hauptsächlich, damit die angesprochene Gruppe von Spielern sich damit identifizieren kann. Ganz einfach. Da das Alter von den Figuren in Zeldaspielen variiert, sei es im selben oder in unterschiedlichen Spielen der Reihe, ist sehr angenehm, da man so einfach mehr "sieht" ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann, aber hoffe das ihr versteht was ich damit zum ausdruck bringen möchte. Außerdem hängt das, ob man sie für jung oder für älter hält meist von den Charakteren ab und wie sich die Figuren geben. Sie können ja noch so niedlich gestaltet sein und trotzdem was weiß ich so um die 40 sein XD kp. Ist nur nen random Beispiel^^

• Abgesehen davon dass gesagt wurde dass man das Alter von Tetra und Link nur schwer einschätzen kann, finde ich auch nicht dass die beiden zu jung sind. Dass ein etwas kleinerer Junge sich in ein Abenteuer stürzt ist ja auch nichts neues. Selbst wenn es bei OoT nur der erste Teil war, zog er dort ja auch mit 12 los, und hier könnte Link sogar schon 14 oder 16 sein, was ich für wahrscheinlicher halte. Wenn mich nicht alles täuscht soll Link in Zelda I auch 12 Jahre alt sein, aber das kann ich jetzt nicht bestätigen, zumindest ist er dort nicht volljährig.
    Und irgendwie unterstreicht so ein jung und zart wirkender Link auch das wofür er steht: Mut. Es sieht doch mutig aus wenn ein Zwerg wie Link sich dem großen und breiten Ganondorf entgegenstellt, das ist doch ein netter Kontrast.
    Zudem ist es ja allgemein nicht ungewöhnlich in Spielen mal mit jüngeren Charakteren in den Kampf zu ziehen, und es passt ja auch zum Look. Es wirkt alles doch sehr verspielt, ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob ich mit einem erwachsenen und ernst aussehenden Charakter in der Welt wohl fühlen würde, es würde wohl einfach nicht passen. Und naja, wenn Tetra durch eine große und dicke Piratin ersetz werden würde wäre das eben so langweilig. Es ist einfach der Stil des Spiels denke ich.

• Ich habe noch einen anderen Beitrag zu dem Thema:

In OoT muss Link ja sieben Jahre warten, nachdem er das Masterschwert aus dem Sockel gezogen hat, damit er alt genug ist, es führen zu können. In TWW soll Link ja genauso alt sein wie der Held der Zeit - dementsprechend müsste er so alt sein wie der erwachsene Link in OoT, da er auch in der Lage ist, das Masterschwert aus dem Sockel zu ziehen, ohne mehrere Jahre warten zu müssen. Anders wäre das doch nicht zu erklären, finde ich zumindest.

Der passende Smiley: :werderw: :D :D

Prepare for trouble and make it double ;)

• OktoRocket: Ich hab das immer so verstanden, dass der TWW-Link eben so alt ist wie der OoT-Link zu Beginn seines Abenteuers. Der OoT-Link ist ja anfangs auch schon der Held, nur eben zu jung, das Masterschwert zu führen. Das Schwert aus dem Sockel ziehen konnte er ja auch als junger Link. In TWW war wohl einfach keine Zeit, 7 Jahre zu warten ^^

Ich finde den TWW-Link nicht zu jung. Da finde ich die Sache mit Tetra, die gleich alt ist und schon eine Horde erwachsener Piraten führt, seltsamer xD

• Link ist nicht zu jung. Am Anfang von OoT ist er doch auch nicht älter. Und in TMC und ALBW ist er wahrscheinlich auch so alt. Vielleicht gibt es noch mehr Zeldas, wo er so alt ist.
    Was ich aber etwas komisch finde, ist das Alter von Tetra. Sie ist etwa so alt wie Link, aber führt trotzdem eine Piratenbande an? Ist da niemand auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht zu unerfahen für den Job ist?

• Arielle: Ja, eigentlich wollte ich das auch in meinem Post schreiben, aber während des Schreibprozesses kam mir dann eben der Gedanke, den ich oben ausgeführt habe ^^

Ich glaube eigentlich auch, dass Link in TWW zumindest das Alter hat, wovon die Bewohner von Präludien ausgingen, dass es damals der junge Link in OoT gehabt haben sollte. Ob das im Endeffekt das gleiche Alter ist, das der junge Link hatte, oder ob es ein, zwei Jahre älter oder jünger ist, spielt ja nicht so eine große Rolle :)

Nichtsdestotrotz finde ich es ein wenig unlogisch in Bezug auf OoT, dass Link das Masterschwert in TWW einfach benutzen kann. Wobei man es ja auch so begründen könnte, dass es ja durch die Ermordung der Weisen seine Kraft verloren hatte und diese "Altersbarriere" somit aufgehoben wurde. Naja, rausfinden werden wir es nie, weshalb jeder seine eigene Vorstellung entwickeln kann ;)

Prepare for trouble and make it double ;)